Adam Hlozek
Date of Birth 25.07.2002
Age 21
Nat. Czech Republic  Czech Republic
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Bayer 04 Leverkusen
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3172
212-
721
331
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 28, 2022
Share this rumour

FC Bayern München interessiert an Adam Hlozek

Jun 28, 2020 - 1:12 PM hours
FC Bayern München interessiert an Adam Hlozek |#21
Dec 12, 2021 - 4:29 PM hours
Zitat von robstar
Sicherlich ein begabter Spieler, aber wenn man einen Stürmer sucht, der vollkommen falsche.
Warum er nun als Stürmer geführt wird kapiere ich auch nicht so ganz. Ich meine vor einem Jahr, wurde er als HS oder AS geführt. Seine Scorer-Werte sind für einen Mittelstürmer ja eher bescheiden.

Für mich ist er eher ein zweiter Reus oder Thomas Müller. Wenn man eine Kadererweiterung mit solchen Spielertypen sucht, ist er sicherlich eine gute Wahl. Aber er ist keine gute Wahl, wenn es darum geht, dass man gerne einen weiteren Mittelstürmer hinter Lewandowski dazuverpflichten möchte.


Mag sein, aber all die aufgeführten Attribute konnte man auch über den jungen Lewandowski lesen.

Ich kenne Hlozek nicht, will nur sagen, dass Spieler sich natürlich auch erheblich (in eine anderen Position) weiterentwickeln können.
FC Bayern München interessiert an Adam Hlozek |#22
Dec 12, 2021 - 7:22 PM hours
Zitat von hoansl
Zitat von robstar

Sicherlich ein begabter Spieler, aber wenn man einen Stürmer sucht, der vollkommen falsche.
Warum er nun als Stürmer geführt wird kapiere ich auch nicht so ganz. Ich meine vor einem Jahr, wurde er als HS oder AS geführt. Seine Scorer-Werte sind für einen Mittelstürmer ja eher bescheiden.

Für mich ist er eher ein zweiter Reus oder Thomas Müller. Wenn man eine Kadererweiterung mit solchen Spielertypen sucht, ist er sicherlich eine gute Wahl. Aber er ist keine gute Wahl, wenn es darum geht, dass man gerne einen weiteren Mittelstürmer hinter Lewandowski dazuverpflichten möchte.


Mag sein, aber all die aufgeführten Attribute konnte man auch über den jungen Lewandowski lesen.

Ich kenne Hlozek nicht, will nur sagen, dass Spieler sich natürlich auch erheblich (in eine anderen Position) weiterentwickeln können.


Lewandowski kam als Torschützenkönig aus Polen. Seine Qualität hat sich also schon in Scorerwerten ausgedrückt. In Dortmund stotterte er dann im ersten Jahr. Aber für die polnische Liga reichte sein Entwicklungsstand bereits. Bei Hlozek zeigen sich keine Knipserqualitäten in der schwächeren heimischen Liga.
FC Bayern München interessiert an Adam Hlozek |#23
Dec 12, 2021 - 9:18 PM hours
Zitat von robstar
Zitat von hoansl

Zitat von robstar

Sicherlich ein begabter Spieler, aber wenn man einen Stürmer sucht, der vollkommen falsche.
Warum er nun als Stürmer geführt wird kapiere ich auch nicht so ganz. Ich meine vor einem Jahr, wurde er als HS oder AS geführt. Seine Scorer-Werte sind für einen Mittelstürmer ja eher bescheiden.

Für mich ist er eher ein zweiter Reus oder Thomas Müller. Wenn man eine Kadererweiterung mit solchen Spielertypen sucht, ist er sicherlich eine gute Wahl. Aber er ist keine gute Wahl, wenn es darum geht, dass man gerne einen weiteren Mittelstürmer hinter Lewandowski dazuverpflichten möchte.


Mag sein, aber all die aufgeführten Attribute konnte man auch über den jungen Lewandowski lesen.

Ich kenne Hlozek nicht, will nur sagen, dass Spieler sich natürlich auch erheblich (in eine anderen Position) weiterentwickeln können.


Lewandowski kam als Torschützenkönig aus Polen. Seine Qualität hat sich also schon in Scorerwerten ausgedrückt. In Dortmund stotterte er dann im ersten Jahr. Aber für die polnische Liga reichte sein Entwicklungsstand bereits. Bei Hlozek zeigen sich keine Knipserqualitäten in der schwächeren heimischen Liga.


Ich kenne den Spieler kaum, aber letzte Saison hat er 15 Tore in 19 Spielen gemacht. Das sieht dann schon nach Knipserqualitäten aus. Dazu ist der Spieler noch extrem jung, also kann er sich noch entwickeln. Lewandowski zum Beispiel war auch schon 2 Jahre älter, als er die Torjägerkanone in Polen geholt hat.
FC Bayern München interessiert an Adam Hlozek |#24
Jan 17, 2022 - 8:24 PM hours
Source: www.bild.de
BILD erfuhr: Sowohl Tabellenführer München als auch Verfolger Dortmund sind scharf auf Stürmer Adam Hlozek (19) von Sparta Prag.

{...}

Hlozek, der im Sommer den nächsten Schritt machen möchte, kann Sparta für die Ablöse von rund 25 Mio. Euro verlassen.

