Florian Neuhaus
Date of Birth 16.03.1997
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2734
2332
4-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 3, 2021
Share this rumour

Florian Neuhaus zu FC Bayern München?

Dec 2, 2020 - 7:29 AM hours
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#91
Jan 13, 2021 - 8:44 AM hours
Zitat von Fohliminator68
Genau meine Meinung.
Ich hasse eigentlich den Ausdruck "Ausbildungsverein", aber er trifft halt zu.

Geringe Investition - besser machen - hoher Ertrag.

Darin sind Eberl und Korell meisterlich.
Wenn Koné das verspricht, wonach es aussieht und das Interesse an Ihm, von anderen Vereinen, nachdem wir ihn verpflichtet haben, nicht abnimmt, dann ist er der nächste Glücksgriff.

Mit dem Mittelfeld bin ich zufrieden mit dem was da ist ( Kramer, Stindl, Hofmann, Reitz, Benes, Lazaro), was kommt (Koné) und geht (Zakaria?, Neuhaus?).

Sollte sich wirklich die Abgangsseite bestätigen, werden unsere Management-Copperfields schon was aus dem Hut ziehen.


Gladbach macht das im Grunde alles richtig, sehr intelligent auf dem Markt und finanziell alles wichtig.

Aber aus Neuhaus seiner Sicht würde ich das nicht verstehen, super Spieler aber zu Bayern wäre falsch. Spielt im grund auf der Position auf der Kimmich und zb Goretzka aktuell spielen... ihm wäre somit nicht die Spielzeit garantiert die er benötigt und die ihm Gladbach geben würde... aber das wäre ja der typische Fehler den viele junge Spieler machen.

Für Gladbach und für neuhaus hoffe ich er bleibt noch ein Jahr... gebe dem allen trotzdem 20% da Bayern Spieler mit der Qualität sucht für die Kaderbreite und Spieler wie zb Martínez ja immer wieder mit einen Abgang in Verbindung gebracht wird, Roca und Tolisso für mich nicht den Anschein machen sie wären als Stammspieler eingeplant..

•     •     •

Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#92
Jan 13, 2021 - 12:44 PM hours
Der Transfer ist zu befürchten. Er ist und wird mein Lieblingsspieler bleiben. (Immerhin geht er nicht zu Dortmund.) Die angebliche Ablösesumme ist ein Schnäppchen und meines Erachtens zu niedrig. In England würde für so einen hervorragenden Spieler locker 80 Mio. und mehr zu zahlen sein. Die niedrige Ausstiegsklausel ließ sich bei der Vertragsverlängerung wohl nicht vermeiden.
Ob er gut genug für Bayern ist? Keine Frage. Das ist er schon jetzt.
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#93
Jan 13, 2021 - 1:01 PM hours
Jung, deutsch, außergewöhnliches Talent/Fähigkeiten und wohl verhältnismäßig günstig zu haben. Oder mit anderen Worten: Ein Paradebeispiel für den typischen Bayern-Transfer.
Denke die Wahrscheinlichkeit für den Transfer ist relativ hoch einzuordnen.

•     •     •

---------------------Thomforde----------------------
Thuram---Maldini---Frosch---Roberto Carlos
----------------Gattuso---Gerrard------------------
-------Nedved-----------------------Giggs---------
----------------------Zidane--------------------------
--------------------Ronaldo (der echte)-----------


Bank:
Kahn, Hierro, Sammer, Cafú, Hagi, Seedorf, Litmanen, Rivaldo, Henry, Larsson, Ibrahimovic

This contribution was last edited by LouZiffer on Jan 13, 2021 at 1:02 PM hours
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#94
Jan 13, 2021 - 1:03 PM hours
https://www.fussballtransfers.com/a1903814180102292012-verwirrung-um-neuhaus-klausel

Jetzt wäre es spitzfindig, zu spekulieren, was denn der besagte "Miserfolgsfall" wäre. Könnte mir vorstellen, wenn man das europäische Geschäft verpasst. Sprich, Platz 7 und abwärts. Ich verstehe es so, dass dann die Klausel greift und ansonsten "frei" verhandelt wird.

