Wed, Apr 28, 2021
WSG Tirol
WSG Tirol
Rank no. {n}  
Rapid Vienna
Rapid Vienna Forum
Rank no. {n}  

Info

WSG Tirol   Rapid Vienna
Thomas Silberberger T. Silberberger Manager D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
€8.75m Total market value €29.48m
24.2 ø age 24.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien

Apr 27, 2021 - 12:21 PM hours
Auswärtsspiel gegen Wattens

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
28. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#1
Apr 27, 2021 - 2:35 PM hours
In die Partie kann man denke ich mit einem guten Gefühl gehen. Der Sieg im Hinspiel war ungefährdet und durch die cleveren Wechsel dann auch noch sehr hoch.

Die Aufstellung würde ich trotzdem ein wenig ändern. Wenn Hofmann nicht 100%ig fit ist, kann man ihm eine Pause gönnen und Greiml dafür spielen lassen, der braucht ohnehin Spielpraxis. In der Offensive Ritzmaier und Knasi auf der Bank lassen, die setzen mir in letzter Zeit zu wenig Akzente und mit Demir und Fountas sind wir schlagkräftiger. Demir bringt zwar nach wie vor von der Bank am meisten, von Beginn aber im Moment sicher auch trotzdem noch mehr als andere. Arase ist zwar derzeit gut unterwegs, würde ich dann aber auch eher wieder einwechseln, nachdem wir in meiner Aufstellung jetzt eh schon einiges an Tempo dabei haben.

Tipp: Sieg, 3:1

•     •     •

#boycottqatar2022
28. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#2
Apr 27, 2021 - 3:11 PM hours
Bis zur Doppel-6 stellt es sich eh quasi von selbst auf, nur Hofmann oder Greiml ist noch offen.
Vorne würde ich Knasi wieder die Chance geben und Demir die letzte halbe Stunde, so ist das einfach eine Waffe gegen einen solchen Gegner. Schick würde ich wieder von Beginn weg die Chance geben.

Drei Punkte muss man eigentlich einfahren gegen Wattens, wenn man halbwegs unbeschwert Zweiter werden will. Ich hoffe, das tun wir auch und fixieren in der Schlussviertelstunde wieder einen Sieg - 3:0.
28. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#3
Apr 27, 2021 - 4:56 PM hours
Wunschaufstellung
28. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#4
Apr 28, 2021 - 11:53 AM hours
Meine Aufstellung für heute!
Wir brauchen Speed um der etwas langsamen Tiroler Hintermannschaft das Leben schwer zu machen. Bei der WSG fallen Koch und Behounek aus, vermutlich wird Soares hinten spielen. Letzte Alternative wäre Petsos Zurück ordern. Die Tiroler haben keine Dichte im Kader und deswegen wiegen die Ausfälle noch schwerer.

Darum auch mit Fountas und Arase auf den Flügeln. Das wäre auch eine Partie wo wir Kitagawa von Beginn an aufstellen könnten. Der wäre glaub ich auch stark mit seinem Tempo.

Mein persönlicher Windch wäre noch Demir als 10er, wobei zu 99% Knasmüllner diese Position spielen wird.

Mit einem Sieg könnten wir Platz 2 fast schon einzementieren. Wäre extrem wichtig, denn dann könnten zum Schluss auch noch junge Spieler ein paar Minuten und Erfahrungen sammeln, ohne Risiko natürlich. Ich denke da vor allem an Sulzbacher, Schuster, Strunz, Gobara und evtl. Kanuric und Dijakovic.

Zum Schluss: Gibts eine Info zu Hofmann? Ist der mitgefahren nach Tirol? Matchfit?
28. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#5
Apr 29, 2021 - 8:13 AM hours
Rapid Vienna Player Ratings - Rapid Vienna
3.0R. Strebinger
3.5M. Barac
2.0Leo Greiml
3.5M. Ullmann
2.0F. Stojkovic
3.0D. Ljubicic
3.0D. Petrovic
2.5T. Schick
3.5C. Knasmüllner
2.5K. Arase
3.0Ercan Kara
3.5S. Grahovac
4.0Y. Demir
3.0T. Fountas

Das Spiel hatte Testspielcharakter. Ich hatte das Gefühl, wir waren da maximal mit 50% bei der Sache und haben wie auch schon im Hinspiel nur das aller nötigste gemacht. Hätten wir uns nicht die zwei Gegentore selber geschossen hätte das wahrscheinlich auch wieder souverän geklappt, so war das dann aber eher ein Chaos.

Dennoch hatte ich auch nach dem 2:2 nicht das Gefühl, dass unser Sieg gefährdet ist. Nach den Gegentoren hat man minimal mehr aufs Gas gedrückt und konnte dann quasi direkt im Gegenzug erhöhen, auch wenn es nicht schön anzusehen war, zeugt das schon auch von einer gewissen Qualität.

Arase ist und wird kein Überdrüberkicker mehr, man muss ihm aber anerkennen, dass er sich in den letzten Wochen start steigern konnte und einer der wenigen ist, die in die Tiefe gehen und dort Druck erzeugen. Seine Abschlussschwäche ist dann wieder ein anderes Thema, aber immerhin konnte er den Zuckerpass von Schick verwandeln. Der hat uns mit seiner Übersicht heute wohl die 3 Punkte gerettet.

Der Patzer von Strebinger war zwar blöd, aufgrund seiner allgemein sehr starken Form aber zu verzeihen - ist ja nichts passiert.

