Fri, Nov 6, 2020
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   Eintracht Braunschweig
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager D. Meyer Daniel Meyer
€7.80m Total market value €15.13m
25.5 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

7. SPIELTAG: SV SANDHAUSEN - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG => WBI 4.0 - Wer bin ich?

Nov 3, 2020 - 8:03 PM hours
  survey
  % votes
Sandhausen jubelt
 46.2  6
Keiner jubelt
 30.8  4
Braunschweig jubelt
 23.1  3
Total: 13

The survey has expired.

7. SPIELTAG DER 2. BUNDESLIGA => WBI 4.0 - Wer bin ich?

EINLADUNG ZUM SPIEL:
SPORTVEREIN SANDHAUSEN 1916 E.V.
GEGEN
EINTRACHT BRAUNSCHWEIG GMBH & CO. KGAA

WANN: Freitag, den 06.11.2020 um 18:30 Uhr
WO: BWT-STADION am Hardtwald
Plakat zum Heimspiel: WBI 4.0 - Wer bin ich?
Wetter: 9 Grad – klarer Himmel, leichte Brise aus Osten
Hardtwald-Hörfunk
=> BTSV-Thread

Heute heißt es wieder „Wer bin ich?“ Bei diesem Spiel geht es um das Erraten einer Person des öffentlichen Lebens. Im Laufe des Intros wird diese Person, welche nur fiktiv unserem Stadion einen Besuch abstatten wird, mehr und mehr von sich preisgeben.

Ich habe auf der Haupttribüne Platz genommen. Ich muss gestehen, ich wurde hier ziemlich freundlich empfangen. Wobei ich anmerken muss, egal wo ich mich öffentlich blicken lasse, die Leute scheinen über mein Erscheinen stets erfreut zu sein. Zum Glück ist der Spieltag nicht auf den Donnerstag gefallen, denn da feiere ich meinen Geburtstag.
Die Braunschweiger Eintracht ist also heute zu Gast am Hardtwald. Zum BTSV fällt mir das "Wunder von der Weser" ein – unsere legendäre Aufholjagd. Zur Halbzeit lagen wir bereits 0:4 hoffnungslos zurück. Der Sieg schien den Blau-Gelben schon sicher. In der Pause redete ich aber auf meine Spielkameraden ein und tatsächlich drehten wir das Spiel noch: Mit 6:4 gewannen wir am Ende das Spiel, wobei ich selbst 3 Tore zu diesem sensationellen Sieg beisteuern konnte. Das erste Pflichtspiel, das ich für meinen Verein absolvierte, war jedoch nicht gegen Braunschweig, sondern gegen Holstein Kiel.

EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Wir sind Eintracht.
Der Verein wurde ganz familiär am 15.12.1895 in der Wohnung des Braunschweiger Ingenieurs Carl Schaper unter dem Beisein jugendlicher Straßenfußballer gegründet, welche auf dem Leonhardplatz im Südosten Braunschweigs ihrer Sportart nachgingen.

Eintracht. Oh, Eintracht.
DIE ERFOLGE DER BRAUNSCHWEIGER EINTRACHT (Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e.V.):
- Die Blau-Gelben feierten als "graue Maus" im Profi-Fußball 1967 die erste und einzige Deutsche Meisterschaft, übrigens mit den wenigsten Punkten (umgerechnet 60) und den wenigsten je erzielten Toren (49) in der Bundesligahistorie.
-DFB-Pokal Halbfinale 1981
-Europapokal der Landesmeister: Viertelfinale 1968 gegen Juventus Turin (3:2/0:1/0:1) Beim 3:2-Hinspielsieg fabrizierte Eintracht-Profi Peter Kaack zwei Eigentore! Im Rückspiel konnte Turin erst durch einen Elfmeter in der letzten Minute(1:0) ein Entscheidungsspiel erzwingen, welches die Italiener ebenfalls mit 1:0 gewannen.
-UEFA-Cup Achtelfinale: 1972, 1978
-Aufstieg in die 1. Bundesliga 1974, 1981, 2013
-Der einzige Verein im deutschen Profifußball, der mit einem positiven Torverhältnis abgestiegen ist (1987: 52:47 Tore)

