Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2634
2232
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 3, 2021
Share this rumour

Florian Neuhaus zu FC Bayern München?

Dec 2, 2020 - 7:29 AM hours
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#131
Jan 22, 2021 - 3:59 PM hours
Wenn es stimmt, dass Neuhaus eine AK im Vertrag hat und wenn er sich einen Wechsel grundsätzlich vorstellen kann, dann wird nicht nur Bayern auf der Matte stehen, sondern noch ein, zwei weitere Vereine.
Von daher gehe ich relativ sicher davon aus, dass er im Sommer wechseln wird und zwar für ordentlich Ablöse (40 Mios++, viel weniger wird als AK wohl nicht festgelegt sein). Weiterhin denke ich, dass Max das auch mit einkalkuliert und schon beizeiten für Ersatz gesorgt hat/sorgen wird. Also alles gut, Max hat alles im Griff.
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#132
Jan 22, 2021 - 4:10 PM hours
Puh... 40 Mio für einen Ergänzungsspieler während Corona? Das wird nicht passieren.
Falls Neuhaus zu Bayern möchte und Bayern Neuhaus möchte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayern bereit wäre mehr als 20-25 Mio zu zahlen.
Schaut man sich aber die Vertragslaufzeit an, kann ich mir nicht vorstellen, dass Gladbach bereit ist ihn unter 35 Mio gehen zu lassen.
Gerade während Corona gehen glaube die Preise, die man haben möchte und die Preise die andere Vereine bereit sind zu zahlen extrem auseinander.
Kann mir den Transfer daher nicht vorstellen.
Die AK wird nicht gezahlt werden.

Dann eher Zakaria für 18-22 Mio. Da ist Gladbach eher gezwungen zu verkaufen, da er sonst ablösefrei gehen wird. Und das kann man sich aktuell auch nicht leisten.

•     •     •

-----------------------------Neuer---------------------------
Pavard---------Upa---------Hernández-------Davies
----------------------------Kimmich-------------------------
-----------Goretzka------------------------Musiala-------
-----------------------------Müller---------------------------
------------Gnabry-------------------------Mané----------
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#133
Jan 22, 2021 - 4:25 PM hours
Zitat von kretzlma
Puh... 40 Mio für einen Ergänzungsspieler während Corona? Das wird nicht passieren.
Falls Neuhaus zu Bayern möchte und Bayern Neuhaus möchte, kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayern bereit wäre mehr als 20-25 Mio zu zahlen.
Schaut man sich aber die Vertragslaufzeit an, kann ich mir nicht vorstellen, dass Gladbach bereit ist ihn unter 35 Mio gehen zu lassen.
Gerade während Corona gehen glaube die Preise, die man haben möchte und die Preise die andere Vereine bereit sind zu zahlen extrem auseinander.
Kann mir den Transfer daher nicht vorstellen.
Die AK wird nicht gezahlt werden.

Dann eher Zakaria für 18-22 Mio. Da ist Gladbach eher gezwungen zu verkaufen, da er sonst ablösefrei gehen wird. Und das kann man sich aktuell auch nicht leisten.


Das sind aber auch Preise, die du dir wünschst. Neuhaus wird nicht unter AK von 40 Millionen wechseln und ich bin mir sicher, dass es diesen Sommer bereits Vereine geben wird die sie aktivieren wollen. Bei Zakaria wird auch nichts unter 30-40 Millionen gehen. Zakaria ist mMn für jeden Club auf der Welt ein Gewinn. Er ist ein besonderer Spielertyp und dabei sehr flexibel. Könnte ihn mir bei allen PL-Clubs so wie Real, Juve, Inter und Milan vorstellen. Genauso wie auch bei den Bayern.