Wattens war diesmal gefühlt noch eine Klasse schwächer als beim Hinspiel, wie die sich defensiv teilweise anstellen ist schon fragwürdig. Von dem was ich da jetzt gesehen habe, möchte ich weder einen Gugganig, Behounek oder Schnegg bei uns sehen, auch wenn das vielleicht nur eine Momentaufnahme war.

•     •     •

#boycottqatar2022
28. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#6
Apr 29, 2021 - 9:50 AM hours
Rapid Vienna Player Ratings - Rapid Vienna
3.5R. Strebinger
3.0M. Barac
1.5Leo Greiml
4.0M. Ullmann
2.5F. Stojkovic
3.0D. Ljubicic
3.0D. Petrovic
1.5T. Schick
2.0C. Knasmüllner
2.0K. Arase
3.0Ercan Kara
2.5S. Grahovac
2.5Y. Demir
2.0T. Fountas

Die WSG war körperlich und mental wirklich komplett am Sand. Schießen wir das zweite Tor in der 1. HZ, dann brechen alle Dämme. Allerdings muss man ihnen auch zugute halten, dass sie Unkonzentriertheiten konsequent ausgenutzt haben und so zweimal glücklich zum Ausgleich gekommen sind. Dennoch, da hätte man heute Kraft und Nerven sparen können, wenn man den Sack früher zugemacht hätte. Aber: 3 Punkte sind es dennoch und durch das Unentschieden bei LASK-Sturm war das durchaus eine Runde nach meinem Geschmack.

Die WSG soll jetzt bitte das Wochenende zum Regenerieren nutzen und dann einem müden LASK Punkte abknöpfen. Wenn wir dann auch noch unsere Hausaufgaben gegen den WAC erledigen, schaut es zumindest mit Platz 3 schon sehr gut aus.
28. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#7
Apr 29, 2021 - 9:57 AM hours
Rapid Vienna Player Ratings - Rapid Vienna
3.0R. Strebinger
3.5M. Barac
2.0Leo Greiml
3.5M. Ullmann
2.0F. Stojkovic
3.0D. Ljubicic
3.0D. Petrovic
2.5T. Schick
3.5C. Knasmüllner
2.5K. Arase
3.0Ercan Kara
3.5S. Grahovac
4.0Y. Demir
3.0T. Fountas

Zitat von mannymania
Wenn wir dann auch noch unsere Hausaufgaben gegen den WAC erledigen, schaut es zumindest mit Platz 3 schon sehr gut aus.

Wenn wir auch noch gegen den WAC gewinnen haben wir bei 3 ausstehenden Spielen MINDESTENS 6 Punkte Vorsprung auf den Dritten und die deutlich bessere Tordifferenz, dabei spielen sowohl der LASK als auch Sturm noch gegen RB.

Alles andere als der 2te Platz wäre aus jetziger Sicht eine herbe Enttäuschung und fast schon ein Wunder ... zumindest nach meiner Berechnung grins

•     •     •

#boycottqatar2022
28. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#8
Apr 29, 2021 - 10:42 AM hours
Zitat von mannymania
Die WSG war körperlich und mental wirklich komplett am Sand. Schießen wir das zweite Tor in der 1. HZ, dann brechen alle Dämme. Allerdings muss man ihnen auch zugute halten, dass sie Unkonzentriertheiten konsequent ausgenutzt haben und so zweimal glücklich zum Ausgleich gekommen sind. Dennoch, da hätte man heute Kraft und Nerven sparen können, wenn man den Sack früher zugemacht hätte. Aber: 3 Punkte sind es dennoch und durch das Unentschieden bei LASK-Sturm war das durchaus eine Runde nach meinem Geschmack.

Die WSG soll jetzt bitte das Wochenende zum Regenerieren nutzen und dann einem müden LASK Punkte abknöpfen. Wenn wir dann auch noch unsere Hausaufgaben gegen den WAC erledigen, schaut es zumindest mit Platz 3 schon sehr gut aus.


wie wäre es mal mit brust raus? wir sind die 2. beste Mannschaft in Österreich und werden ganz klar zweiter werden außer gegen Salzburg sind wir gegen jeden Favorit und in dem jahr noch ungeschlagen...dieses Understatement kann ich nicht nachvollziehen...
28. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#9
Apr 29, 2021 - 1:00 PM hours
Nur weil ich darlege, dass wir nach der nächsten Runde einen komfortablen Vorsprung auf den Vierten herausholen und damit aus dem Dreikampf einen Zweikampf um Platz 2 machen können, heißt das noch nicht, dass ich mit Platz 2 zufrieden wäre oder uns nicht höher als auf Platz 3 sehe cool @Tyr95 @goal_123 Man wird ja wohl noch von Runde zu Runde rechnen dürfen Zwinkernd

Edit: Beitrag 1.000 stark
This contribution was last edited by mannymania on Apr 29, 2021 at 1:01 PM hours
28. Spieltag: WSG Tirol - SK Rapid Wien |#10
Apr 29, 2021 - 1:23 PM hours
Rapid Vienna Player Ratings - Rapid Vienna
3.5R. Strebinger
2.5M. Barac
2.0Leo Greiml
2.5M. Ullmann
2.0F. Stojkovic
3.0D. Ljubicic
3.0D. Petrovic
2.0T. Schick
2.5C. Knasmüllner
2.0K. Arase
2.0Ercan Kara
3.0S. Grahovac
3.5Y. Demir
2.0T. Fountas

Spielernoten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.