deadline-day banner
Sun, Dec 22, 2019
SV Sandhausen
Forum SV Sandhausen
Rank no. {n}  
Holstein Kiel
Holstein Kiel Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Sandhausen   Holstein Kiel
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager O. Werner Ole Werner
€7.80m Total market value €30.60m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel

Dec 19, 2019 - 7:25 PM hours
  survey
  % votes
Bastion Hardtwald hält - Heimsieg
 83.3  5
Punkteteilung....Geschenke für alle
 16.7  1
Störche verzichten auf Gastgeschenke - Niederlage
 00.0  0
Total: 6

The survey has expired.

SVS - KSV Holstein Kiel

Sonntag, 22. Dezember um 13.30 Uhr im BWT-Stadion am Hardtwald.
Das Christkind steht vor der Tür...aber, Moment mal, seit wann trägt das Christkind rote Socken und hat einen roten Schnabel?
Stimmt, da war doch was!
Bevor uns das Christkind die Ehre gibt, schauen bei uns am Hardtwald die Störche aus Kiel vorbei.
Ein Gast, den man bisher gerne in unserem Schmuckkästchen am Hardtwald begrüßte, hatte er doch immer nette Geschenke in Form von drei Punkten für unsere Jungs mit im Gepäck, auch wenn es außerhalb der Weihnachtszeit war. Ob es dieses Jahr wieder so sein wird?

Die Chancen stehen nicht schlecht, da unsere Mannschaft zur Zeit stark in Form ist. Gegen die drei ersten der Liga hatten wir nichts zu verlieren, was wir dann auch getan haben!
Ein Sieg gegen den VfB und je ein Unentschieden gegen die Arminen aus Bielefeld und den HSV standen zu Buche.
Speziell die Heimspiele gegen die Schwergewichte aus HH und Stuttgart waren Fussballfeste, die unsere schwarz-weißen Herzen höher schlagen ließen.
Allerdings wird das Spiel am Sonntag unter anderen Voraussetzungen starten, denn diesmal sind wir nicht der Underdog. Wir begegnen unserem Gegner auf Augenhöhe, wie man beim Blick auf die Tabelle feststellen kann.

Wenn allerdings unsere 11 „Krieger“ auf dem Platz wieder alles in die Waagschale werfen, jeder für jeden rennt, kratzt und Gras frisst und wir Fans sie dabei lauthals unterstützen, könnten wir Kiel auf Abstand halten und mit einem kleinen Polster beruhigt in die Winterpause gehen.
Und wer weiß, vielleicht verliert Ole Werner im Falle einer Niederlage bei der anschließenden Pressekonferenz die Geduld....obwohl, das war ja damals ein anderer, der nun beim VfB Stuttgart angestellt ist.
Allen Kielern eine schöne Anreise, bringt eure Regenjacken mit, denn es ist norddeutsches Schmuddelwetter angesagt.

Jungs, belohnt euch und uns wieder mit einem Heimsieg, weil’s so schön ist!

P.S. Lieber henry78,
Hans 74 kann ich qualitativ leider nicht vertreten. Ich übe noch.

P.P.S. Lieber pallmall78,
aus dem Kraichgau dürft ihr gerne einen Punkt entführen, falls ihr demnächst mal gegen 1899 Hoffenheim spielen solltet, vielleicht im Pokal?!?
Hoffenheim liegt nämlich im Kraichgau, Sandhausen allerdings in der Kurpfalz!
18. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel |#1
Dec 19, 2019 - 10:26 PM hours
Moin Zwuckel, es ging mir gar nicht darum, dir jetzt zu sagen, dass du das gut oder schlecht machst, oder deine Eröffnung mit der von Hans74 zu vergleichen. Das geht sicherlich nicht, denn jeder Spieltagsthread ist einzigartig und jeder Schreiber ist dies auch. Jede Bemühung, einen Spieltagsthread zu erstellen, verdient Lob und Anerkennung. Es macht sich ja auch nicht jeder diese Mühe. Von daher finde ich es toll, dass du dir diese Mühe machst und dir die Zeit nimmst. Ich finde sie auch sehr gelungen.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
18. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel |#2
Dec 20, 2019 - 5:41 PM hours
Vielen Dank @Zwuckel für deine Eröffnung!

