deadline-day banner
Kevin Danso
Date of Birth 19.09.1998
Age 25
Nat. Austria  Austria
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club RC Lens

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 321-
241-
6--
1--
1--

Kevin Danso

Mar 5, 2017 - 8:17 PM hours
Geb./Alter: 19.09.1998 (18)

Geburtsort: ÖsterreichVoitsberg

Nationalität: ÖsterreichÖsterreich

Größe: 1,90 m

Position: Mf

Berater: Stars & Friends

Akt. Nationalspieler: ÖsterreichÖsterreich U19

Länderspiele/Tore: 3/1

http://www.transfermarkt.de/kevin-danso/profil/spieler/263236

https://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Danso



Danso neu in der Liste
Die Bundesligisten und ihre jeweils jüngsten Debütanten

FC Augsburg: Kevin Danso (18 Jahre, 165 Tage)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/662602/2/slideshow_die-bundesligisten-und-ihre-jeweils-juengsten-debuetanten.html#omfeaturednews

Willkommen in unserem Bundesliga Team und Glückwunsch zum geglückten Einstand gegen RBL.
Darauf ein RBL (Riegele Bier Lager)

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by augsburgerin on Jan 20, 2024 at 12:50 PM hours
Kevin Danso |#1
Mar 5, 2017 - 8:44 PM hours
Nun, dass ihn der Trainer gebracht hat, kam nicht ganz so überraschend. Manuel Baum hat den Vorteil, dass er als ehemaliger Cheftrainer des Jugendleistungszentrums den Nachwuchs des FCA bestens kennt. Danso hat eine spannende Vergangenheit. Und er hat einiges auf dem Kasten.
Danso wuchs in der Nähe von London auf

Danso, der die Sprachen Twi (Sprache in Ghana), Englisch und Deutsch spricht, hat einen interessanten Lebenslauf. Aufgewachsen ist er in der Nähe von London, dort hat er bis zu seinem 16. Lebensjahr beim MK Dons gespielt. Bei einem Länderspiel für Österreich ist er dann FCA-Scout Stephan Schwarz aufgefallen. Der lotste ihn nach Augsburg ins Fußball-Internat.
...
Kevin Danso ist nach seinem Debüt ein gefragter Mann - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Kevin-Danso-ist-nach-seinem-Debuet-ein-gefragter-Mann-id40780891.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Kevin Danso |#2
Mar 6, 2017 - 4:48 PM hours
Wo seht ihr ihn in der restlichen Saison? Wird er weiter brav Minuten sammeln oder in der U19 wieder Platz nehmen?
Was ich mich noch frage, was jetzt seine Position ist? Beim Debüt spielt er IV obwohl er laut Profil Rechter Flügelspieler ist?

•     •     •

Erfolgreiche Spieler kann man kaufen. Ein erfolgreiches System nicht.

Kein System ist offensiv oder defensiv. Es kommt auf die Interpretation an.

Im Fussball gibt es keine unnötigen Laufwege.



Antipathie: Paul Breitner
Kevin Danso |#3
Mar 6, 2017 - 5:45 PM hours
Zitat von RapidArsenal
Wo seht ihr ihn in der restlichen Saison? Wird er weiter brav Minuten sammeln oder in der U19 wieder Platz nehmen?
Was ich mich noch frage, was jetzt seine Position ist? Beim Debüt spielt er IV obwohl er laut Profil Rechter Flügelspieler ist?

Kevin Danso ist ein sehr variabler Spieler, kann wegen seiner Physis eigentlich überall spielen! In der U23 hat er schon im Sturm gespielt, in der U19 spielt überall mal und die Gegner sehen gegen ihn alt aus, egal wo. Und in der BuLi ist IV wegen seine noch fehlenden Technik etc vermutlich die beste Wahl und er kann dort seine Stärken am besten unter Beweis stellen. Vermute, dass er in der 3er Kette, falls einer von Hinti,Gouwe oder Kacar fehlen mal wieder Minuten sammeln dürfte, mal sehen, gegen wen die 3er Kette wieder ein Mittel sein wird.