Ich halte das "Hardtwald-Magazin" in der Hand, um die wenigen Minuten bis zum Anpfiff zu überbrücken. Der erste Beitrag handelt von Denis Linsmayer. Wenn alles gut läuft, wird er in dieser Saison sein 250. Pflichtspiel für den SVS zu bestreiten. Momentan steht er bei 233 (9 Tore/12 Assists). Das ist sehr löblich. Ich spielte mein ganzes Leben nur für einen Verein. Wer macht das heute noch? Bodenständig wie ich bin, schlug ich sogar eine Millionenofferte eines ausländischen Vereins aus, um in meiner Heimat zu bleiben. Auch meiner Frau machte das nichts aus. Sie stand und steht mir stets treu zur Seite, sonst hätten wir dieses Jahr nicht unsere Ulmenhochzeit gefeiert.

Ich kann mich noch gut an das Jahr 1973 zurückerinnern: Da wurde die Eintracht "Jägermeister" – auf den Trikots der Eintracht prangte auf der Brust erstmals das Firmenlogo eines Trikotsponsors. Zuvor beschloss die Mitgliederversammlung der Eintracht den Löwen durch einen Jägermeister-Hirschkopf zu ersetzen. Monatelang blieben die neuen Trikots jedoch verschlossen, da sich der Likörfabrikant Günter Mast mit dem DFB rechtlich um sein Vorhaben stritt. Doch dann fand er eine Hintertür: Der Hirsch wurde das offizielle Braunschweiger Vereinswappen. Vorerst stimmte der DFB dem zu. 100.000 Mark kassierte der Verein für das Brustsponsoring. Mein Verein nahm dies als gutes Beispiel und zog mit "Campari" auf der Brust nach. In den folgenden Jahren gab es weitere Pläne, die Blau-Gelben in "Jägermeister-Braunschweig" umzubenennen, welche aber erfolglos blieben. 1987 kehrte der Löwe in das Vereinswappen zurück.

Deutschland hat (noch) seine Angela, Braunschweig seine Christel: Die Fan-Legende und "Kurvenmutti" sammelt Becher im Innenraum für den guten Zweck, war auch schon bei Rudi Carrell „Am laufenden Band“ und hat die Braunschweiger Bürgermedaille erhalten!

Es werden sich bestimmt auch viele SVS-Fans an den tragischen Abstieg Braunschweigs in der Saison 2017/18 erinnern: 32 Spieltage konnten sie sich von der Abstiegszone fernhalten, standen vor den letzten beiden Spieltagen auf dem 14. Tabellenplatz mit 39 Punkten. Nach der Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt (0:2) ging`s auf den Relegationsplatz, und nach der weiteren Niederlage gegen Holstein Kiel (2:6) endete die 10-jährige Amtszeit von Thorsten Lieberknecht im Mai 2018 mit dem bitteren Abstieg in die 3. Liga. Die Kontinuität auf dem Trainerposten war dahin. Mittlerweile versucht sich mit Daniel Meyer der 5. "Dompteur" an den Löwen.
Doch das Glück kehrte wieder zurück: In der darauffolgenden Saison sah es lange nach einem "Durchmarsch" in die Viertklassigkeit aus, aber im letzten Spiel gegen Energie Cottbus konnten die Niedersachsen mit einem 1:1 noch den Hals aus der Schlinge ziehen. Beide Mannschaften beendeten die Runde mit 45 Punkten. Da aber die Tordifferenz der Brauschweiger um ein einziges Tor (!) besser war, als die der Lausitzer, hielten sie sich in der Drittklassigkeit.
Dieses Ereignis gab dem Verein so einen Schub, dass ihm in der Saison 2019/2020 doch tatsächlich der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelang.
Am 37. Spieltag gewannen die Löwen zu Hause gegen die Freunde vom SV Waldhof mit 3:2 und machten damit vorzeitig den Aufstieg klar.