Gut, jetzt also Kiel. Vielen wird es nach den zwei Heimspielkrachern hintereinander so gehen, dass Kiel ein sehr unattraktiver Gegner ist, der wohl nicht viele Fans mitbringt (im Vergleich mit Stuttgart und Hamburg) und das Spiel nicht mal annähernd die Kulisse der beiden vorangegangenen Heimspiele erfahren wird.

Nun, was fällt mir trotzdem zu Kiel ein, was dieses Spiel für den noch unentschlossenen Fan attraktiv machen könnte:
Die letzten beiden Heimbegegnungen gegen die Kieler waren allesamt hochattraktiv mit vielen Toren, mit viel Kampf und einer leidenschaftlich spielenden Heimelf. Einmal 3:1 und einmal 3:2 gewonnen. Ich glaub jeder Sandhäuser würde so einen Ausgang für den Sonntag auch gerne unterschreiben.
Mit Kiel wartet auf uns aber keinesfalls eine einfachere Aufgabe als zuletzt. Die Schleswig-Holsteiner stehen auf Platz 2 der Auswärtstabelle und haben bereits vier Siege auf fremdem Platz einfahren können.

Auf unserer Seite ist dementsprechend wichtig im letzten Spiel noch mal mit 100% Konzentration zu Werke zu gehen und den Gegner nicht auf die leichte Schippe zu nehmen. Auch im Hinblick auf das neue Jahr, das wir in der englischen Woche direkt mit zwei schweren Auswärtsspielen gegen Osnabrück und Nürnberg beginnen, könnte uns ein Sieg noch mal ein kleines Ruhekissen geben. Personell gibt es eigentlich keinen Grund etwas zu ändern und laut der PK sollten auch die Spieler von letzter Woche zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, dass wir zum Jahresausklang noch mal alles raushauen und somit das Jahr 2019 gut beschließen.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
18. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel |#3
Dec 21, 2019 - 11:58 AM hours
Schiedsrichter der Partie wird Marco Fritz aus Korb sein. Kurioserweise wurde er in der zweiten Liga nur bei Spielen von uns gegen Ingolstadt angesetzt.
Die Bilanz ist positiv: In drei Spielen gab's zwei Siege und ein Unentschieden mit insgesamt 6:0 Toren für uns.

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
18. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel |#4
Dec 21, 2019 - 7:08 PM hours
Zitat von henry78
Jede Bemühung, einen Spieltagsthread zu erstellen, verdient Lob und Anerkennung. Es macht sich ja auch nicht jeder diese Mühe. Von daher finde ich es toll, dass du dir diese Mühe machst und dir die Zeit nimmst. Ich finde sie auch sehr gelungen.

Den Worten von Henry kann ich mich da nur anschließen. Jeder der sich die Gedanken macht, einen Spieltagsthread zu erstellen, verdient Lob. Ich lese die Eröffnung von Dir, @Zwuckel immer sehr gerne und ich bin über jeden User froh, der außer mir auch noch in die Tasten haut.
Ich sehe es auch so, dass wir im Spiel gegen Kiel wieder 11 "Krieger" benötigen, welche vollen Einsatz zeigen, damit die 3 Punkte am Hardtwald bleiben. Auch wenn wir die beiden letzten beiden Heimspiele gegen die KSV gewannen, es waren zwei sehr intensive Partien, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Daher wird es auch bei diesem Spiel darauf ankommen, die eigenen Chancen stets effektiv zu nutzen. Holstein ist in dieser Saison nach Bielefeld außerdem das zweitstärkste Auswärtsteam. Eine sportlich sehr anspruchsvolle Aufgabe wartet am 18. Spieltag auf uns.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
18. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel |#5
Dec 22, 2019 - 9:04 AM hours
Herzlichen Dank, zwuckel, für den Spieltagsfaden! Interessant wird die Partie allemal!

Himmel, geht das engengeng zu in Liga 2. Umso wichtiger wäre es, an unsere Leistungen der letzten Partien anzuknüpfen. Ein Dreier als Jahresabschluss wäre fein, und das traue ich unseren Jungs auch zu. Mit Kiel kommt kein leichter Gegner, aber wer ist das schon? Wird wohl, auch aufgrund der Verhältnisse, eher ein Kampfspiel werden, aber das soll auch nicht weiter groß interessieren. Schauen wir auf uns und stärken unserer Truppe den Rücken!

