deadline-day banner
Fri, Feb 26, 2021
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   SpVgg Unterhaching
Michael Köllner M. Köllner Manager A. van Lent Arie van Lent
€7.00m Total market value €5.38m
24.6 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

26. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching

Feb 22, 2021 - 7:56 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg und zurück in der Spur!
 76.9  10
Das vierte Spiel in Folge ohne Sieg! Remis!
 00.0  0
Der TSV = Aufbaugegner Nummer 1 - Heimpleite!
 23.1  3
Total: 13

The survey has expired.

Die bitteren Wochen gehen leider weiter. Auch gegen Saarbrücken lassen wir wieder eine Vielzahl an ungenutzten Chancen liegen. Sehr bitter auch der verschossene Elfmeter von Steinhart. Es soll momentan einfach nicht sein. Gerade deshalb kommt uns das Derby gegen Unterhaching gerade Recht.

Die Begegnung findet, ein bisschen ungewohnt, am Freitag, 26. Februar um 18:60 Uhr im diese Saison nicht so ganz geliebten Grünwalder Stadion statt.


Der Gegner:

Unterhaching ist weit hinter den Erwartungen zurück. Es droht doch tatsächlich der Abstieg in die Regionalliga Bayern. Ich sehe momentan wenig positives bei Unterhaching. Gerade deshalb ist der Gegner für uns so gefährlich. Unterhaching braucht die drei Punkte unbedingt und bei uns ist ein wenig die Luft raus. Nach oben wird es sehr schwer, und auch nach unten wird im Normalfall nichts mehr anbrennen. Dass Trainer A. van Lent noch Trainer ist, kann ich nur schwer nachvollziehen. Kann sich Unterhaching eine Entlassung nicht leisten? Der Trend bei denen ist schon sehr besorgniserregend. Unterhaching hat ja eigentlich keinen schlechten Kader, von daher kann ich das nur bedingt nachvollziehen. Aber wahrscheinlich wird der Trainerwechsel heute noch bekannt gegeben und gegen uns wird der Neue schon auf der Bank sitzen. Das würde zu unserer Situation einfach irgendwie passen. Seit 11 Ligaspielen ist Unterhaching schon ohne Sieg. Schon 6 Spiele am Stück hat man nun verloren. (!!!) Teils etwas unglücklich, aber bei 6 Niederlagen am Stück kann man schwer von unglücklich sprechen. Unterhaching spielt meist im 4-2-3-1-System. Mit Schwabl, Heinrich und Greger sind drei Ex-Löwen vermutlich in deren Startelf. Mit Hasenhüttl fällt deren Top-Scorer längerfristig aus. (5 Tore, 3 Vorlagen) Kapitän Schwabl mal ausgenommen, der erstaunlich viele Torvorlagen geliefert hat. (Schon 9 Vorlagen, Respekt!) Der Oldie Stroh-Engel wird vermutlich Hasenhüttl ersetzen. Sicherlich ein gewiefter Hund, allerdings gar nicht mal so verkehrt, da unser Erdmann und Stroh-Engel beide nicht sehr schnell sind.


Nun zu uns:

Ich weiß immer noch nicht, wie man es schafft den Ball in der 94. Minute nicht im Tor unterzubringen. Warum ziele ich da aufs "lange Eck"? Ich kann mich über diese Szene nur schwer im Zaum halten. Gebe ich offen zu. Es wird in unserer Elf einige Änderungen geben, da Willsch und Salger gesperrt fehlen. Gerade Willsch tut weh, da sein Ersatz Wein eigentlich auf der 6 gebraucht wird. Ich bin sehr gespannt, ob Köllner den jungen Klassen auf der RV-Position bringt oder die konstantere Version Wein. Allerdings wer wird dann den 6er geben? Belkahia? Und dann kommt Lang in der IV zu seinen Profi-Debut? Dressel? Vermutlich die naheliegendste Option. Auch wird es spannend, wie Köllner mit den Totalausfällen Neudecker, Biankadi und Lex umgeht. Gerade Lex ist sehr sensibel und wird vermutlich auch weiterhin das Vertrauen bekommen. Biankadi war für mich deutlich schlechter als Greilinger. Von daher gehe ich schwer davon aus, dass Greilinger wieder von Beginn an ran darf. Oder darf gar Staude von Beginn an ran? Selten ist die Aufstellung so fraglich gewesen wie am Freitag im Derby. Die Frage wird auch sein, ob Belkahia wirklich zu 100% fit ist. Ein Krampf zu dieser Uhrzeit war schon etwas seltsam.


Voraussichtliche Aufstellungen:

TSV 1860:
Hiller - Wein - Erdmann - Belkahia - Steinhart - Dressel - Tallig - Neudecker - Lex - Greilinger - Mölders

Unterhaching:
Coppens - Schwabl - Göttlicher - Greger - Dombrowka - Müller - Fuchs - Anspach - Marseiler - Mensah - Stroh-Engel


Die Bilanz:

Eigentlich liegt uns Unterhaching. 4-1-2 sagt die Heimstatistik gegen Unterhaching. Zuletzt gab es die "Dressel-Festspiele" beim 3:0-Sieg im Juni 2020.

Mein persönlicher Tipp:

Von "Wir sind Aufbaugegner Nummer 1" bis "Frust von der Seele schießen" ist alles dabei. Ich hoffe einfach auf zweiteres und tippe auf einen 3:0 Heimerfolg. Dressel darf das gerne wiederholen. zwinker
This contribution was last edited by fredclever77 on Feb 22, 2021 at 3:43 PM hours
Moritz Heinrich hat gegen Duisburg die 5. Gelbe Karte gesehen und fehlt somit gegen uns.
Wunschaufstellung

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Am Freitag rehabilitieren wir uns für die mehr als unglücklichen Spiele der letzten Wochen und lassen Haching keine Chance.

