deadline-day banner
Sat, Apr 17, 2021
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Bayern Munich
Oliver Glasner O. Glasner Manager H. Flick Hansi Flick
€226.20m Total market value €929.45m
25.0 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Bayern München

Apr 15, 2021 - 2:23 PM hours
  survey
  % votes
Langweilig, jedes Mal dasselbe Ergebnis gegen den Stern des Südens
 10.0  1
Geniaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll !!!
 70.0  7
Ein Unentschieden, was soll ich davon halten?
 20.0  2
Total: 10

The survey has expired.

VfL Wolfsburg vs. FC Bayern München Samstag, 17.04.2021 zur besten Fußballzeit, 15.30h in der Volkswagen Arena
So, zurück zum Fußball nach den Querelen der letzten Woche rund um Holland in Not Zwinkernd

Quo Vadis VfL?

Wir kommen zum ersten Countdown Spiel der letzten 6, gegen den allseits beliebten und geliebten Verein aus dem Heimatland der opportunistischen Politiker…. FC „man muss den Hut vor Ihnen ziehen“ Bayern München oder wie andere gern sagen“die kaufen die Liga kaputt“…aber wie sagte mein Papa schon so gerne“ so ist die Nahrungskette, von unten geht es entweder nach oben oder ganz tief hinab“.
Von daher kann ich keinem Spieler einen Vorwurf machen, wenn er an die Isar wechselt, auch wenn es schade ist, um den einen oder anderen Abgang (Mario Mandzukic) oder das ein oder andere Talent (der Held meiner Teenager Tage…Michael Sternkopf) , das tatsächlich am Bayrischen Firmament verglüht.

Auch wenn die Bayern kein Gründungsmitglied der Bundesliga sind und auch Durststrecken ohne Titel zu überwinden hatten, kennt wahrscheinlich jeder ein Stück ihrer Erfolgsgeschichte.
Was ich im Rahmen der Recherche auch für mich entdeckt habe…
Der FC Bayern hatte wirklich ein Maskottchen das Bazi hieß und aussah wie ein übergroßes Mainzelmännchen.
Seit geraumer Zeit heißt das Maskottchen nun Bernie und sieht eher aus wie ein kleiner Bruder von Jerome Boateng, zumindest sind die beiden beim selben Hairstylisten untergekommen …

Nun denn, genug Abschweifungen an dieser Stelle, kommen wir zum wichtigstem…dem Spiel gegen Bayern:

Nachdem diese am Dienstagabend gegen PSG die Niederlage aus dem Hinspiel nicht mehr ausgleichen konnten, ist also für dieses Jahr nur ein Single mit der Deutschen Meisterschaft möglich, anstatt eines Sextetts an Titeln.

Wer befindet sich noch im Kader der Bayern, der gegen die unsrigen auftreten könnte?

Der Kader, der gegen Paris auftrat sah wie folgt aus: Neuer - Pavard, J. Boateng, Hernandez, Davies - Kimmich, Alaba - L. Sane, T. Müller, Coman - Choupo-Moting

Bayern München erkrankte Spieler:
Robert Lewandwoski ( kommt es zu einer Blitzgenesung, damit er gegen den VfL antreten kann?) - Douglas Costa - Nianzou - Tolisso - Gnabry
Boateng und Goretzka fraglich




Wie schaut die Statistik aus? 54 Spiele bisher, 5x Sieg VfL, 6x Unentschieden und 43 Siege FC B mit 53 zu 143 Toren, von diesen wiederum 24 Tore durch Robert Lewandowski, der heute auf Grund seiner Verletzung nicht dabei sein wird.

Das bedeutet neben Schalke ist der VfL Roberts Lieblingstorschussobjekt…

Wir werden erleben, ob der VfL seine schlechte Bilanz evtl. ein wenig auffrisieren kann.
Wer könnte beim VfL in der Start 11 stehen?
Arnold ist leider Gelbbedingt gesperrt, Josh hat leider noch nicht am Teamtraining teilnehmen können und ist daher nicht einsatzbereit und auch Renato Steffen ist nach wie vor erkrankt und nicht einsatzfähig.