Aufstellung? Abwehrkette, 4er-Raute, 2 Spitzen. Auf geht's, SV, kämpfen und siegen!!!


------------SVS-----------SVS
--------------------SVS
------SVS-----------------------SVS
--------------------SVS
SVS----------SVS-------SVS----SVS
--------------------SVS

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

This contribution was last edited by Don_Jorge on Dec 22, 2019 at 9:05 AM hours
18. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel |#6
Dec 22, 2019 - 9:10 AM hours
Zitat von hans74
Zitat von henry78

Jede Bemühung, einen Spieltagsthread zu erstellen, verdient Lob und Anerkennung. Es macht sich ja auch nicht jeder diese Mühe. Von daher finde ich es toll, dass du dir diese Mühe machst und dir die Zeit nimmst. Ich finde sie auch sehr gelungen.

Den Worten von Henry kann ich mich da nur anschließen. Jeder der sich die Gedanken macht, einen Spieltagsthread zu erstellen, verdient Lob. Ich lese die Eröffnung von Dir, @Zwuckel immer sehr gerne und ich bin über jeden User froh, der außer mir auch noch in die Tasten haut.
Ich sehe es auch so, dass wir im Spiel gegen Kiel wieder 11 "Krieger" benötigen, welche vollen Einsatz zeigen, damit die 3 Punkte am Hardtwald bleiben. Auch wenn wir die beiden letzten beiden Heimspiele gegen die KSV gewannen, es waren zwei sehr intensive Partien, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Daher wird es auch bei diesem Spiel darauf ankommen, die eigenen Chancen stets effektiv zu nutzen. Holstein ist in dieser Saison nach Bielefeld außerdem das zweitstärkste Auswärtsteam. Eine sportlich sehr anspruchsvolle Aufgabe wartet am 18. Spieltag auf uns.


Dem ist nichts hinzuzufügen! Wir haben auswärts und zu Hause in dieser Saison zwei Gesichter, obwohl unsere Themen, Ballbesitz, Dominanz, Pressing und Gegenpressing und mit Geschwindigkeit hinter die letzte Kette des Gegners kommen, eigentlich die selben sind.

Ich denke, dass da der Druck für unsere junge Mannschaft vor eigenem Publikum größer ist, es geht vor eigenem Publikum ja auch immer darum, diesem etwas zu bieten, und sie mit diesem nicht umgehen kann. Da spielt es sich auswärts einfach befreiter auf. Das ist meine Erklärung.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
18. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel |#7
Dec 22, 2019 - 6:54 PM hours
Hätte, wäre, wenn...leider ist es uns nicht gelungen, den Nikolaussack zuzumachen. Fällt das 3:1, dann ist der berühmte Weichnachtskäse gegessen. Andererseits, bekommen wir das 0:2, dann ist der Christkindlszug auch abgefahren.

In Halbzeit 1 kamen wir mit den Nordlichtern (Stern von Bethlehem?) so gar nicht klar, diese Kombination aus 4er/5er-Kette war mehr als eklig. Noch dazu traten die Kieler schnell und robust gleichzeitig auf. Starkes Kollektiv, muss man schon sagen.

Mit der Hereinnahme von Engels (Frey leider heute mit einem düsteren Tag) sah das ganz schon deutlich anders aus, da war schnell schön Alarm. Freut mich auch für ihn, dass er sich belohnt hat. Halimi hatte es heute sehr schwer gegen einen so eng stehenden Gegner, aber auch er war ja zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Unterm Strich fühlt es sich ein bissl wie 2 verlorene Punkte an, nüchtern betrachtet könnte es aber mit dem Punkt schon in Ordnung gehen. So ein Dreier zum Jahresabschluss wär' schon schön gewesen.

Nächstes Jahr dann wieder - ich hoffe, wir müssen nicht so zittern wie letzte Saison. Aber grad sieht's ja ganz gut aus.

PS:
Koschi. Weihnachtsgutsel. Klingeling.

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

This contribution was last edited by Don_Jorge on Dec 22, 2019 at 6:55 PM hours
18. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel |#8
Dec 22, 2019 - 8:21 PM hours
Tja, sehr schade, dass es mit dem Dreier nicht geklappt hat.