BILD weiß: Bayerns Manager Hasan Salihamidzic (45) hat sich bereits ebenfalls intensiv mit dem Nationalspieler (12 Einsätze/1 Tor) beschäftigt. Allerdings bleibt beim Rekordmeister stets die Frage: Wie lange gibt sich ein Stürmer mit der Reservisten-Rolle hinter Superstar Robert Lewandowski (33) zufrieden?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
FC Bayern München interessiert an Adam Hlozek |#25
Jan 17, 2022 - 10:05 PM hours
Zitat von Dennis0410Susann
Zitat von robstar

Zitat von hoansl

Zitat von robstar

Sicherlich ein begabter Spieler, aber wenn man einen Stürmer sucht, der vollkommen falsche.
Warum er nun als Stürmer geführt wird kapiere ich auch nicht so ganz. Ich meine vor einem Jahr, wurde er als HS oder AS geführt. Seine Scorer-Werte sind für einen Mittelstürmer ja eher bescheiden.

Für mich ist er eher ein zweiter Reus oder Thomas Müller. Wenn man eine Kadererweiterung mit solchen Spielertypen sucht, ist er sicherlich eine gute Wahl. Aber er ist keine gute Wahl, wenn es darum geht, dass man gerne einen weiteren Mittelstürmer hinter Lewandowski dazuverpflichten möchte.


Mag sein, aber all die aufgeführten Attribute konnte man auch über den jungen Lewandowski lesen.

Ich kenne Hlozek nicht, will nur sagen, dass Spieler sich natürlich auch erheblich (in eine anderen Position) weiterentwickeln können.


Lewandowski kam als Torschützenkönig aus Polen. Seine Qualität hat sich also schon in Scorerwerten ausgedrückt. In Dortmund stotterte er dann im ersten Jahr. Aber für die polnische Liga reichte sein Entwicklungsstand bereits. Bei Hlozek zeigen sich keine Knipserqualitäten in der schwächeren heimischen Liga.


Ich kenne den Spieler kaum, aber letzte Saison hat er 15 Tore in 19 Spielen gemacht. Das sieht dann schon nach Knipserqualitäten aus. Dazu ist der Spieler noch extrem jung, also kann er sich noch entwickeln. Lewandowski zum Beispiel war auch schon 2 Jahre älter, als er die Torjägerkanone in Polen geholt hat.

Spielt es denn eine rolle, ob er sich schlussendlich zum MS oder HS entwickelt? Wir werden zeitnah auf beiden positionen frisches blut benötigen. Einfach mal koppen und schauen was es dann werden wird.
FC Bayern München interessiert an Adam Hlozek |#26
Jan 18, 2022 - 12:15 PM hours
Hlozek ist ein hervorragendes Talent. Stand heute ist er aber noch kein MS, hat noch Probleme mit dem Rücken zum Tor. Seine Stärke kommt aus dem OM bzw als freigeist. Wenn er also das Spiel vor sich hat, dazu bringt er die Technik und Übersicht mit. Das er vorne seine Tore macht, hat er aber schon bewiesen. Bei Sparta ist er ein dominanter Spieler der einfach durch seine Qualität alle Bälle auf sich zieht.

25 mil € sind teuer aber er sollte den Preis wert sein. Wenn verletzungsfrei kann er Rosicky und Co vergessen machen.

Tschechisches Jahrhunderttalent

•     •     •

Lieblingsteams: Bayern München, FC Liverpool, Sturm Graz, ÖFB, DFB;
Lieblingsspieler: Zidane, T Müller, Alaba, Gerrard, Beckham, Neuer, Schweinsteiger, Ronaldo, Ibra;
Wünsch mir: CL Sieg Bayern, Meister Liverpool & Sturm Graz, EM Finale Österreich vs. Deutschland;
Kein Fan von: Ballon d'Or, Scheichklubs, Ablöse-Wahnsinn, FIFA Organisation & Spiel;
FC Bayern München interessiert an Adam Hlozek |#27
Jan 19, 2022 - 1:03 PM hours
Ich glaube man darf bei der Verpflichtung nicht die Entwicklung von Musiala außer acht lassen, der diese Saison auch auf der Doppel-6 super Leistungen gebracht hat und vielleicht langfristig im Bayern-System eher so eine Rolle wie Thiago damals spielen könnte. Wenn das so wäre, dann könnte Hlozek Musialas Rolle als zweites Back-Up für die außen, als erstes für die HS und möglicherweise auch noch als erstes oder zweites Back-Up für den MS übernehmen. Dann kann man ihn ohne Druck auf mehreren Positionen porbieren, was der Entwicklung eines so jungen Spielers nur guttun kann. Er würde sicher auch, so wie Musiala jetzt, genug Spielzeit bekommen und man muss ihn nicht zwangsläufig jetzt schon nur auf eine Position festnageln. Den kleinen Personalmangel in der Bayern-Offensive könnte Hlozek, somit sicher gut füllen. Und nicht zu vergessen, Nagelsmann ist ein Trainer, der schon oft gezeigt hat, alles aus jungen Spielern herauszuholen.

•     •     •

Ich habe fertig :-)
FC Bayern München interessiert an Adam Hlozek |#28
Jan 19, 2022 - 1:14 PM hours
Ich habe die Spiele von Hlozek teilweise verfolgt, er ist ein Spielstarker Stürmer, mit einen Lewandowski Knipser-Mentalität zu vergleichen.

https://www.youtube.com/watch?v=OM27HnyUjSQ
This contribution was last edited by FCB_Zaungast on Jan 19, 2022 at 1:23 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.