Tue, Apr 20, 2021
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   FC Viktoria Köln
Michael Köllner M. Köllner Manager O. Janßen Olaf Janßen
€7.00m Total market value €5.95m
24.7 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

33. Spieltag: TSV 1860 München - FC Viktoria Köln

Apr 19, 2021 - 7:45 PM hours
  survey
  % votes
Sieg: Wir reiten weiter auf der Erfolgswelle!
 68.4  13
Remis: Keine der beiden Erfolgsserien reist.
 15.8  3
Niederlage: Wird die Euphorie bei 60 zu groß, folgt zwangsläufig eine Niederlage.
 15.8  3
Total: 19

The survey has expired.

Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Nur drei Tage nach dem überzeugenden Sieg im Stadtduell gegen Türkgücü München steht schon das nächste Highlight auf dem Programm. Der FC Viktoria "Das V steht für Fußball" aus Köln gastiert im Grünwalder Stadion. Manch einer wird jetzt sicherlich fragen, warum der Jojo hier von einem Highlight spricht, Viktoria Köln ist doch weder ein Traditionsclub noch ein Aufstiegsanwärter? Stimmt! Aber die Viktoria ist eine der formstärksten Mannschaften der Liga. Von den letzten sechs Partien konnten fünf gewonnen werden – bei einem Unentschieden!

Doch auch wir Löwen brauchen uns nicht zu verstecken. Wir haben nämlich exakt dieselbe Bilanz vorzuweisen (16 Punkte aus den letzten 6 Partien). Es kommt morgen also zum Kräftemessen der beiden Teams der Stunde (an dieser Stelle möchte ich aber auch den FC Magdeburg nicht unerwähnt lassen, der "Club" aus Sachsen-Anhalt hat in den letzten sechs Partien 14 Punkte geholt).

ZUM GEGNER

Gehen wir mal etwas genauer auf Viktoria Köln ein. Die Kölner spielen ein klassisches 4-2-3-1. Der Schlüsselspieler ist ohne Frage „Zehner“ Mike Wunderlich. Auch beim 35-jährigen Kölner scheint der Grundsatz „Je älter, desto besser“ zu gelten. Wunderlich ist übrigens mit unserem „Oldie“ Sascha Mölders gut befreundet. Die beiden haben mal gemeinsam beim FSV Frankfurt gespielt.

Im Tor steht Sebastian Mielitz, der einst für Werder Bremen 62 Bundesligaspiele absolviert hat. Nach einer verhältnismäßig schwachen Hinrunde hat er sich im Verlauf der Rückrunde zu einem sicheren Rückhalt entwickelt.

In der Abwehr ist Michael Schultz der entscheidende Mann. Viele werden ihn noch aus der letzten Saison kennen, als er beim starken Aufsteiger Waldhof Mannheim einer der Schlüsselfaktoren war. Nachdem er sich in der Hinrunde nicht in der 2. Liga bei Eintracht Braunschweig durchsetzen konnte, folgte im Winter ein Leihwechsel zu Viktoria Köln. Zurück in der 3. Liga, knüpft er an seine starke Vorsaison an. Er hat die Defensive der Kölner merklich stabilisiert.

Im defensiven Mittelfeld läuft viel über den 21-jährigen Kai Klefisch. Er hat im Verlauf der Saison ligaweit die fünftmeisten erfolgreichen Pässe gespielt (vor ihm liegt u.a. ein gewisser Philipp Steinhart (auf Platz 2)). Klefisch aus dem Spiel zu nehmen, wäre als wahrlich kein Schaden. Gegen Mehmet Kurt von Verl ist es uns schon mal recht gut gelungen, den dominanten „Sechser“ des Gegners im Griff zu haben.

Auf den Flügeln tummeln sich bei der Viktoria Spieler wie Marcel Risse (176 Bundesligaspiele), Lucas Cueto und Simon Handle. Während Risse die in ihn gesteckten Erwartungen über weite Strecken der Saison nicht erfüllen konnte (eine Ausnahme war leider das Hinspiel, in dem er zum späten Kölner Siegtor traf…), spielt vor allem Cueto eine starke Saison. Unser Glück: Der dribbelstarke Deutsch-Spanier wird morgen verletzt ausfallen.