DIE HISTORIE ZU DIESER PARTIE
SV SANDHAUSEN - EINTRACHT BRAUNSCHWEIG 1 Sieg - 4 Remis - 12 Niederlagen (12:34 Tore)

Die "Serie" des Ligazwergs gegen die Löwen kann man als vernichtend bezeichnen: 7 Punkte (von 51 möglichen) in 17 Matches!
Die HEIM-Bilanz ist noch schlimmer: 0 Siege / 2 Remis / 7 Niederlagen (2 Punkte bei 2:15 Toren).
Vor fast 11 Jahren kassierte der SVS in seiner Drittligazeit (2008-2012) bei der Eintracht am 7. November 2009 mit 0:6 die höchste Niederlage in dieser Klasse. "Was meine Mannschaft heute abgeliefert hat, das hat mit Fußball nichts zu tun", klärte Trainer Gerd Dais die "Kicker"-Leser auf. Am Montag darauf wurde bekanntlich hart trainiert.
Die einzigen 3 Punkte (3:1-Auswärtssieg) kamen unter der Fuchtel von Alois am 26. Juli 2015 zustande. Leart Paqarada mit zwei Torvorlagen für Hübner und Bouhaddouz. Wooten steuerte auch ein Tor bei.

Das sind ja alles rekordverdächtige Zahlen. Ich kann auch mit Rekorden aufwarten. Zum Beispiel schoss ich bei meinem ersten DFB-Pokalsieg im Finale gegen Borussia Dortmund alle Tore zum 3:0-Sieg, was zuvor niemandem in der Pokalhistorie gelang. Einen Hattric erzielte ich aber nicht nur auf dem Fußballfeld. Auch neben dem Platz waren meine geschäftlichen Aktivitäten von Erfolg gekrönt. Außerdem erhielt ich als erster Sportler das Bundesverdienstkreuz.

Der Vergleich SVS - BTSV in Zahlen
Marktwert: 12,53 vs. 8,43 Mio.
Durchschnittsalter: 27,9 vs. 26,2 Jahre
Ewige Zweitligatabelle: Platz 56 vs. Platz 20
Vereinsmitglieder: 950 vs. 5400
Einwohner: 15.000 / 248.000
Buchmacher-Quoten: 1,90 vs. 4,00

DIE SPORTLICHE SITUATION BEIM SVS
FORMKURVE: N-S-N-U-N
12. Tabellenplatz, 7 Punkte, 6:9 Tore
Damit weist der SVS momentan ein identisches Tore- und Punktekonto mit Fortuna Düsseldorf auf.

DIE ERGEBNISSE DES SVS AUS DEN LETZTEN 5 PARTIEN:
1. FC Nürnberg - SVS 1:0
SVS - FC St. Pauli 1:0
Karlsruher SC - SVS 3:0
SVS - SC Paderborn 1:1
VfL Osnabrück - SVS 2:1

Das letzte Spiel gegen den VfL Osnabrück ging leider verloren.
Die Spieldaten VfL-SVS:
Schüsse auf das Tor 7:3
Schüsse neben das Tor 4:1
Geblockte Schüsse 5:0
xG-Wert 0,8:0,6
Ecken 6:4
Passquote 77:78%
Gespielte Pässe 385:440
Ballbesitz 46:54%
Zweikampfquote 54:46%

