deadline-day banner
Sun, Jan 21, 2018
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Hannover 96
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€33.55m Total market value €28.48m
27.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96

Jan 19, 2018 - 7:04 PM hours
  survey
  % votes
04 auf Wolke 7: Heimsieg
 70.9  39
Wir können ja Freunde bleiben: Punkteteilung
 10.9  6
Dann nehmt euch doch auch noch die drei Punkte...Niederlage
 18.2  10
Total: 55

The survey has expired.

Wann: 21. Januar 2018, 18:00 Uhr
Wo: Arena auf Schalke, Gelsenkirchen
Zu sehen auf Sky

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...

This contribution was last edited by Socke04 on Jan 19, 2018 at 7:07 PM hours
19. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#1
Jan 19, 2018 - 7:04 PM hours
Nach einem wenig schmeichelhaften Intermezzo mit der Gummipuppe der Liga stehen für alle (Fußball-)Romantiker weiterhin schwere Zeiten an: Wenige Tage nach der verkündeten (noch eintretenden, aber irgendwie doch vollzogenen) Trennung mit Leon Goretzka kommt es am Sonntag in der Arena auf Schalke gleich zu einem doppelten Wiedersehen mit der Ex. Hotte Heldt und Andre Breitenreiter gastieren mit Hannover 96 beim aktuellen Tabellendritten. Wie werden wir also damit umgehen? Ein gequältes Lächeln, selbstbewusstes Auftreten oder doch ignorieren? Sonntag wissen wir mehr.

Die aktuelle Lage auf Schalke...
...nach kurzen Anlaufschwierigkeiten ist die Beziehung zu Hottes Nachfolger Christian mittlerweile auf einem guten Weg zu einer langen, glücklichen Ehe zu werden. Spätestens seit der Verpflichtung von Domenico Tedesco schwebt ganz Gelsenkirchen auf Wolke 7 und ist hin und weg vom neuen Sex Appeal der Mannschaft. Diese überzeugte in der Hinrunde durch eine gute taktische Ordnung und noch vielmehr durch eine beeindruckende Willenskraft. So schallte es zum Ende der Hinrunde erstmals seit langer Zeit wieder durch die Arena "Wir sind stolz auf unser Team, FC Schalke!" Nichtsdestotrotz zeichnet sich bereits ab, dass die Phase der rosaroten Brille langsam vorbei ist und sich die Beziehung darüber hinaus als stabil erweisen muss. Seit Mitte der Hinrunde hat es einen deutlichen Zuwachs an Gegentoren gegeben. Nach nur einem Sieg aus den letzten sechs Spielen ist die Mannschaft weiterhin gefordert die Ergebnisse nicht zu vernachlässigen. Am Sonntag könnte einem die Ex dabei in die neue, glückliche, Beziehungssuppe spucken. Dass Breitenreiter dazu in der Lage ist zeigte sich bereits bei einem überzeugenden Auftritt im Hinspiel, der in verdienten drei Punkten mündete. Tedesco sollte also gewarnt sein, die eifersüchtige Ex nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die aktuelle Situation in Niedersachsen...
...ach Hannover! Vielleicht mal vorneweg: Der HSV spielt eine mehr als überzeugende Saison und sammelt als Neuling fleißig Punkte gegen den Abstieg. Eine mehr als lobenswerte Leistung, die umso bemerkenswerter wird, wenn man einen Blick auf die aktuellen Begleitumstände am Maschsee wirft. Der Volksmund weiß: Wäre die Friendzone eine Zahl, wäre sie die 96. Es scheint, als würde man das in Hannoi unter allen Umständen beweisen wollen. Die Liebe zu den Fans gilt bereits seit Jahren als abgekühlt, seitdem der Verein seine Aufmerksamkeit bereits seit Jahren einem Suggar Daddy schenkt. Neben vielerlei weiterer Gründe empört die treuen Anhänger vor allem, dass sich die eins so stolze "Alte Liebe" für einen vergleichsweise geringen Betrag von 12.750 Euro zu billig verkauft. Eine Sache, die nun die Gerichte klären müssen. Die Fans setzen derweil ihrerseits auf Liebesentzug und üben bereits die gesamte Saison einen Stimmungsboykott aus. Derweil nutzten einige Schwachmaten die Situation aus, um beim letzten Heimspiel gegen Mainz ihren Schrei nach Liebe loszuwerden. Ich sag es nochmal: Ach Hannover!

