deadline-day banner
Sun, May 16, 2021
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
Türkgücü München
Türkgücü Münch.
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   Türkgücü München
Alexander Schmidt A. Schmidt Manager A. Pummer Andreas Pummer
€8.10m Total market value €1.18m
25.3 ø age 22.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

16. Mai 2021 – 37. Spieltag – Matchball: SG Dynamo Dresden – Türkgücü München

May 13, 2021 - 6:56 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 58.3  14
Aufstieg
 41.7  10
Total: 24

The survey has expired.

Erster Matchball - noch 180 Minuten bis Ultimo - der Countdown läuft.

Am letzten Samstag wurden die Karten in der 3. Liga noch einmal gemischt und siehe da. Unsere Sportgemeinschaft Dynamo Dresden hält nahezu einen Royal Flush in der Hand. Während unsere Goldfüße beim 2:0 gegen die Viktoria aus Köln ihre Hausaufgaben souverän erledigten, begann bei der Konkurrenz das Nervenflattern. Wir haben 180 Minuten vor dem Ende einer denkwürdigen Drittligasaison das beste Blatt und können mit einem Sieg im letzten Heimspiel den großen Traum vom sofortigen Wiederaufstieg perfekt machen.
Verdient wäre es allemal. Wir sind seit dem 14. Spieltag Spitzenreiter, stellen die beste Abwehr und den fünftbesten Angriff der Liga. Corona- und Verletzungspech begegnete unsere junge Mannschaft mit Moral, Einsatz und Charakter. Als kurz vor Schluss plötzlich die Puste auszugehen schien, agierte unser Sportdirekter, trennte sich vom verdienten Markus Kauczinski und setzte Alexander Schmidt für die letzten 6 Spiele auf die Trainerbank. Wie einst 2011 setzte er auf den Loose-Effekt, welcher uns damals über die Relegation in die 2. Bundesliga führte. Unter dem neuen Trainer holten wir 3 Siege und ein 1 Unentschieden bei 5:0 Toren.
Die Relegation ist uns quasi sicher. Auch wenn wir in unserer Geschichte noch nie in einer Relegation gescheitert sind, können und wollen wir gerne darauf verzichten.
Dazu gilt es heute, den Royal Flush auszuspielen und sich nicht zu verzocken. Aufstieg zu Hause ist immer am schönsten. Auch wenn wir Fans immer noch nicht in unseren heiligen Tempel dürfen, werden viele heute vor dem Stadion sein, sich lautstark bemerkbar machen, um nach diesen – hoffentlich letzten 90 Minuten im RHS ohne Zuschauer – der Mannschaft die Ehre zu erweisen und ihr das zu geben, was leider in dieser Saison kaum möglich war. Feiern wir mit einer lautstarken UFFTA hinterm K-Block. Wenn sich dann auch noch die Masse an die zurzeit geltenden Regeln hält, Querdenker und andere Demonstranten draußen bleiben, wird es ein perfekter Frühlingstag in Fußballdresden. Das wir darauf dann 24 Stunden länger warten mussten als geplant, soll uns dabei Schnuppe sein.

Unser heutiger Gegner, der Türkgücü München e. V. entstand im Jahre 2001 als Nachfolger des 1975 gegründeten insolventen SV Türk Gücü München. Der Name bedeutet sinngemäß „Türkische Kraft München“.
Bis 2018 spielte der Verein in den unteren Amateurligen Bayerns. Größere Ambitionen entstanden erst mit dem Einstieg des Unternehmers Hasan Kivran als Präsident und Investor im Jahr 2016. Kivran agiert dabei als Alleinherrscher und entscheidet über Trainer- und Spielerverpflichtungen in der leider oft üblichen Gutsherrenart. Mit dem nötigen Kapital ausgestattet, gelang von 2017 – 2020 der Durchmarsch von der sechsklassigen Bayernliga in die dritte Liga.
Unser heutiger Gegner ist also der Aufsteiger aus der Regionalliga Bayern. Dabei gehörte er durchaus zu den Corona Profiteuren. Die Saison wurde im März nach 23 Spieltagen unterbrochen und die Münchner als Tabellenerster mit 9 Punkten Vorsprung vom Bayerischen Fußballverband als Aufsteiger für die dritte Liga gemeldet. Im Gegenzug erhielt der zweitplatzierte FC Schweinfurt den Startplatz im DFB-Pokal. Das Ganze geriet dann im Herbst 2020 zur Posse, da Türkgücü sich nicht mehr an die Vereinbarung halten und vor Gericht seinerseits das Startrecht durchsetzen wollte. Erst Ende Oktober wurde der Fall durch das Schiedsgericht in Nürnberg zu Gunsten der Schweinfurter entschieden.
Zu Beginn der Saison wurde beim Aufsteiger mit 20 Neuverpflichtungen der Kader nahezu komplett neu aufgebaut und Alexander Schmidt als Trainer verpflichtet. Zum Ende der Hinrunde belegten die Münchner mit vier Punkten Rückstand auf Rang 1 den 4. Platz. Es folgten ein unwürdiges Schauspiel um den angekündigten und später widerrufenen Rückzug Kivrans, acht Winterabgänge und 5 Zugänge. Trotz der Verstärkungen folgten fünf sieglose Spiele und der mögliche Zweitligaaufstieg aus dem Blick. Daher trennte sich der Aufsteiger am 09. Februar 2021 von Alexander Schmidt. Wir können heute sagen, dass es eine sehr gute Entscheidung war. Nur so wurde es möglich, dass er heute unsere Goldfüße zum Aufstieg führen kann. Aktuell ist Andreas Pummer als Trainer verantwortlich. An die gute Hinrunde konnten unsere Gäste aber nicht mehr anknüpfen. Aktuell belegen sie mit 46 Punkten den 11. Tabellenplatz, in der Rückrundentabelle gar nur Rang 18, die letzten drei Spiele wurden verloren. Der Klassenerhalt ist für den Aufsteiger aber gesichert.