Octavio dagegen könnte sich wieder unter den ersten 11 befinden, nach dem Absitzen seiner Sperre.

Der gegnerische Thread steht nocht nicht, die Schiedsrichteransetzungen stehen auch noch nicht fest..

Bezüglich der Aufstellung hat sich der Trainer noch nicht weiter in die Karten schauen lassen.
Wie ist eure Theorie zur Aufstellung?

Abschließend zu sagen: Bleibt nett zu allen Gästen, gebt eine Hinweise auf irgendwelche obskuren Internetseiten und macht unserem Chef keine Arbeit zwinker
Dankeschön für die durchaus amüsante Eröffnung. Vielleicht schaue ich beim nächsten Friseurbesuch mal beim selbigen von Boateng und Bayerns Maskottchen vorbei. grins

Joa, die Bayern also. Was soll man als leid geplagter VfL‘er gegen den Rekordmeister schon groß sagen? Die Statistik spricht, wie wir sehen, Bände. Die großen Glanzstunden mit dem 5:1 und 4:1 zuhause sind nun auch schon ein paar Jährchen her. Zwetschge, Graffa und Dzeko bzw. Kevin de Bruyne sind genauso Geschichte hier wie die Resultate.

Ich weiß gar nicht wie ich die Bayern dieser Tage beurteilen soll. Spielen wir medial im Süden überhaupt eine große Rolle? Das Hauptthema ist und bleibt Hansi vs Brazzo. Bei jeden Comedy-Sketch würde man die beiden FCB Protagonisten im Zwist gegenüberstellen und wir als VfL tippen beiden auf die Schultern. Entweder bekommen wir von beiden eine aufs Maul oder wir lassen beide mit den Köpfen aneinander rasseln. Letzteres wäre mir selbsterklärend am liebsten. grins

Bevor ich mich zu sehr beim FCB verliere, komme ich doch lieber zu uns. Die PK zum Spiel konnte ich eben mitverfolgen. Guilavogui ist noch kein Thema für Samstag. Ebenso wie Steffen und Arnold. Für die Doppelsechs ist Gerhardt die logische Lösung. Linksfuß, körperlich robust und mit einer ordentlichen Übersicht ausgestattet wird er gemeinsam mit Schlager den Takt im Zentrum angeben. Vor ihm tippe ich stark auf Philipp. Im Hinspiel konnte Philipp sein bisher bester Spiel im VfL Dress machen. Vielleicht ein gutes Omen für den Samstag?!

Jetzt kommen wir zur offensten Baustelle für das Spiel, links offensiv. Die Kandidaten wären Brekalo, Victor und (Überraschung) Otavio.
Normalerweise würde ich sagen, wir wären mit Victor gefühlt ein Mann weniger aufgrund seiner fast unsichtbaren Spielweise. Brekalo letzte Woche gegen Frankfurt hat mir aber die Augen geöffnet was es heißt, wenn du tatsächlich gefühlt mit einem Mann weniger auftreten musst. Ich weiß nicht was Brekalo braucht um wieder ansatzweise in Fahrt zu kommen. Tor gegen Schalke, Tor in der Nationalmannschaft und entschiedener Treffer gegen Köln. All das scheint seinem Selbstvertrauen nicht geholfen zu haben. Zumindest macht er sich mit dem Frankfurtspiel wieder vieles zunichte. Nicht das er zuvor Bäume ausriss, jedoch konnte man die Hoffnung haben, es geht zukünftig vielleicht wieder etwas bergauf mit ihm. Pustekuchen. Der Kicker hat schon vom Otavio Plan geschrieben. Mir persönlich wäre diese Option durchaus sympathisch. Man hätte gegen die schnellen Außenspieler Sané und Coman beide Flügel mit extrem schnellen Spieler abgedeckt, die allesamt das Defensivspiel drauf haben. Otavio wird jetzt nicht der Flügelspieler sein der das Offensivspiel alleine tragen wird. Doch könnte er gerade gegen Parvad einen deutlich Geschwindigkeitsvorteil haben. Also alles in allem wäre Otavio mein Mann für die Startelf vorne links.

