Wed, Apr 21, 2021
LASK
LASK
Rank no. {n}  
Rapid Vienna
Rapid Vienna Forum
Rank no. {n}  

Info

LASK   Rapid Vienna
Dominik Thalhammer D. Thalhammer Manager D. Kühbauer Dietmar Kühbauer
€25.90m Total market value €29.48m
25.8 ø age 24.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: LASK - SK Rapid Wien

Apr 20, 2021 - 9:22 AM hours
Auswärtsspiel gegen den Lask

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
26. Spieltag: LASK - SK Rapid Wien |#1
Apr 20, 2021 - 10:03 AM hours
Wie schaut es diesmal mit Barac aus?
26. Spieltag: LASK - SK Rapid Wien |#2
Apr 20, 2021 - 4:53 PM hours
ein sieg wäre nett
26. Spieltag: LASK - SK Rapid Wien |#3
Apr 20, 2021 - 4:59 PM hours
Zitat von niki077
Wie schaut es diesmal mit Barac aus?

Ist wieder fit!


Ich würde gegen den LASK wieder auf die bisher sehr erfolgreiche Systemspiegelung setzen und in einem 3-4-3 auftreten. Im letzten Spiel gegen die Paschinger im 4-2-3-1 waren wir bei Weitem nicht mehr so sattelfest wie in den Partien zuvor, trotz Sieg. Hohe Bälle auf Kara und zwei pfeilschnelle hängende Stürmer bzw. Flügelstürmer mit Fountas und Arase setzen dem LASK am meisten zu und das sollte auch diesmal wieder unser Erfolgsrezept sein.

Demir kann dann immer noch Akzente von der Bank setzen und dann eventuell gegen die WSG von Beginn an ran.

Ich bin ausnahmsweise optimistisch und sage - Auswärtssieg, 3:0!

•     •     •

#boycottqatar2022
26. Spieltag: LASK - SK Rapid Wien |#4
Apr 21, 2021 - 9:46 AM hours
Barac neben Hofmann wäre ganz wichtig, das wird fix wieder eine Rumpelfußballpartie, da sind die zwei Haudegen Gold wert. Rest stellt sich eh von selbst auf - Arase statt Ritzmaier aufgrund des Laufpensums und -tempos. Demir ist mMn vergeben in so einer chaotischen, rustikalen Partie. Da bringt er mehr, wenn er zum Schluss frisch kommt und aufgrund der Ermüdung vielleicht nicht mehr nur langer Ball - Kopfball - 2. Ball - langer Ball gespielt wird.

Ich erwarte also wieder eine furchtbare Partie, aber nachdem wir diese Partien gegen den LASK in letzter Zeit immer gewonnen haben, nehme ich das gerne hin. Sieg wäre wichtig, um den Abstand zu vergrößern. Hoffe auf einen 0:2-Auswärtssieg!
26. Spieltag: LASK - SK Rapid Wien |#5
Apr 21, 2021 - 6:36 PM hours
ich weiß komplett unrealistisch aber nach zwei schwachen Partien und vor allem gegen sturm eine sehr uninspirierte Partie nach vorne würd ich auch wenns gegen den LASK immer ein K(r)ampf ist auf fußballerische Qualität setzen. Um sie nicht nur mit den eigenen Waffen zuschlagen sondern auch eine andere Option mit ruhe am ball und und überzahl im Mittelfeld zu mehr ballbesitz zukommen und ihr Pressing auszuhebeln.
Vielleicht verlange ich damit etwas viel von der Mannschaft oder unterschätze den LASK aber gegen schwächere Gegner hat das im Frühjahr schon funktioniert also wieso nicht gegen Teams wie den LASK oder Salzburg

im eigenen Pressing könnte man trotzdem im 3-4-3 Mann gegen Mann spielen wen Demir in die Angriffs reihe rückt er wär somit auch nicht zu sehr in die defensive involviert.

Arase oder Schick ist sicher Geschmackssache aber Arase hat mir jetzt immer gut gefallen

Ljubicic als "Libero" für ruhe am ball aber auch Dynamic und Tempo in der Defensive
Petrovic auf der sechs als Ballverteiler

Eure Meinung wäre cool zu erfahren auch wenns sicher sehr mutig ist was ich hier aufstelle
26. Spieltag: LASK - SK Rapid Wien |#6
Apr 21, 2021 - 6:40 PM hours
Zitat von mannymania
Barac neben Hofmann wäre ganz wichtig, das wird fix wieder eine Rumpelfußballpartie, da sind die zwei Haudegen Gold wert. Rest stellt sich eh von selbst auf - Arase statt Ritzmaier aufgrund des Laufpensums und -tempos. Demir ist mMn vergeben in so einer chaotischen, rustikalen Partie. Da bringt er mehr, wenn er zum Schluss frisch kommt und aufgrund der Ermüdung vielleicht nicht mehr nur langer Ball - Kopfball - 2. Ball - langer Ball gespielt wird.

Ich erwarte also wieder eine furchtbare Partie, aber nachdem wir diese Partien gegen den LASK in letzter Zeit immer gewonnen haben, nehme ich das gerne hin. Sieg wäre wichtig, um den Abstand zu vergrößern. Hoffe auf einen 0:2-Auswärtssieg!


