deadline-day banner
Sun, Jun 28, 2020
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
Rank no. {n}  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   SV Sandhausen
Dieter Hecking D. Hecking Manager U. Koschinat Uwe Koschinat
€45.10m Total market value €7.80m
24.7 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen

Jun 26, 2020 - 3:29 PM hours
Handyfreundliche Kurzzusammenfassung:

Was? 2. Bundesliga, 34. Spieltag.
Wann und wo? Sonntag, 28. Juni 2020 um 15:30 Uhr in der Volksparkstadion, Hamburg.
Wer? Der Tabellenvierte, Hamburger SV, gegen den Tabellenzwölften, SV Sandhausen.

Schiedsrichter: noch unbekannt

•     •     •

Now, you can give my other suit to the salvation army!
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#1
Jun 26, 2020 - 3:31 PM hours
„MANFRED KALTZ!!!“

Tja, ach, öhm, ähem, hüstel… Wo fängt man denn jetzt an. Und wohin soll das führen…? Mein Sohn machte - von der Couch aufstehend - zwischen dem 32. Spieltag der ersten und zweiten Bundesliga (also nach dem HSV-Osnabrück Spiel) eine für mich vielsagende Aussage: Ich: „Wo willst du denn jetzt hin?“ Er: „Ich guck mir doch nicht an, wie Bayern in Bremen Meister wird!“. Und weg war er! Ich habe es mir dann angeguckt… Zurück zu meinem Nachwuchs: Der arme Kerl hat (seitdem er bewusst Fußball wahrnimmt) wirklich die allerschlimmsten HSV-Zeiten mit immer neuen Nackenschlägen und sich immer wieder selbst übertreffenden und vorher unerreichbar scheinenden Tiefpunkten erlebt. Ich fürchte, er hat bisher nichts Positives diesbezüglich erleben dürfen. Oder… Moment… Da gab es glaube ich mal ein 1:1 im Heimspiel gegen Augsburg…! Gut, am Ende hatte er ja gar keine andere Chance. Genau wie ich als Kind und Halbstarker durch meinen Vater entsprechend geprägt wurde, geschah es mit und um ihn. Zu meiner Zeit gab es aber doch immer wieder mächtige Erfolgserlebnisse, exemplarisch sei hier mal die Saison 1982/1983 genannt. Und nun schließt sich der Kreis zu meinem obigen Ausruf, denn es begab sich zu dieser Zeit (gefühlt zum letzten Male seitdem…) ein HSV-Spieler zu einem Eckball und brachte diesen gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Älteren erinnern sich, der Name dieses Spielers war Manfred Kaltz! Ach, nein. Da gab es doch danach noch die Ecken von Meeeeeeeehdiiiiiii. Oder? Ach, neeeeeeeee. Diiiiiiie trafen ja auch grundsätzlich den ersten Gegenspieler auf Sackhöhe. Also irgendwie schon gefährlich, aber anders, als ich es mir gewünscht hätte. „Manfred Kaltz!“ war dann auch meine Antwort auf die Frage meines Sohnes nach der letzten gefährlichen HSV-Ecke. Und zwar nachdem die x-te gechipte Ecke in den Fünfer segelte („Schmeiß mal ´ne Scheibe Brot hinterher!“ war früher auch ein geflügeltes Wort). Na ja, dachte ich. Immer noch besser als die kurz ausgeführten Ecken, welche letztlich in einem langen Schlag von Pollersbeck enden…

Zum HSV ist diese Saison fast alles geschrieben und gesagt. Von daher mag ich gar keinen isolierten Ausblick aus HSV-Sicht auf das abschließende (reguläre) Saisonspiel unternehmen. Ich habe aber einige Wünsche! Ich wünsche mir Geilheit (z. B. auf den Ball oder darauf, ein Tor zu erzielen oder zu verhindern), ich wünsche mir Geradlinigkeit, Willen, Energie, Körperspannung. Ich wünsche mir keinen Verwaltungsfußball und keine vollen Hosen! Folgende Aufstellung wäre denkbar:

Pollersbeck - Gyamerah, Jung, van Drongelen, Leibold - Fein - Hunt, Dudziak, Harnik, Pohjanpalo, Kittel
Trainer: Dieter Hecking
Es fehlen: Letschert (verletzt), Beyer (gesperrt)

Und jetzt zu unseren Freunden aus Sandhausen: Waren sie ursprünglich für mich der Inbegriff der Zweitligatristesse (was aber augenscheinlich ausschließlich an meiner Unwissenheit und Ignoranz lag!), so sind sie mittlerweile ein farbiger und positiv unterhaltsamer Tupfer in meiner Zweitligalandschaft geworden. Humorvoll haben sie allen gezeigt, dass sie ihre Rolle und Position kennen und mit dieser umzugehen wissen. Direkt haben wir es z. B. durch die Plakataktion (Wegbeschreibung) am Hamburger Hauptbahnhof erleben dürfen. Ebenso berichten Auswärtsfahrer unisono von einem großartigen Verhalten in Sandhausen gegenüber den Gästefans – exemplarisch sei hier nur die Neckar-Flussfahrt genannt! Und letztlich haben wir ja noch Doku-Dieki in Sandhausen – kürzlich auch als Torjäger auffällig geworden (was habe ick mir jefreut für den Jungen!). Sandhausen steht für mich für ehrlichen Fußball und daraus verdient erzielten Erfolg. Auch in dieser Saison haben sie frühzeitig die Klasse gesichert und somit das vermeintliche Saisonziel rechtzeitig erreicht. Ist das gut für uns - spielt Sandhausen ohne die letzte Spannung? Oder ist das schlecht für uns – spielt Sandhausen vollkommen befreit auf? Eigentlich sollte uns das egal sein. Wir müssen! Und demzufolge muss auch der Auftritt dementsprechend sein! Ausdrücklichst hinweisen möchte ich an dieser Stelle auf den Spieltagsthread der Sandhäuser. Der User hans74 hat hier wirklich einen großartigen Beitrag verfasst:
https://www.transfermarkt.de/34-spieltag-hamburger-sv-sv-sandhausen-und-das-beste-kommt-zum-schluss-amp-gt-der-saisonruckblick/thread/forum/160/thread_id/2638

Er schreibt im Übrigen auch ab und an für das Fanzine: http://www.der-ligazwerg.de/

Aktuell beschäftigt sich der Verein mit dem Bau von 2 Trainingsplätzen, wofür Wald gerodet werden müsste. Momentan befindet sich der Verein in Gesprächen mit der BI "Waldschutz", den Nachbarvereinen und dem Gemeinderat https://www.rnz.de/nachrichten/region_artikel,-sandhausen-corona-krise-bremst-runden-tisch-zur-svs-erweiterung-_arid,506537.html.
Das scheint aber nicht so ganz ohne zu sein, vorgestern ist ein Artikel darüber gekommen, dass das Ministerium die Petition "Waldschutz" ablehnt: https://www.rnz.de/nachrichten/region_artikel,-sandhausen-petition-gegen-sportplaetze-vor-dem-aus-_arid,520729.html

Hier ist auch noch einmal ein Artikel von hd24.de zur Historie des SVS:
https://www.heidelberg24.de/sport/sv-sandhausen/sv-sandhausen-geschichte-erfolge-wichtige-persoenlichkeiten-gerd-dais-historie-2-bundesliga-13599133.html

Mögliche AUFSTELLUNG (dem STT unserer Gäste entnommen):
Der SVS könnte wie folgt im 3-4-1-2 spielen:
----------------------Fraisl---------------------
--------Verlaat-----Kister------Hauk--------
-----------------Frey----Linsmayer----------
Diekmeier©------------------------Paqarada
----------------------Biada---------------------
-------------Scheu--------Bouhaddouz------
Trainer: Uwe Koschinat
Nicht dabei: Zenga (gesperrt), Karl (Ex-HSVer), Nauber
Noch offen: Behrens, Taffertshofer, Zhriov

