deadline-day banner
Sun, May 16, 2021
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   VfL Wolfsburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager O. Glasner Oliver Glasner
€496.90m Total market value €226.20m
25.2 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - VfL Wolfsburg

May 14, 2021 - 9:20 AM hours
  survey
  % votes
Sieg: CL wir kommen!
 50.0  11
Remis: Jeder Punkt zählt für die CL!
 27.3  6
Niederlage: Egal, wir kommen trotzdem in die CL!
 22.7  5
Total: 22

The survey has expired.

Am Sonntag den 16.05. um 20:30 spielt unser VfL in der Messestadt bei RB Leipzig zum Abschluss des 33. Spieltags.

Unter dem Motto: "Der Tatort muss warten" spielen wir am Sonntag Abend gegen den Pokalzweiten und designierten Vizemeister RB Leipzig. Ob das Spiel dann wirklich Tatort Charakter bekommt, hängt ganz davon ab in welcher Form die Leipziger aus Berlin zurückkehren und wie sich der VfL gegen ein solches Spitzenteam schlägt.

Zur Ausgangslage: RB hat die CL bereits sicher, dürfte aber nach dem peinlichen Auftritt im Pokalfinale Wut im Bauch haben. Julian Nagelsmann möchte sich sicherlich nicht mit einer Niederlagenserie gen München verabschieden und auch Tabellenplatz 2, dürfte nach 3 Pleiten gegen den BVB, für das eigene Selbstverständnis nicht unwichtig sein. Deshalb würde ich davon ausgehen, dass wir ein deutlich stärkeres Leipzig, als am Donnerstagabend zu sehen bekommen.
Für uns kann es ebenfalls bereits darum gehen die CL klar zu machen, wobei das auch von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängt. Bei einem Sieg dürfte es aber sehr unwahrscheinlich sein, dass wir die CL verpassen. Zudem bescheinigt uns der ein oder andere ja eine Art "Fluch" gegen die Top-Teams der Liga, auch dem will die Mannschaft sicherlich noch etwas entgegensetzen.

Zur Vergangenheit: Die letzten 3 Ligaduelle endeten allesamt Remis, die letzte Niederlage gab es vor ziemlich genau 2 Jahren in Leipzig. Bei einem chancenlosen 2:0, das auch gut und gerne noch höher hätte ausfallen können. Der letzte Sieg gegen die Bullen war das Hinspiel in dieser Saison (1:0) und den letzten und bisher einzigen Liga-Sieg in Leipzig gab es 2017, ebenfalls mit 1:0, Torschütze: Mario Gomez, nach schöner Kombination über Malli und Didavismile
Das Pokalspiel in der schönsten Stadt Deutschlands ist noch gar nicht so lange her (03.03.) und ging mit 2:0 an die Leipziger. Allerdings hatten wir hier durchaus unsere Chancen, so rutschte Wout bei seinem Elfer aus und am Ende mussten wir uns geschlagen geben.

Zum Spiel: Das wir die Ergebnisse der Konkurrenz am vorletzten Spieltag kennen, kann sowohl Vorteil als auch Nachteil sein. Am Ende wird es sicherlich darauf ankommen unser Spiel zu machen und dann auf einen etwas schwächeren Tag der Leipziger zu hoffen, dann sollte durchaus etwas möglich sein!

Bein uns fehlen Bialek & Steffen, an der Aufstellung dürfte sich wenig ändern, gegenüber dem 3:0 gegen Union Berlin: Casteels - Mbabu, Lacroix, Brooks, Otavio - Arnold, Schlager - Baku, Philipp, Brekalo - Weghorst

Bei RB fehlen Adams, Samardzic & Szoboszlai, es dürfte sich aber gegenüber dem Pokalfinale sicherlich einiges ändern, ich rechne mit ca. dieser 11, freue mich aber über Korrekturen seitens der Leipzigersmile
Gulasci - Konate, Upamecao, Orban - Mukiele, Kampl, Sabitzer, Haidara - Olmo, Forsberg, Nkunku

Viel mehr bleibt auch nicht zu sagen, wenn Wout nicht wegrutscht und Josip wieder ein Feuerwerk abbrennt dürfte uns nach dem Spiel die CL kaum mehr zu nehmen sein, falls nicht wird das eine spannende Schlusskonferenz.
Seid nett zu den Leipziger und schaut auch gerne mal dort vorbei, die haben eine sehr freundliche TM Community! Gut Kick!
This contribution was last edited by DoppelWobber on May 14, 2021 at 9:21 AM hours
Geile Eröffnung! Danke.

Ich habe mal wieder hoffnung vor einem Spiel gegen eine gute Mannschaft. Am Ende werde ich eh wieder enttäuscht...

Ich hoffe einfach das wir es endlich mal hinbekommen und Leipzig schlagen.