Hoffentlich finden wir gegen die Linzer auch mal eine andere Lösung als nur ihr spiel mit zuspielen und auf den Zufall zu hoffen
26. Spieltag: LASK - SK Rapid Wien |#7
Apr 21, 2021 - 10:21 PM hours
Zitat von TRI_lui
ich weiß komplett unrealistisch aber nach zwei schwachen Partien und vor allem gegen sturm eine sehr uninspirierte Partie nach vorne würd ich auch wenns gegen den LASK immer ein K(r)ampf ist auf fußballerische Qualität setzen. Um sie nicht nur mit den eigenen Waffen zuschlagen sondern auch eine andere Option mit ruhe am ball und und überzahl im Mittelfeld zu mehr ballbesitz zukommen und ihr Pressing auszuhebeln.
Vielleicht verlange ich damit etwas viel von der Mannschaft oder unterschätze den LASK aber gegen schwächere Gegner hat das im Frühjahr schon funktioniert also wieso nicht gegen Teams wie den LASK oder Salzburg

im eigenen Pressing könnte man trotzdem im 3-4-3 Mann gegen Mann spielen wen Demir in die Angriffs reihe rückt er wär somit auch nicht zu sehr in die defensive involviert.

Arase oder Schick ist sicher Geschmackssache aber Arase hat mir jetzt immer gut gefallen

Ljubicic als "Libero" für ruhe am ball aber auch Dynamic und Tempo in der Defensive
Petrovic auf der sechs als Ballverteiler

26. Spieltag: LASK - SK Rapid Wien |#8
Apr 21, 2021 - 10:32 PM hours
2 Punkte aus den letzten 3 Spielen sind eigentlich zu wenig, auch oder vor allem wenn es gegen die direkte Konkurrenz geht. Wenn du dann heute aber auswärts in Pasching einige Totalausfälle hast und in der Offensive wieder keine Effizienz vorweisen kannst schaut eben nicht mehr dabei raus.

Die Defensive kann heute erneut nicht wirklich kritisiert werden, man sieht aber sofort welchen Mehrwert das Duo Hofmann/Barac bringt, zweiterer heute mit einer top Partie.

Unser zentrales Mittelfeld war wieder nicht vorhanden, Ljubicic baut gefühlt jede Woche weiter ab und ist heute nur durch Fehler aufgefallen. Petrovic ist da noch deutlich besser, aber auch nicht in Topform und in der Vorwärtsbewegung schwach.

Insgesamt ist die Punkteteilung aber wahrscheinlich gerecht - danke an dieser Stelle an unseren Nationalteamgoalie.

•     •     •

#boycottqatar2022
26. Spieltag: LASK - SK Rapid Wien |#9
Apr 22, 2021 - 8:22 AM hours
Rapid Vienna Player Ratings - Rapid Vienna
2.0R. Strebinger
1.5M. Barac
2.0M. Hofmann
3.0M. Ullmann
2.5F. Stojkovic
3.5D. Ljubicic
2.5D. Petrovic
3.0T. Schick
2.5C. Knasmüllner
2.0T. Fountas
2.5Ercan Kara
3.0S. Grahovac

Es ist dann doch wieder die erwartet mühsam anzusehende Partie geworden. Das ständige Hin- und Hergepresse in den Topspielen dieser Liga ist mittlerweile einfach nicht mehr anzusehen. Das betrifft ja auch 90% der andere Topspiele unter den Top 5 der Liga. Keine Atmosphäre und im OPO ein Schweinskick nach dem anderen - vor dem TV ist das wirklich mühsam.

Das Unentschieden ist glaube ich leistungsgerecht, auch wenn wir vorne den Patzer von Schlager und Wiesinger gebraucht haben. Insgesamt sind aber 5 Punkte aus 4 Spielen keine berauschende Bilanz, wenn man sich als Nummer 2 im Land festigen will. Noch ist nix passiert, außer dass sich Platz 2 und 6 näher zusammengeschoben haben, aber in den nächsten Partien sind Punkte gefragt. Aus dem Doppel gegen die WSG sollten wir schon 6 Punkte mitnehmen, wenn wir uns auf Platz 2 einzementieren wollen.

Edit: Weil es mir beim LASK nicht zum ersten Mal auffällt: Wie oft die mit aufgestellter Sohle reingehen und darauf setzen, dass das Gegenüber zurückzieht aus Angst vor einer schweren Verletzung ist mir auch nicht wurscht. Das sollte irgendwann auch einmal konsequent gepfiffen werden.
This contribution was last edited by mannymania on Apr 22, 2021 at 8:26 AM hours
26. Spieltag: LASK - SK Rapid Wien |#10
Apr 22, 2021 - 9:06 AM hours
Rapid Vienna Player Ratings - Rapid Vienna
1.5R. Strebinger
3.5M. Barac
2.5M. Hofmann
2.0M. Ullmann
3.0F. Stojkovic
3.0D. Ljubicic
4.0D. Petrovic
3.0T. Schick
2.5C. Knasmüllner
2.5T. Fountas
2.5Ercan Kara
2.0S. Grahovac

Spielernoten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.