•     •     •

VfB Stuttgart || Olympique Lyon || FC Arsenal
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#134
Jan 22, 2021 - 6:01 PM hours
Zitat von stibbich

Zitat von Vanillebaer

Zitat von stibbich

Da wollen die Bayern also mal wieder die Konkurrenz schwächen?! Hat ja schon Tradition! Ist ja schön, dass die Bayern Respekt haben, ist auch eine Art Wertschätzung gegenüber Gladbach. Andererseits ist das gequatsche von einer ausgeglichenen Liga in der man Konkurrenz sucht um sich daran zu reiben, hinfällig, wenn nicht sogar heuchlerisch! silent

Das ganze war, mit der Berufung in die Nationalmannschaft, schon absehbar. Die Bayernspieler haben Neuhaus vorgeschwärmt bzw ihn angeworben. Auch das ist ja keine neue Erkenntnis. Dazu die andeutungen von Neuhaus in letzter Zeit.

Auch wenn es jetzt nicht so rüberkommt, betrachte ich die Situation nüchtern. So ist nunmal das Geschäft!


Gladbach steht gerade auf dem 7. Platz in welcher Welt müsste Bayern da denn Transfers tätigen, nur um diesen Konkurrenten zu schwächen?! Wenn der Transfer zur Debatte steht, dann aus dem Grund, dass Neuhaus jetzt oder perspektivisch als echte Verstärkung für den Kader angesehen wird, der Verein, bei dem er spielt hat damit rein gar nichts zu tun, komplett sinnloses Bayern-Bashing.


Unrecht habe ich den Bayern damit aber nicht getan. Du kannst ja gerne mal in Karlsruhe nachfragen, die sind bestimmt ähnlicher Ansicht! Bayern kauft also ganz uneigennützig den anderen Bundesligisten die besten Spieler weg?

Automatisch ist es doch so, dass Bayern sich, ligaintern, verstärkt und damit gleichzeitig die Konkurrenz schwächt. Beispiele gibt es da unzählige, teilweise auch Trainer. Muss ich das wirklich aufzählen, um dein Gedächtnis aufzufrischen?

Soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht, haben wir den Bayern in den letzten Jahren mindestens einmal die Lederhose vom Pöppes gezogen! Man stelle sich vor, was passiert, wenn Gladbach seine Spieler noch eine Saison hält und den Kader verstärkt.


Das Ganze ist aus einem ganz anderen Grund total sinnlos. Wenn Bayern einem Ligakonkurrenten einen Spieler abwirbt, dann ist das naturgemäß eine Schwächung des Konkurrenten und eine Stärkung ihres eigenen Kaders. Wenn sie es nicht machen und der Spieler wirklich gut ist, landet er zur gleichen Zeit - nicht erst ein Jahr später - in der Premier League, so sich der Spieler dazu entschlossen hat, den nächsten Schritt zu gehen. Durch einfaches Abwarten könnte Bayern also KOSTENLOS zusehen, wie die Ligakonkurrenz geschwächt wird, wenn man annimmt, dass Bayern Transfers zur Schwächung anderer und nicht zur eigenen Stärkung tätigt. Oder glaubst Du, Lewandowski würde noch beim BVB spielen, wenn Bayern ihn nicht geholt hätte? Glaubst Du, Goretzka würde noch bei Schalke spielen oder Oliver Kahn hätte seine Karriere beim KSC beendet?

•     •     •

---------------------Lewandowski-------------------
-----Coman--------Sanches--------Gnabry-----
---------------------Thiago----Goretzka------------
------Alaba---Süle---Hummels---Kimmich----
-------------------------Neuer-------------------------

Love: Bayern München
Pros: Leverkusen, 1860 München, Juve, Barcelona, Augsburg;
Cons: Chelsea, Herta BSC, Real Madrid, Man City
Hate: -