Clever von "unserem Dicken!"grins
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#95
Jan 13, 2021 - 1:08 PM hours
Zitat von KevJr2410
Zitat von Fohliminator68

Genau meine Meinung.
Ich hasse eigentlich den Ausdruck "Ausbildungsverein", aber er trifft halt zu.

Geringe Investition - besser machen - hoher Ertrag.

Darin sind Eberl und Korell meisterlich.
Wenn Koné das verspricht, wonach es aussieht und das Interesse an Ihm, von anderen Vereinen, nachdem wir ihn verpflichtet haben, nicht abnimmt, dann ist er der nächste Glücksgriff.

Mit dem Mittelfeld bin ich zufrieden mit dem was da ist ( Kramer, Stindl, Hofmann, Reitz, Benes, Lazaro), was kommt (Koné) und geht (Zakaria?, Neuhaus?).

Sollte sich wirklich die Abgangsseite bestätigen, werden unsere Management-Copperfields schon was aus dem Hut ziehen.


Gladbach macht das im Grunde alles richtig, sehr intelligent auf dem Markt und finanziell alles wichtig.

Aber aus Neuhaus seiner Sicht würde ich das nicht verstehen, super Spieler aber zu Bayern wäre falsch. Spielt im grund auf der Position auf der Kimmich und zb Goretzka aktuell spielen... ihm wäre somit nicht die Spielzeit garantiert die er benötigt und die ihm Gladbach geben würde... aber das wäre ja der typische Fehler den viele junge Spieler machen.

Für Gladbach und für neuhaus hoffe ich er bleibt noch ein Jahr... gebe dem allen trotzdem 20% da Bayern Spieler mit der Qualität sucht für die Kaderbreite und Spieler wie zb Martínez ja immer wieder mit einen Abgang in Verbindung gebracht wird, Roca und Tolisso für mich nicht den Anschein machen sie wären als Stammspieler eingeplant..


Die gleichen Aussagen kann man doch bei fast allen Bayerntransfers hören und dennoch ändert sich die Startelf immer. Als Süle kam waren Hummels und Boateng da und er kam trotzdem auf mehr als genug Spielzeit. Davies hat sich trotz Alaba, Hernandez, Gnabry, Coman einen Stammplatz erarbeitet etc. Auch als Goretzka kam hatte ihm so gut wie niemand einen Stammplatz zugetraut.

Wenn man Titel gewinnen will, muss man auch bereit sein sich bei einem Top Club dem Konkurrenzkampf zu stellen. Und selbst als Ergänzugsspieler kommt man immer noch auf genügend Spielzeit, Tolisso kommt zB diese Saison auch bereits auf 987 Min und das obwohl er dabei noch 8 Spiele verletzungsbedingt etc gefehlt hatte. Aus Neuhaus Sicht für ein Wechsel zum FCB mMn durchaus Sinn ergeben (finanziell, heimatnähe, bessere Chance in der NM, Chance auf Titel, größere Entwicklungsmöglichkeiten ...)

Glaube aber auch nicht, dass Bayern bereit ist 40 Mio für ihn im Sommer auf den Tisch zu legen. Vll könnte die Personalie 2022 aber wieder interessant werden.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#96
Jan 13, 2021 - 3:47 PM hours
Wenn ich den ganzen Unfug wieder lese... hier schreibt die eine Zeitung von einem „Reporter“ an der mal etwas bei Transfermarkt Update die Show auf SSN HD kundgetan hat, was man ihm beiläufig mitteilte.

Zur Klarstellung, F. Neuhaus hat eine AK, dass ging bei der Verlängerung nicht anders. ABER... diese greift erstmals in 2022 und ist dann auch nochmal gestaffelt, je verstrichenen Jahr sinkt die jeweilige Höhe der Klausel.