Was meinte Cheftrainer Uwe Koschinat zum Spiel?
"Ich bin schon massiv enttäuscht. Am Ende musst Du hier etwas Zählbares mitnehmen. Osnabrück musste aus einer Quarantäne-Situation heraus eine Englische Woche spielen. Das fordert sehr viel Energie. Da hätte ich mir schon gewünscht, dass wir heute unsere Kraft auf den Platz bringen, um selbst in Führung zu gehen und dann so ein Spiel runterzuspielen. Einem 0:2 hinterherzulaufen spielt einer Mannschaft wie dem VfL extrem in die Karten. Das war heute für mich eine große Enttäuschung, denn wir hätten heute definitiv etwas mitnehmen müssen."
Was meinen die Fans? Im Moment herrscht noch keine Panik auf der Titanic, doch bei einigen geht inzwischen die Düse, sodass sie keinen anderen Weg sehen, als einen vorzeitigen Trainerwechsel.

In den letzten 5 Spielen konnte der SVS nur 3 Tore erzielen. Ich selbst erzielte für meinen Verein über 400 Tore. Sollte ich von den SVS-Spielern gefragt werden, wie sie mehr Tore erzielen können, würde ich ihnen ein Geheimnis von mir verraten, denn ich hatte das irgendwann selbst einmal festgestellt, aber lange Zeit für mich behalten: Jeder Mittelstürmer sollte immer vor jedem Spiel abends bevor er schlafen geht, ein schönes Pils trinken. Warum? Jedes Pils hat so viel Kraft und gibt einen ganz harten, flachen Schuss, der zu Toren führt. Jawohl!

Julius Valentin Biada, der bekanntlich von 2016 bis 2018 in Braunschweig spielte (32 Spiele/3 Tore/ 4 Vorlagen) wird aufgrund seines Muskelfaserrisses nicht gegen seinen Ex-Club mitwirken. Meine persönlich schlimmste Verletzung war ein Achillessehnenriss. Doch ich schaffte das Comeback, denn mein Vater sagte einst zu mir und zu meinem Bruder als wir klein waren: „Damit ihr beiden Bescheid wisst, Weicheier will ich hier zu Hause nicht haben. Wenn ihr mal eine Verletzung habt, dann packt einen nassen Lappen drauf und dann geht‘s weiter.“

STARTELF
Der SVS könnte wie folgt im 4-4-2 spielen:
---------------------Fraisl------------------
Diekmeier©--Nauber--Zhirov---Scheu
------------Linsmayer---Nartey-----------
------Esswein------------------Ouahim---
------------Keita-Ruel----Behrens-------
Trainer: Uwe Koschinat
Nicht dabei: Biada, Kister, Halimi

DIE SPORTLICHE SITUATION BEI DEN LÖWEN
FORMKURVE: U-N-S-N-S
14. Tabellenplatz, 7 Punkte, 6:12 Tore

DIE ERGEBNISSE DES BTSV AUS DEN LETZTEN 5 PARTIEN:
BTSV - Holstein Kiel 0:0
Hannover 96 - BTSV 4:1
BTSV - VfL Bochum 2:1
Jahn Regensburg - BTSV 3:0
BTSV - 1. FC Nürnberg 3:2

In seiner sehr informativen TM-User-Vorschau schätzt @keltrasos den BTSV wie folgt ein: "Die Eintracht gleicht, wie so häufig, einer Wundertüte. Nach diversen Trainerwechseln und einer großen Fluktuation im Kader hoffe ich, dass wir endlich wieder Ruhe und Stabilität in den Verein bekommen." Als Schlüsselspieler sieht er Kobylanski und Abdullahi, die in einem Spiel den Unterschied ausmachen können. Nikolaou und Wydra spielen die meisten Pässe innerhalb der Mannschaft und zählen somit auch zu den wichtigsten Stützen des BTSV. Das große Ziel in dieser Saison lautet für die Löwen 1.) der Klassenerhalt und 2.) der Derbysieg zu Hause gegen H96 in der Rückrunde.

