deadline-day banner

Info

VfL Wolfsburg   SV Sandhausen
Oliver Glasner O. Glasner Manager M. Schiele Michael Schiele
€226.20m Total market value €7.80m
25.0 ø age 25.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - SV Sandhausen

Dec 22, 2020 - 9:28 PM hours
Was: zweite Runde im DFB-Pokal – VfL Wolfsburg vs. SV Sandhausen
Wann: 23. Dezember 2020, 18:30 Uhr
Wo: Volkswagen Arena Wolfsburg

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - SV Sandhausen |#1
Dec 22, 2020 - 9:46 PM hours
Im Normalfall sind Pokal-Partien die Highlights des Jahres. Packende Spiele. Besondere Stimmung. Schöne Auswärtsfahrten. Doch in diesem Jahr ist sehr vieles ganz anders als normal.

Und so verkommt die Begegnung mit den Wölfen zu einer Randnotiz im Terminkalender des SV Sandhausen. So deutlich muss man das schon fast sagen. Und das soll alles andere als despektierlich gegenüber unseren Gastgebern sein.

... weswegen wir einen kurzen Blick auf die Autostädter werfen:

Der VfL ist überragend in die Saison gestartet. Sogar so gut, dass in der Tabelle bis vor Kurzem bei den Niederlagen noch eine "Null" notiert wurde. Solange, bis die Bayern den Wölfen während der jüngsten Englischen Woche die erste Pleite beibrachten. Vor der Begegnung mit uns plagen sich die Niedersachsen zwar mit Personalproblemen herum, dennoch sind sie individuell deutlich besser besetzt als wir. Die zusammengewürfelte Mannschaft dürfte trotzdem zunächst etwas brauchen, bis sie sich gefunden hat.


Bei uns sieht die Lage deutlich bescheidener aus. Erst drei Siege (+ ein Sieg im Pokal) stehen für uns zu Buche. Der Trainerwechsel brachte deutliche spielerische Fortschritte, jedoch punktemäßig noch keinen Erfolg. Zudem überschattet die Suspendierung des ehemaligen Stammtorwarts Martin Fraisl derzeit die Gemengelage. Trainer Schiele kündigte an, dass es gegen die Wölfe zu mehreren Rotationswechseln kommen wird. Das Warten auf die Aufstellung beider Seiten könnte das Spannendste dieses Mittwochabends vor Weihnachten sein.

Liebe Fans des VfL Wolfsburg, bitte seht es uns nach, dass die Aufmerksamkeit der SVS-Fans derzeit zum Großteil der zweiten Liga gilt. Gefühlt war ein Pokalspiel für uns noch nie so unbedeutsam wie das morgige. Zumindest geht es mir so. Bitte versteht das nicht als Respektlosigkeit gegenüber eures Vereins!
Zum Schluss möchte ich euch noch für eure netten Nachrichten im Saisonthread danken.

Heja, Heja SVS!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - SV Sandhausen |#2
Dec 22, 2020 - 11:39 PM hours
Danke für die Eröffnung, @buli-fan92
Hinfahren. 0:5 auf die Fresse bekommen. Nach Hause fahren. Fröhliche Weihnachten feiern.
Bitte an den Trainer: Schön durchwechseln, damit sich so viele Spieler wie möglich von ihrer besten Seite zeigen können.

Meine Empfehlung, die Eröffnung vom besten Intro-Schreiber auf TM @Tara_noastra :
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-vfl-wolfsburg-sv-sandhausen/thread/forum/17/thread_id/97271

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Dec 22, 2020 at 11:41 PM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - SV Sandhausen |#3
Dec 23, 2020 - 11:11 AM hours
Hi SVS-Fans,
wie ich bereits in eurem DFB-Pokal-Threat geschrieben habe,

Für euch wird es schwer. Wir haben die letzten 5 Heimspiele gewonnen und sind derzeit gut drauf.
Ich denke wir packen das, aber eine Überraschung ist immer drin.
Bei uns fehlt gerade eine komplette Mannschaft (11!!) und
man schaue auf Paderborn oder Greuth.