Das Hinspiel endete übrigens 1:1 (nein, ausnahmsweise haben wir das Gegentor nicht in der Nachspielzeit bekommen). Ein Ergebnis, welches mir auch für diesen Sonntag nicht unrealistisch erscheint. Und nun das Erschreckende: Ich mag nicht mal ausschließen, dass dieses 1:1 dann für Platz 3 reichen könnte… Und hier schlagen offensichtlich mindestens 2 Herzen in diesem Forum. Einige Foristen gönnen sich/uns diesen 3. Platz nicht. Allerdings wohl aus unterschiedlichen Gründen. Bei den Fans besteht ja durchaus Gesundheitsgefahr während so einer Relegation, Mannschaft und Verein scheinen einfach zu pomadig und zu sehr im Verwaltungsfußballmodus, als dass es verdient wäre. Wünschen tut man sich den 3. Platz dann natürlich doch. Was für ein Fan wäre man denn, wenn man nicht an Chancen glauben würde, wenn man nicht Erfolge herbeisehnen würde?!!!

Und analog zu dieser Forumsspaltung bleibt für mich noch eine Frage offen: Gucke ich mir das Spiel an? Oder setze ich mich in den Garten und hoffe darauf, dass mich eine Hornisse sticht? Ich fürchte, ihr kennt die Antwort nur allzu gut. Denn am Ende sind wir alle gleich bescheuert… Und mein Sohn ist (warum auch immer) durch und durch HSVer! Genau wie ich, genau wie wir alle hier (na ja, fast alle zumindest…)!

Und das bringt mich zum eigentlichen Punkt: Jungs! Kämpfen, alles reinhauen, Mut zum Risiko (auch schon in der Aufstellung), Mut zum Pass in die Schnittstelle, gerne auch mal von außerhalb des Sechzehners abziehen, Freistöße aus dem Halbfeld und Ecken mit Schmackes und Schnitt an den Fünfer, sinnvolle Wechsel, Torabschlüsse mit Überzeugung! Und das alles neben den oben genannten Wünschen und dann mit neuem Schwung zu einem Sieg! Ob es für die Relegation reicht, hängt dann ja bekanntermaßen und leider nicht nur von unserem Ergebnis ab…

Bleibt fair und denkt an euren Account. So ein Gürtel steht nicht jedem allzu gut, einige von euch sind schon ohne Gürtel recht häßlich… Zwinkernd

Nur der HSV!

•     •     •

Now, you can give my other suit to the salvation army!

This contribution was last edited by Bob1887 on Jun 26, 2020 at 3:34 PM hours
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#2
Jun 26, 2020 - 3:35 PM hours
Sauber, und pünktlich wie die Maurer. Das war schön zu lesen und ich wünsche Dir, dass Du uns in die Relegation und schließlich in die Bundesliga schreibst.

Wech haun!
Wir gewinnen 3:1 (2xDanger, 1xHunt und einmal Diekmeier)

•     •     •

Ruhe in Frieden, lieber Hermann!
Hurricane-Schwimmteam 2016 - ich war dabei
Uhrensohn und stolz darauf

Unfassbar, wie interessant ich sein muss, wenn meine Signatur von Leuten untersucht wird, in deren Forum ich nie gewesen bin.

This contribution was last edited by D-Man-Norderstedt on Jun 26, 2020 at 3:36 PM hours
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#3
Jun 26, 2020 - 3:40 PM hours
Großer Sport, @Bob1887 !
Dritter reicht! (Aber nur ganz knapp)
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#4
Jun 26, 2020 - 4:26 PM hours
BRETT, @Bob1887 !

Dazke!

Ich hab' zum Spiel nichts beizutragen, wir spielen irgendwie und die heidenheimer auch.
Was der Fussigott daraus macht...ja, was weiß denn ich?

Ich trau' mich mal:
Wech hau'n!