This contribution was last edited by Afa1981 on Jan 22, 2021 at 6:03 PM hours
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#135
Jan 22, 2021 - 6:20 PM hours
Mir stellt sich eher die Frage, welche Prio die Bayern haben.
Wenn sie bei Upamecano warten ist der weg.
Da derzeit die Probleme in der Abwehr liegen und der Österreicher so gut wie weg ist, Süle evtl. als nicht gut abgestempelt wird, Boatens Vertrag endet....
Ja dann sollte Upamecano Transferziel nr.1 sein, dsnn sind schonmal 40mio weg.
Dann müssten sie Tolisso verkaufen um einen aus Sicht der Bayern überteuerten Neuhaus per Klausel freizukaufen?
Das ist nicht Bayernlike.
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#136
Jan 22, 2021 - 9:03 PM hours
Zitat von Afa1981
Zitat von stibbich

Zitat von Vanillebaer

Zitat von stibbich

Da wollen die Bayern also mal wieder die Konkurrenz schwächen?! Hat ja schon Tradition! Ist ja schön, dass die Bayern Respekt haben, ist auch eine Art Wertschätzung gegenüber Gladbach. Andererseits ist das gequatsche von einer ausgeglichenen Liga in der man Konkurrenz sucht um sich daran zu reiben, hinfällig, wenn nicht sogar heuchlerisch! silent

Das ganze war, mit der Berufung in die Nationalmannschaft, schon absehbar. Die Bayernspieler haben Neuhaus vorgeschwärmt bzw ihn angeworben. Auch das ist ja keine neue Erkenntnis. Dazu die andeutungen von Neuhaus in letzter Zeit.

Auch wenn es jetzt nicht so rüberkommt, betrachte ich die Situation nüchtern. So ist nunmal das Geschäft!


Gladbach steht gerade auf dem 7. Platz in welcher Welt müsste Bayern da denn Transfers tätigen, nur um diesen Konkurrenten zu schwächen?! Wenn der Transfer zur Debatte steht, dann aus dem Grund, dass Neuhaus jetzt oder perspektivisch als echte Verstärkung für den Kader angesehen wird, der Verein, bei dem er spielt hat damit rein gar nichts zu tun, komplett sinnloses Bayern-Bashing.


Unrecht habe ich den Bayern damit aber nicht getan. Du kannst ja gerne mal in Karlsruhe nachfragen, die sind bestimmt ähnlicher Ansicht! Bayern kauft also ganz uneigennützig den anderen Bundesligisten die besten Spieler weg?

Automatisch ist es doch so, dass Bayern sich, ligaintern, verstärkt und damit gleichzeitig die Konkurrenz schwächt. Beispiele gibt es da unzählige, teilweise auch Trainer. Muss ich das wirklich aufzählen, um dein Gedächtnis aufzufrischen?

Soweit mich mein Gedächtnis nicht täuscht, haben wir den Bayern in den letzten Jahren mindestens einmal die Lederhose vom Pöppes gezogen! Man stelle sich vor, was passiert, wenn Gladbach seine Spieler noch eine Saison hält und den Kader verstärkt.


Das Ganze ist aus einem ganz anderen Grund total sinnlos. Wenn Bayern einem Ligakonkurrenten einen Spieler abwirbt, dann ist das naturgemäß eine Schwächung des Konkurrenten und eine Stärkung ihres eigenen Kaders. Wenn sie es nicht machen und der Spieler wirklich gut ist, landet er zur gleichen Zeit - nicht erst ein Jahr später - in der Premier League, so sich der Spieler dazu entschlossen hat, den nächsten Schritt zu gehen. Durch einfaches Abwarten könnte Bayern also KOSTENLOS zusehen, wie die Ligakonkurrenz geschwächt wird, wenn man annimmt, dass Bayern Transfers zur Schwächung anderer und nicht zur eigenen Stärkung tätigt. Oder glaubst Du, Lewandowski würde noch beim BVB spielen, wenn Bayern ihn nicht geholt hätte? Glaubst Du, Goretzka würde noch bei Schalke spielen oder Oliver Kahn hätte seine Karriere beim KSC beendet?