In vorderster Front hat Timmy Thiele mittlerweile dem zweiten Altmeister der Viktoria, Albert Bunjaku, den Rang abgelaufen. Thiele ist mit seiner Kombination aus Tempo und Physis wahrlich kein schlechter Stürmer. Die sechs Saisontore und fünf Vorlagen können aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass er unterm Strich die vor Saisonbeginn gezahlte Ablösesumme von 275 Tsd. € (die übrigens exakt seinem tm-Marktwert entsprach und immer noch entspricht) noch nicht rechtfertigen konnte. Auch wenn sein Fallrückzieher am Wochenende gegen Halle erste Sahne war (hier geht’s zum Video).

Auf der Trainerbank sitzt mittlerweile – aus Sicht der Kameramänner LEIDER – nicht mehr Pavel Dotchev. Obwohl sein Nachfolger Olaf Janßen deutlich erfolgreicher ist als der Drittliga-Rekordtrainer, ist dieser noch längst kein so attraktives Kamera-Ziel. Komisch eigentlich.

So gut es bei Viktoria Köln aktuell auch läuft, insgesamt hinkt man den eigenen Erwartungen doch eher hinter. Die Transfers vor Saisonbeginn (Risse, Rossmann, Mielitz, Thiele, Klingenburg) haben meiner Meinung nach eine klare Sprache gesprochen. Auch wenn öffentlich nie vom Aufstieg die Rede war, hat man intern sicherlich zumindest auf das erste Tabellendrittel geschielt. Nachdem der Saisonstart noch geglückt war (vier Siege aus den ersten sechs Spielen), folgte vor allem zwischen Spieltag 10 und 20 ein ziemliches Tief mit nur einem Sieg (gegen 1860) aus elf Partien. Nach dem 20. Spieltag war dann Schluss für Pavel Dotchev. Den Tiefpunkt erreichte die Viktoria aber erst ein paar Wochen später: Nach dem 23. Spieltag lag man plötzlich nur noch auf Platz 18. Seitdem läuft es aber wie am Schnürchen: Olaf Janßen hat mit seiner Mannschaft in den letzten 9 Spielen 22 Punkte eingefahren. Insgesamt machen das jetzt 46 Punkte, was gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt sein dürfte.

Eine der großen Stärken der Viktoria ist das schnelle Umschaltspiel. Da müssen wir morgen auf jeden Fall auf der Hut sein. Zudem sind die Standards von Mike Wunderlich brandgefährlich. Mit Schultz, Fritz, Lorch und Thiele lauern einige großgewachsene und kopfballstarke Spieler.

Auswärts fühlen sich die Kölner pudelwohl, was erst drei Auswärtsniederlagen in 15 Spielen belegen. Das macht einen starken vierten Platz in der Auswärtstabelle, obwohl man bisher weniger Auswärtsspiele absolviert hat, als die drei besser platzierten Teams.

Das Duell 1860 gegen Viktoria Köln gab es bisher erst dreimal. Am 02.11.2019 gewannen wir zu Hause mit 4:2, es war das letzte Spiel unter Daniel Bierofka. Anschließend folgten zwei Auswärtsniederlagen. Am 33. Spieltag der vergangenen Saison verloren wir mit 0:2. Und am 14. Spieltag dieser Saison mit 1:2 (die Highlights lohnen sich aber dank des Traumtores von Richy Neudecker trotzdem).

NUN ZU UNS

Was spielen wir bitte für eine starke Saison? Ich habe ja vor der Saison gesagt, dass ich es uns absolut zutraue, um den Aufstieg mitzuspielen. Dass wir aber tatsächlich mit dieser Konstanz Spiel für Spiel richtig gute Leistungen zeigen würden, hätte ich mir nie erträumt. Letzte Saison wären wir nach 32 Spieltagen mit 57 Punkten Tabellenführer gewesen (Ja, ich weiß, dass das Punkteniveau letzte Saison relativ niedrig war. Trotzdem finde ich unsere Punkteausbeute in dieser an sich so engen Liga absolut bemerkenswert).

Das beste ist aber ohne Wenn und Aber, dass wir eine Mannschaft haben, die sich absolut mit diesem Verein identifiziert und Woche für Woche alles gibt. Dass wir einen Trainer haben, der diesen Verein sowasvon lebt. Und dass wir unzählige Fans haben, die alles für diesen Verein geben. Es macht einen derzeit einfach richtig stolz, Fan von 1860 München zu sein. Sollen die anderen über die Einführung der Super League reden. Das kann uns absolut egal sein: Wir haben Sechzig. Hier ist der Fußballwelt noch in Ordnung!