4-0

Und alles Andere wäre tatsächlich eine Enttäuschung... Haching geht mit fliegenden Fahnen unter und wird nicht mehr allzu viele Spiele gewinnen... und unsere Jungens sind glaub ich mehr als ange ***** t wegen der letzten Spiele...
Wunschaufstellung
So würde ich aufstellen. Mit dieser Formation wären wir sehr flexibel und könnten je nach Spielsituation verschieben. Ein paar Worte zu einzelnen Spielern und Positionen:
Wein könnte zwischen IV und ZDM schwimmen
Greilinger kann mit Tempo die Linie beackern und ist wie ich finde bissig genug im Zweikampf um als Schienenspieler zu funktionieren. Dahinter in der 3er Kette Belkahia als schnellster IV um Stellungsfehler und verlorene Zweikämpfe abzusichern.
Lex wäre in dieser Formation zentraler und somit hoffentlich wieder etwas torgefährlicher. Sehe ihn als hängende Spitze am stärksten.
Insbesondere mit Staude und Biankadi können wir außerdem offensiv nachlegen.
Freuen würde ich mich, wenn Lang sein Debüt geben würde. Köllner hat ja schon Gresler in einem Derby debütieren lassen, kann diese "Tradition" gerne fortführen. Lachend
Zitat von Nexxus
Am Freitag rehabilitieren wir uns für die mehr als unglücklichen Spiele der letzten Wochen und lassen Haching keine Chance.

4-0

Und alles Andere wäre tatsächlich eine Enttäuschung... Haching geht mit fliegenden Fahnen unter und wird nicht mehr allzu viele Spiele gewinnen... und unsere Jungens sind glaub ich mehr als ange ***** t wegen der letzten Spiele...

Das sehe ich entschieden anders. Haching hat sich trotz der Niederlagenserie meistens alles andere als schlecht verkauft. Man braucht sich nur z.B das Spiel am Samstag gegen Duisburg anschauen. Stroh-Engel schießt Haching mit 2:1 in Führung - doch der SR-Assistent entscheidet auf Abseits. Eine Fehlentscheidung!

Haching hat grad verdammt viel Sch.... am Fuß kleben. Jedes ihrer Spiele haben sie mit einem Tor Abstand verloren. Das waren meistens enge Kisten, in denen im Endeffekt alles gegen Haching gelaufen ist.

Kurzum: Das wir alles andere als ein Selbstläufer. Von der Qualität her ist Haching sowieso kein Abstiegskandidat. Gut möglich, dass ausgerechnet gegen uns der Knoten platzt.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Ist denn Belkahia überhaupt spielfähig nachdem er verletzt runter musste?
Zitat von Jojo1860
Zitat von Nexxus

Am Freitag rehabilitieren wir uns für die mehr als unglücklichen Spiele der letzten Wochen und lassen Haching keine Chance.

4-0

Und alles Andere wäre tatsächlich eine Enttäuschung... Haching geht mit fliegenden Fahnen unter und wird nicht mehr allzu viele Spiele gewinnen... und unsere Jungens sind glaub ich mehr als ange ***** t wegen der letzten Spiele...

Das sehe ich entschieden anders. Haching hat sich trotz der Niederlagenserie meistens alles andere als schlecht verkauft. Man braucht sich nur z.B das Spiel am Samstag gegen Duisburg anschauen. Stroh-Engel schießt Haching mit 2:1 in Führung - doch der SR-Assistent entscheidet auf Abseits. Eine Fehlentscheidung!

Haching hat grad verdammt viel Sch.... am Fuß kleben. Jedes ihrer Spiele haben sie mit einem Tor Abstand verloren. Das waren meistens enge Kisten, in denen im Endeffekt alles gegen Haching gelaufen ist.

Kurzum: Das wir alles andere als ein Selbstläufer. Von der Qualität her ist Haching sowieso kein Abstiegskandidat. Gut möglich, dass ausgerechnet gegen uns der Knoten platzt.


Wir werden sehen zwinker
Zitat von sechzgervogl
Moritz Heinrich hat gegen Duisburg die 5. Gelbe Karte gesehen und fehlt somit gegen uns.


Sorry dafür. Schau da immer im Kader "Sperren und Verletzungen" des Gegners. Leider war da Heinrich nicht aufgeführt. Jetzt ist er aufgeführt. Sorry dafür! Ist jetzt nicht unbedingt schlecht, dass Heinrich gegen uns nicht ran darf.
Zitat von Nexxus
Am Freitag rehabilitieren wir uns für die mehr als unglücklichen Spiele der letzten Wochen und lassen Haching keine Chance.

4-0

Und alles Andere wäre tatsächlich eine Enttäuschung... Haching geht mit fliegenden Fahnen unter und wird nicht mehr allzu viele Spiele gewinnen... und unsere Jungens sind glaub ich mehr als ange ***** t wegen der letzten Spiele...


Find ich schon bissl arg krass, die Aussage für die Tatsache, dass auch uns die Scheisse am Schuh klebt, wir meist nur Alu oder den gegnerischen TW treffen und Haching zwar oft verliert, aber immer denkbar knapp. In den letzten 10 Spielen gab es 9 Niederlagen und bis auf ein 0:2 gegen Madgdeburg alle mit einem Tor unterschied, dazu ein 0:0 gegen die Türken. Gegen Duisburg wurde ein vermutlich regulärer Treffer zum 1:2 aberkannt, gegen Saarbrücken scheiterten sie mehrmals am Keeper....

Also mir reicht ein 1:0 in der Nachspielzeit durch ein Eigentor. Allerdings wäre mir ein nervenschonendes 4:0 natürlich lieber zwinker

•     •     •

Mit Leib und Seele!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.