Sat, Apr 10, 2021
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   VfL Wolfsburg
Adi Hütter A. Hütter Manager O. Glasner Oliver Glasner
€240.85m Total market value €226.20m
24.2 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg

Apr 9, 2021 - 2:26 PM hours
  survey
  % votes
Punkteteilung, Dortmund tanzt
 11.1  2
Eintracht freut sich, endlich ein Sieg gegen unsere Grün-Weißen
 22.2  4
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, CL wir kommen
 66.7  12
Total: 18

The survey has expired.

Samstag 10.04.2021 - 15.30h - Eintracht Frankfurt gegen VfL Wolfsburg
Ups, man da habe ich doch glatt da Ende der Länderspielpause verschlafen..

War irgendetwas? Gibt es etwas, was man wissen sollte über die Ergebnisse der N11?

Egal, was zählt ist der Spieltag… Nummer 28, es treten an: der Tabellenvierte vs. Tabellendritte

Endspurt um die Champions League und ein Spiel, dass von vielen Bienen verfolgt werden wird.

Ich hatte während meines Schlafes einen Alp….kennt ihr das?
Da war ein feuerroter Typ, Sebastian war der Name, wenn ich mich nicht irre, und in meinem Alp durfte dieser, durch den Öffentlichen Rundfunk finanziert, sich aufwiegelnd über den VfL äußern. Hm Egal, war ja nur ein Alptraum. So etwas würde der Öffentliche Rundfunk ja nie zulassen.
Also, Schlaf aus den Augen reiben und los geht´s---


Eintracht Frankfurt empfängt den VfL Wolfsburg

Gute Offensive gegen eine gute Defensive, ein Unentschieden wäre wahrscheinlich die sinnvollste Lösung an dieser Stelle, oder wie seht ihr das?

Die Aufstellung der Eintracht sah gegen den BvB wie folgt aus:

Trapp-N´Dicka-Ilsanker-Tuta (genialer Name) –Kostic-Rode-Sow-DurmYounes-Silva-Jovic
In wie weit genesene Spieler hinzukommen, kann ich leider nicht beurteilen, liebe Frankfurt Fans könnt ihr mehr dazu sagen?

Auf Seiten des VfL beim Spiel gegen Köln spielten:
Casteels-Brooks-Lacroix-Roussi-Mbabu-Schlager-Arnold-Baku-Gerhardt-Brekalo und Wooouuuuttttttt

Starten wieder mit dieser Elf oder wird OG eine Überraschung in petto haben?

Lasst das Spiel beginnen….

P.S. Aus eigener Sache…bitte macht mit und registriert Euch. Es tut nicht weh und kann Leben retten….
https://www.dkms.de/aktiv-werden/online-aktionen/bundesliga-gegen-blutkrebs
Schöne Eröffnung, danke dafür!
Ich würde genauso beginnen wie zuletzt, in der Hoffnung nicht erneut die 1. Hz zu verschlafen. Frankfurt dürfte für unsere Defensive eine echte Herausforderung werden, ich bin gespanntsmile
Zitat von lueb08
Zitat von Hahny

Zitat von Wolzborger

Zitat von Hahny

Wunschaufstellung funktioniert nicht... komisch. Wasn da los? oops


Vielleicht weil wir nicht im Jahr 2016 sind? tongue


Ihr habt noch keinen STT... dachte, dann könnten wir den so lange nutzen? Unschuldig


Deswegen holt mein ein Spiel aus dem Jahr 2016 hoch? ugly


Wenn Ihr uns keinen Thread bereitstellt, indem wir konstruktiv und gemeinsam über das Spiel diskutieren können? sad

Ah... jetzt... juhu!

Also... wir gewinnen den Bums.

Konstruktiv. stark
Zitat von ticktickpuppup


Eintracht Frankfurt empfängt den VfL Wolfsburg

Die Aufstellung der Eintracht sah gegen den BvB wie folgt aus:

Trapp-N´Dicka-Ilsanker-Tuta (genialer Name) –Kostic-Rode-Sow-DurmYounes-Silva-Jovic
In wie weit genesene Spieler hinzukommen, kann ich leider nicht beurteilen, liebe Frankfurt Fans könnt ihr mehr dazu sagen?



Hasebe hat gegen den BVB seine Gelbsperre abgesessen und wurde durch Rode ersetzt. Dieser hatte ggn den BVB ein sehr gutes Spiel gezeigt und ist schwer zu sagen, wer von den Beiden nun den Vorzug erhalten wird.

Für den neutralen Zuschauer wird das Spiel wahrscheinlich zu einer Wundertute - entweder sehr offen oder man neutralisiert sich gegenseitig. Für unsere beiden Fanlager dagegen könnte es kaum ein wichtigeres Spiel geben! Der Sieger steht mit einem Fuß sicher in der CL! (der VfL wohl dann schon mit 1 1/2 ).

Ansonsten auf ein gutes und faires Spiel! Und dass gewisse YouTuber Dir weniger Alpträume bereiten zwinker
Ich hoffe das unsere Devensive wieder stabil steht. Vorne sind wir auch immer für ein Tor gut. Daher hoffe ich auf mindestens einen Punkt.
P.S.: Entschieden wird das Spiel auf dem Platz und nicht im Forum oder auf YouTube.

•     •     •

Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt.

