Sat, Nov 7, 2020
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Fortuna Düsseldorf
Robert Klauß R. Klauß Manager U. Rösler Uwe Rösler
€36.28m Total market value €38.00m
25.8 ø age 24.8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

Nov 5, 2020 - 4:20 PM hours
  survey
  % votes
Schloßturm
 55.6  10
A3
 33.3  6
Burg
 11.1  2
Total: 18

The survey has expired.

Liebe Trensetter, liebe Meinungsforscher, liebe Weltuntergangsfreunde, liebe Fortunen ( soweit nicht bereits vorher erfasst) liebe Franken, liebe Fussballinteressierte: Trend oder Strohfeuer, was folgt?

Falls man nicht bei der 5:1 Schlappe im Pokal dabei war und das 3:0 mit mehr Ballbesitz, mehr gewonnenen Zweikämpfen, höherer Passquote und dem doppelten Lukebakio in der 1. Liga verdrängt hat, war Nürnberg in der zweiten Liga häufiger ein gutes Reiseziel.

Mein Lieblingsspiel wird trotz der Beboupfütze immer der Kick bei der Aufstiegsrunde 70/71 bleiben, als Fortuna mit einem 0:2 durch Tore von Herzog und Begerau in der 1.Halbzeit vor 70.000 Zuschauern den Grundstein für die erfolgreichste Ära in der Vereinsgeschichte legte.

Voriges Jahr haben wir unmittelbar durch Robert Palikuca und mittelbar dadurch, dass damit auch Canadi an uns vorüberging, für einen Rückschritt beim Club gesorgt. Durch die Verpflichtung von Hecking hatten die Nürnberger allerdings auch schon ihren Allofs Effekt.

Ebenso wie bei uns, war der Saisonstart eher holprig mit zwei Niederlagen, zwei Remis und nur einem 1:0 Heimsieg. Zumindest bei der Niederlage in Braunschweig konnte man über den entscheidenden Elfmeter trefflich diskutieren. Es fällt aber auf, dass der Gegner häufig den letzten Treffer erzielt.

Spannend wird sein, ob der auf der letzten Rille und mit dem letzten Aufgebot erkämpfte, erzitterte und erglückte Sieg ein Momentum erzeugt. Bei Licht betrachtet hat unsere Fortuna gegen die beiden Tabellenletzten glückliche Heimsiege erzielt.

Trotzdem hat sich nicht zuletzt durch Auszüge aus dem Lazarett die Stimmung etwas aufgehellt. Zimmermann steht nach der unverhofften und unverdienten Pause auch wieder zur Verfügung. Vier IV können eingesetzt werden, wann hatten wir das zuletzt? Möglicherweise können sogar Appelkamp und Prib (edit, ist noch nicht soweit laut PK) spielen, da muss sich Uwe Rösler dann mit Alternativen befassen. Das ist passend zur Jahreszeit und zum Nebel um Düsseldorf nach dem bisherigen Saisonverlauf fast schon spooky.

Spooky war auch die Alles wird gut Runde am Dienstag mit gesetzten aber völlig unverbindlichen Worten des AR Vorsitzenden, mit wenig erhellenden Ausführungen von Christian Koke, mit erneuten Äpfel- und Birnen Vernebelungen durch thomas röttgermann in puncto Kreditlinien, Kostenerhöhungen und Stand der Eigenvermarktung. Dieser Qualität schloß sich dann auch Andre Scheidt mit dem einen oder anderen Komnentar an. Einzig Uwe Rösler gab konkrete Einblicke in das aktuelle Geschehen und mahnte notwendige Verbesserungen der Infrastruktur an.

Aber zurück zum Spiel. Uwe Rösler hat heute Kompaktheit, schnelles Umschaltspiel und höhere Ballbesitzphasen angekündigt, alles wie vor Hannover also, mit dem Unterschied, dass nun das Zusammenspiel viel besser sein soll und wird.

Auf Einstellung, geringe Fehlerquote, gute Zweikampfbilqnz und hohe Ballsicherheit wird es ankommen.

Mangels Alternativen und eingedenk seiner starken Leistung würde ich Sobottka wieder auf links spielen lassen, Zimmermann tritt wieder rechts an, ob jeweils als Teil einer Viererkette oder im 3-5-2, hängt von der Spielidee ab. Das wird auch den Ausschlag geben, ob Zimmer oder Pledl vorne rechts spielen. Piotrowski hat sich auch eine neue Chance redlich erlaufen und erfoult.

Ich bin ehrlich unschlüssig, ob nun die Wende zum Besseren beginnt, oder ob wir eine triste Länderspielpause haben werden. Wenn Nürnberg die PS auf die Strasse bringt, kann man da verlieren, das haben sie aber bisher über 90 Minuten ( auch ) nicht geschafft.

Hoffentlich hat MVT wieder Zeit, sich das Spiel anzusehen und als Maskottchen zu dienen und unsere Jungs haben keine Angst vor dem kommenden Law And Order Beinahe Fast Oder Doch Nicht Kanzlerkandidaten, falls der zuhause ist.

Meine Erfahrung sagt, Strohfeuer schlägt Trend, weil wir gerne als Aufbaugegner herhalten.

