deadline-day banner

Info

1.FC Schweinfurt 05   FC Schalke 04
Tobias Strobl T. Strobl Manager M. Baum Manuel Baum
€1.34m Total market value €33.55m
24.7 ø age 27.3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04

Nov 3, 2020 - 1:10 PM hours
Wann? In knapp 3 1/2 Stunden

Wo? Veltins-Arena

Bei Schalke fehlen: Kabak, Serdar

Kleineheismann (Knöchelverletzung), Philp (Schulterverletzung)

Mögliche Aufstellungen:

Zwick - M. Bauer, Rinderknecht, Grözinger - Fery, Böhnlein - Cekic, Ramser, Danhof, Martin Thomann - Jabiri

Rönnow - Thiaw, Sané, Nastasic - Ludewig, Oczipka - Mascarell - Harit, Skrzybski, Raman - Ibisevic
Glück Auf!
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#1
Nov 3, 2020 - 1:14 PM hours
Hier ist noch der damals angedachte Startpost, meine treuen Fans werden ihn bereits kennen. Für die wenigen Übrigen, versetzt euch in eine Zeit, in der wir nur 16 Ligaspiele in Folge ohne Sieg waren und David Wagner unser Trainer war, mensch was für eine Zeit.

Herzlich willkommen zur nächsten Staffel des Schalker Ballets.
Was haben wir letzte Saison alle gemeinsam erlebt: Die Wiederbelebung der Schalker Tugenden, die Tönnies-Affäre, Covid-19, die Beerdigung der Schalker Tugenden. Das alles in einer Saison, für manch einen Verein reicht das für Jahre, wir haben den Luxus dies innerhalb von einem Jahr erleben zu dürfen. Als dann unser DFB Pokal Gegner feststand, war sich der eine oder andere Fan an unseren Ex Vorstandsvorsitzenden erinnert. So ging erst ein Schwein fort und es jetzt gegen Schweinfurt.

Welche neuen Darsteller dürfen am Sonntag bestaunt werden? Unser einziger externer Zugang ist 36 Jahre alt und hat eine oscarreife Vorstellung im Kalou Video aufgelegt. Vergleicht man die Aufstellungen der Rückrunde, mit denen der Hinrunde so wird die wahre Verstärkung des Kaders schnell deutlich. Fit sollen unsere Jungs wieder sein, nicht zuletzt soll Werner Leuthard dabei helfen. Vor allem die Rückkehrer sollen wieder zu alter Stärke finden. So bekommen Uth, Rudy und sogar Bentaleb neue Chancen sich zu beweisen. Wäre dies 2017, hätten wir drei hochklassige Neuverpflichtungen. Derzeit scheint es hingegen eher aus der Not geboren. Gerade Rudy steht hierbei sinnbildlich für die Lage, in der wir uns befinden. Als Einkauf war es noch undenkbar, dass er die rechte Seite beackert, sondern sollte er uns im Mittelfeld auf ein anderes Niveau heben. Zwei sehr enttäuschende Jahre später müssen Kompromisse eingegangen werden und Rudy besagte rechte Position bekleiden.

Für viele Fans war die letzte Staffel sehr ernüchternd, so schienen gerade die ersten 18 Episoden der Staffel Lust auf mehr zu machen, die einstudierte Choreografie passte, die Texte wurden leidenschaftlich vorgetragen, es lief wie am Schnürchen. Manch einer war schon genervt von einem Hollywood Klischee Ende. Die Mannschaft die im vorherigen Jahr nah am Abstieg war, soll nun doch wieder oben angreifen? Pah, sowas passiert doch nur in Filmen. Die Antwort auf diesen Einwurf ist tragisch. So wurde die Heldengeschichte schnell zu dem Fall selbiger. 16 Ligaspiele in Folge ohne Sieg sollten Folgen, mit derben Spielen gegen Düsseldorf oder Bremen. Die langjährigen Beobachter meinten den eintreffenden Mechanismus zu kennen, nach einer solchen Serie kann ja nur der Drehleiter zur Verantwortung gezogen werden, doch Produzent Schneider wehrte sich und durchbrach einen ewigen Kreis. Wagner darf bleiben, zur Abwechslung sei mal nicht der Trainer alleine Schuld, sondern viel mehr die Verletzungen haben die Mannschaft aus dem Lauf gebracht.

So können wir auf einen geschmeidigen Aufgalopp unser Darsteller hoffen. Diese dürfen sich trotz 1. Runde im Pokal in der heimischen Arena präsentieren, so sollen doch bitte schnellstmöglich alle Torszenen im Kasten sein und es zu keinen Überstunden der Beteiligten kommen.
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#2
Nov 3, 2020 - 1:19 PM hours
Gegen die Schnüdel mit einer "B-Elf" in die zweite Pokalrunde einziehen!