Das letzte Spiel gegen den 1. FC Nürnberg konnte nach 1:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg gedreht werden.
Die Spieldaten BTSV-FCN:
Schüsse auf das Tor 3:4
Schüsse neben das Tor 6:8
Geblockte Schüsse 3:5
Ecken 1:6
Passquote 61:85%
Gespielte Pässe 235:585
Ballbesitz 30:70%
Zweikampfquote 56:44%

Nach den Spieldaten zu urteilen, eher ein glücklicher Sieg. Was meinte Cheftrainer Daniel Meyer zum Spiel?
"Wir hatten gute Balleroberungen, gute Torraumszenen. Trotz Führung bleiben wir taktisch undiszipliniert, machen einfache Fehler und liegen unnötig mit 1:2 zur Halbzeit hinten. In der 2. Hz. haben wir es dennoch weiter versucht, unseren passiven Spielstil durchzusetzen, um trotzdem die Momente zu bekommen, den Ausgleich zu erzielen. Durch den Elfmeter am Schluss konnten wir den Siegtreffer ein Stück weit glücklich erzielen. Es bleibt eine Menge Arbeit, weil wir zu viele Fehler machen. Aber wie viel Herz die Jungs zeigen und was sie alles raushauen, davor ziehe ich meinen Hut."

Klaß kehrt nach seiner-Gelb-Rot-Sperre wieder in den Kader zurück.

STARTELF
Der BTSV könnte im 3-4-1-2 wie folgt spielen:
------------------Dornebusch-------------------
-------Ziegele-----Wydra---Nikolaou---------
Wiebe----Ben Balla----Kroos----Klaß------
------------------Kobylanski©-----------------
-------Kaufmann-----------Proschwitz-------
Trainer: Daniel Meyer
Nicht dabei: Kijewski, Heiland, Abdullahi, Putaro, Bürger, May

Hoffentlich haben die Schiris die Partie heute im Griff. Ich mag keine Ungerechtigkeiten. Ich war stets ein fairer Sportmann. Das war mir wichtig. Obwohl der Schiri mit seinen Linienrichtern in einem meiner wichtigsten Spiele mich und mein Team verpfiffen hat, habe ich ihm nach dem Spiel die Hand gereicht.
So, die Mannschaften kommen gleich auf den Platz. Ich sehe den Trainer Sandhausens, Uwe Koschinat zur Trainerbank laufen. Das einzige Organ, das bei einem Mann jenseits der 40 wächst, ist seine Plauze. Mich nannten sie schon zu meiner aktiven Zeit "den Dicken", obwohl ich sehr athletisch bin, bzw. war. Trotz meiner geringen Größe von 1,70 m war ich ein sehr guter Kopfballspieler. Selbst mit meinem Hinterkopf machte ich Tore. Und im Sitzen habe ich auch getroffen.
Koschinat halte ich für einen ambitionierten und sympathischen Trainer. In der Öffentlichkeit wird er meist als aufrichtiger, geradliniger und unkomplizierter Mensch gesehen. So wie ich. Außerdem trägt Euer Uwe den gleichen Vornamen wie ich. Nur bei der Frisur, da muss er noch ein bisschen nachhelfen.
Ich hoffe auf ein halbwegs ansehnliches Spiel, sonst mache ich mich frühzeitig auf den Weg zurück nach Norderstedt.

WIR, DER SVS - WIR, DER LIGAZWERG - WIR, ECHT ANDERS!

Schwarz-Weiße Grüße
Hans74
=> Auflösung

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by buli-fan92 on Nov 4, 2020 at 6:09 PM hours
Alle Achtung @hans74 dass ist eine der Besten Einleitungen welche ich jemals gelesen habe ! daumen-hoch

Da hast Du Dir wirklich sehr viel Mühe gegeben. Für mich absolut LESENSWERT !

Freue mich auf ein spannendes und faires Spiel.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

This contribution was last edited by BTSVFAN on Nov 3, 2020 at 11:05 PM hours
Vielen Dank für diese Einleitung @hans74 !