Bei Kahn und Goretzka wohl kaum. Bei Lewandowski will ich das nicht ausschliessen. Dortmund war ja seinerzeit kein Mittelklasseverein. Die deutschen Spieler sind ja auch erst seit der WM 2006, richtig, interessant für ausländische Vereine. Vorher eher vereinzelt.

Wenn die Bayern nicht dieses Image, über Jahrzente "gepflegt" hätten, würde es auch nicht so aufstossen! Häufig wurden auch die Spieler abgeworben, die gegen Bayern gut aussahen. Denke da an Fink und Tarnat und den DFB Pokal 1997. Um die ollen Kamellen rauszuholen: Del Haye, Ali Daei, Hashemian, oder Jan Schlaudraff. Alles Spieler, die in ihren Vereinen Leistungsträger waren und die Bayern nur auf der Bank verstärkt haben. Bei Schlaudraff haben die Bayern, laut Hoeneß, Ihre "Muskeln spielen lassen!"ugly

Bei Bremen hat man damals Rehagel abgeworben, dazu Herzog. Beide haben, in München, kein Bein auf den Boden bekommen. Alles alte Geschichten, die sofort wieder hochkochen.
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#137
Jan 22, 2021 - 9:38 PM hours
Zitat von stibbich

Bei Kahn und Goretzka wohl kaum. Bei Lewandowski will ich das nicht ausschliessen. Dortmund war ja seinerzeit kein Mittelklasseverein. Die deutschen Spieler sind ja auch erst seit der WM 2006, richtig, interessant für ausländische Vereine. Vorher eher vereinzelt.

Wenn die Bayern nicht dieses Image, über Jahrzente "gepflegt" hätten, würde es auch nicht so aufstossen! Häufig wurden auch die Spieler abgeworben, die gegen Bayern gut aussahen. Denke da an Fink und Tarnat und den DFB Pokal 1997. Um die ollen Kamellen rauszuholen: Del Haye, Ali Daei, Hashemian, oder Jan Schlaudraff. Alles Spieler, die in ihren Vereinen Leistungsträger waren und die Bayern nur auf der Bank verstärkt haben. Bei Schlaudraff haben die Bayern, laut Hoeneß, Ihre "Muskeln spielen lassen!"ugly

Bei Bremen hat man damals Rehagel abgeworben, dazu Herzog. Beide haben, in München, kein Bein auf den Boden bekommen. Alles alte Geschichten, die sofort wieder hochkochen.


Um Himmels Willen, erst fängst du an den KSC zu erwähnen um zu zeigen dass die Bayern die Liga schwächen wollen. Wenn wir schon bei tiefster Vergangenheit sind bitte auch nicht den Transfer von Gerd Müller 1964 vergessen, den man vorsorglich aus Nördlingen verpflichtet hat falls man denen doch mal im Pokal begegnen sollte. augen-zuhalten Und dann zweifelst du an dass Lewandowski nicht auch ohne Bayern Transfer den BVB verlassen hätte? Reden wir von dem Lewandowski, dem der FCB "zu klein" wurde und der dann einen Transfer nach Madrid forcieren wollte? Und du meinst ehrlich der hätte seine Karriere beim BVB beendet? Genau mein Humor, irgendwo muss ich den Sarkasmus überlesen haben Lachend

•     •     •

---------------Final------------
------------Wembley---------
---------May 25th 2013------

Ich war dabei!
Danke Jungs für eine grandiose Saison, die ganze Stadt ist stolz auf euch!
München ist ROT!
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#138
Jan 22, 2021 - 10:35 PM hours
Zitat von BayrischerSpursfan
Zitat von stibbich

Bei Kahn und Goretzka wohl kaum. Bei Lewandowski will ich das nicht ausschliessen. Dortmund war ja seinerzeit kein Mittelklasseverein. Die deutschen Spieler sind ja auch erst seit der WM 2006, richtig, interessant für ausländische Vereine. Vorher eher vereinzelt.