Was bleibt mir sonst noch zum Spiel zu sagen? Ach ja, Hoffnung wenn ich mir den Kader der Bayern anschaue.
Wir halten fest, dass mit Lewadowski, Gnabry, Süle, Costa, Tolisso und Roca einige Spieler recht sicher ausfallen. Auch Goretzka ist noch sehr fraglich, da er auch heute nicht das komplette Mannschaftstrainig mitmachen konnte. So oder so wird Goretzka nicht top fit sein, sollte er es tatsächlich in den Kader schaffen. Hernandez und Boateng sind ebenfalls noch nicht sicher. Die restliche Mannschaft der Bayern, die ja nun wirklich nicht mehr viel mehr als elf echte Startelfkandidaten inne hat, geht nach einem ganze Jahr völlig ohne Pause auf dem Zahnfleisch. Hinzu (jetzt kommt was aus dem kuriosen Kabinett dazu) träumte ich diese Woche von einem 3:1 Erfolg gegen die Bayern. Nach dem 5:1 2009 und dem 4:1 2015 kann ich am Samstag mit einem 3:1 Erfolg mehr als gut leben. Also let’s go VfL!!! stark

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

This contribution was last edited by VfL_El_Nino on Apr 15, 2021 at 3:03 PM hours
Danke für die Eröffnung!
Ich hoffe das Lacroix wieder bei 100% ist, Offensiv würde ich etwas umstellen, sowohl Philipp, als auch Bialek würde ich nach dem Hinspiel gerne bringen. Beide auf dem Platz wäre aber irgendwie etwas unsymetrisch, könnte ich mir aber auch gut vorstellen: Philipp - Bialek - Baku hinter Wout.
Ich gehe aber mal mit der offensichtlicheren Variante und nehme Otavio als Flügelläufer, auch wenn das mit 4 Avs irgendwie etwas komisch wäre.
Schade das Josh fehlt, seine Kopfballstärke könnte man gegen Bayern gebrauchen, da wird es jetzt viel auf Jay & Lacroix ankommen.
Jetzt kommt mit Bayern der nächste Top Gegner, die mit einem knappen Sieg in Paris trotzdem ausgeschieden sind.
Die werden mit Wut hier auftreten wollen und versuchen uns abzuschießen. Eigentlich kann der VfL spielen wie er will und dennoch gewinnen die Bayern immer irgendwie gegen Wob. Hoffentlich kann man mit einer wiederholten Leistung wie in Frankfurt auftreten, dann könnte was gehen und wäre je nach Spielverlauf schon mit einem Remis zufrieden. Wünschen würde ich mir, dass Bayern und doch etwas auf die leichte Schulter nimmt, schwere Beine hat und das der Lewi-Ausfall ausgenutzt werden kann. Ich tippe mal vorsichtig optimistisch auf ein 2:1 für den VfL.

In der Aufstellung sollte alles so bestehen bleiben, nur dass Gerhardt für Arni beginnt und Phillip im OM beginnt. Eigentlich würde Brekalo bei mir schon wieder auf der Bank landen, aber wenn ich die Wahl zwischen Victor und Brekalo, dann nehme ich doch lieber Brekalo. Sehr blöde, dass Steffen immer noch ausfällt.

Auf geht's Wölfe.

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Zitat von VfL_El_Nino

Dankeschön für die durchaus amüsante Eröffnung. Vielleicht schaue ich beim nächsten Friseurbesuch mal beim selbigen von Boateng und Bayerns Maskottchen vorbei. grins

Joa, die Bayern also. Was soll man als leid geplagter VfL‘er gegen den Rekordmeister schon groß sagen? Die Statistik spricht, wie wir sehen, Bände. Die großen Glanzstunden mit dem 5:1 und 4:1 zuhause sind nun auch schon ein paar Jährchen her. Zwetschge, Graffa und Dzeko bzw. Kevin de Bruyne sind genauso Geschichte hier wie die Resultate.