Können wir morgen an die Erfolgsserie der letzten Wochen anknüpfen? Köln ist sicherlich eine andere Hausnummer als Türkgücü. Unser großspurige Stadtrivale war zwar bis in die Haarspitzen motiviert, ohne Sararer, Slikovic, Berzel und Fischer waren sie aber ziemlich geschwächt. In der Verfassung vom Samstag gehört TGM sicherlich zu den schlechteren Teams der Liga. Morgen werden wir aller Voraussicht nach deutlich mehr gefordert sein.

Umso besser, dass mit Philipp Steinhart einer unserer absoluten Schüsselspieler nach seiner Gelbsperre zurückkehren wird. Auch wenn Fabian Greilinger seine Sache gegen Türkgücü grundsolide gemacht hat, ist Philipp doch eine ganz andere Hausnummer. Ansonsten gibt es meiner Meinung nach wenig Grund zur Änderung. Daher gehe von folgender Aufstellung aus:

Hiller – Willsch, Biankadi, Salger, Steinhart – Dressel – Biankadi, Neudecker, Tallig, Lex – Mölders

Was unser sympathischer Trainer Michael Köllner zum morgigen Spiel, aber auch zum letzten Gegner und zur Einführung der Super League zu sagen hat, könnt ihr in diesem Video sehen: LINK zur Pressekonferenz.

Auf ein faires Spiel ohne gravierende Verletzungen und Fehlentscheidungen!

Einmal Löwe, Immer Löwe! Und nicht vergessen: Read to Gelsenkirchen! Derzeit ist genießen und gleichzeitig träumen angesagt. smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Apr 19, 2021 at 7:59 PM hours
Hallo Jojo,

einen super Spieltagsthread hast du da erstellt.


Leider bist du nicht näher auf Schultz eingegangen mit ihm kam nämlich hinten Stabilität rein bei Köln.

Zudem eine einzige Korrektur müsstest du in deiner Aufstellung durchführen, denn du hast zweimal Biankadi in der ersten Elf. Ich denke aber einer der beiden Biankadi Brüder ist wohl Belkahia.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
@Jojo1860: Danke für die Eröffnung. daumen-hoch

Die Viktoria wird morgen eine ganz harte Nuss für uns werden. Denn mit 12 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz kann der Verein bereits jetzt für die nächste Saison in der Dritten Liga planen. Und dementsprechend locker und flockig können die Domstädter morgen auch gegen uns aufspielen. Noch dazu, wo die Mannschaft in den letzten Wochen einen brutalen Lauf hat.

Trotzdem traue ich unseren Jungs in ihrer aktuellen Form natürlich zu, gegen die Viktoria zum fünften mal in Serie dreifach zu punkten. Das wäre - da brauchen wir gar nicht lange um den heißen Brei herumreden - im Hinblick auf unsere Aufstiegschancen ein weiteres starkes Signal in Richtung Rostock, Dresden und Ingolstadt. Ich bin schon richtig heiß auf dieses Spiel und hoffe auf einen Löwensieg. Dabei würde ich auch sofort ein dreckiges 1:0 in der 92. Minute unterschreiben. grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Apr 19, 2021 at 8:23 PM hours
Danke für die Eröffnung smile

Grundsätzlich besteht kein Grund irgendetwas zu ändern.
Einzige Option wäre evtl. Greilinger für Lex, da Fabi in die Elf drängt und Lexi eine Pause in der Englischen Woche evtl. gut tut. Rein aus Gründen der Belastungssteuerung, nicht aufgrund von Lexis Chancenverwertung.

Ansonsten bin ich zuletzt vor allem von Semi und Dressel extrem beeindruckt:
Beide überzeugen mit absolutem Willen und gehen voran. Bezeichnend, wie viele Ballgewinne und dynamische Aktionen Dennis in den letzten Spielen hatte. Zudem Semi bei beiden Toren mit dem absoluten Willen den Ball reinzuhämmern. Beeindruckend, wie er beim 1:0 durchs Mittelfeld marschiert.

