deadline-day banner
Sun, Dec 1, 2019
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   SV Werder Bremen
Oliver Glasner O. Glasner Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€226.20m Total market value €97.60m
25.0 ø age 26.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen

Nov 26, 2019 - 5:51 PM hours
13.STT Wolfsburg vs Werder Bremen

Smartphonefreundliche Kurzversion zur Frage:

kann Werder noch gewinnen ?

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by DerBremer on Nov 28, 2019 at 8:06 PM hours
13. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#1
Nov 26, 2019 - 5:53 PM hours
Hallo erstmal,

hater Tobak, den Werder seinen Fans zur Zeit zumutet. 8 Spiele ohne Sieg. Gegentore am Fließband,
garniert mit *dumm und dümmer* . Auf deutsch gesagt: Werder macht zur Zeit keine Freude ;
Zuzusehen ist schon fast SM, weil man den nächsten groben Patzer schon ahnt. Und leider kommt er auch.
FloKo nach der Pleite :
„Wir müssen da jetzt durch. Wir haben uns leider entschieden, momentan den schwersten Weg zu gehen“ ...
Schön gedrechselte Worte, jedoch ohne euphorisierende Tiefe und auch ohne doppelten Boden;
das Team rumpelt , agiert gehemmt oder verschreckt , und ohne *Fortune;*
jeder im Stadion sah, dass Schalke griffiger war, laufstärker, technisch stärker, defensiv stärker ( und WIESO war das so ?? ) - und mit dem nötigen Schuss *Fortune* ausgestattet.
Der Harit Schuß- eher ein Schüßchen - wurde wegen des Uth- Laufweges gefährlich, unsere Krake zögerten die eine Millisekunde und schon schlug es ein. So ein Tor schießt Harit vermutlich nicht nochmal…
Leider kam dann das Langkamp -Drama: eigentlich nicht schlecht gespielt, dann der technische Fehler, Raman trifft ihn dann deutlich am Fuß …
https://giphy.com/gifs/JsQDTltCjre2h2Pzw0
…Langkamp fällt und der Rest ist bekannt. Ein ähnliches Foul beging Rashica in Gladbach- dort griff jedoch der VAR ein…
Was willste dagegen machen ?
Würfeln die da im Kölner Keller ? Oder laufen Wetten in Ostasien ?? Oder war das der Vorgriff auf die Werder-Ankündigung , ggfs juristisch prüfen zu lassen, ob ( und wieviel ) Werder blechen muß, wenn die DFL die Senats-Rechnung (retour schickt und ) präsentiert …
Jedenfalls macht der VAR aus Werder-Sicht zZ auch keinen Spaß (mehr) …



Nun also Wolfsburg - an was man da nun zuerst denkt …man weiß es nicht. Oder will es am besten gar nicht wissen. Ist jedenfalls auch nicht spaßig.

Das Team schießt wenig Tore, kriegt aber noch weniger - 13:10 Tore,
5 Siege ( H vs Köln,, Union, A in Frankfurt,Hertha,Mainz)
5 Remis (A in Leipzig,Düsseldorf, H vs Hoffenheim, Augsburg,Paderborn )
2 Pleiten ( H vs Bayer, in Dortmund)
dazu in der EL 1-2-1 . müssen am Donnerstag ( = 28.11.19) in Oleksandria (Ukraine) ran .
Immer nach dem EL-Spiel hatte Wolfsburg ein Heimspiel in der BL ; die Resultate:
1:1 vs Hoffenheim , 1:0 vs Union , 0:0 vs Augsburg , 0:2 vs Bayer
-> wenig Tore gefallen, 5 von 12 Punkten geholt…

die letzen 5 Begegnungen Werders in der BL in Wolfsburg:

27.09.14 Wolfsburg vs WERDER 2:1
21.11.15 Wolfsburg vs WERDER 6:0
24.02.17 Wolfsburg vs WERDER 1:2
19.09.17 Wolfsburg vs WERDER 1:1
03.03.19 Wolfsburg vs WERDER 1:1

https://www.weltfussball.de/teams/vfl-wolfsburg/werder-bremen/11/


So. Viel Information ; wenig, was für Werder spricht. Doch, eine Winzigkeit: Werder hat mehr Punkte auswärts als zuhause geholt…
Angeschlagener Boxer …?
Totgesagte leben länger ?
Jede Serie reißt mal ?
In der BL kann jeder jeden schlagen ?

Ich bin gespannt, wer wie spielt und wer am Ende reüssiert.