Vielleicht schon Schalke?

•     •     •

Nur der FCA.
Kevin Danso |#4
Mar 6, 2017 - 6:01 PM hours
Zitat von RapidArsenal
Wo seht ihr ihn in der restlichen Saison? Wird er weiter brav Minuten sammeln oder in der U19 wieder Platz nehmen?
Was ich mich noch frage, was jetzt seine Position ist? Beim Debüt spielt er IV obwohl er laut Profil Rechter Flügelspieler ist?

Er wird diese Saison weitgehend für die U19 eingeplant sein. Da man dort den Klassenerhalt schon geschaft hat wird er sicherlich hier und da ein paar minuten schnuppern dürfen.
Und vergess mal das mit Flügelspieler. Wenn es eine position gibt wo er nicht spielen kann, dann Außenstürmer, denn dafür braucht man andere Qualitäten auch wenn es in seinem Profil steht.
Sonst ist er variabel einsetzbar. Die Zukunft sehe ich bei ihm aber ganz klar auf der 8, wo er auch weitgehend in der U19 spielt oder in der IV.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
Kevin Danso |#5
Mar 6, 2017 - 7:28 PM hours
Quelle:
Interview vom 09.11.16:
...Wo siehst du denn im Moment deine Stärken?

Im Moment spiele ich auf der sechs in einem 4-1-4-1 System. Hier kommen meine Stärken sehr gut zur Geltung. Meiner Meinung nach habe ich ein sehr gutes Kopfballspiel, aufgrund dessen ich immer wieder Tore mache. Und auch das Zweikampfverhalten gehört zu meinen Stärken.

...Am Ende der letzten Saison hast du bereits zwei Mal in der Regionalliga gespielt. Dieses Jahr ist aber noch kein neuerlicher Einsatz dazugekommen. Woran liegt das, denkst du?

Die Verantwortlichen des FCA und mein Berater haben ein genaues Konzept besprochen, welches natürlich auch mit mir abgesprochen wurde. Im Moment spiele ich in der U19-Bundesliga, weil dieses Jahr der Fokus darauf gelegt wird, mich spielerisch nochmal ein Level nach vorne zu bringen, was in der U19-Bundesliga besser umzusetzen ist. Danach wird es darum gehen mich an den Herrenfußball heranzuführen, zumal mir schon häufiger gesagt wurde, dass ich dafür körperlich schon fast alles mitbringe. Ich für meinen Teil arbeite geduldig und hart und alles Weitere kommt dann. Wenn ich allerdings schon früher oben gebraucht werden sollte, stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.


Der Junge scheint eine gesunde Selbsteinschätzung zu haben. Von seinen Stärken (Zweikampf, körperliche Robustheit und Kopfballspiel) konnte sich schon jeder letzen Freitag überzeugen. Spielerisch scheint er laut den Experten des Forums noch nicht auf dem höchsten Level zu sein, was Danso genauso sieht.
Baum hatte schon in den Testspielen im Wintertrainingslager die Idee ihn in die IV zu versetzen, wo diese Defizite weniger ins Gewicht fallen, seine Stärken dafür umso mehr.
Auch sonst ist das Interview immer noch interessant

Edit: hier das ganze Interview: http://www.12termann.at/legionaere/nachwuchs/kevin-danso-interview-augsburg-oefb-u19/
This contribution was last edited by ElwoodPDowd on Mar 6, 2017 at 7:30 PM hours
Kevin Danso |#6
Mar 9, 2017 - 3:57 PM hours
Vertrag verlängert bis 2021 plus Option auf ein weiteres Jahr. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.
Kevin Danso |#7
Mar 9, 2017 - 4:11 PM hours
Zitat von Tepeu
Vertrag verlängert bis 2021 plus Option auf ein weiteres Jahr. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.


http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data23320.htm

Hier der link zur HP.
Danke, einfach toll!
Für mich der nächste "Baba", was die Verkaufsmöglichkeiten anbelangt.
Ich habe schon soviel Kritik an Schwarz gehört, aber das zeigt wieder mal, nur Neider. Für mich erneut ein Volltreffer, Kevin an Land zu ziehen.
Auch ich wünsche ihm eine gute Zeit in Augsburg, weiter gute Entwicklung und natürlich verletzungsfreie Jahre.
Aber auch einen Glückwunsch seinen Eltern und seinem Berater, es muss nicht immer nach der Jugend gleich der Millionenvertrag sein, bei Einem der großen Hechte im Teich. Eine ruhige Entwicklung im Karpfenteich bringt manchmal viel mehr.