Auch Richy und Tallig zuletzt stark unterwegs. Biankadi mittlerweile unersetzlich, was der arbeitet - einfach toll. smile

Ich hoffe, dass die Mannschaft sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzt.
Wie bereits schon der ein oder andere erwähnt hat:
Selbst bei ner Niederlage hätten wir unsere Ausgangslage in den letzten Wochen enorm verbessert.

Ich bin aber zuversichtlich, dass wir das wuppen und die drei Punkte behalten.
Zitat von Barbo

Hallo Jojo,

einen super Spieltagsthread hast du da erstellt.


Leider bist du nicht näher auf Schultz eingegangen mit ihm kam nämlich hinten Stabilität rein bei Köln.

Zudem eine einzige Korrektur müsstest du in deiner Aufstellung durchführen, denn du hast zweimal Biankadi in der ersten Elf. Ich denke aber einer der beiden Biankadi Brüder ist wohl Belkahia.

Servus Barbo,

Erst mal danke dir. smile

Dass Schultz bei Köln ganz entscheidend Stabilität reingebracht hat, sehe ich genauso wie du. Ich halte ihn echt für nen super IV. Guter Spielaufbau, stark in der Luft, gutes Stellungsspiel und gewisse Führungsqualitäten. Wundert mich wirklich, dass es bei ihm in Braunschweig nicht lief.

Ups. Biankadi war gegen TGM gefühlt überall auf dem Platz zu finden. Anscheinend auch in der IV. tongue Sorry Semi! Dabei fand ich dich gegen TGM einmal mehr verdammt stark!

Edith: Allgemein danke für die vielen positiven Rückmeldungen zu meiner Eröffnung! smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Apr 19, 2021 at 8:31 PM hours
Zitat von 60er-michi
Grundsätzlich besteht kein Grund irgendetwas zu ändern.
Einzige Option wäre evtl. Greilinger für Lex, da Fabi in die Elf drängt und Lexi eine Pause in der Englischen Woche evtl. gut tut. Rein aus Gründen der Belastungssteuerung, nicht aufgrund von Lexis Chancenverwertung.

Ansonsten bin ich zuletzt vor allem von Semi und Dressel extrem beeindruckt:
Beide überzeugen mit absolutem Willen und gehen voran. Bezeichnend, wie viele Ballgewinne und dynamische Aktionen Dennis in den letzten Spielen hatte. Zudem Semi bei beiden Toren mit dem absoluten Willen den Ball reinzuhämmern. Beeindruckend, wie er beim 1:0 durchs Mittelfeld marschiert.

Auch Richy und Tallig zuletzt stark unterwegs. Biankadi mittlerweile unersetzlich, was der arbeitet - einfach toll. smile

Ich sehe auch keinen Grund etwas an der Aufstellung zu ändern. Das Steinhart nach seiner Sperre morgen wieder zum Einsatz kommt, steht für mich außer Frage.

Zitat von 60er-michi
Ich hoffe, dass die Mannschaft sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzt.
Wie bereits schon der ein oder andere erwähnt hat:
Selbst bei ner Niederlage hätten wir unsere Ausgangslage in den letzten Wochen enorm verbessert.

Das wir seit dem letzten Spieltag zum ersten mal nach längerer Zeit wieder aus eigener Kraft aufsteigen können, haben natürlich auch unsere Jungs mitbekommen. Ebenso die Euphorie, die mittlerweile beim eigenen Anhang entstanden ist. Von daher besteht natürlich eine gewisse Gefahr, dass die Mannschaft sich selbst zu viel Druck vor diesem Spiel macht. Alleine schon um die eigenen Fans nicht zu enttäuschen.

Dabei ist das absolut unnötig. Denn die Jungs haben bereits jetzt die Erwartungen die wir wohl alle vor der Saison hatten, bei weitem übertroffen. Und selbst wenn man - was ich allerdings nicht mehr glaube - sogar noch den vierten Platz verspielt, wäre das kein Beinbruch. Von daher würde ich mich freuen wenn die Mannschaft morgen mit dem Wissen auf den Platz geht, dass das Löwenrudel völlig unabhängig vom Ausgang der morgigen Partie und der Platzierung in der Abschlusstabelle wahnsinnig stolz auf die Leistungen ihrer Spieler in der Saison 2020/21 ist.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Apr 19, 2021 at 8:48 PM hours
Vielen Dank für die ausführliche sowie informative Eröffnung.