Die Kicker-Daten - mit den aktuellen Personalien - kommen am Donnerstag


PS:und dieses hier als Ergänzung- die längste Sieglosen-Serie ( 13 Spiele…)
Bremen - Klares Saisonziel war das internationale Geschäft. Doch am Ende der Saison kämpfte Werder mit dem Abstieg und trennte sich von Trainer Thomas Schaaf …
13 Spiele in Folge – vom 22. bis 34. Spieltag – blieb Werder ohne Sieg (sieben Niederlagen, sechs Unentschieden). Es ist die längste Sieglos-Serie der Vereinsgeschichte. Der alte Rekord stand bei zwölf Partien und datiert aus der Saison 1995/96.
https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/bundesliga-werder-bremen-saison-2012-2013-2924730.html

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
13. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#2
Nov 26, 2019 - 8:39 PM hours
Schön Knackiges 2:2 .. aber nur weil Wolfsburg in die Ukraine musste und noch Fluglähmung hat ..
13. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#3
Nov 27, 2019 - 12:57 PM hours
Mir fehlt der Glaube. Der Wout wird von Aussen gefüttert und uns mit einen Doppelpack niederstrecken.

Ich glaube das wird eine Niederlage.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
13. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#4
Nov 27, 2019 - 1:55 PM hours
Zitat von Turaner
Schön Knackiges 2:2 .. aber nur weil Wolfsburg in die Ukraine musste und noch Fluglähmung hat ..


Mal schauen - Wenn wir in Lwiw die K.O.-Runde klar machen, dann haben wir wahrscheinlich nicht nur flugzeitbedingte Ausfallerscheinungen. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
13. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#5
Nov 28, 2019 - 10:26 AM hours
Zitat von Tara_noastra
Zitat von Turaner

Schön Knackiges 2:2 .. aber nur weil Wolfsburg in die Ukraine musste und noch Fluglähmung hat ..


Mal schauen - Wenn wir in Lwiw die K.O.-Runde klar machen, dann haben wir wahrscheinlich nicht nur flugzeitbedingte Ausfallerscheinungen. grins


Wenn wir so auftreten wie gegen Schalke, schlagt Ihr uns auch trotz Schlafmangel und Alkoholeinfluss.
13. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#6
Nov 28, 2019 - 11:03 AM hours
Ich gehe auch von einer klaren Niederlage aus, Wolfsburg ist gut in Form, wir im Strudel abwärts.
Ich wüsste auch nicht, was mir konkret die Hoffnung auf ein besseres Spiel geben sollte als zuletzt gegen Schalke.
Die Spieler hauen dieselben Floskeln raus wie zuvor und auf dem Platz läuft es dann genau gegenteilig.

Aber wer weiß, im Fußball ist alles möglich und es kommt oft anders wie gedacht.
13. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#7
Nov 28, 2019 - 11:14 AM hours
Zitat von malcom3
Ich gehe auch von einer klaren Niederlage aus, Wolfsburg ist gut in Form, wir im Strudel abwärts.
Ich wüsste auch nicht, was mir konkret die Hoffnung auf ein besseres Spiel geben sollte als zuletzt gegen Schalke.
Die Spieler hauen dieselben Floskeln raus wie zuvor und auf dem Platz läuft es dann genau gegenteilig.

Aber wer weiß, im Fußball ist alles möglich und es kommt oft anders wie gedacht.


Klar gibt es immer eine Chance. Wolfsburg hat ja auch nur 11 Mann auf dem Feld. Ich gehe aber eher davon aus, dass wir die fehlenden Punkte gegen Padaborn, Mainz und Köln werden holen müssen.

Ich hoffe mal das wir gegen Padaborn einen 3er schaffen, der uns soviel Selbstvertrauen zurück bringt, dass wir gegen Mainz und Köln jeweils nochmal einen 3er landen können.

Gegen Wolfsburg oder Bayern zu punkten, wäre in unserer aktuellen Verfassung auf jeden Fall überraschend.
13. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#8
Nov 28, 2019 - 11:26 AM hours
Zitat von Gullivero

Klar gibt es immer eine Chance. Wolfsburg hat ja auch nur 11 Mann auf dem Feld. Ich gehe aber eher davon aus, dass wir die fehlenden Punkte gegen Padaborn, Mainz und Köln werden holen müssen.

Ich hoffe mal das wir gegen Padaborn einen 3er schaffen, der uns soviel Selbstvertrauen zurück bringt, dass wir gegen Mainz und Köln jeweils nochmal einen 3er landen können.