Aber vielleicht ist es besser für euch wenn ihr euch auf den Klassenerhalt konzentriert.
Viel Glück dafür
Seit dem 1:5 in HH bin ich Fan von euch und drücke die Daumen!!!

•     •     •

Gruss aus der Stadt des deutschen Fussballmeisters von 2009 und des Pokalsiegers von 2015 :-)
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - SV Sandhausen |#4
Dec 23, 2020 - 2:18 PM hours
Vielen Dank für die Eröffnung @buli-fan92 !
Unter normalen Umständen wäre das Spiel eins der Highlights in dieser Saison und ich würde die eigenen Gesetze des Pokals beschwören.
Leider ist in diesen Zeiten wenig normal und schon gar nicht beim SVS. Um in höhere Gefilde vorzudringen, hat man den "alten SVS-Weg" verlassen, erstmals erfahrenere Spieler verpflichtet und relativ flott den Trainer gewechselt. Die bisherige sportliche Misere lässt deutlich zweifeln, ob dieser neue Weg den gewünschten Erfolg bringt. Konnte man das erahnen? Meiner einer bestenfalls ansatzweise. Einzig LV erschien mir vor der Saison schon zu dünn besetzt und den Trainerwechsel fand ich verfrüht.
Obwohl man von SV-Seite - wie immer - stets bemüht ist, Interna nicht preiszugeben, wird immer mehr deutlich, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Jüngst wurde diese These durch die Suspendierung unseres Torhüters, Martin Fraisl, bestätigt.
Ach ja, ganz vergessen, das ist ja nicht die Selbsthilfegruppe für SVS-Fans mit vorweihnachtlicher Depression, sondern der Pokal-Thread gegen Wolfsburg, aber was gibt's hierzu groß zu sagen?
Der VfL ist haushoher Favorit und alles andere als eine Klatsche für uns würde mich sehr überraschen. Ich sehe dennoch zwei Fünkchen Hoffnung:
1. Die Corona-Misere in der Wolfsburger Mannschaft.
2. (Eventuelles) Unterschätzen unseres SVS.
Wenn ich allerdings ehrlich bin, fürchte ich, dass wir aktuell selbst gegen Wolfsburg II große Schwierigkeiten hätten. Und auch wenn wir tatsächlich die Überraschung schaffen sollten, hilft es uns in unserer aktuellen Situation nicht wirklich weiter. Lediglich fürs Selbstvertrauen und den Geldbeutel wäre es hilfreich, was wir ja dann eigentlich doch beides gut gebrauchen können.
Von daher: Weniger rumheulen und mehr Fußball spielen!
Auf geht's SVS, zusammenreißen, kämpfen und siegen!

Edit: Gerade noch gesehen, dass die Wolfsburger Eröffnung von @Tara_noastra tatsächlich sehr empfehlens- und lesenswert ist - vielen Dank dafür!

•     •     •

Heads on a science apart

This contribution was last edited by Hardtwaldbauer on Dec 23, 2020 at 2:35 PM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - SV Sandhausen |#5
Dec 23, 2020 - 6:15 PM hours
Schiele wird seine Wahl treffen und er wird gute Gründe dafür haben. Der Pokal hat eh seine eigenen Gesetze. Und ich muss sagen: Rossipal als linke Säule der 3er-Kette, Nartey und Zenga...das nenne ich mal eine offensive Doppel-6. Hoffentlich lässt der Verzicht auf Linsi unsere Abwehr stabil zurück. Aber nach Mauern sieht das wahrlich nicht aus.

Nur der SVS!!!

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - SV Sandhausen |#6
Dec 23, 2020 - 8:09 PM hours
Wie heißt es so schön in dem Volkslied?

