deadline-day banner
Sun, Apr 18, 2021
Rapid Vienna
Forum Rapid Vienna
Rank no. {n}  
SK Sturm Graz
Sturm Graz Forum
Rank no. {n}  

Info

Rapid Vienna   SK Sturm Graz
Dietmar Kühbauer D. Kühbauer Manager C. Ilzer Christian Ilzer
€29.48m Total market value €55.33m
24.1 ø age 23.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz

Apr 15, 2021 - 9:34 AM hours
Heimspiel gegen Sturm

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
25. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz |#1
Apr 15, 2021 - 2:48 PM hours
wie schaut es mit den Verletzungen von Barac, Stojkovic und Kara aus?
25. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz |#2
Apr 15, 2021 - 3:29 PM hours
Zitat von HH-Rapid
wie schaut es mit den Verletzungen von Barac, Stojkovic und Kara aus?


Sind angeblich alle 3 wieder im Training dabei.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
25. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz |#3
Apr 15, 2021 - 4:23 PM hours
Zitat von HH-Rapid

wie schaut es mit den Verletzungen von Barac, Stojkovic und Kara aus?
Kühbauer wird das wohl morgen beim Pressetermin bekanntgeben.

Quelle:
www.skrapid.at

This contribution was last edited by niki077 on Apr 15, 2021 at 4:27 PM hours
25. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz |#4
Apr 16, 2021 - 10:18 AM hours
Mund abwischen, weitermachen, nach dem bitteren letzten Wochenende. Tabellarisch eine ganz wichtige Partie. Nach Sturm und uns wird diese Runde wohl der LASK Federn lassen müssen bei RBS, d.h. wir können den alten Abstand von 4 Punkten wieder herstellen und Sturm auf 6 Punkte enteilen.

Im Laufe der nächsten Woche kann der 2. Platz im Idealfall schon so gut wie abgesichert werden. Sonntag spielen wir gegen Sturm, Mittwoch gegen den LASK und nächsten Sonntag Sturm gegen den LASK (während wir gegen die WSG spielen). Mit 9 Punkten würden wir zumindest einen der beiden deutlich auf Distanz halten, weil sie sich gegenseitig auch noch Punkte wegnehmen.

Daher hoffe ich, dass die Verletzten alle wieder mit an Bord sind und habe sie auch gleich aufgestellt. Arase wäre evtl. noch eine Option statt Schick (v.a. wenn Stojkovic ausfallen sollte), ich glaube aber, dass uns Sturm viel vom Spiel überlassen wird und sich auf das Umschaltspiel konzentriert. Das kommt eher den Stärken von Schick entgegen als denen von Arase.
Sollte Kara nicht fit werden, Taxi nach vorne und Demir oder Knasi auf die 10. Ich kann mit beiden gut leben.
Sollte Barac nicht fit werden, wäre das das größte Problem aktuell. Dann müsste Sonni einspringen und der hat seine letzte Partie im Dezember gemacht. Ljubicic als IV wäre verschenktes Potenzial auf der Doppel-6. Also hoffen wir auf einen fitten Barac.

Ich glaube, wir werden eine Reaktion der Mannschaft auf die letzte Partie sehen, immerhin war die nicht nur schlecht sondern auch unglücklich. Ergo, müsste da genug Wut im Bauch sein, um Sturm zu zeigen, dass sie nicht vom Vize träumen sollten. 2:0-Heimsieg.
25. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz |#5
Apr 16, 2021 - 1:05 PM hours
würde so aufstellen - kleine systemänderung und personalrochade
25. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz |#6
Apr 16, 2021 - 1:09 PM hours
Zitat von HH-Rapid
würde so aufstellen - kleine systemänderung und personalrochade


WTF? Ernst gemeint?
25. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz |#7
Apr 16, 2021 - 4:57 PM hours
Zitat von rapid_fan
Zitat von HH-Rapid

würde so aufstellen - kleine systemänderung und personalrochade


WTF? Ernst gemeint?


du immer mit deinen schlauen meldungen - besser silent sein
25. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz |#8
Apr 16, 2021 - 5:08 PM hours
Einfach das letzte Spiel möglichst vergessen und gegen Sturm wieder alles geben!
Denke nicht, dass viel an der Aufstellung geändert werden muss.
Hofmann fehlt leider rotgesperrt, aber Greiml sollte eh einmal seine Spielzeit bekommen.
Sonst sind Barac, Stojkovic und Kara anscheinend wieder fit.
Ich würde aber einmal Ritzmaier, der mir nicht so gut gefiel zuletzt, rausnehmen. Dafür kommt Schick wieder rein und Fountas, der am Flügel nicht gut spielte, rückt auf die 10. Arase würde ich links drinnen lassen.
Falls Barac doch ausfallen sollte, würde ich Ljubicic zurück in die IV ziehen und Grahovac auf die 6 stellen. Denn Sonnleitner, der schon seit Dezember kein Pflichtspiel mehr gemacht hat, würde mir glaube ich nicht so gefallen.

Als Einwechselspieler finde ich, dass Kühbauer Alar statt dem schwachen Kitagawa eine Chance geben sollte. Weiters soll Demir natürlich auch irgendwann rein, habe nicht wirklich verstanden, warum das beim Salzburg-Match nicht der Fall war.
25. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz |#9
Apr 16, 2021 - 5:19 PM hours
Zitat von HH-Rapid
Zitat von rapid_fan

Zitat von HH-Rapid

würde so aufstellen - kleine systemänderung und personalrochade


WTF? Ernst gemeint?


du immer mit deinen schlauen meldungen - besser silent sein


ist ja nicht böse gemeint aber in einem so wichtigen spiel stellt man fix nicht alles um.
das wird ähnlich wie gegen wac aufstellung werden smile
25. Spieltag: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz |#10
Apr 16, 2021 - 6:29 PM hours
Das wäre meine Aufstellung, mit der Intuition das Barac fehlen wird und durch Sonnleitner ersetzt wird. Hoffe natürlich extrem das der Kroate fit wird, würde uns sehr weiterhelfen.

Ich gehe von einem Spiel aus, das wie spielerisch bestimmen werden. Die Grazer werden auf schnelles Umschaltspiel und Konter setzen. Mit Jantscher und Yeboah haben sie viel Qualität vorne. Einzig Jäger fällt aus, das ist aber kein großer Verlust finde ich.

Interessant ist auch das Duell abseits des Platzes. Laut Interview wollte Kühbauer ebenfalls Yeboah haben, der aber nach Graz ist. Kühnauer hat auch eine finde ich spannende Aussage dazu gegeben: "Es ist verwunderlich, wie Mannschaften immer wieder Spieler kriegen"! Lässt sehr viel Interpretationsspielraum.

Im Duell am TM steht’s also 1:1 (Yeboah, Ljubicic R.) und dieses geht mit Prass anscheinend in die nächste Runde.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.