Wed, Mar 17, 2021
VfB Lübeck
Forum VfB Lübeck
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Lübeck   TSV 1860 Munich
Rolf Landerl R. Landerl Manager M. Köllner Michael Köllner
€4.55m Total market value €7.00m
27.2 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

23. Spieltag: VfB Lübeck - TSV 1860 München (3. Liga)

Feb 1, 2021 - 7:43 AM hours
  survey
  % votes
Auswärts ist das neue Heim! Sieg!
 73.3  11
Remis und Rückschlag im Austiegsrennen!
 06.7  1
Niederlage und der Traum wird immer unwahrscheinlicher!
 20.0  3
Total: 15

The survey has expired.

Die Heimniederlage gegen Zwickau schmerzt sehr. Der Abstieg unseres geliebten TSV's ist so gut wie besiegelt. Es sind einfach zu viele Punkte um das rettende Ufer noch zu erreichen. (Ironie Off)

Man man man, war ich sauer am Sonntag. Es war sehr gut, dass mich die Familie einigermaßen in Ruhe gelassen hat. Man erkennt es einfach an meinem Verhalten, wie der TSV gespielt hat. Selbst meine zweijährige Tochter weiß genau, dass irgendwas nach einer Niederlage nicht in Ordnung ist mit mir. Traurig aber wahr. Warum ist das so, dass wir zu Hause gegen vermeintlich leichte Gegner trotz optischer Überlegenheit die Spiele vergeigen. Mir fallen diese Saison Magdeburg, Duisburg, Saarbrücken, Uerdingen, Meppen, Zwickau....Gegen diese Gegner haben wir zu Hause (!!) gerade mal mickrige drei (!!!) Punkte geholt. Gewinnen konnten wir keines der Partien. Das ist eben nicht die Bilanz eines Aufsteigers. Hier müssen wir ansetzen. Dieses Problem muss Köllner lösen, ansonsten wird es auch nächste Saison sehr schwer werden oben anzugreifen. Aber genug in der Vergangenheit rumgewühlt.

Am kommenden Samstag, 14:00 Uhr, spielen wir gott sei Dank auswärts beim Kellerkind VfB Lübeck. Auch im Hinspiel haben wir uns erstmal schwer getan, dann aber doch deutlich gewinnen können. Trotz frühen Rückstands. Das Spiel wird nicht im TV übertragen. Die Partie ist ausschließlich über Magenta zu sehen.


Die Gegneranalyse:

Lübeck ist schwach in die Saison gestartet, hat dann aber zwischenzeitlich richtig gut performt. Leider haben sie den guten Lauf nicht halten können. In den letzten 10 Partien konnten sie "nur" eine für sich entscheiden. Und das war zu Hause gegen Mitkonkurrent Unterhaching. Lübeck hat das System auf eine 4er Kette umgestellt. Immerhin konnten sie seitdem 4 Punkte aus drei Partien mitnehmen. Aufpassen sollten wir auf die torgefährlichen Deichmann (5 Tore) und Steinwender (3 Tore und 3 Vorlagen). Mit dem 20 jährigen Akono hat Lübeck einen interessanten Mittelstürmer verpflichtet. (Auf Leihbasis von Mainz II) Getroffen hat er zwar noch nicht, aber immerhin konnte er in zwei Partien schon eine Vorlage beisteuern. Mit 1,90m ist er großgewachsen und könnte unsere IV schon vor Probleme stellen. Mit Sebastian Hertner ist ein EX-Löwe im Team, der allerdings noch keine größere Rolle aufgrund von diversen Verletzungen einnehmen konnte. Allerdings ist Hertner mittlerweile wieder auf der Bank und konnte schon einen Kurzeinsatz im vorletzten Spiel verzeichnen. Ich kann mir schon denken, wer gegen uns trifft. (Haha)


Nun zu uns:

Die zweite Halbzeit gegen Zwickau war schwach. Dabei will ich es erstmal belassen. Ich denke, dass Tallig und auch Belkahia wieder in die Startelf zurückkehren. Warum? Dressel hat schwach gespielt und Erdmann fiel meist nur durch lange Bälle ins nichts oder durch Querpässe auf. Erfrischend fand ich Klassen's Einwechslung, auch wenn er eine gute Chance verdaddelt hat. Hat mir sogar besser gefallen als Tallig und Greilinger. Ich fand persönlich auch, dass Klassen total motiviert war. Hat man beim Reinlaufen gesehen, als er sich selbst angefeuert hat und mehrmals in die Hände geklatscht hat. Irgendwie schade, dass er nicht mal eine Chance von Beginn an bekommt. Für mich persönlich bleibt Klassen sehr talentiert. Irgendwie schade, dass sich die Wege vermutlich im Sommer trennen werden. Wir müssen schauen, dass wir Mölders wieder besser ins Spiel einbinden. Das hat mir gegen Zwickau ein bisschen gefehlt. Und Lex, ach Lex. Irgendwie ist er ja stets bemüht. Läuft viel, erarbeitet sich Chancen. Und trifft dann vorm Tor entweder die falsche Entscheidung oder hat einfach nur richtig Pech. Lex kann einem manchmal schon wirklich leid tun. Mit Biankadi werd ich persönlich noch nicht so ganz warm. Klar, er ist ebenfalls sehr aktiv, entscheidet sich aber ebenfalls oft für den falschen Weg. Ist mir gegen Zwickau oft aufgefallen, dass er im 1:1 den Weg nach innen gesucht hat, obwohl Außen mit anschließender Flanke die bessere Variante gewesen wäre. Dressel war gefühlt ein Totalausfall. Da hatte Tallig die letzten Partien schon deutlich mehr Spielanteile. Da täuscht die geniale Vorlage gegen Magdeburg ein wenig, finde ich. Ich bin gespannt, ob Staude schon eine Alternative am Samstag ist. Brauchen können wir so Kreativspieler auf auf alle Fälle. In Halbzeit zwei sind die Kreativen Lex, Neudecker und auch Biankadi nämlich total blass gewesen. Tallig hätte Köllner vielleicht etwas früher bringen müssen, auch wenn man das im Nachhinein sehr leicht sagen kann. An der Defensive kann man wenig rummäkeln. Erdmann hat für mich ein relativ schwaches Spiel gemacht. Steinhart hatte Schröter total im Griff. Einmal hat er nicht aufgepasst und schon war Schröter zur Stelle. Bitter, aber so ist Fußball. Wer vorne seine Dinger nicht macht, bekommt sie eben hinten rein.


Voraussichtliche Aufstellungen:

VfB Lübeck:
Raeder - Riedel - Grupe - Okungbowa - Rieble - Boland - Mende - Deichmann - Steinwender - Thiel - Akono

1860 München:
Hiller - Willsch - Belkahia - Salger - Steinhart - Wein - Tallig - Neudecker - Lex - Biankadi - Mölders


Die Bilanz:

Auswärts gabs die Partei zweimal, allerdings nur im DFB-Pokal. Beides in Runde 1, beide wurden entschieden durch einen Treffer. Einmal gewann Lübeck mit 1:0, einmal wir. Im Hinspiel haben wir relativ deutlich mit 4:1 gewonnen. Allerdings haben wir uns auch da relativ schwer getan zu Beginn.


Mein persönlicher Tipp:

Wir sind immer wieder aufgestanden nach Rückschlägen. Deswegen bin ich überzeugt, dass wir drei Punkte einfahren werden.
4:1 für uns. Punktendeaus!

Und so würd ich spielen lassen, das 4-1-4-1 gefällt mir nicht so gut....

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018
Wunschaufstellung.

Willsch und Neudecker benötigen eine Pause.

Belkahia ist der bessere Innenverteidiger im Vergleich mit Erdmann, der zwar jetzt zweimal nicht schlecht gespielt hat aber technisch und mit dieser Ruhe im Ball würde ich Belkahia generell den Vorzug geben.

Staude wird die Neudecker-Rolle einnehmen und mit noch mehr Kreativität füllen.

Agbowo wird die Überraschung technisch gut und defensiv stabil wird er die rechte Seite dicht machen.

Insgesamt wird es ein sehr variables System, das Lübeck nur schwer ausrechnen kann.

PS: Lex wird treffen.
@Downlow2009:
Danke für die schnelle Eröffnung. Ab sofort geht der Blick nur noch in Richtung Samstag.

Zitat von fredclever77
4:1 für uns. Punktendeaus!

Zitat von a-hoid-wer
PS: Lex wird treffen.