Nur der HSV
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#5
Jun 26, 2020 - 4:39 PM hours
Sehr schöne Eröffnung!

Mein Sohn ist 17 und natürlich auch HSV Fan.
Dabei habe ich ihm sogar mit 5 die Wahl gelassen!

Aber da man nur als HSV Fan auch Taschengeld kriegt, viel ihm die Wahl gar nicht soo schwer smile
Damals hatten wir aber auch noch ne tolle Truppe:

Petric, Olic, Guerrero

Van der Vaart, De Jong, Jarolim

Jansen, Kompany, Mathjissen, Boateng

Butt

Das waren noch Zeiten!

Allerdings "durfte" er auch die Werder-Wochen miterleben..
Nun bin ich zuversichtlich und heiß darauf, dass wir in der Relegation gegen die grünen Jungs wieder ran dürfen!

Das wäre für mich wie ein WM-Endspiel.

•     •     •

Als Hamburger Jung drück ich gern auch allen anderen Teams aus unserer Stadt die Daumen. Aber beim Derby will ich kein Unentschieden sehen :)

This contribution was last edited by HamburgerRoyal on Jun 26, 2020 at 5:05 PM hours
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#6
Jun 26, 2020 - 4:41 PM hours
Wunschaufstellung
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#7
Jun 26, 2020 - 5:53 PM hours
Sauberer Einstieg @Bob1887 ! Noch 2 mehr davon in dieser Saison...

Dreierkette ist nun wohl in, das Personal gibts her im Moment. Aber egal wie, ein Heimsieg ist zum "normalen" Saisonausklang wichtig und erwartbar.

Wech haun !

Alles weitere entscheiden die Freunde aus Bielefeld. Hoffentlich bleiben sie" Freunde" auch nach Sonntag 17.20 Uhr.....

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#8
Jun 26, 2020 - 6:14 PM hours
Eigentlich ist es ******egal wer spielt, es müssen 3 Punkte her.

•     •     •

Yoda says "what you did there, I saw. Sarcastic, you were."
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#9
Jun 26, 2020 - 6:32 PM hours
Kompliment @Bob1887, ist ein tolles Intro geworden, sehr schön zu lesen. Eine sehr detailreiche und sympathische Darstellung unseres Vereins. Vielen Dank hierfür und auch für die Empfehlung meiner Eröffnung. daumen-hoch

Wenn Dein Sohn die „schlechten“ Zeiten des HSV miterlebt hat, dann wird er sich umso mehr über die erfolgreichen Ereignisse freuen können. Ein gar nicht so schlechter Umstand.

Wenn ich mich recht daran erinnere war Manfred Kaltz auf der Titelseite meines ersten Panini-Bilderhefts abgebildet. Das müsste 1981 gewesen sein. Er stammt ja aus der Rhein-Neckar-Region (Altrip: 21 km von Sandhausen entfernt). Seine Flanken sahen immer so selbstverständlich aus.

Was das Spiel betrifft, wird das wieder eine Wundertüte, je nachdem was unsere Vereine für uns bereithalten. Wie bereits geschrieben, bin ich unserer Mannschaft nicht böse, wenn sie dieses Spiel verlieren würde, da gab es andere Spiele die vergeigt wurden (siehe letzte Partie gegen Dresden). Aber herschenken sollte sie auch nichts. Der HSV muss sich schon anstrengen und zeigen, dass er wieder ins Oberhaus möchte.

Mein Tipp: 4:0

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)

This contribution was last edited by hans74 on Jun 26, 2020 at 6:36 PM hours
34. Spieltag: Hamburger SV - SV Sandhausen |#10
Jun 26, 2020 - 6:44 PM hours
Zitat von D-Man-Norderstedt
Sauber, und pünktlich wie die Maurer.


Pünktlich? Mal locker 60 Sekunden zu spät! Zum Spiel, Gott, scheißegal, Sieg und auf den Fußballgott hoffen! Alles andere ist primär...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.