Mein altes geschundenes Herz hofft auf den Trend. Vielleicht hilft es ja, wenn der geschätzte Mitforist BadoF95 von seiner nahe gelegenen Hütte mit repariertem antikem Trecker oder Rasenmäher a la Floens (ex Jericho95) dreimal ums Stadion fährt.

Warten und Hoffen! Möge MVT mit uns sein!

Montag erkläre ich dann, warum es ganz anders war und ich das immer schon gewusst habe.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







This contribution was last edited by Fortuna6095 on Nov 5, 2020 at 4:25 PM hours
Angesichts der bisherigen Performance bleibe ich weiterhin mitteloptimistisch. Ist der Gegner schwach und wir erwischen mental einen guten Tag liegt was drin. Spielt der Gegner gut wird es sehr schwer... ich hoffe auf ein Remis Cool

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Jetzt gegen Nürnberg nachlegen und in der dann folgenden Pause mit den Rückkehrern sich endlich einspielen, die Saison ist noch jung und es ist noch alles drin.
Die Personaldecke ist ja nach wie vor angespannt. Allerdings hat man trotzdem noch mit Karaman, Hennings, Pledl, Peterson, Hoffmann(?), Danso und Zimmermann gehobene Zweitliga-Qualität auf dem Platz. Im letzten Spiel wurde gewonnen, man hat toll gekämpft und der nächste gegener steht ebenfalls mit dem Rücken zur Wand! (Das schon seit Monaten)

Es sollte daher ein Spiel auf Augenhöhe werden!
Vielen Dank für die gut vorbereitete und erheiternde STT-Eröffnung! daumen-hoch

Mein auch nicht mehr so ganz junges Herz würde gern einen Auswärtssieg wie weiland 2017 und 2018 sehen. Das waren wunderbare Augenblicke der Funkel-Ära: Bebou und die berühmte Pfütze genauso wie Lovren und sein unglaublicher Außenristpass auf den Kopf von Ayhan. Und bei beiden Spielen war ich im Stadion. Das geht jetzt leider nicht, was wirklich schade ist. sad

Gefühlt wird es wohl auf ein Unentschieden herauslaufen, da Nürnberg und wir beide bislang in dieser Saison nicht so richtig aus dem Quark kommen. Vielleicht gelingt uns aber auch der „lucky punch“ ganz zum Schluss, wo die Konzentration der Clubberer gern mal nachlässt. Auf jeden Fall sollten wir das gleiche Team wie gegen Heidenheim aufstellen – bis auf zwei Änderungen: Hoffmann in der IV und Zimmermann als RV. Sobottka wird seine Sache als LV gut machen.
Ich grüße herzlichst aus dem Frankenland, guter STT! smile
Die Beobachtung, dass oft der Gegner das letzte Tor macht ist ne nette Umschreibung für: Die verlieren ganz schön oft in den letzten Zügen des Spiels.

Unser STT ist hier:
https://www.transfermarkt.de/7-spieltag-1-fc-nurnberg-fortuna-dusseldorf/thread/forum/30/thread_id/122434

Auf ein gutes Spiel.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Wunschaufstellung
Mischung aus Wunschelf und dem was ich von Rösler erwarte. Ich hoffe wir kommen mit mindestens einem Punkt in die komplett hirnrissige Länderspielpause

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Schöne Eröffnung, macht immer Spaß Deine Beiträge zu lesen!

Nach einem Clean Sheet finde ich es immer schwierig, die Abwehr wieder umzustellen, gerade da bei Danso & Klarer als Duo die Abläufe am besten stimmen. Hoffmann würde ich also erst bringen, sollte einer der beiden sich ne gelbe Karte holen. Links würde ich nochmal auf Sobottka setzen und rechts rückt Zimmermann wieder ins Team. Die Doppel 6 aus Bodzek und Piotrowski steht mE fest nach Heidenheim und auch auf den außen erwarte ich keine Überraschungen und rechne mit Peterson & Pledl. Vorne werden definitiv Hennings & Karaman starten und ich hoffe dass ersterer endlich wieder für mehr Gefahr sorgt.
Nürnberg auswärts war gefühlt immer Flop oder top, aber richtig Angst machen sie mir in dieser Saison noch nicht. Eigentlich liegen sie bisher genauso hinter den Erwartungen zurück wie wir, auch wenn die Clubberer spielerisch teilweise schon was gezeigt haben. Mental sehe ich derzeit aber tatsächlich uns obenauf und denke, dass es am Ende zu einem leistungsgerechten 1:1 reichen wird, wodurch keines der beiden Teams so wirklich weiß, wohin die Reise gerade geht.

PS: Lovren bitte mitnehmen zwinker
Vielen Dank für die tolle Eröffnung an @Fortuna6095
Ich traue dem Braten noch nicht und denke das wird eine ganz zähe Nummer morgen Mittag.
Nach der Länderspiel-Pause sieht dann unsere Personalsituation hoffentlich so aus das die Saison beginnen kann silent

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

.. und die Reservebank ist zumindest wieder etwas aufgefüllt...!

Hoffmann noch ein wenig schonen bis in die 2.Hz ?

Und bitte ohne Einwechslung von Borrello.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.