Wenn sich unsere Jungs am Hinspiel orientieren, dann könnten Eure beiden Prophezeihungen zu Tatsachen werden. grins

Ich wünsch' den Marzipanstädtern nach wie vor den Klassenerhalt, aber am Samstag haben wir absoolut nichts zu verschenken.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Auf Keanu Staude müssen wir am Samstag wohl verzichten... Er ist positiv getestet worden.
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5498.htm
Scheinbar hat er aber Gott sei Dank noch nicht mit der Mannschaft trainiert.
This contribution was last edited by sechzgervogl on Feb 1, 2021 at 1:43 PM hours
"Wir erwecken zum wiederholten Male einen toten Gegner zum Leben": Stimmen zum 1:3 vom VfB Lübeck beim MSV Duisburg

Die Stimmen von VfB-Trainer Rolf Landers, SD Rocco Leeser und MIttelfeldspieler Yannick Deichmann zur Niederlage gegen die Zebras. Und hier gibt es noch bewegte Bilder von der Partie: MSV Duisburg - VfB Lübeck | 22. Spieltag, 2020/2021 | MAGENTA SPORT.

Auch in das Spiel gegen den VfB Lübeck gehen wir - wie schon gegen den FSV Zwickau - als Favorit. Da beißt die Maus angesichts der Tabellensituation und den bisher gezeigten Leistungen der beiden Mannschaften in der laufenden Saison keinen Faden ab. Und das darf man dann auch mal konkret so formulieren. Allerdings wissen wir alle, was in der Dritten Liga alles möglich ist. Es wäre deshalb ein großer Fehler, den Tabellenletzten auch nur ansatzweise zu unterschätzen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

This contribution was last edited by ScottishLion on Feb 1, 2021 at 1:50 PM hours
Irgendwie erwarte ich am Samstag eine Überraschung in der Startelf. Es war sicherlich nicht soviel verkehrt gegen Zwickau, dennoch würde ich gerne mal Klassen offensiv von Beginn an sehen. Biankadi würde ich mal von der Bank bringen. Mit obiger Aufstellung hätten wir mit Biankadi, Dressel, Greilinger und Knöferl noch richtig Potential auf der Bank. Defensiv wäre Allzweckwaffe Erdmann auf der Bank. Biankadi war sicherlich nicht so schlecht, hat mir aber zu oft den Weg in die Mitte gesucht. Gefühlt hat er immer den selben "Trick" gemacht, Hat zwar oft sogar funktioniert, aber nicht jeder Gegner lässt das auch zu. Mein Bauchgefühl sagt mir einfach, dass Klassen am Samstag für uns trifft. Deswegen würde ich eben diese drei Änderungen vornehmen:

Belkahia für Erdmann
Tallig für Dressel
Klassen für Biankadi

Da Lex relativ häufig in Halbzeit zwei abtaucht, könnte man Biankadi dann auch für Lex bringen!
Ich erwarte die exakt gleiche Startelf gegen Lübeck. Die Spieler sollten die Chance auf „Wiedergutmachung“ bekommen. Zumal die erste Halbzeit ja spielerisch gut war, nur eben keine Tore gebracht hatte.

Daher keine Wechsel. Tippe: Auswärtssieg mit 2 Toren.
Habedere Sezchger!


Samstag erwartet uns alle natürlich eigentlich ein absolutes Highlight Spiel auf den Rängen, ja wenn da nicht die Pandemie dazwischgrätschen würde.

Auf dem Papier ist das ganze sportlich eine klare Angelegenheit. Natürlich passieren in der 3. Liga die abenteuerlichsten Dinge, aber für eine Sensation gegen euch fehlt mir derzeit einfach der Glaube. Nachdem wir gegen die Vorstädter kurzzeitig wieder einen Motivationsschub durch ein knappes aber verdientes 1:0 einfahren konnten, ist die Gesamtlage nach der unglücklichen Niederlage in Duisburg wieder recht desillusioniert. Und gegen euer technisch beschlagenes und dynamisches Mittelfeld, werden wir in der derzeitigen Form sicher ziemliche Probleme bekommen. Eure Spielweise liegt uns meiner Meinung nach von allen Gegnern mit am wenigsten, da sich viele Spieler bei uns wenig pressingressistent zeigen und daraus entstehende Fehler schon im Hinspiel von Mölders, Neudecker & Co gnadenlos bestraft wurden.

Fraglich ist sicherlich, ob das Spiel am Samstag überhaupt stattfinden kann. Es schneit seit einigen Tagen immer mal wieder in Lübeck und auch die nächsten Tage sind Schneefälle und kalte Temperaturen vorhergesagt. Unser Lohmühlen-Rasen sieht schon an sonnigen Tagen aus wie die WIese am Schwabinger Bach im Spätsommer und eine Rasenheizung kommt bei uns erst im Sommer. Ich gehe daher Stand heute von einer Absage aus, halte euch aber natürlich auf dem Laufenden!

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Zitat von EureHoheit
Habedere Sezchger!