Im Vergleich zu dem Spiel gegen TGM sehe ich ebenfalls wenig Änderungsbedarf, mal abgesehen von der logischen Rückkehr von Steinhart. Mit Köln kommt ein Gegner, welcher gerade sehr gut unterwegs ist und mit Sicherheit eine Stufe stärker als die Sportfreunde von TGM performen wird. Allerdings hat mir unser Spiel vergangenen Samstag taktisch nach der jeweiligen Feinjustierung in den Anfangsphasen sehr gut gefallen - das war schon sehr variabel und wir konnten uns Chancen durch einen Mix aus solidem Spielaufbau, schnellen Umschaltsituationen sowie Ballgewinnen nach Pressing herausarbeiten. Bei einer solchen Taktik kommen unsere Offensiven um die Wampe von Giesing mit Ihrer Variabilität ausgesprochen gut zur Geltung - die ständigen Positionswechsel und Laufstärke von Biankadi, Lex, Tallig und Neudecker werden uns auch gegen Köln bei gleichbleibender Leistung Chancen ermöglichen.

Der Haken ist, dass wir diese für einen “nervenschonenderen” Abend auch konsequent nutzen sollten. Ich erinnere mich da ungern an das Hinspiel, wo es nach 25min eigentlich 0-3 stehen muss...ich hoffe, wir haben unser Unvermögen gegen Köln dort komplett aufgebraucht.

Insgesamt erwartw ich ein enges Spiel, wenn wir das erste Tor machen gewinnen wir 3-1.

PS: Ich würde mir bei einem möglichen klaren Spielstand nach 60min wünschen, dass Köllner Mölders, Salger und Lex für das Mannheim-Spiel frühzeitig schont und früher wechselt.
Danke Dir Jojo ... scheint eine sehr interessante Einleitung gewesen zu sein zwinker Ich oute mich jetzt mal das ich das nicht alles gelesen hab, weil mich der Gegner, egal wie er heißt so gar nicht interessiert ... tongue Aber ich find die vielen BLAUEN Links Klasse platziert und zeugt von viel Arbeit und Mühe, deswegen gerne auch ein tm.de "Like" grins

Morgen gehts weiter und wir sind sicher nicht Chancenlos gegen aufstrebende Kölner ... Achtung Wortspiel: Aber unser Köllner wird a die richtige Aufstellung finden (wobei das nicht allzu schwer ist) und b ist die aktuelle Lage Motivation genug den Zug des Erfolgs weiter zu fahren und damit auch den ureigenen Almöhi weiter zu züchten stark

Ergo tippe ich auf ein ähnliches Spiel wie gegen Verl, aber wieder mit dem besseren Ende für uns... an dieser Stelle 4-2 und Mölders, der alte Chancentod wird auch wieder einnetzen stark
Bei den 11 Startelf Spielern bin ich bei Euch, aber ist es vielen nicht aufgefallen, dass wir seit Wochen im Mittelfeld total umgekehrt auflaufen, wie man eigentlich von den Veranlagungen vermuten würde?

Die schnellen und trickreihen Biankadi und Lex pielen in der Mitte, die eher zentral veranlagten Tallig und Neudecker eher aussen, oder besser gesagt, halb aussen, die Aussen Linie ist meistens für die AV reserviert, und für manche Verschiedene Variationen, wo doch mal einer aus dem Mittelfeld an der Aussen Linie auftaucht, ansonsten ist unser Mittelfeld wahnsinnig zentrumslastig, um durch die geringen Abstände der Vier zueinander den Spielaufbau durch die Mitte komplett zu unterbinden und bei Balleroberungen mit Lex und Biankadi sofort Wege in die Tiefe zu suchen.

Wenn Im Spielaufbau beim Gegner dann mal deren AV angespielt wird, schaffen es Neudecker und Tallig mit einen 10, 15 M sprint und unseren hochstehenden AV wieder aus dem Spielaufbau rauszunehmen.

Für mich war das relativ neu, sowas zu beobachten, aber es macht Sinn, wie beschrieben, den Spielaufbau durch die Mitte zu unterbinden, UND die Wege zum Tor bei Balleroberungen für alle 4 sehr kurz zu halten.