Aufstellung sollte so klar sein wie die Taktik. Hinten sicher stehen und vorne über unsere rechte Seite Kostic angreifen der in der Defensive nach wie vor Frankfurts größte Schwachstelle ist.

•     •     •

VfL Wolfsburg 2022/2023:
--------------------Wind----------------------
-----Wimmer-----Majer---------Cerny---
--------Svanberg---------Arnold-----------
--Rogerio---Jenz--Lacroix----Maehle--
-------------------Casteels-------------------

Bank: Pervan, Zesiger, Baku, Paredes, Kaminski, Gerhardt, Tomas, Vranckx, Nmecha
Reserve: Fischer, Cozza, Bornauw, Sarr
Ich glaube es wird nicht nötig sein die selbe Aufstellung ein viertes, fünftes oder sechstes Mal zu posten. Natürlich wird es keinerlei Veränderungen im Vergleich zur letzten Woche geben. Wie denn auch, wenn von der Bank kaum Impulse kommen? Genau das wird uns meiner Meinung nach morgen auch zum Verhängnis. Schon beim Sieg letzte Woche gegen den FC war gut zu sehen das Spieler wie Mbabu und Baku nicht nur bisschen überspielt sind sondern deutlich. Oder ein Roussillion bei allem Talent noch bei weiten nicht in der nötigen Matchpraxis ist. Ein Brekalo ist trotz des entscheidenden Tores auch noch lange nicht in der Form in der wir ihn gerne wieder hätten.

Dagegen kann die Eintracht schon alleine offensiv mehr tüfteln als wir. Schon dort stellen sich die Frage ob Silva alleine oder mit Jovic startet.
Also alles in allem wäre ein Punktgewinn in Frankfurt schon eine kleine Überraschung. Auch wenn wir bis hier hin mehr oder weniger eine Art Überflieger der Liga darstellen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!

This contribution was last edited by VfL_El_Nino on Apr 9, 2021 at 5:43 PM hours
Da isser ja endlich, der Spieltagsthread. Endlich kann @Hahny wieder in der Gegenwart schreiben und muss sich nicht in der Vergangenheit suhlen.

Die Mannschaft stellt sich, wie in den letzten Wochen üblich, quasi von alleine auf. Fraglich ist nur, ob Roussillon nach seinem bescheidenen Auftritt gegen Köln wieder von Beginn an spielen darf/kann oder ob Gerhardt ihn dort vertreten muss. Leider gibt es zu wenig Druck von der Bank. Einige Spieler hätten eine Verschnaufpause dringend nötig. Aber jammern bringt nix, wer nächste Saison CL spielen will, muss jetzt die Arschbacken zusammenkneifen und durch. Man gucke sich nur mal das Pensum der Eishockeyspieler an...

Zum Spiel: Irgendwie fühlt sich das komisch an. In einigen Medien heißt es, dass der SGExpress auf das VfL-Abwehrbollwerk trifft. Einige Adler-Fans waren sogar der Meinung, der VfL würde sich auch gegen schwächere Teams hinten einigeln und auf Konter lauern. Also gefühlt treffen da morgen die Galaktischen auf Catenaccio in Reinkultur. Hinzu kommen die üblichen Plastikparolen u. a. eines YouTube-Prolls. Kurz: Es ist wie immer, wenn der VfL Wolfsburg auf die Eintracht aus Frankfurt trifft.

Sollte auch der Ergebnis morgen "wie immer" sein, kann ich damit sehr gut leben. Der Trend spricht hier klar für uns, da wir die letzten 4 Auswärtsspiele in Frankfurt gewinnen konnten. Um das auch morgen zu schaffen, muss eine deutliche Leistungssteigerung zum Spiel gegen den FC her. Insbesondere die Außenverteidiger brauchen morgen eine Sahnetag und dürfen vor allem Kostic nicht zur Entfaltung kommen lassen. Aber das hat im Hinspiel schon ganz funktioniert. Da sind sich die SGE-Anhänger übrigens alle einig: Das Hinspiel war das schwächste Saisonspiel der Eintracht. Lag es vielleicht am Gegner?

•     •     •

Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber

A. Möller
Mir fehlt etwas die Fantasie, wie man eure Abwehr knacken könnte. Ihr seid ein eklig zu bespielender Gegner. Außerdem eiskalt vor dem Tor und hinten mit einem grandiosen Torhüter, wird sehr, sehr schwer.
This contribution was last edited by Warak on Apr 9, 2021 at 10:20 PM hours
Zitat von Warak
Mir fehlt etwas die Fantasie, wie man eure Abwehr knacken könnte. Ihr seid ein eklig zu bespielender Gegner. Außerdem eiskalt vor dem Tor und hinten mit einem grandiosen Torhüter, wird sehr, sehr schwer.


Es stimmt schon, dass unsere Defensive dieses Jahr unser Prunkstück ist...allerdings ist es nicht so, dass wir absolut keine Chancen zulassen. Von daher fehlt mir fast die Fantasie, wie wir mehr als einen Punkt mitnehmen wollen. Ich sehe Frankfurt nämlich Fußballerisch klar stärker, wobei der VfL mich diese Saison schon oft positiv überrascht hat.
Wie dem auch sei - ich hab richtig bock auf das Spiel morgen. Mögen beide gleich gut sein und niemand gewinnen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.