Das freut mich einfach gewaltig! Alles richtig gemacht.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Kevin Danso |#8
Mar 9, 2017 - 4:14 PM hours
Zitat von Tepeu
Vertrag verlängert bis 2021 plus Option auf ein weiteres Jahr. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.


http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data23320.htm

Hier der link zur HP.
Danke, einfach toll!
Für mich der nächste "Baba", was die Verkaufsmöglichkeiten anbelangt.
Ich habe schon soviel Kritik an Schwarz gehört, aber das zeigt wieder mal, nur Neider. Für mich erneut ein Volltreffer, Kevin an Land zu ziehen.
Auch ich wünsche ihm eine gute Zeit in Augsburg, weiter gute Entwicklung und natürlich verletzungsfreie Jahre.
Aber auch einen Glückwunsch seinen Eltern und seinem Berater, es muss nicht immer nach der Jugend gleich der Millionenvertrag sein, bei Einem der großen Hechte im Teich. Eine ruhige Entwicklung im Karpfenteich bringt manchmal viel mehr.

Das freut mich einfach gewaltig! Alles richtig gemacht.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Kevin Danso |#9
Mar 9, 2017 - 4:16 PM hours
Zitat von Tepeu
Vertrag verlängert bis 2021 plus Option auf ein weiteres Jahr. Auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit.


http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/news/allenews/data23320.htm

Hier der link zur HP.
Danke, einfach toll!
Für mich der nächste "Baba", was die Verkaufsmöglichkeiten anbelangt.
Ich habe schon soviel Kritik an Schwarz gehört, aber das zeigt wieder mal, nur Neider. Für mich erneut ein Volltreffer, Kevin an Land zu ziehen.
Auch ich wünsche ihm eine gute Zeit in Augsburg, weiter gute Entwicklung und natürlich verletzungsfreie Jahre.
Aber auch einen Glückwunsch seinen Eltern und seinem Berater, es muss nicht immer nach der Jugend gleich der Millionenvertrag sein, bei Einem der großen Hechte im Teich. Eine ruhige Entwicklung im Karpfenteich bringt manchmal viel mehr.

Das freut mich einfach gewaltig! Alles richtig gemacht.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Kevin Danso |#10
Mar 9, 2017 - 4:36 PM hours
Zitat von MrACE

Ich habe schon soviel Kritik an Schwarz gehört, aber das zeigt wieder mal, nur Neider. Für mich erneut ein Volltreffer, Kevin an Land zu ziehen.

ich glaube, dass da auch Hofmann maßgeblich daran beteiligt ist/war, dass der FCA mittelfristig auf die "jungen Wilden" setzt. Mit dem Amtsantritt als Präsident hat er immer wieder betont, der FCA müsse eine Phase der Evolution durchlaufen, um dauerhaft im Spitzensport vertreten zu sein. Da sind in der Jugend noch einige andere Spieler mit viel Potenzial. Es wird meiner Meinung nach der vollkommen richtige Weg eingeschlagen. Ein kleiner Verein kann sich langfristig nur im Konzert der Großen halten, wenn man nicht nur auf dazugekaufte Spieler angewiesen ist. Sogar einen Abstieg kann man mit einer guten Jugend problemlos bewältigen. Freiburg, Mainz und Stuttgart als Beispiel.

Jeden Bundesligaspieler, den man selbst ausbildet, kann eine Einsparung von 3-5 Millionen bedeuten, die man dann bei den Investitionen in fremde Spieler dazurechnen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.