deadline-day banner
Fri, Feb 22, 2019
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   VfB Stuttgart
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager M. Weinzierl Markus Weinzierl
€97.60m Total market value €277.90m
26.1 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Feb 20, 2019 - 11:31 AM hours
  survey
  % votes
The Old Men & the Bremers
 83.3  25
Walking in the Middle of Nowhere
 03.3  1
Hitzl the Spitzl
 13.3  4
Total: 30

The survey has expired.

Handyfreundlicher Kurzpost.
This contribution was last edited by Vela7 on Feb 20, 2019 at 11:32 AM hours
23. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#1
Feb 20, 2019 - 11:31 AM hours
Guten Morgen werte Damen und Herren von der Weser!
Nachdem das Pendel des Ergebnis-Schicksals in der Partie gegen die alte Dame aus Berlin kurz vor Schluss in der Mitte verharrte, bekomme ich einen weiteren Schuss in Sachen Spieltagseröffnung. Nach der doch recht erfolgreichen Veröffentlichung des Features zwischen Peter Fox und mir, standen die anfragenden Interpreten aus Stuttgart Schlange. Am Ende wollte aber niemand auf die Bedingung, alle Auftritte in diesem Jahr mit Pizza-Maske zu absolvieren, eingehen. Somit halte ich es mit den großen Dichtern und Denkern dieses Landes und schreibe meine eigene Hommage an den alten Herren.

Klingeling, hier kommt der Pizzaman,
Dominos, Pizza Hut, Lieferheld – sowas niemand kann.
Grinst wie ein Schelm, so ist der Pizzaman,
Trifft wie er will, meist mit viel Stil, ja das ist fast unhuman.

Kommt aus Peru, macht keinen Schuh, kaum eine Chance er vergibt,
Meist direkt, selten versteckt, ein Mann den jeder liebt.
Staunet nicht schlecht, schaut ihn euch an,
Was er alles kann, ich glaub es nicht recht, unser alter Mann.

Das Märchen fing an, so steht es geschrieben, zur Jahrtausendwende,
Macht uns glücklich, spielt famos, bislang ohne Ende.
Ich erzähl euch keinen Schmu, das ist ja der Clou,
Der kleine Filou, schlug wieder zu.

In Berlin, krampfte das Team, es war zum Entfliehn,
Schnappt sich den Ball, ein klarer Fall, auch wenn weniger clean.
Drum lasst mich vor, wir singen im Chor, über den alten Mann,
Ist unser Held, ein Rekord für die Welt, sowas niemand kann!

Fußball gespielt wird am Freitag natürlich ebenfalls. Zu Ehren Pizarros, versteht sich. Die Stuttgarter sind zu Gast, stehen vielleicht sogar Spalier. Der alte Herr wird mit Sicherheit dabei sein, schielt auf den nächsten Treffer. Dass das Spiel eminent wichtig ist, braucht man nicht groß darzulegen. Für beide Seiten versteht sich. Allen Fans des VfB wünsche ich eine gute Anreise, auf ein gutes Spiel!
23. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#2
Feb 20, 2019 - 12:05 PM hours
dieser Gesang auf Pizarro schreit ja förmlich danach das uns dann dieses Mal die jüngeren Wilden um Jojo etc. zum Sieg schiessen müssen Zunge raus

bei allem Respekt vor der Stuttgartern, alles andere als ein Sieg wäre enttäuschend alleine schon weil ich es sowas von Leid bin das wir alle Nase lang immer Punkte liegen lassen gegen Teams von unten..
das hat ja schon fast Tradition bei uns augen-zuhalten
23. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#3
Feb 20, 2019 - 12:38 PM hours
3:1 Heimsieg
23. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#4
Feb 20, 2019 - 12:44 PM hours
Oh Bremen meine Wuntertüte...

Nach dem schwachen Auftritt bei der alten Dame, wünsche ich mir jetzt den Fingerzeig das man es auch besser kann. Problem: Bremen muss wahrscheinlich das Spiel machen. Habe das Gefühl das Bremen das nicht so gut hinbekommt.

Ich befürchte das Bremen sich da wieder schwer tun wird oder es wird ein ähnliches Spiel wie Augsburg. Bremen kann ich einfach zur Zeit nicht einschätzen. Klasse Spiel gegen Dortmund, gut nachgelegt in Augsburg und in Berlin vergessen wie man Fußball spielt.

Für Europa muss ein Sieg her, einfach um den Anschluss nicht zu verlieren. Ich tue mich da echt schwer eine Prognose abzugeben, weil Bremen es einfach nicht schafft konstat zu spielen. Man weiß das sie guten Fußball spielen können, mit diesem Wissen würde ich auch sagen: Werder gewinnt.
Man weiß aber auch das Bremen dieses andere Gesicht hat und die Mannschaft nicht mal 3 Pässe nacheinander an den Mann bringen kann. Dennoch tipp ich auf ein Sieg von Werder, weil es sein muss.
23. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#5
Feb 20, 2019 - 12:56 PM hours
Der VFB steht mit dem Rücken zur Wand. Damit ist Werder dann der ideale Aufbaugegner. Unsere Grün-Weißen machen das gern. Wobei der ein oder andere Stuttgarter sicher nichts gegen eine Packung hätte, um dann den Trainertausch zu besiegeln.
23. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#6
Feb 20, 2019 - 1:03 PM hours
Ich habe kein so gutes Gefühl, gegen einen tief stehenden Gegner agiert man öfters schwerfällig und Stuttgart liegt uns auch generell irgendwie nicht.

Gegen Augsburg hat es gut funktioniert, weil die sehr hoch verteidigt haben zu Beginn, den Gefallen wird uns Stuttgart nicht tun. Wenn man an das Hinspiel denkt, wo wir trotz langer unterzahl und Auswärtsspiel um die 65 % ballbesitz hatten, kann man sich denken was da am Freitag kommt.

Icht tippe auf ein 1:1.

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve

This contribution was last edited by Nordclub on Feb 20, 2019 at 1:04 PM hours
23. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#7
Feb 20, 2019 - 1:10 PM hours
Zitat von Zypo1987
Der VFB steht mit dem Rücken zur Wand. Damit ist Werder dann der ideale Aufbaugegner. Unsere Grün-Weißen machen das gern. Wobei der ein oder andere Stuttgarter sicher nichts gegen eine Packung hätte, um dann den Trainertausch zu besiegeln.


Du bist ja ultra-pessimistisch. Erst im Eggestein-Thread, nun hier. Was ist da los?
23. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#8
Feb 20, 2019 - 1:55 PM hours
Zitat von Vela7
Zitat von Zypo1987

Der VFB steht mit dem Rücken zur Wand. Damit ist Werder dann der ideale Aufbaugegner. Unsere Grün-Weißen machen das gern. Wobei der ein oder andere Stuttgarter sicher nichts gegen eine Packung hätte, um dann den Trainertausch zu besiegeln.


Du bist ja ultra-pessimistisch. Erst im Eggestein-Thread, nun hier. Was ist da los?


Ist einfach so ein Bauchgefühl. Aber in beiden Fällen aus völlig unterschiedlichen Gründen.
Und wie sagt man noch so schön? Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. ugly
23. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#9
Feb 20, 2019 - 3:20 PM hours
Nach diesem Hinrunden-Schrottspiel in Stuttgart hat WERDER was gutzumachen...
Deshalb sollte und muß die Siegermentalität- DNA zum Tragen kommen.
Tippe auf ein 2:1 für Werder

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
23. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart |#10
Feb 20, 2019 - 5:27 PM hours
WERDER gewinnt 3:0
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.