Als wäre diese Situation nicht schon verworren genug, gibt es im Club noch weitere Querelen in der Führungsetage: Gerüchteweise soll es zwischen Heldt und seinem neuen Arbeitgeber noch nicht so gefunkt haben wie erhofft. Diesem kam es da gerade Recht, dass seine alte Jugendliebe zunehmend an ihm baggerte und mehr als deutliche Signale sendete. Doch während die einen noch fragten, ob er damit nicht vom Regen in die Traufe kommt hatte sich die Sache auch eigentlich schon wieder erledigt. Man kann es in diesem Fall gar nicht oft genug sagen: Die sportliche Situation in Hannover ist angesichts dieses Backgrounds bemerkenswert.

Wer da noch den Überblick behalten hat ist entweder geübter Soap-Gucker oder selber über beide Ohren verliebt. Richten wir unseren Blick also auf Sonntag und warten ab, ob es zu einem stürmischen Wiedersehen kommt.

Glück Auf!

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
19. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#2
Jan 19, 2018 - 7:25 PM hours
Nübel, Stambouli, Caligiuri, McKennie, Goretzka, Pjaca, Embolo


Nicht erschrecken! grins
Bei der obigen Aufstellung handelt es sich um die ungefähre Aufstellung während Ballbesitz.
Kehrer, der Benji ersetzt, soll sehr weit raus ziehen und Caligiuri, der hoffentlich fit wird, sehr weit vor.

Gegen den Ball würde es dann wie üblich aussehen:

...............................Ralle.......................................
..........Kehrer..........Naldo......Nastasic.................
Cali.........Harit.......Meyer......Bentaleb...Oczipka
.........................Burgi.....Kono................................


Es gilt sich aus der extrem energiereichen, mannorientierten Verteidigung raus zu spielen, dafür braucht es eine extrem spielstarke Aufstellung, was auch der Grund dafür ist warum Bentaleb und Kono Schöpf und Di Santo vorgezogen werden.


Eine gute Reaktion auf die Ernüchterung von heute zeigen und FOKUSSIERT auftreten.

Schalke 3!
Hannover 0!
This contribution was last edited by vanpersie-schalke on Jan 19, 2018 at 7:26 PM hours
19. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#3
Jan 19, 2018 - 7:35 PM hours
Das wäre meine Wunschaufstellung, mit den Alternativen Nübel, Pjaca, Schöpf, Embolo, McKennie, Stambouli und Di Santo.

Es wird ein schweres Spiel, auch in Anbetracht der heutigen Ereignisse. Ich denke, für die Mannschaft wäre es das beste, wenn Goretzka erstmal nicht zum Kader gehört. Nicht um LG vor dem Spießrutenlauf zu schützen den er verdient hat, sondern eher um die Mannschaft vor dem drohenden Pfeifkonzert zu schützen.

Tipp: 1:1

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
19. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#4
Jan 19, 2018 - 7:53 PM hours
Zur Aufstellung:
Kein großes Herumexperimentieren. Einzig Konoplyanka darf mal wieder starten, dafür weicht Harit, der eigewechselt wird und gegen müder werdende Hannoveraner nochmal ordentlich wirbelt.
Für Bentaleb ist es bitter, aber ich wüsste nicht, wen man für ihn rausnehmen sollte.