Türkgücü München ist zum ersten Mal Gast im Rudolf-Harbig Stadion. Wir begrüßen heute bei unseren Gästen besonders Lucas Röser und Petar Sliskovic, die auch für unseren Verein bereits aktiv waren.
Beim Hinspiel gab es eine 0:1 Niederlage unserer Goldfüße.

Es gilt heute diese Bilanz mindestens auszugleichen und es soll für eine Weile und auf jedem Fall in Liga 3 das letzte Aufeinandertreffen beider Vereine sein.

Der Strom der Dresdner Lichtmaschine wird heute die türkische Kraft Münchens in die Knie zwingen!

Die Spannung steigt und die unbesiegbare Energie unserer Sportgemeinschaft und ihrer Fans lässt Dresden erbeben!

Spielen wir unser Karten aus – der Royal Flush liegt auf dem Tisch!

Es ist unser Tag und keiner wird ihn uns nehmen! Darum gibt es heute nur eine Tippmöglichkeit!

Deshalb gilt wie immer.

Einer für Alle – Alle für Einen!!

Auf geht’s und ALLES geben, auf geht’s DRESDEN KÄMPFEN und SIEGEN !!!

Und liebe Forengemeinde – ICH WILL HIER HEUTE DAS „OOOOOOHHH!“ HÖREN!!!!!!

Also

Gebt mir ein

Deee…
Ich respektiere die Türkische Kraft, aber die Punkte bleiben dieses Mal in Dresden. Wir haben es uns einfach verdient, ein wenig für Ralf Minge, etwas für Markus Kauczinski und auch sicherlich etwas für Alexander Schmidt. Nur einmal alles geben, nur einmal noch keinem Zweikampf ausweichen. Türkgücü wird Lust haben, aber wir müssen es nur mehr wollen. Das Ziel ist so nah, es wäre schade wenn wir jetzt nicht alles geben könnten. Gehört Dynamo Dresden in die Zweiten Liga?
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich respektiere die Türkische Kraft, aber die Punkte bleiben dieses Mal in Dresden. Wir haben es uns einfach verdient, ein wenig für Ralf Minge, etwas für Markus Kauczinski und auch sicherlich etwas für Alexander Schmidt. Nur einmal alles geben, nur einmal noch keinem Zweikampf ausweichen. Türkgücü wird Lust haben, aber wir müssen es nur mehr wollen. Das Ziel ist so nah, es wäre schade wenn wir jetzt nicht alles geben könnten. Gehört Dynamo Dresden in die Zweiten Liga?


Ich würde mich für euch freuen, Dynamo Dresden gehört in die 2. Bundesliga mit diesem Fans sowieso!

Sercan Sararer ist “Fit“ und könnte theoretisch spielen, was er nicht tun wird aufgrund der Vertragssituation mit Türkgücü München.
Das ist eine enorme Schwächung und seitdem zeigt die Formkurve maßiv nach unten.

Ich rechne euch hohe Chancen aus für ein 2-0 / 3-1 .

Die Frage ist wie ihr eure Mannschaft sieht und wie eure Erwartungen sind.
Wieso spielt er eigentlich nicht mehr? Und ist das sicher, dass er am Sonntag gegen uns nicht spielt?
Hat uns ja im Hinspiel schon Knoten in die Beine gespielt...

Ach und:

D!!!!!
Zitat von Siggi_DD
Wieso spielt er eigentlich nicht mehr? Und ist das sicher, dass er am Sonntag gegen uns nicht spielt?
Hat uns ja im Hinspiel schon Knoten in die Beine gespielt...