"In Vorderpolen, ist nichts zu holen,
außer Schuhe ohne Sohlen,
ja nicht einmal ein Heller Geld,
ja nicht einmal ein Heller Geld."

Wolfsburg hat gezeigt, warum sie in Liga 1 so weit oben stehen. Und wir, warum in Liga 2 so weit unten.
Schade, hätte mir mehr Pokalfight gewünscht.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - SV Sandhausen |#7
Dec 23, 2020 - 8:32 PM hours
Danke für die Lyrik, Don.
Die vier Zeilen waren unterhaltsamer als das Spiel unserer Mannschaft. Das Spiel war zur Halbzeit bereits entschieden. Dankenswerterweise hatte die Wolfsburger C-Elf ein Einsehen und hat die zweite Hälfte bestenfalls mit Halbgas gespielt.
Wulle war mit Abstand unser bester Mann und hat uns früh vor einem dicken Debakel bewahrt. Der Rest der Mannschaft hat ca. auf Oberliganiveau gespielt.
Ich habe mir ja nichts vorgemacht und es war klar, dass es in WOB super schwer wird. Allerdings habe ich mir zumindest einen Pokalfight gewünscht. Davon waren wir meilenweit entfernt.
Naja, jetzt muss der volle Fokus auf dem Klassenerhalt liegen. Gegen Hannover und Heidenheim müssen Punkte her. Ich hoffe, Schiele fällt ein, wie das funktionieren soll.

•     •     •

Heads on a science apart

This contribution was last edited by Hardtwaldbauer on Dec 23, 2020 at 8:37 PM hours
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - SV Sandhausen |#8
Dec 23, 2020 - 9:26 PM hours
Es war das erwartete Spiel, so nüchtern muss man das sehen.
Der VfL Wolfsburg hat trotz elf Ausfällen eine dennoch starke Mannschaft aufs Feld gebracht. Das waren bis auf Jeffrey Bruma alles Spieler, die auch in der Bundesliga regelmäßig spielen. Wolfsburg plante für den internationalen Wettbewerb, dementsprechend breit sind sie aufgestellt. Ich würde die Mannschaft eher als 1B Mannschaft betiteln. Gut, auf der Bank hatten die Spieler dann recht viel Platz.

So war es für mich nicht verwunderlich, dass die Wölfe zu Hause keine großen Probleme haben werden, wenn dort nicht größere individuelle Fehler dazukommen. Das sind ganz einfach ein paar Regale zu hoch für uns, gerade in der aktuellen Form!

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
DFB-Pokal: VfL Wolfsburg - SV Sandhausen |#9
Dec 24, 2020 - 12:15 PM hours
Naja, ich habe das Spiel unserer Mannschaft gestern mit dem Pokalspiel gegen Gladbach vor gut einem Jahr verglichen. Auch wenn der Vergleich vielleicht nicht hundertprozentig fair ist, so lagen doch Welten zwischen diesen beiden Spielen. Damals haben wir gegen einen ähnlich starken Gegner, ohne jegliche Corona-Misere, voll dagegengehalten und hätten ein Weiterkommen durchaus verdient gehabt. Gestern hatte ich nicht einen Moment lang, das Gefühl, dass wir WOB auch nur ansatzweise etwas entgegensetzen können.
Leider fällt es mir schwer, etwas Positiveres zum Sportlichen am Jahresabschluss zu sagen, außer: Die Hoffnung stirbt zuletzt smile.

@buli-fan92 danke ich für die vielen vernünftigen Beiträge und dafür, dass du den Laden hier am Laufen hältst und @hans74: vielen Dank für die tollen Eröffnungen, die etwas Licht ins schwarz weiße Sandhausen bringen smile.

Euch allen und allen anderen Forenschreibern und -lesern wünsche ich ein frohes Fest!

•     •     •

Heads on a science apart

This contribution was last edited by Hardtwaldbauer on Dec 24, 2020 at 12:45 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.