Gegen Wolfsburg oder Bayern zu punkten, wäre in unserer aktuellen Verfassung auf jeden Fall überraschend.


Gegen Bayern gibt es richtig böse auf die Mütze. Das sah in den letzten Begegnungen eigentlich immer gut aus sonst, aber da war auch ein ganz anderes Selbstvertrauen vorhanden. Die Spieler liegen momentan am Boden, der Trainer flüchtet sich in Zweckoptimismus und der Manager plant seinen Sabbatjahr. 0:6!

Aber das ist ja hier der Wolfsburg Thread. In dem Spiel kann es schon anders laufen. Es spricht zwar gerade wenig dafür, dass Werder einen Auswärtsdreier landet, aber vielleicht gibt es ja auch mal eine Überraschung positiver Natur. Natürlich kann der Auswärtssieg nur eingesackt werden, wenn die Abwehr mal nicht patzt, Pavlenka die Bälle vernünftig festhält und vorne zielstrebiger die Box beackert wird. Das erfordert Power und Fokus! Eigentlich eine Selbstverständlichkeit.

Man braucht nur in das Gesicht von Wort Weghorst zu schauen. Der hat Power und Fokus für eine ganze Mannschaft. Ich würde als Trainer sein Bild in der Kabine aufhängen und sagen: "Jungs, guckt in das Gesicht. Das soll unser Gesicht am Sonntag sein. Und in Wouts Gesicht will ich Tränen der Enttäuschung sehen. Bekämpft sie mit allem was ihr habt!!"

Keine Ahnung ob Kohfeldt sowas bringt. Wenn er die Truppe so richtig heiß kriegt, gewinnt Werder 3:1
13. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#9
Nov 28, 2019 - 1:42 PM hours
Zitat von Gullivero
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Turaner

Schön Knackiges 2:2 .. aber nur weil Wolfsburg in die Ukraine musste und noch Fluglähmung hat ..


Mal schauen - Wenn wir in Lwiw die K.O.-Runde klar machen, dann haben wir wahrscheinlich nicht nur flugzeitbedingte Ausfallerscheinungen. grins


Wenn wir so auftreten wie gegen Schalke, schlagt Ihr uns auch trotz Schlafmangel und Alkoholeinfluss.


Solche Spiele hatten wir doch auch schon zur Genüge - Schau dir allein die Partie gegen Augsburg an, das Gros der Spiele gegen Union und den BVB. Wir hängen ja nicht umsonst "nur" im oberen Mittelfeld rum, obwohl beinahe gegen die gesamte untere Tabellenhälfte schon gespielt wurde. Die Partien gegen Gladbach, Bayern und Schalke kommen erst noch...

Zitat von malcom3
Ich gehe auch von einer klaren Niederlage aus, Wolfsburg ist gut in Form, wir im Strudel abwärts.
Ich wüsste auch nicht, was mir konkret die Hoffnung auf ein besseres Spiel geben sollte als zuletzt gegen Schalke.
Die Spieler hauen dieselben Floskeln raus wie zuvor und auf dem Platz läuft es dann genau gegenteilig.

Aber wer weiß, im Fußball ist alles möglich und es kommt oft anders wie gedacht.


Wo siehst du denn eine gute Form? Der Sieg gegen Frankfurt war der erste seit sieben Pflichtspielen, darunter grausige Einbrüche wie der im Rückspiel der EL gegen Gent oder das Pokaldebakel gegen Red Bull. Wenn wir nachher gewinnen und gegen euch nachlegen, dann landen wir vielleicht mal in einer guten Form, aber momentan geht es nur darum, das zarte Pflänzchen Hoffnung, das mit der Rückkehr Casteels, Schlagers und Ginczeks gegen Frankfurt entstand und spielerisch wie kämpferisch endlich mal bestätigt wurde, diese Woche nicht gleich wieder zu ersaufen. Mehr kann man da aber erst nachher sagen, wenn die Partie in der Ukraine durch ist.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
13. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen |#10
Nov 28, 2019 - 1:47 PM hours
Ok, da ich mir ein System überlegt habe, hier mein erster Tipp der Saison:
Wolfsburg 1:1 Werder
Erklärung: Werder - Gegner ergibt sich aus X - X+Y, X ist Würfelwurf geteilt durch 2, Y = 0 oder 1 entsprechend Münzwurf bei Kopf = 0 und Zahl = 1.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.