Zur Ersatzbank:
Nübel - Kehrer - McKennie, Bentaleb, Harit, Pjaca - Embolo

Goretzka würde ich nicht in den Kader nehmen. Sein Wechsel, der ja nicht gerade Freudenstrahlen ausruft, ist gerade erst bekannt gegeben. Am Sonntag, zumal ein Heimspiel, würde es ein Spießrutenlauf für ihn werden. Ich bin ja der Meinung, dass man in der Rückrunde weiterhin auf ihn setzen sollte, aber am Sonntag würde ich ihn komplett außen vor lassen. Man lasse erstmal zwei Wochen Gras drüber wachsen und dann sehen wir weiter.

Zum Spiel:
Ich hoffe, die Mannschaft hat sich vom Transfertheater nicht aus der Fassung bringen lassen und spielt ein gutes Spiel. Viel mehr erwarte ich nicht. Getippt hab ich einen 2:0 Sieg.

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"




19. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#5
Jan 19, 2018 - 8:18 PM hours
Finde ich sehr merkwürdig, dass hier so viele Schöpf statt Bentaleb, Stambouli statt Kehrer und Di Santo in der Startelf haben wollen...

Offensiv schwer zu besetzen, da haben wir mittlerweile so viel Potential. Besonders können wir noch mit Embolo und Pjaca nachlegen smile

Goretzka würde ich lieber diese Woche aus dem Kader lassen, da ist das Spiel jetzt zu wichtig.

Bank: Nübel, Stambouli, Schöpf, McKennie, Pjaca, Embolo, Di Santo

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
19. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#6
Jan 19, 2018 - 9:09 PM hours
Sieg ist Pflicht!
3:0
Glück auf

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
19. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#7
Jan 19, 2018 - 9:31 PM hours
So würde ich es gerne sehen.

•     •     •

SCHALKE (4-2-3-1)
Nübel-Caliguiri-Sane-Nastasic-Oczipka-Rudy-McKennie-Matondo-Uth-Kono-Kalinic

DFB (3-3-2-2)
Ter Stegen-Süle-Hummels-Kehrer-Goretzka-Kimmich-Sane-Havertz-Kroos-Reus-Uth
19. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#8
Jan 19, 2018 - 9:39 PM hours
Zitat von Gullek
So würde ich es gerne sehen.

Würde ich auch gerne sehen. Ich kann mir Bentaleb neben Harit gut vorstellen.
19. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#9
Jan 19, 2018 - 11:05 PM hours
Fast so wie sonst immer. Hat mir eigentlich immer ganz gut gefallen.
Tipp: 1:0 Sieg
19. Spieltag: FC Schalke 04 - Hannover 96 |#10
Jan 19, 2018 - 11:06 PM hours
Ich erwarte ein schweres und geduldiges Spiel. Hannover ist echt schwer zu bespielen.


Würde paar Veränderungen vornehmen.

- Kehrer kann ruhig wieder starten. Stambouli macht das zwar ganz solide, jedoch vermisse ich Kehrer schon auf dem Platz. Er sollte wieder in den Spielrhytmus kommen und mal starten.
- Bentaleb brauchen wir dringend. Seine Kreativität und Übersicht auf dem Platz kann gegen so eine tiefstehende Mannschaft sehr wichtig sein.
- Pjaca wäre auch angebracht. Da werden wir mehr Ballbesitz haben und dann kann er durch seine Stärken besser spielen als in Leipzig, wo es einfach mega schwer ist zu spielen.

Schauen wir mal. Hoffentlich bleiben die Fans auf das sportlliche fokussiert und nicht nur an Goretzka, den ich übrigens bewusst nicht in die Startelf genommen habe, weil das auch der Mannschaft etwas schaden könnte. Diese Woche kurzfristig nach der Entscheidung wäre das einfach gegenüber der Mannschaft auch kacke, wenn er starten sollte. Aber Tedesco wird es besser wissen.



1:0 - Caligiuri regelt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.