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#3
Nov 3, 2020 - 1:34 PM hours
Zitat von Frahe04
Gegen die Schnüdel mit einer "B-Elf" in die zweite Pokalrunde einziehen!


In der jetzigen Situation... ziemlich arrogant. Selbst mit der "A" elf, wäre ein Ausscheiden keine Sensation.
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#4
Nov 3, 2020 - 1:39 PM hours
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Frahe04

Gegen die Schnüdel mit einer "B-Elf" in die zweite Pokalrunde einziehen!


In der jetzigen Situation... ziemlich arrogant. Selbst mit der "A" elf, wäre ein Ausscheiden keine Sensation.


Gegen einen Regionalligisten, der seit dem Frühjahr erst ein Pflichtspiel bestritten hat, ist ein Sieg Pflicht, ohne wenn und aber.

Das Spiel am Samstag in Mainz ist eventuell bereits vorentscheidend für den weiteren Saisonverlauf in der Bundesliga. Da muss die beste Mannschaft auf dem Platz stehen und zwar mit vollen Kräften.

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#5
Nov 3, 2020 - 1:40 PM hours
Hab Bock auf French connection...
Denke dass wäre eine frische und nicht allzu riskante Formation mit schnellen Flügeln und trotzdem Routine und Erfahrung gegen den Ball!
Glaube auch nicht dass Bentaleb, Harit und Co sich groß um deutsche Pokalgesetze Gedanken machen sondern gegen einen unterklassigen Gegner mit wenig Selbstzweifeln auftreten!
Tipp: 2-0

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#6
Nov 3, 2020 - 1:43 PM hours
Wunschaufstellung
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#7
Nov 3, 2020 - 1:49 PM hours
Ich denke mal es wird etwas rotiert und könnte mir diese Aufstellung vorstellen.
Holt euch wieder etwas Selbstvertrauen zurück, damit wir am Wochenende gegen Mainz den ersten 3er holen.

Glück Auf!
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#8
Nov 3, 2020 - 2:01 PM hours
Ich erwarte ganz klar Mendyl heute. Auch erwarte ich Thiaw, in der IV ist mir eigentlich egal wer aufläuft, da hier gerade nach Kabak Rückkehr unser geringstes Problem besteht.

Grundsätzlich hoffe ich, dass wir neben der eher reaktionären 5er Kette nun wie gegen Paderborn im 4231 agieren.
Mascarell als Kapitän bekommt keine Pause, daneben hat sich Bentaleb wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Folgerichtig durfte Bozdogan starten, von dem ich auch heute ausgehe, aber Mercan würde ich mit seiner Spielstärke gegen einen tiefen Gegner gerne sehen. Eine echte Chance hatte er im Gegensatz zu zB Boujellab noch nicht.

Paciencia sollte sich als fester Stürmer Festspielen und im besten Fall auch Netzen. Vorne muss das Gespann Harit, Uth, Paciencia und Raman sich einfach einspielen, damit die Automatismen auch in der Bundesliga besser werden. Daher würde ich hier möglichst wenig ändern. Ibisevic kann später immer noch kommen. Wenn Uth nicht hundertprozentig kann, kann man über Kutucu als Halbstürmer nachdenken. Ich würde wohl am ehesten Harit auf die 10 ziehen und als Rechtsaußen Schöpf (oder halt Matondo) agieren lassen, der Ludewig defensiv unterstützen kann und wohl immer noch besser als Skrzybski ist.

Ich erwarte keine Glanzleistung, aber ein souveränes Weiterkommen gegen einen Viertligisten, der seit April ein Ligaspiel absolviert hat. Möglichst sollte "die Stammelf" spielen, um auf Pflichtspielebene Sicherheit in Ballzirkulation etc zu erhalten.

Glück auf.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
DFB-Pokal: 1.FC Schweinfurt 05 - FC Schalke 04 |#9
Nov 3, 2020 - 2:02 PM hours
Schweinfurt muss gar nicht viel machen, die brauchen sich nur hinten reinstellen und schon stehen wir vor einem kaum lösbaren Problem. Ich rechne mit einem knappen 2:1 Sieg durch Standards und ohne Verlängerung.
This contribution was last edited by Solutions04 on Nov 3, 2020 at 2:03 PM hours
Ich bin mir ziemlich sicher, dass da die A Elf (soweit eine existiert) spielen wird. Baum wird das Spiel Sicher auch als Möglichkeit sehen Selbstbewusstsein zu tanken und sich weiter einzuspielen.

Ausnahme vielleicht Uth, wenn er noch geschont werden muss.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.