I. d. R. sind es, soweit ich richtig informiert bin erst 2023 ca. 38 Mio. + variabl. Kosten (entwicklungsabhängig). Wie hoch die Klausel in 2022 sein dürfte kann ich nicht genau sagen, ich würde vermuten sie läge bei ca. 55-60 Mio.?
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#97
Jan 13, 2021 - 3:49 PM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von KevJr2410

Zitat von Fohliminator68

Genau meine Meinung.
Ich hasse eigentlich den Ausdruck "Ausbildungsverein", aber er trifft halt zu.

Geringe Investition - besser machen - hoher Ertrag.

Darin sind Eberl und Korell meisterlich.
Wenn Koné das verspricht, wonach es aussieht und das Interesse an Ihm, von anderen Vereinen, nachdem wir ihn verpflichtet haben, nicht abnimmt, dann ist er der nächste Glücksgriff.

Mit dem Mittelfeld bin ich zufrieden mit dem was da ist ( Kramer, Stindl, Hofmann, Reitz, Benes, Lazaro), was kommt (Koné) und geht (Zakaria?, Neuhaus?).

Sollte sich wirklich die Abgangsseite bestätigen, werden unsere Management-Copperfields schon was aus dem Hut ziehen.


Gladbach macht das im Grunde alles richtig, sehr intelligent auf dem Markt und finanziell alles wichtig.

Aber aus Neuhaus seiner Sicht würde ich das nicht verstehen, super Spieler aber zu Bayern wäre falsch. Spielt im grund auf der Position auf der Kimmich und zb Goretzka aktuell spielen... ihm wäre somit nicht die Spielzeit garantiert die er benötigt und die ihm Gladbach geben würde... aber das wäre ja der typische Fehler den viele junge Spieler machen.

Für Gladbach und für neuhaus hoffe ich er bleibt noch ein Jahr... gebe dem allen trotzdem 20% da Bayern Spieler mit der Qualität sucht für die Kaderbreite und Spieler wie zb Martínez ja immer wieder mit einen Abgang in Verbindung gebracht wird, Roca und Tolisso für mich nicht den Anschein machen sie wären als Stammspieler eingeplant..


Die gleichen Aussagen kann man doch bei fast allen Bayerntransfers hören und dennoch ändert sich die Startelf immer. Als Süle kam waren Hummels und Boateng da und er kam trotzdem auf mehr als genug Spielzeit. Davies hat sich trotz Alaba, Hernandez, Gnabry, Coman einen Stammplatz erarbeitet etc. Auch als Goretzka kam hatte ihm so gut wie niemand einen Stammplatz zugetraut.

Wenn man Titel gewinnen will, muss man auch bereit sein sich bei einem Top Club dem Konkurrenzkampf zu stellen. Und selbst als Ergänzugsspieler kommt man immer noch auf genügend Spielzeit, Tolisso kommt zB diese Saison auch bereits auf 987 Min und das obwohl er dabei noch 8 Spiele verletzungsbedingt etc gefehlt hatte. Aus Neuhaus Sicht für ein Wechsel zum FCB mMn durchaus Sinn ergeben (finanziell, heimatnähe, bessere Chance in der NM, Chance auf Titel, größere Entwicklungsmöglichkeiten ...)

Glaube aber auch nicht, dass Bayern bereit ist 40 Mio für ihn im Sommer auf den Tisch zu legen. Vll könnte die Personalie 2022 aber wieder interessant werden.


Ja natürlich muss man sich Konkurrenz stellen aber die Frage ist wie früh und wieviel Zeit gibt man sich...

Als Süle kam waren Hummels und Boateng da, korrekt aber ein Hummels hat ja immer mehr abgebaut, genau wie Boateng und Süle wurde ja als klare Nummer 3 geholt. Aktuell spielt Süle zwar auch aber als die Spieler alle fit waren hat er jetzt auch eher draußen gesessen oder RV gespielt

Davies ist nen Ausnahme Beispiel und kam nicht ansatzweise mit den Vorzeichen und zb dem Druck der Ablöse etc. die ein neuhaus haben würde. Dazu hat Davies einfach abgeliefert als alle anderen verletzt waren.