Wenn die Bayern nicht dieses Image, über Jahrzente "gepflegt" hätten, würde es auch nicht so aufstossen! Häufig wurden auch die Spieler abgeworben, die gegen Bayern gut aussahen. Denke da an Fink und Tarnat und den DFB Pokal 1997. Um die ollen Kamellen rauszuholen: Del Haye, Ali Daei, Hashemian, oder Jan Schlaudraff. Alles Spieler, die in ihren Vereinen Leistungsträger waren und die Bayern nur auf der Bank verstärkt haben. Bei Schlaudraff haben die Bayern, laut Hoeneß, Ihre "Muskeln spielen lassen!"ugly

Bei Bremen hat man damals Rehagel abgeworben, dazu Herzog. Beide haben, in München, kein Bein auf den Boden bekommen. Alles alte Geschichten, die sofort wieder hochkochen.


Um Himmels Willen, erst fängst du an den KSC zu erwähnen um zu zeigen dass die Bayern die Liga schwächen wollen. Wenn wir schon bei tiefster Vergangenheit sind bitte auch nicht den Transfer von Gerd Müller 1964 vergessen, den man vorsorglich aus Nördlingen verpflichtet hat falls man denen doch mal im Pokal begegnen sollte. augen-zuhalten Und dann zweifelst du an dass Lewandowski nicht auch ohne Bayern Transfer den BVB verlassen hätte? Reden wir von dem Lewandowski, dem der FCB "zu klein" wurde und der dann einen Transfer nach Madrid forcieren wollte? Und du meinst ehrlich der hätte seine Karriere beim BVB beendet? Genau mein Humor, irgendwo muss ich den Sarkasmus überlesen haben Lachend


Es sind alte Geschichten, die aber sofort wieder hochkochen, sobald die Bayern, Leistungsträger, der Topklubs verpflichten. Daran erinnern sich dann ale Anti-Bayern und bestimmt auch die Medien.

Ich rede nicht davon, dass Lewandowski, seine Karriere beendet hätte. Er hätte aber mit Dortmund und gegen Bayern bestimmt auch was gerissen.
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#139
Jan 23, 2021 - 9:01 AM hours
Zitat von stibbich



Es sind alte Geschichten, die aber sofort wieder hochkochen, sobald die Bayern, Leistungsträger, der Topklubs verpflichten. Daran erinnern sich dann ale Anti-Bayern und bestimmt auch die Medien.



Dann zeig doch bitte mal auf welche Topspieler die letzten 5 Jahre aus der Bundesliga von Bayern verpflichtet wurden. Ich sehe da einzig Goretzka, Hummels und Süle. Aber wenn man international erfolgreich sein will dann kann ich mich halt nicht ausschließlich bei Wehen-Wiesbaden und Sandhausen bedienen.
Im selben Zeitraum hat Gladbach von direkten Konkurrenten Embolo, Vestergaard, Kramer, Ginter, mit Abstrichen Drmic, Hofmann, Strobl und Grifo verpflichtet. Wieso bedient ihr euch den bei Schalke, Leverkusen oder Dortmund und nicht bei irgendwelchen Dritt- und Regionalligisten? Haargenau, weil diese Vereine Spieler unter Vertrag haben die euch weiterbringen.

•     •     •

---------------Final------------
------------Wembley---------
---------May 25th 2013------

Ich war dabei!
Danke Jungs für eine grandiose Saison, die ganze Stadt ist stolz auf euch!
München ist ROT!
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#140
Jan 23, 2021 - 2:08 PM hours
Der wird nach dieser Saison nicht zu Bayern wechseln.
Bayern braucht zunächst mal Abwehrspieler- Upamecano kostet angeblich ca. 40 Mios.
Der alleine reicht nicht.
Und wenn dann noch genug Geld da ist kommt wohl eher Zakaria, der ist nämlich günstiger zu bekommen, wird aber auch 25-30 Mios kosten.
Und dass dann noch ein Neuhaus for 40 Mios kommt glaub ich nicht, kann ja aber jeder beurteilen wie er möchte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.