Samstag erwartet uns alle natürlich eigentlich ein absolutes Highlight Spiel auf den Rängen, ja wenn da nicht die Pandemie dazwischgrätschen würde.

Auf dem Papier ist das ganze sportlich eine klare Angelegenheit. Natürlich passieren in der 3. Liga die abenteuerlichsten Dinge, aber für eine Sensation gegen euch fehlt mir derzeit einfach der Glaube. Nachdem wir gegen die Vorstädter kurzzeitig wieder einen Motivationsschub durch ein knappes aber verdientes 1:0 einfahren konnten, ist die Gesamtlage nach der unglücklichen Niederlage in Duisburg wieder recht desillusioniert. Und gegen euer technisch beschlagenes und dynamisches Mittelfeld, werden wir in der derzeitigen Form sicher ziemliche Probleme bekommen. Eure Spielweise liegt uns meiner Meinung nach von allen Gegnern mit am wenigsten, da sich viele Spieler bei uns wenig pressingressistent zeigen und daraus entstehende Fehler schon im Hinspiel von Mölders, Neudecker & Co gnadenlos bestraft wurden.

Fraglich ist sicherlich, ob das Spiel am Samstag überhaupt stattfinden kann. Es schneit seit einigen Tagen immer mal wieder in Lübeck und auch die nächsten Tage sind Schneefälle und kalte Temperaturen vorhergesagt. Unser Lohmühlen-Rasen sieht schon an sonnigen Tagen aus wie die WIese am Schwabinger Bach im Spätsommer und eine Rasenheizung kommt bei uns erst im Sommer. Ich gehe daher Stand heute von einer Absage aus, halte euch aber natürlich auf dem Laufenden!


Danke für deine Einschätzung. Halte uns bitte bezüglich des Wetters und dem Rasen auf dem Laufenden. Damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, da es im Süden relativ mildes Wetter gibt.
Zitat von EureHoheit
Habedere Sezchger!


Samstag erwartet uns alle natürlich eigentlich ein absolutes Highlight Spiel auf den Rängen, ja wenn da nicht die Pandemie dazwischgrätschen würde.

Auf dem Papier ist das ganze sportlich eine klare Angelegenheit. Natürlich passieren in der 3. Liga die abenteuerlichsten Dinge, aber für eine Sensation gegen euch fehlt mir derzeit einfach der Glaube. Nachdem wir gegen die Vorstädter kurzzeitig wieder einen Motivationsschub durch ein knappes aber verdientes 1:0 einfahren konnten, ist die Gesamtlage nach der unglücklichen Niederlage in Duisburg wieder recht desillusioniert. Und gegen euer technisch beschlagenes und dynamisches Mittelfeld, werden wir in der derzeitigen Form sicher ziemliche Probleme bekommen. Eure Spielweise liegt uns meiner Meinung nach von allen Gegnern mit am wenigsten, da sich viele Spieler bei uns wenig pressingressistent zeigen und daraus entstehende Fehler schon im Hinspiel von Mölders, Neudecker & Co gnadenlos bestraft wurden.

Fraglich ist sicherlich, ob das Spiel am Samstag überhaupt stattfinden kann. Es schneit seit einigen Tagen immer mal wieder in Lübeck und auch die nächsten Tage sind Schneefälle und kalte Temperaturen vorhergesagt. Unser Lohmühlen-Rasen sieht schon an sonnigen Tagen aus wie die WIese am Schwabinger Bach im Spätsommer und eine Rasenheizung kommt bei uns erst im Sommer. Ich gehe daher Stand heute von einer Absage aus, halte euch aber natürlich auf dem Laufenden!

Danke auf jeden Fall schon mal für den aktuellen Zwischenstand in Sachen Platzverhältnisse.
Aus unserer Sicht muss unbedingt ein Sieg her, aber nichts desto trotz wünsche ich dem VfB den Klassenerhalt von ganzen Herzen.
Sympathischer Verein, den ich schon zu seinen Zweitligazeiten mochte

•     •     •

Sechzig München passt einfach nicht in eine Fußball-Arena, das ist einfach so!
Wenn du in dem Tunnel stehst, bevor du auf den Rasen kommst, das riecht nach Fußball!
Fußball is nicht Schicki-Micki, Fußball is Stehplatz, Bier in der Hand, Bratwurst, Mannschaft anfeuern, nach Schweiß stinken! Und die Mannschaft versucht das zurück zu geben ! Und genau DAS ist SECHZIG MÜNCHEN!!! (Sascha Mölders [Fußballgott])

POWER MUSS WEG!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.