Ich weiß gar nicht wie ich die Bayern dieser Tage beurteilen soll. Spielen wir medial im Süden überhaupt eine große Rolle? Das Hauptthema ist und bleibt Hansi vs Brazzo. Bei jeden Comedy-Sketch würde man die beiden FCB Protagonisten im Zwist gegenüberstellen und wir als VfL tippen beiden auf die Schultern. Entweder bekommen wir von beiden eine aufs Maul oder wir lassen beide mit den Köpfen aneinander rasseln. Letzteres wäre mir selbsterklärend am liebsten. grins

Bevor ich mich zu sehr beim FCB verliere, komme ich doch lieber zu uns. Die PK zum Spiel konnte ich eben mitverfolgen. Guilavogui ist noch kein Thema für Samstag. Ebenso wie Steffen und Arnold. Für die Doppelsechs ist Gerhardt die logische Lösung. Linksfuß, körperlich robust und mit einer ordentlichen Übersicht ausgestattet wird er gemeinsam mit Schlager den Takt im Zentrum angeben. Vor ihm tippe ich stark auf Philipp. Im Hinspiel konnte Philipp sein bisher bester Spiel im VfL Dress machen. Vielleicht ein gutes Omen für den Samstag?!

Jetzt kommen wir zur offensten Baustelle für das Spiel, links offensiv. Die Kandidaten wären Brekalo, Victor und (Überraschung) Otavio.
Normalerweise würde ich sagen, wir wären mit Victor gefühlt ein Mann weniger aufgrund seiner fast unsichtbaren Spielweise. Brekalo letzte Woche gegen Frankfurt hat mir aber die Augen geöffnet was es heißt, wenn du tatsächlich gefühlt mit einem Mann weniger auftreten musst. Ich weiß nicht was Brekalo braucht um wieder ansatzweise in Fahrt zu kommen. Tor gegen Schalke, Tor in der Nationalmannschaft und entschiedener Treffer gegen Köln. All das scheint seinem Selbstvertrauen nicht geholfen zu haben. Zumindest macht er sich mit dem Frankfurtspiel wieder vieles zunichte. Nicht das er zuvor Bäume ausriss, jedoch konnte man die Hoffnung haben, es geht zukünftig vielleicht wieder etwas bergauf mit ihm. Pustekuchen. Der Kicker hat schon vom Otavio Plan geschrieben. Mir persönlich wäre diese Option durchaus sympathisch. Man hätte gegen die schnellen Außenspieler Sané und Coman beide Flügel mit extrem schnellen Spieler abgedeckt, die allesamt das Defensivspiel drauf haben. Otavio wird jetzt nicht der Flügelspieler sein der das Offensivspiel alleine tragen wird. Doch könnte er gerade gegen Parvad einen deutlich Geschwindigkeitsvorteil haben. Also alles in allem wäre Otavio mein Mann für die Startelf vorne links.

Was bleibt mir sonst noch zum Spiel zu sagen? Ach ja, Hoffnung wenn ich mir den Kader der Bayern anschaue.
Wir halten fest, dass mit Lewadowski, Gnabry, Süle, Costa, Tolisso und Roca einige Spieler recht sicher ausfallen. Auch Goretzka ist noch sehr fraglich, da er auch heute nicht das komplette Mannschaftstrainig mitmachen konnte. So oder so wird Goretzka nicht top fit sein, sollte er es tatsächlich in den Kader schaffen. Hernandez und Boateng sind ebenfalls noch nicht sicher. Die restliche Mannschaft der Bayern, die ja nun wirklich nicht mehr viel mehr als elf echte Startelfkandidaten inne hat, geht nach einem ganze Jahr völlig ohne Pause auf dem Zahnfleisch. Hinzu (jetzt kommt was aus dem kuriosen Kabinett dazu) träumte ich diese Woche von einem 3:1 Erfolg gegen die Bayern. Nach dem 5:1 2009 und dem 4:1 2015 kann ich am Samstag mit einem 3:1 Erfolg mehr als gut leben. Also let’s go VfL!!! stark