Wie ich bereits letztes Mal ausgeführt hatte, sehe ich das Projekt Doppelspitze als gescheitert an, somit würde ich es mit lediglich einem Stürmer versuchen und ein entsprechendes Mittelfeld aufbieten, welches schlicht und ergreifend dagegen halten kann und nicht non existent ist. Würde einen Großteil der Truppe aus den vergangen Wochen erstmal draußen lassen. ( Wird nicht In dem von mir vorgeschlagenen Ausmaß passieren, ist mir klar)
Esswein, Contento und Nartey werden wahrscheinlich auflaufen. Esswein wäre bei mir die erste Einwechseloption und die andern beiden ständen nicht im Kader. Nicht nur wegen des letzten Spiels. Bei 1-2 guten Spielen und danach 4-5 schlechten/bescheidenen, empfiehlt man sich nun mal nicht für einen erneuten Startelfeinsatz. Ebenso würde es mich wundern, wenn Ouahim und DKR in der Anfangsformation Platz finden würden.

Es macht mir nichts, wenn Bemühungen über die Außen/ die Mitte nicht greifen und man nicht wirklich durchkommt, aber wenn der einzig offensive Plan darauf basiert, dass Diekmeier über die rechte Seite rennt und flankt, ist mir das ehrlich gesagt zu wenig. Hier möchte ich wesentlich mehr Variabilität in den Angriffsbemühungen sehen. Das diese nicht direkt fruchten könnten steht außer Frage, aber so wie zuletzt kann es nicht weitergehen. Das war nichts. Da kann man sich die zweite „okaye“ Halbzeit schenken, wenn man in der ersten Halbzeit ein solch desolates Bild abgibt.

Ich denke aber, dass es diese Woche zu einem Knall gekommen ist, es 2-3 Startelfrotationen geben wird und der allseitsbekannte Bock wieder umgestoßen wird. Ich finde es einfach schade, dass es immer zu einer Negativspirale kommen muss, bis sich UK zu einer Umstellung durchringen kann. Letzte Saison wäre ich nach diesem Negativlauf definitiv soweit gewesen und hätte die Reißleine gezogen, aber UK hat mich eines besseren belehrt. Das ich ihn durch die Bank weg sympathisch finde, möchte ich nicht verhehlen, aber damit ist es nun mal nicht getan. Ich erwarte ein völlig anderes Auftreten der Mannschaft und kein Larifari. Braunschweig sollte für uns, vor allem Zuhause, schlagbar sein, da spielt auch die bescheidene Statistik der bisherigen Aufeinandertreffen eine sehr geringe Rolle.

2:0 Heimsieg und zurück in die Spur!
Wow @hans74 daumen-hoch eine wirklich erstklassige Eröffnung mit allen "wichtigen und unwichtigen" Informationen und sogar einem feinen Rätsel! - hab nicht geschaut, müsste aber "Uns Uwe" sein.

Ich habe in unserem Forum zwar auf einen 2:1 Sieg von uns getippt, da ich auf zwei Kontertore gehofft habe, aber allein wegen Deiner schönen Eröffnung ändere ich auf ein friedliches 0:0, nein 2:2 damit wir wenigstens ein paar Tore sehen.

Alles Gute für die weitere Saison und Blau - Gelbe Grüße

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

This contribution was last edited by Jedimeister on Nov 4, 2020 at 6:19 PM hours
Vielen Dank für die Eröffnung, @hans74 ! daumen-hoch

Die Spiele gegen Braunschweig sind mir bislang sehr oft negativ in Erinnerung geblieben. Das mag daran liegen, dass wir eine sehr schlechte Bilanz gegen die Niedersachsen haben. Aber ich erinnere mich auch an eine komische Situation bei uns im Heimspiel, bei der angedeutet wurde, den Ball ins Aus zu spielen – weil ein Spieler von uns am Boden lag –, um dann doch das entscheidende Tor gegen eine nicht mehr reagierende Abwehr zu erzielen. Leider habe ich keine bewegten Bilder mehr dazu gefunden, um zu überprüfen, ob mich meine Erinnerung trügt. Auch mit Torsten Lieberknecht konnte ich persönlich immer wenig anfangen muss ich zugeben.

