deadline-day banner

Info

FK Kukësi   VfL Wolfsburg
Skender Gega S. Gega Manager O. Glasner Oliver Glasner
€3.56m Total market value €226.20m
23.5 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Europa League Qualifying

Spread the word

Europa League Quali: FK Kukësi - VfL Wolfsburg

Sep 15, 2020 - 11:36 AM hours
  survey
  % votes
Der VfL kommt souverän weiter!
 76.9  10
Der VfL tut sich schwer. Weiter nach Verlängerung/Elfmeterschießen
 15.4  2
Der VfL blamiert sich und scheidet aus.
 07.7  1
Total: 13

The survey has expired.

Was? Europa-League-Quali, 2. Runde

Wo? Air Albania Stadium Tirana

Wer? FK Kukësi vs. VfL Wolfsburg

Wann? Donnerstag, 17.09.20, 20:00 Uhr

Wo zu sehen? Sport 1

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Europa League Quali: FK Kukësi - VfL Wolfsburg |#1
Sep 15, 2020 - 11:38 AM hours
Nachdem der VfL im Vorjahr direkt für die Europa-League qualifiziert war heißt es in diesem Jahr, den Umweg über die Europa-League-Quali zu gehen. Los geht es in der 2. Qualirunde mit dem Duell gegen den albanischen Erstligisten FK Kukësi.

Aber zunächst ein kleiner Exkurs für alle, denen Kukësi genauso wenig wie mir vorher ein Begriff war:

"Kukës ist eine kleine Stadt im Norden Albaniens mit 16.719 Einwohnern. Sie ist Hauptort des gleichnamigen Qarks und des ehemaligen gleichnamigen Kreises sowie Zentrum des Nordosten des Landes."

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kukës

Zum Verein FK Kukësi (https://de.m.wikipedia.org/wiki/FK_Kukësi)

In der 1. Quali-Runde konnte sich Kukësi mit 2:1 gegen Slavia Sofia durchsetzen.

Zum VfL:

Um sich erneut für die Europaleague zu qualifizieren ist es für den VfL notwendig 3 Spielrunden zu überstehen. Gewinnt man gegen Kukësi darf man eine Woche später Desna Chernihiv aus der Ukraine in Wolfsburg begrüßen ehe dann die Playoffrunde folgen würde. Gerne möchte man in dieser Euro-League-Saison noch weiter als in der vorherigen Saison kommen (Ausscheiden im Achtelfinale nach einer 1:2 und einer 0:3-Niederlage gegen S. Donezk).

Während sich bei Kukësi der Ligastart verschoben hat (https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/vfl-wolfsburg-albanien-reise-sport1-live-tv-tirana-kukesi-tirana-el/amp/) konnte der VfL am Wochenende sein erstes Pflichtspiel erfolgreich bestreiten. Mit 4:1 gewann man in der 1. DFB-Pokalrunde gegen Fürstenwalde. Der VfL zeigte dabei mal wieder ein großes Manko bei der Chancenverwertung. Hier haben die Wölfe noch deutlich Luft nach oben. Ansonsten zeigte der VfL eine ansprechende Leistung die Hoffnung macht auf mehr.

Aufstellungen:

Der VfL wird voraussichtlich auf die selbe Elf wie gegen Fürstenwalde bauen. Die Nationalspieler werden vermutlich noch für den Ligaauftakt geschont.

Pervan - Otavio, Guilavogui, Lacroix, Klaus - Arnold, Gerhardt, Victor, Mehmedi, Steffen - Weghorst

Mögliche Aufstellung Kukësi:

Xhika - Maliki, Horić, Obanor - Telushi, Musta, Gavazaj, Limaj, Rroca, Musolli - Eze

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Europa League Quali: FK Kukësi - VfL Wolfsburg |#2
Sep 15, 2020 - 8:43 PM hours
Viel braucht man tatsächlich noch nicht zu rotieren. Ich denke dennoch das Casteels sofern fit ist zurück ins Tor kommt. Auch Schlager dürfte trotz des ansprechenden Spiels von Gerhardt zurückkehren. Ansonsten würde ich nicht viel machen. Ich persönlich würde vielleicht nur Weghorst erstmal draußen lassen. ( ist natürlich absolut unrealistisch) Fand das im Pokal erneut eher schwach von ihm. Da dann gerne Ginczek.


Sollten wir halbwegs fokussiert sein dürfte das auch bei allem Respekt vor Kukesi ein ungefährdeter Sieg werden, selbst mit Rotation. 4-6 Tore sollte man gegen den Gegner schon machen können.


Ansonsten bitte recht früh alles klarmachen und dann früh wechseln zur Schonung für Sonntag. Vor allem die Jungen wie Bialek und Marmoush sollten dann auch wenn möglich recht viel Spielzeit erhalten.
Europa League Quali: FK Kukësi - VfL Wolfsburg |#3
Sep 16, 2020 - 11:29 AM hours
Brekalo dürfte in der Offensive gesetzt sein und auch Schlager wird wohl spielen.
Marmoush fehlt leider verletzt, Roussi ist mit, ich würde ihn aber erstmal nur einwechseln.
Eventuell noch Gerhardt für Arnold.
Europa League Quali: FK Kukësi - VfL Wolfsburg |#4
Sep 16, 2020 - 12:48 PM hours
Wunschaufstellung
Europa League Quali: FK Kukësi - VfL Wolfsburg |#5
Sep 16, 2020 - 5:01 PM hours
Zitat von Schalentier
Wunschaufstellung


Und neben William setze ich auf Camacho in der IV. zwinker

Klaus hat mir im Pokal hinten rechts gut gefallen, eine Alternative (außer Dreierkette) gibt es ja auch nicht.