Hoffnungsvoll bin ich auch, der Verletzung von Lewandowski traue ich nicht so recht. Mich würde es nciht wundern, wenn er noch für 10,15 Minuten ins Spiel kommt. Das hatten gar einige Münchener Fans gefordert gegen PSG. Grundlage war, dass Lewandowski bereits im Lauftraining war..
This contribution was last edited by ticktickpuppup on Apr 15, 2021 at 3:56 PM hours
Im Wölfe-Radio gab es dazu einen Sport1 Typen der für den FCB zuständig ist.
Der sagte es sehr passend, eine Bänderdehnung im Knie ist nichts leichtes, kommt zu früh eine Belastung, dann könnte etwas anreißen oder reißen und das der FCB im Endspurt um die Meisterschaft auch noch Lewandowski komplett verlieren möchte, ich habe da so meine Zweifel.
Auch wenn die Bayern nicht mit der Bestbesetzung spielen können, bin ich froh, wenn es wenigstens ein Unentschieden wird-irgendwie.
Zitat von ticktickpuppup

Octavio dagegen könnte sich wieder unter den ersten 11 befinden


Hier musste ich kurz schmunzeln. Der Erzfeind von Spider Man, Dr. Octavio (ihr wisst schon, der mit den 4 Armen aus seinem Rücken), steht jetzt bei uns im Kader? Damit sollten die 3 Punkte für uns sicher sein.

Zum Spiel selbst wurde schon so viel gesagt. Die Voraussetzungen für Punkte gegen die Bayern sind aktuell so gut wie lange nicht. Aber genau dann sind mMn die Bayern am gefährlichsten. Und wie oft haben wir es erlebt, dass dann Spieler aus der zweiten oder dritten Reihe gegen uns das Spiel ihres Lebens machen.

Zur Aufstellung: Gerhardt würde ich nach hinten auf die Arnold-Position ziehen. Dafür Philipp auf die Position im ZOM. Er hat im Hinspiel ganz gut gespielt, vielleicht gelingt ihm das auch im Rückspiel. Vorne links drückt weiterhin der Schuh enorm. Ich musste zwischen Wölfi und Ginczek wählen und habe mich für Ginczek entschieden.

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
29. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC Bayern München |#9
Apr 16, 2021 - 10:05 AM hours
Ich habe echt Hoffnung gegen Bayer. Erstens fallen sehr sehr viele Spieler aus. Zweitens hat der Kampf gegen Paris echt kraft gekostet.

Aber wie jedes Jahr scheisst sich unsere Truppe vor dem Spiel in die Hose und wir bekommen ne richtige Packung was ich jetzt aber nicht unbedingt glaube.

Ich würde mich über 1 Punkt schon extrem freuen. Ich würde so starten:

Brekalo war ein grosser Faktor warum wir das Spiel in Frankfurt verloren haben. Dafür muss er einfach auf die Bank. Gerhardt auf die 6 und auf die 10 Philipp.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

Wir folgen dir durch ganz Europa…
Und wenn es sein muss hinter den Mond…
Bist der Verein den wir so lieben…
VfL Wolfsburg bis in den Tod!!!
So mit o.. Denke unsere 11 stellt sich nahezu von selbst auf..

Aktuell sieht man ja, dass die großen Bayern anfällig sind..

Ein Punkt sollte mindestens drin sein, besser wären jedoch die vollen 3 Punkte!


Ich glaub es wird ein hitziges Spiel, was wir jedoch knapp mit 2:1 gewinnen! daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.