Kurz gesagt: höchst fragwürdige Vereinsführung von Türkgücü trifft auf charakterlich ebenfalls nicht ganz einwandfreien Spieler (inkl. Berater). Ich hätte nichts dagegen, wenn dieser "Verein" bald wieder in der Versenkung verschwindet und Sararer wäre für mich als Spieler ebenfalls ein rotes Tuch - so gut wie er auch sein mag.
Zitat von MainDD
Zitat von Siggi_DD

Wieso spielt er eigentlich nicht mehr? Und ist das sicher, dass er am Sonntag gegen uns nicht spielt?
Hat uns ja im Hinspiel schon Knoten in die Beine gespielt...


Kurz gesagt: höchst fragwürdige Vereinsführung von Türkgücü trifft auf charakterlich ebenfalls nicht ganz einwandfreien Spieler (inkl. Berater). Ich hätte nichts dagegen, wenn dieser "Verein" bald wieder in der Versenkung verschwindet und Sararer wäre für mich als Spieler ebenfalls ein rotes Tuch - so gut wie er auch sein mag.


Kurze Nachfrage meinerseits. Kennst du den Spieler, seinen Berater näher oder woher kommt deine doch recht deutliche Einschätzung?

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
da ich ja ein Mensch voller Ängsten und Neurosen bin, hab ich schon noch die Angst das wir das nicht schaffen und heulender 4ter werden. Dabei finde ich die Art vom Alex Schmidt sehr gut und auch das er sagt "der Fokus ist auf dem Spiel am Sonntag" und doch bin ich leicht skeptisch, da so viel über Aufstiegsparty und sowas gefaselt wird, dabei weiß man doch wie das ist mit dem zu früh gefreut...

also ok wir haben das Spiel am Sonntag und wir haben dann ja noch eins, doch die muss man auch erstmal gewinnen und so lange man das nicht hat, hat man auch nichts...deswegen Ball flach halten, das Spiel ruhig und konzentriert angehen und dann werden wir sehen...

also dann auf ein gutes Spiel und irgendwie würde ich gern viele Tore sehen...mal schauen

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Zitat von Oppenheimer
da ich ja ein Mensch voller Ängsten und Neurosen bin, hab ich schon noch die Angst das wir das nicht schaffen und heulender 4ter werden. Dabei finde ich die Art vom Alex Schmidt sehr gut und auch das er sagt "der Fokus ist auf dem Spiel am Sonntag" und doch bin ich leicht skeptisch, da so viel über Aufstiegsparty und sowas gefaselt wird, dabei weiß man doch wie das ist mit dem zu früh gefreut...


Zumindest eine Angst kann ich dir nehmen: Wir können nicht mehr auf Platz 4 landen. zwinker

•     •     •

Chaos is a Ladder!
@ Oppenheimer
Um dich erstmal von deinen Ängsten zu befreien: mindestens der 3. Platz ist schon sicher. (Okay,Horst war schneller)
Deine Aufstellung deckt sich fast mit meiner. Ich würde nur Mörschel und Vlacho tauschen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Kade wieder dabei ist, weil dieser laut PK "voll fit" ist. Leider wurde Ransi bei der Nachfrage für Kaderkandidaten der "Pokalspieler" nicht genannt. Ich hoffe, er ist trotzdem fit.
Aber egal, wer auf dem Platz steht, sie werden brennen, das Ding zu ziehen....und nun gebt mir ein Ypsilonnnnn..
This contribution was last edited by klapperstrauss on May 14, 2021 at 5:44 PM hours
Auch wenn Kreuz am Mittwoch nicht sonderlich überzeugend gespielt hat, würde ich ihn aufstellen. Wenn die Motivation stimmt, kann er durchaus auch mal ein Unterschiedsspieler sein (sofern er denn möchte).
Ich habe keine großen Zweifel am Heimsieg; die Mannschaft wird auch die Durststrecke der Münchner richtig einzuschätzen wissen. Ich freue mich einfach nur auf einen geilen Sonntag!
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ich respektiere die Türkische Kraft, aber die Punkte bleiben dieses Mal in Dresden. Wir haben es uns einfach verdient, ein wenig für Ralf Minge, etwas für Markus Kauczinski und auch sicherlich etwas für Alexander Schmidt. Nur einmal alles geben, nur einmal noch keinem Zweikampf ausweichen. Türkgücü wird Lust haben, aber wir müssen es nur mehr wollen. Das Ziel ist so nah, es wäre schade wenn wir jetzt nicht alles geben könnten. Gehört Dynamo Dresden in die Zweiten Liga?


Aber sowas von!

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.