Insgesamt würde ich lieber die Raute sehen (Mehemdi oder Ginczek neben Weghorst), aber Glasner zieht das Ding mit den Flügelstürmern wohl durch.
Europa League Quali: FK Kukësi - VfL Wolfsburg |#6
Sep 17, 2020 - 8:36 AM hours
Das mit den 4-6 Toren hat sich die Nationalmannschaft 1967 vermutlich auch gedacht und dann zum einzigen Mal die Quali zur Europameisterschaft nicht gepackt. Wenn ich an deren Stelle wär würde ich alles auspacken was nicht vollends Verboten ist: Knüppelharter Platz, kalte Gästeduschen, usw. (kennen die meisten ja vermutlich/ für Blaugelb gibts dann noch nasse Schuhe).
Und wenn unsere dann mit Meckern und Jammern beschäftigt sind alles raushauen und unangenehm sein.
Ziel muss sein: Nicht aus der Ruhe bringen lassen und die individuelle Qualität ausspielen; am besten Fouls ziehen und die Standards nutzen, dann sollten wir uns mit 2-3 Toren Vorsprung durchsetzen, denn unsere Abwehr reicht mir nicht für einen entspannteren Abend, selbst gegen Kukesi.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Europa League Quali: FK Kukësi - VfL Wolfsburg |#7
Sep 17, 2020 - 11:01 AM hours
Zitat von michalangelo
Das mit den 4-6 Toren hat sich die Nationalmannschaft 1967 vermutlich auch gedacht und dann zum einzigen Mal die Quali zur Europameisterschaft nicht gepackt. Wenn ich an deren Stelle wär würde ich alles auspacken was nicht vollends Verboten ist: Knüppelharter Platz, kalte Gästeduschen, usw. (kennen die meisten ja vermutlich/ für Blaugelb gibts dann noch nasse Schuhe).
Und wenn unsere dann mit Meckern und Jammern beschäftigt sind alles raushauen und unangenehm sein.
Ziel muss sein: Nicht aus der Ruhe bringen lassen und die individuelle Qualität ausspielen; am besten Fouls ziehen und die Standards nutzen, dann sollten wir uns mit 2-3 Toren Vorsprung durchsetzen, denn unsere Abwehr reicht mir nicht für einen entspannteren Abend, selbst gegen Kukesi.


Der Platz sieht schonmal ziemlich gut ausgrins
Aber trotzdem hast du Recht, Kukesi wird sicherlich eklig spielen und da müssen wir selbiges dagegen halten.
Europa League Quali: FK Kukësi - VfL Wolfsburg |#8
Sep 17, 2020 - 12:48 PM hours
Zitat von michalangelo
Das mit den 4-6 Toren hat sich die Nationalmannschaft 1967 vermutlich auch gedacht und dann zum einzigen Mal die Quali zur Europameisterschaft nicht gepackt. Wenn ich an deren Stelle wär würde ich alles auspacken was nicht vollends Verboten ist: Knüppelharter Platz, kalte Gästeduschen, usw. (kennen die meisten ja vermutlich/ für Blaugelb gibts dann noch nasse Schuhe).
Und wenn unsere dann mit Meckern und Jammern beschäftigt sind alles raushauen und unangenehm sein.
Ziel muss sein: Nicht aus der Ruhe bringen lassen und die individuelle Qualität ausspielen; am besten Fouls ziehen und die Standards nutzen, dann sollten wir uns mit 2-3 Toren Vorsprung durchsetzen, denn unsere Abwehr reicht mir nicht für einen entspannteren Abend, selbst gegen Kukesi.


Und wenn wir dort einen Kartoffelacker eigenhändig umgraben müssten - Das darf keine Ausrede sein. Die Jungs wissen, was auf sie zukommt und müssen dementsprechend agieren. Fliegen wir nachher raus, dann lag an uns, aber sicher nicht am Zustand des Platzes. Zumal sowieso in Tirana gespielt wird, da sollte Kukesi dem Platzwart wenig zu erzählen haben, was den Zustand seines Geläufs angeht. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Europa League Quali: FK Kukësi - VfL Wolfsburg |#9
Sep 17, 2020 - 8:10 PM hours
Puuuh schon 2,5 dicke Böcke von Josh in nicht einmal 10 Minuten. So kannste als junger Mann wie Lacroix auch keine Sicherheit gewinnen wenn man so eine immense Unsicherheit neben sich hat. schief
Zitat von kevincody

Puuuh schon 2,5 dicke Böcke von Josh in nicht einmal 10 Minuten. So kannste als junger Mann wie Lacroix auch keine Sicherheit gewinnen wenn man so eine immense Unsicherheit neben sich hat. schief


Wir hatten sogar noch Glück, denn wenn der pinke Mann da Foul pfeift, dann kann er nämlich auch die Linie des Strafraums dazu nehmen und wir kassieren einen Elfmeter.

Edit: Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, Wout mit dem 1:0! stark

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020

This contribution was last edited by Tara_noastra on Sep 17, 2020 at 8:20 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.