Auch wenn wir in der ersten Halbzeit insgesamt vielleicht nicht so gut gespielt haben, muss man auch sagen, dass sich die Mannschaft trotzdem die ein oder andere gute Chance erspielen konnte. Kiel hat es richtig gemacht: Erste Chance nutzen und dann auf schwierigem Rasen versuchen gut zu verteidigen.
Das Geläuf kam ja auch unseren Technikern nicht wirklich zu gute, an aller vorderster Front sei da Halimi genannt.

Ich fand es dann in der zweiten Halbzeit umso imponierender, dass wir nach dieser Hinrunde noch mal alles in die Waagschale geworfen haben und richtig Druck ausüben konnten. Der Ausgleichstreffer war verdient und das 2:1 direkt hinterher resultierte aus einem starken Pressingmoment, wobei wir da auch von einem doppelten Fehler von Keeper Reimann profitierten.

Bitter, dass uns in den letzten beiden Spielen noch etwas der K.O.-Punch für den Gegner gefehlt hat. Zwei ähnliche Szenen mit Biada gegen den HSV und Türpitz heute, die entweder den Ball vor dem Keeper nicht richtig verarbeiten oder den Ball schlecht zugespielt bekamen. Das waren zwei 100%-Chancen, denen ich nun schon etwas hinterher trauere.Genau nach der Chance zum 3:1 stehen wir hinten viel zu offen und kassieren, wie auch gegen den HSV, direkt aus einem eigenen Ballverlust den Konter, der zum Ausgleich führt.

Insgesamt können wir mit dem Punkt wohl zufrieden sein, denn auch Kiel hatte noch die ein oder andere hochkarätige Chance ausgelassen, wo Fraisl seinen (Halb-)Fehler wieder ausbügeln konnte. Fühlt sich nach dem Spiel aber irgendwie trotzdem nach zwei verlorenen Punkten an.

Für Engels freut mich die heutige Leistung besonders. Er hat gezeigt, dass er uns weiterhelfen kann und richtig Schwung in die Truppe gebracht, was er dann noch mit einem sehenswerten Treffer krönen konnte. Gerne mehr davon! daumen-hoch

•     •     •

"Fussball ist, wenn 22 Mann dem Ball hinterher rennen und am Ende gewinnen immer die Deutschen!"
– Gary Lineker (ehemaliger Kapitän Englands)

1899. Beitrag am 08.03.2012 um 12:46
1916. Beitrag am 13.03.2012 um 22:08
18. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel |#9
Dec 22, 2019 - 8:54 PM hours
Auch im heutigen Heimspiel gegen Holstein sind wieder mindestens 4 Tore gefallen. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten die Partie jeweils für sich zu entscheiden: Kiel vergab durch Özcan nach dem Fehler von Frey die große Möglichkeit am Ende der 1. Hz. mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Die zweite große Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, hatte die KSV in der 84. Minute zum 3:2 durch Lauberbach. Doch Fraisl konnte beide gefährlichen Situationen klasse entschärfen. Auf der anderen Seite hatte der SVS nach seinem Doppelschlag zum 2:1 selbst die Möglichkeit bei einem Gegenstoß über Bouhaddouz und Türpitz die große Chance mit 3:1 in Führung zu gehen. Schade, hätte Bouhaddouz den Ball einen Tick früher auf Türpitz gespielt, wäre Türpitz ungehindert zum Torabschluss gekommen. Nach diesem Schlagabtausch kann man durchaus festhalten, dass das Remis in Ordnung geht.

Für Halimi, der trotz einiger Ballverluste immer besser Fuß fasst, freut mich der Treffer, den er zur 2:1-Führung erzielte. Auch Engels durfte sich mit einem Treffer für seinen agilen Auftritt nach seiner Einwechslung belohnen. Unsere Mannschaft wirkt inzwischen gefestigter, kann Rückschläge verkraften und im Laufe des Spiels selbst gute Chancen kreieren. Selbstbewusstsein ist vorhanden, die schwierige Situation nach dem Förster-Weggang ist gemeistert.