Zum Union Spiel sollte man nix verändern.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
Leipzig ist die letzten Wochen ja jetzt nicht sonderlich stark, da müssen wir einfach unsere drei Punkte holen! Am besten dann noch am letzten Spieltag Viezemeister werden.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Mir ist gerade aufgefallen, dass Mainz heute um 17:25 Uhr wahrscheinlich schon durch ist. Nur wenn sowohl Bielefeld, als auch Bremen gewinnen, könnten die Mainzer theoretisch noch absteigen. Aber auch nur dann, wenn Arminia und Werder beide auch am 34. Spieltag siegreich sind, dazu müsste auch Augsburg (die heute gegen Bremen verlieren "müssten") das letzte Spiel gewinnen, dann wären die mit Mainz (die keinen Punkt mehr holen dürften) am Ende punktgleich.
Dass das nicht alles eintreffen wird, ist klar. Mainz ist durch.

Muss aber nichts heißen, die sind dennoch sehr stark und spielen zuhause. Da ist schon was drin gegen Dortmund. Trotzdem rechne ich mit einem BVB-Sieg.
Vielleicht schafft Schalke ja ein Wunder und holt gegen Frankfurt etwas.
So oder so, wir sollten "einfach" in Leipzig gewinnen und dann ist das Ding durch.zwinker
Sogar so ein Troll wie ich kann die beiden nächsten Spiele völlig entspannt genießen. Herrlich!
Mal schauen, was morgen so geht.

Teams, deren Trainer seinen Abgang verkündet hat, haben in den letzten Wochen ja nicht so stark performt... (Gladbach, Frankfurt, Leipzig...selbst Bayern?)
Bist du dir sicher? Es sind nur 11 Tore Unterschied in der Tordifferenz - sei dir dessen bewusst.
HAHAHAHA CHAMPIONS-LEAGUE!1!1!1!1!1!1!

•     •     •

VfL Wolfsburg
Deutscher Meister 2008/2009 • Deutscher Pokalsieger 2014/2015 • Deutscher Superpokalsieger 2015/2016
Die sollen halt diesen einen fehlenden Punkt noch holen um alle theoretischen Zweifel noch auszuräumen und dann können wir hoffentlich im Herbst wieder ins Stadion... oder zumindest einige von uns.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Jetzt noch morgen gegen RB gewinnen und dann noch Vizemeister werden. Union braucht am letzten Spieltag noch einen Sieg, um sicher nach Europa zu kommen.
Zitat von Peweks
Sogar so ein Troll wie ich kann die beiden nächsten Spiele völlig entspannt genießen. Herrlich!
Mal schauen, was morgen so geht.

Teams, deren Trainer seinen Abgang verkündet hat, haben in den letzten Wochen ja nicht so stark performt... (Gladbach, Frankfurt, Leipzig...selbst Bayern?)


Es geschehen noch Wunder auf dieser Welt! grins

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
So das (hoffentlich) letzte "Do or die" Spiel der Saison.
Die Jungs haben es selbst in der Hand. Ein Punkt reicht sicher zur CL.
Eigentlich sollte der Mannschaft schon das Wasser im Munde zusammenlaufen bzw. die Messer geschärft sein.
Aufgrund der Vergangenheit des VfL bei solchen Spielen bin ich aber nur vorsichtig optimistisch.
Macht was draus!!!

Edit: Beim Blick auf die Tabelle hab ich gerade festgestellt dass wir aufgrund des deutlich besseren Torverhältnis fast schon die CL fest einplanen können. Also doch nicht "Do or die". Das sollte für etwas Entspannung bei den Nerven sorgen. Hoffe das sieht man auf dem Platz.

•     •     •



Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!

This contribution was last edited by RW_Dennis on May 15, 2021 at 7:43 PM hours
Zitat von RW_Dennis
So das (hoffentlich) letzte "Do or die" Spiel der Saison.
Die Jungs haben es selbst in der Hand. Ein Punkt reicht sicher zur CL.
Eigentlich sollte der Mannschaft schon das Wasser im Munde zusammenlaufen bzw. die Messer geschärft sein.
Aufgrund der Vergangenheit des VfL bei solchen Spielen bin ich aber nur vorsichtig optimistisch.
Macht was draus!!!

Edit: Beim Blick auf die Tabelle hab ich gerade festgestellt dass wir aufgrund des deutlich besseren Torverhältnis fast schon die CL fest einplanen können. Also doch nicht "Do or die". Das sollte für etwas Entspannung bei den Nerven sorgen. Hoffe das sieht man auf dem Platz.



fast? was soll passieren das Frankfurt uns noch abfängt? die schießen im letzten Saisonspiel 15 Tore? wohl eher unwahrscheinlich ....

•     •     •

20 JAHRE 1. LIGA .... DEUTSCHER MEISTER,POKALSIEGER ......20 JAHRE 1. LIGA UND WIR STEIGEN NIEMALS AB .... NIEMALS!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.