Ich sag ja nicht das Neuhaus diesen Schritt niemals machen sollte aber ich denke ihm würde noch mindestens ein Jahr bei Gladbach gut tun. Der Schritt aus dem gewohnten Umfeld etc hat doch bei einigen Spielern alles verändert...

Götze zb, statistisch besser bei den Bayern aber Spielanteil, Spielzeit usw. er hat trotz super Statistik dort abgebaut. Dahoud war bei Gladbach Mega und jetzt? Nichts mehr ... Brandt bei Leverkusen super bei Dortmund mehr unsichtbare Spiele gute Aktionen...

Ich weiß definitiv was du meinst und auf die Karriere bezogen wäre es zwecks Gehalt Titel etc. sicherlich förderlich aber für die Entwicklung, in meinen Augen, zu früh. Bei Gladbach spielt er ja ebenfalls international und ist halt gesetzter Spieler mit viel Vertrauen.

Ich bin gespannt. cool

•     •     •

Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#98
Jan 13, 2021 - 4:21 PM hours
Wenn wirklich jemand 40 Mio + zahlen würde in corona Zeiten, dann bitte machen. Klasse junge, klasse veranlagt und absolut sympathisch, aber das ist ein Preis wo man nicht nein sagen darf.

Ob er eine Bereicherung für einen top Verein wäre? Menschlich für jeden Verein der Welt, sportlich wird man es sehen. Wie gesagt, es macht unheimlich viel Spaß ihm zu zugucken als gladbach Fan. Dies mangelt aber auch an alternativen.

Warum er zur Zeit auch so gehypt wird, liegt wohl an dem Fehlverhalten von Thuran. Der ist in meinen Augen die absolute Nummer 1 für solch einem Transfer und auch mehr als wert.
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#99
Jan 13, 2021 - 4:44 PM hours
Zitat von ElRapha
Wenn ich den ganzen Unfug wieder lese... hier schreibt die eine Zeitung von einem „Reporter“ an der mal etwas bei Transfermarkt Update die Show auf SSN HD kundgetan hat, was man ihm beiläufig mitteilte.

Zur Klarstellung, F. Neuhaus hat eine AK, dass ging bei der Verlängerung nicht anders. ABER... diese greift erstmals in 2022 und ist dann auch nochmal gestaffelt, je verstrichenen Jahr sinkt die jeweilige Höhe der Klausel.

I. d. R. sind es, soweit ich richtig informiert bin erst 2023 ca. 38 Mio. + variabl. Kosten (entwicklungsabhängig). Wie hoch die Klausel in 2022 sein dürfte kann ich nicht genau sagen, ich würde vermuten sie läge bei ca. 55-60 Mio.?


Interessant, wenn es stimmt! Quellen?

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!
Florian Neuhaus zu FC Bayern München? |#100
Jan 13, 2021 - 8:59 PM hours
Zitat von Datidka
Zitat von ElRapha

Wenn ich den ganzen Unfug wieder lese... hier schreibt die eine Zeitung von einem „Reporter“ an der mal etwas bei Transfermarkt Update die Show auf SSN HD kundgetan hat, was man ihm beiläufig mitteilte.

Zur Klarstellung, F. Neuhaus hat eine AK, dass ging bei der Verlängerung nicht anders. ABER... diese greift erstmals in 2022 und ist dann auch nochmal gestaffelt, je verstrichenen Jahr sinkt die jeweilige Höhe der Klausel.

I. d. R. sind es, soweit ich richtig informiert bin erst 2023 ca. 38 Mio. + variabl. Kosten (entwicklungsabhängig). Wie hoch die Klausel in 2022 sein dürfte kann ich nicht genau sagen, ich würde vermuten sie läge bei ca. 55-60 Mio.?


Interessant, wenn es stimmt! Quellen?


Ich habe es fast zeitgleich mit seiner damaligen Verlängerung erfahren. Seid dem wird sich ja nichts an den Modalitäten geändert haben. Da muss sich jeder immer selbst ein Bild drüber machen. Die Ultimative Wahrheit hat man immer nur bei Einsicht der Dokumente und erst recht nicht bei SSN HD...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.