Aber egal, das ist Vergangenheit und tut nun nichts mehr zur Sache. Das Spiel am Freitag wird dadurch nicht beeinflusst. Vielmehr müssen wir wieder eine Reaktion zeigen und sind darauf angewiesen, dass die "Festung Hardtwald" hält. Wie nach dem Spiel gegen Osnabrück schon angedeutet, bin ich eigentlich dafür, den Doppelsturm zu sprengen und auf eine einfache Sturmspitze zurückzugreifen. Gegen die Eintracht könnte der Doppelsturm dennoch sinnvoll sein, weil der BTSV bislang immer mit einer Dreierkette gespielt hat. So wären unsere Stürmer gegen die gegnerischen Abwehrspieler nicht in Unterzahl. Da ich jedoch bislang kein Spiel von Braunschweig gesehen habe, weiß ich nicht, ob das wirklich sinnvoll ist oder nur auf dem Papier passt. Möglich wäre sicherlich auch, mit einem quirligen Spieler neben Behrens zu agieren, der sich im Zweifel auch zurückfallen lassen kann. Glücklicherweise kehren wohl Bouhaddouz und Esswein in den Kader zurück, sodass der Trainer wieder die Qual der Wahl hat.
Ich bin überdies kein Freund davon, wegen einzelnen Partien Spieler herauszunehmen, die vorher solide gespielt haben. Das trifft auf den derzeit viel gescholtenen Diego Contento zu, aber auch auf Anas Ouahim und Nikolas Nartey. Wir befinden uns in einem Findungsprozess und da ist es normal, dass nicht alles reibungslos läuft. Gerade in den Heimspielen haben auch die drei Spieler gezeigt, wie wichtig sie für uns sein können! Einen oder mehrere Sündenböcke brauchen wir nicht. Wie heißt es so schön: "Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team!"

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08

This contribution was last edited by buli-fan92 on Nov 4, 2020 at 6:27 PM hours
Zitat von Jedimeister

Ich habe in unserem Forum zwar auf einen 2:1 Sieg von uns getippt, da ich auf zwei Kontertore gehofft habe, aber allein wegen Deiner schönen Eröffnung ändere ich auf ein friedliches 0:0, nein 2:2 damit wir wenigstens ein paar Tore sehen.

Vielen Dank für Dein Entgegenkommen, das hat bisher noch kein User getan. tongue
Leider kann ich mir kein Entgegenkommen abringen, zu sehr stehen wir momentan unter Druck und wir brauchen die 3 Punkte. Außerdem haben wir Euch in den letzten Jahren schon so viele Punkte gelassen. Zwinkernd
Mein Tipp: 2:1 und meine Wunschelf für diese Partie.
Auf ein gutes Spiel.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Nov 4, 2020 at 11:47 PM hours
@hans74
Wie gewohnt eine sensationell gute Eröffnung, die Mannschaft darf sich daran gerne ein Beispiel nehmen und anfangen wieder fleißig zu punkten.
Auch wenn ich Braunschweig mag, wünsche ich euch einen Dreier, damit ihr nicht in ein unruhiges Fahrwasser kommt.

Sportliche Grüße aus Hamburg daumen-hoch
ich glaube ich werde nie wieder so eine ausführliche und super Einleitung lesen, KLASSE Leistung daumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

alter Löwe
„Ich bin überdies kein Freund davon, wegen einzelnen Partien Spieler herauszunehmen, die vorher solide gespielt haben. Das trifft auf den derzeit viel gescholtenen Diego Contento zu, aber auch auf Anas Ouahim und Nikolas Nartey. Wir befinden uns in einem Findungsprozess und da ist es normal, dass nicht alles reibungslos läuft. Gerade in den Heimspielen haben auch die drei Spieler gezeigt, wie wichtig sie für uns sein können! Einen oder mehrere Sündenböcke brauchen wir nicht. Wie heißt es so schön: "Wir gewinnen als Team und wir verlieren als Team!"