Für den Uwe freut es mich, dass er noch vor der Winterpause seine Vertragsverlängerung bekommen hat, was auch die Wertschätzung des Vereins gegenüber seiner Arbeit demonstrieren soll. Mich persönlich tangiert das nicht mehr, da Verträge in der BL nur noch finanzielle Aspekte abdecken, aber keine planerischen mehr. Der sportliche Erfolg regelt alles, im Positiven wie im Negativen.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
18. Spieltag: SV Sandhausen - Holstein Kiel |#10
Dec 23, 2019 - 12:39 AM hours
Zitat von hans74
Auch im heutigen Heimspiel gegen Holstein sind wieder mindestens 4 Tore gefallen. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten die Partie jeweils für sich zu entscheiden: Kiel vergab durch Özcan nach dem Fehler von Frey die große Möglichkeit am Ende der 1. Hz. mit einer 2:0-Führung in die Halbzeitpause zu gehen. Die zweite große Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden, hatte die KSV in der 84. Minute zum 3:2 durch Lauberbach. Doch Fraisl konnte beide gefährlichen Situationen klasse entschärfen. Auf der anderen Seite hatte der SVS nach seinem Doppelschlag zum 2:1 selbst die Möglichkeit bei einem Gegenstoß über Bouhaddouz und Türpitz die große Chance mit 3:1 in Führung zu gehen. Schade, hätte Bouhaddouz den Ball einen Tick früher auf Türpitz gespielt, wäre Türpitz ungehindert zum Torabschluss gekommen. Nach diesem Schlagabtausch kann man durchaus festhalten, dass das Remis in Ordnung geht.

Für Halimi, der trotz einiger Ballverluste immer besser Fuß fasst, freut mich der Treffer, den er zur 2:1-Führung erzielte. Auch Engels durfte sich mit einem Treffer für seinen agilen Auftritt nach seiner Einwechslung belohnen. Unsere Mannschaft wirkt inzwischen gefestigter, kann Rückschläge verkraften und im Laufe des Spiels selbst gute Chancen kreieren. Selbstbewusstsein ist vorhanden, die schwierige Situation nach dem Förster-Weggang ist gemeistert.

Für den Uwe freut es mich, dass er noch vor der Winterpause seine Vertragsverlängerung bekommen hat, was auch die Wertschätzung des Vereins gegenüber seiner Arbeit demonstrieren soll. Mich persönlich tangiert das nicht mehr, da Verträge in der BL nur noch finanzielle Aspekte abdecken, aber keine planerischen mehr. Der sportliche Erfolg regelt alles, im Positiven wie im Negativen.


Ich gehe mit deiner Analyse weitestgehend mit. Was für mich allerdings der Knackpunkt war, das kommt bei deiner Analyse so nicht vor, wir haben ja 0:1 geführt, war Euer eiskaltes Ausnutzen unserer Unterzahlsituation. Das muss man auch erst einmal so eiskalt auf die Platte kriegen.

Durch die Unterzahlsituation fehlte uns der Spieler, der den Rückraum abdeckt, sodass Engels sehr frei zum Schuss kam. Von Engels war es trotzdem gut gemacht. Solche Tore kann man mal fangen. Die Entwicklung vor dem 2:1 sehe ich allerdings ein bisschen anders. Meiner Meinung nach resultiert die Balleroberung nicht aus eurem starken Pressing, sondern ausschließlich aus der Dummheit unseres Torhüters. Er hat keinen Druck und kann denn Ball sonst wo hinspielen, er kann sich seine6A spielstation praktisch aussuchen, aber nicht zu Meffert, an dem zwei Sandhäuser wie Kletten kleben. Dass Meffert da gegen zwei den Ball verliert, laste ich ihm nicht an. Sein Torwart darf ihn nicht in diese Situation bringen. Von daher darf dieses Tor so nicht fallen.

Ansonsten geht das 2:2 meiner Meinung nach in Ordnung. So richtig verdient hatte sich den Sieg eigentlich keine Mannschaft. Dafür war es fussballerisch zu sehr überschaubar, was dort geboten wurde. Wir haben fussballerisch unser Potenzial in den ersten 30 Minuten aufblitzen lassen. Danach haben wir uns aus dem Spiel, zum wiederholten Male, abgemeldet und nur verwaltet. Wir haben fussballerisch auch nicht mehr richtig reingefunden. Am Ende war es von beiden Seiten einfach nur Robustheit und Kampf.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.