Flanken von der Seitenlinie nach innen kommen fast ausschliesslich durch unsere AV.

Überspitzt und altmodisch gesagt, spielen wir im Mittelfeld mit 2 Halbstürmern und 2 Achter
Zitat von oldlion43

Bei den 11 Startelf Spielern bin ich bei Euch, aber ist es vielen nicht aufgefallen, dass wir seit Wochen im Mittelfeld total umgekehrt auflaufen, wie man eigentlich von den Veranlagungen vermuten würde?

Die schnellen und trickreihen Biankadi und Lex pielen in der Mitte, die eher zentral veranlagten Tallig und Neudecker eher aussen, oder besser gesagt, halb aussen, die Aussen Linie ist meistens für die AV reserviert, und für manche Verschiedene Variationen, wo doch mal einer aus dem Mittelfeld an der Aussen Linie auftaucht, ansonsten ist unser Mittelfeld wahnsinnig zentrumslastig, um durch die geringen Abstände der Vier zueinander den Spielaufbau durch die Mitte komplett zu unterbinden und bei Balleroberungen mit Lex und Biankadi sofort Wege in die Tiefe zu suchen.

Wenn Im Spielaufbau beim Gegner dann mal deren AV angespielt wird, schaffen es Neudecker und Tallig mit einen 10, 15 M sprint und unseren hochstehenden AV wieder aus dem Spielaufbau rauszunehmen.

Für mich war das relativ neu, sowas zu beobachten, aber es macht Sinn, wie beschrieben, den Spielaufbau durch die Mitte zu unterbinden, UND die Wege zum Tor bei Balleroberungen für alle 4 sehr kurz zu halten.

Flanken von der Seitenlinie nach innen kommen fast ausschliesslich durch unsere AV.

Überspitzt und altmodisch gesagt, spielen wir im Mittelfeld mit 2 Halbstürmern und 2 Achter


Für mich spielen wir seit einiger Zeit ein fluides 4-1-4-1 und die Raute. Lex und Biankadi kommen entweder über die außen, oder über die HS und 10er Position. Darauf will ich beim nächsten Spiel mal verstärkt achten, nach welchen Maßstäben hier die Positionen getauscht werden, wer die Kommandos im Mittelfeld gibt und wie sich die einzelnen Spielern bei den Systemwechseln verhalten.
Das System von Köllner ist verdammt interessant und verlangt gerade von den 8ern eine extrem hohe Disziplin und taktisches Verständnis. Für mich einer der Gründe, warum Dressel derzeit auf der 6 spielt, obwohl Wein wieder fit ist, denn das System mit der Raute hat ihn letzte Saison oftmals überfordert.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.

This contribution was last edited by flipsi1860 on Apr 19, 2021 at 10:07 PM hours
Zitat von Nexxus
Danke Dir Jojo ... scheint eine sehr interessante Einleitung gewesen zu sein zwinker Ich oute mich jetzt mal das ich das nicht alles gelesen hab, weil mich der Gegner, egal wie er heißt so gar nicht interessiert ... tongue Aber ich find die vielen BLAUEN Links Klasse platziert und zeugt von viel Arbeit und Mühe, deswegen gerne auch ein tm.de "Like" grins

Morgen gehts weiter und wir sind sicher nicht Chancenlos gegen aufstrebende Kölner ... Achtung Wortspiel: Aber unser Köllner wird a die richtige Aufstellung finden (wobei das nicht allzu schwer ist) und b ist die aktuelle Lage Motivation genug den Zug des Erfolgs weiter zu fahren und damit auch den ureigenen Almöhi weiter zu züchten stark

Ergo tippe ich auf ein ähnliches Spiel wie gegen Verl, aber wieder mit dem besseren Ende für uns... an dieser Stelle 4-2 und Mölders, der alte Chancentod wird auch wieder einnetzen stark


Ich tippe leider, dass es heute ein schöner Krampf wird und unser Team wieder zum Denken anfängt, denn das ist immer der Fall, wenn wir rankommen. Ich glaube nicht, dass wir da einfach locker bleiben können. Und Köln ist einfach sehr gut drauf. Außerdem müssen wir ja mal wieder Punkte abgeben.

Es wäre natürlich zu schön, wenn wir heute 3-Fach punkten können.
Mich würde es aber wirklich überraschen.

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.