@buli-fan92 Da du jetzt genau die drei von mir genannten Spieler ansprichst, gehe ich davon aus, dass du indirekt mich ansprichst.

Von überhasteten Aktionen und Schnellschüssen aus einer Laune raus, spreche ich auch nicht. Meiner Wahrnehmung nach, stagnieren diese drei seit ein paar Spielen, wobei das bei Contento und Nartey über eine längere Zeit der Fall ist als bei Ouahim.

Dann muss ich dich nach deiner Aussage fragen, unter welchen Umständen du denn Leute draußen lassen würdest, wenn nicht nach ein paar Spielen, in denen keine guten Leistungen gezeigt wurden? Ich kann den Wunsch nach Kontinuität und Eingespieltheit nachvollziehen, allerdings bräuchte man dann lediglich nur noch einen Kader von um die 20 Mann, um auf mögliche Ausfälle zu reagieren (Sperren, Verletzungen, etc.).

Da man aber einen doch recht großen Kader hat, weiß ich nicht, was auf dem Feld passieren muss, damit die anderen Spieler eine Chance haben. Damit ist natürlich nicht eine automatische Besserung in Sicht, aber wenn die anderen Spieler nach anhaltenden nicht guten Leistungen der ersten Mannschaft nicht auch mal reinrotieren oder eine Chance erhalten, habe ich kein Verständnis dafür. Ich kann selbstverständlich nicht die Trainingsleistung berücksichtigen, da ich dort schlicht und ergreifend keine Einsicht habe, aber nach den wenigstens letzen drei Spielen, sollte klar sein, dass durchaus auch andere Spieler des Teams eine legitime Chance verdient haben sollten.
This contribution was last edited by Isaac_Boakye on Nov 5, 2020 at 11:59 AM hours
Es muss wieder Mentalität, Überzeugung und Glaube her. Ich verstehe nicht, warum wir immer einige Spiele verlieren müssen, um wieder in die Spur zu kommen. Rotation ist wichtig und tut unserem Spiel gut, hier bin ich völlig konträr zu Koschinat.

Ansonsten macht sich Schlendrian breit, was in den Spielen gegen Karlsruhe, Paderborn und Osnabrück deutlich zu sehen war. Von der Devise „Wir sind ein Team, das zusammen gewinnt und verliert“; halte ich nichts.

In unserem Team (wie in jedem anderen überall in der Welt) gibt es gute und schlechte Spieler. Die guten Spieler bleiben in der Startelf, die schlechten setzt man auf die Bank oder lässt sie von der Tribünen aus zuschauen. Leistungsprinzip, ein völlig normaler Vorgang. Deshalb haben vor allem Contento und Nartey in der Startelf nichts zu suchen. Wobei ich vor allem Nartey dennoch bald wieder eine Einsatzchance geben würde, der Junge ist noch jung und entwicklungsfähig.

Klingmann muss rein für Contento; Zenga, Peña—Zauner und Türpitz dürfen rein und haben sich eine Chance verdient. Zenga jedoch muss nun endlich mal liefern.
Keine Frage, der Druck liegt eher beim SVS, wir müssen das Heimspiel gegen die Eintracht aus Braunschweig gewinnen. Schön, Euch wieder in der 2. Liga zu haben, liebe Braunschweiger. Ihr gehört dazu und deshalb, außer für morgen Abend und für das Rückspiel, wünsche ich Euch alles Gute.
This contribution was last edited by Zwuckel on Nov 5, 2020 at 7:09 PM hours
@hans74 Kompliment für die sehr lesenswerte Eröffnung, das macht Lust auf mehr.

Geschenke haben wir trotzdem nicht zu verteilen, daher hoffe ich auf ein 0:1.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.