Lukas Klostermann
Date of Birth 03.06.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Back
Foot right
Current club RB Leipzig
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 281-
191-
6--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 17, 2019
Share this rumour

FC Arsenal beobachtet L. Klostermann

Mar 29, 2016 - 12:06 AM hours
Source: www.bild.de
Über Russland nach England? Gestern hob Bullen-Verteidiger Lukas Klostermann (19) mit der U21 zum Qualifikationsspiel nach Rostow/Don ab. Heute (19 Uhr) geht‘s fürs Team da um den siebten Sieg in der EM-Quali. Und für Klostermann bald nach London? [...]

Durchgesickert zudem: Auch der FC Arsenal soll den schnellen Abwehrmann auf der Liste haben. Beim Spitzenduell in Freiburg (1:2) hatten die Londoner extra einen Späher auf der Tribüne.
U21-Nationalspieler Lukas Klostermann (19) wird neben Tottenham auch vom Londoner Stadtrivalen FC Arsenal beobachtet, berichtet die 'BILD'. Der junge Innenverteidiger wurde am 7. März beim Ligaspiel in Freiburg gescoutet, heißt es.
FC Arsenal beobachtet L. Klostermann |#1
Aug 8, 2016 - 4:35 PM hours
Nach der Verletzung von Per Mertesacker sucht Arsenal nach einem neuen Defensivmann. Neben Shkodran Mustafi ist wohl auch Lukas Klostermann von RB Leipzig ein Thema.

Unser Arsenal-Fachmann meint, dass dies eine Sommerlochfüller ist. Aber Gerücht ist Gerücht.
FC Arsenal beobachtet L. Klostermann |#2
Aug 9, 2016 - 11:03 PM hours
Zitat von TUFKAUL
Quelle: http://www.sport1.de/transfermarkt/2016/08/rb-leipzig-lukas-klostermann-offenbar-im-fokus-des-fc-arsenal
Nach der Verletzung von Per Mertesacker sucht Arsenal nach einem neuen Defensivmann. Neben Shkodran Mustafi ist wohl auch Lukas Klostermann von RB Leipzig ein Thema.

Unser Arsenal-Fachmann meint, dass dies eine Sommerlochfüller ist. Aber Gerücht ist Gerücht.


Da gebe ich dem Arsenalfachmann wohl recht.
Ein RV aus Liga 2 kommend, als Ersatz für einen IV verbunden mit einem riesen Sprung in die PL?
Auf Rechts spielt Bellerin der nicht mal annäherend wackelt und absolut gesetzt ist.
Selbst wenn dieser noch wechseln sollte, sehe ich in Klostermann keinen adäquaten Ersatz.
Sollte man nur die Verletzung eines Mertesackers überbrücken wollen wird man bei Arsenal, aufgrund der finanziellen Vorraussetzungen und auch der sportlichen Ambitionen, wohl einen durchaus geeigneteren Ersatz finden.

Je nach Entwicklung eines Klostermanns in der kommenden Saison und der Zukunft eines Bellerins wäre er wohl durchaus zukünftig ein Kandidat für Wenger. Dazu muss er allerdings noch ordentlich liefern.
Bis dahin fließt aber noch ein wenig Wasser die Elbe hinunter.

Für diese Transferperiode sehe ich einen Transfer nahezu ausgeschlossen und schließe mich der Einschätzung einer Ente im Sommerloch an.

•     •     •

Where the hell is Matt?
FC Arsenal beobachtet L. Klostermann |#3
Jun 7, 2018 - 11:04 AM hours
Source: www.bild.de
BILD erfuhr: Nach dem AS Rom hat nun auch der FC Arsenal den Bullen-Verteidiger und U21-Nationalspieler ins Visier genommen. Die Engländer suchen nach dem fast fixen Transfer von Sokratis (29/Dortmund) noch nach einem weiteren Innenverteidiger. Einen vom Typ Per Mertesacker (33/jetzt Nachwuchschef).

Klostermann kam zuletzt bei RB zwar nur auf den Außenpositionen zum Einsatz, hatte nach langer Verletzungspause auch eine durchwachsene erste Bundesliga-Saison. Aber für ihn spricht: Er ist jung. Und er kann in der Viererkette alles spielen.
Neue Quelle, dank an @X_Norskvarg_X

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
FC Arsenal beobachtet L. Klostermann |#4
Jun 7, 2018 - 11:25 AM hours
RB Leipzig star Lukas Klostermann could be next defensive recruit
Mintsilat will weiterhin in der Bundesliga wildern

•     •     •

"Reuter, schöner Flügelwechsel auf Dedê, herrlich gemacht, noch einmal, ZAUBERFUßBALL!"

"Ricken, Ricken! Lupfen, jetzt! JAAAAAA!"

"Einwurf Schmelzer, Lewandowski jetzt, mit der Flanke, die kommt nicht schlecht, Schieber, Reus, Reus in die Mitte, mach Ihn rein!, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tor, Tooorrr, Tooorrr, Toooorrr, TOOOOOORRRRR"
FC Arsenal beobachtet L. Klostermann |#5
Oct 16, 2019 - 2:20 AM hours
Arsenal register interest in German right-back to compete with Hector Bellerin

{...}

Arsenal are believed to be on the hunt for a right-back to provide competition for Hector Bellerin.

Bellerin is returning from a long-term injury and has been named as one of Unai Emery's five captains.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
FC Arsenal beobachtet L. Klostermann |#6
Oct 16, 2019 - 11:47 AM hours
Zitat von Borusse91
Arsenal register interest in German right-back to compete with Hector Bellerin

{...}

Arsenal are believed to be on the hunt for a right-back to provide competition for Hector Bellerin.

Bellerin is returning from a long-term injury and has been named as one of Unai Emery's five captains.


Ich hoffe ja immer noch, dass Lukas bei uns landet. Er und Morey könnten eine bärenstarke rechte Außenverteidigung bilden. Piszczu wird bald in Rente gehen und Hakimi werden wir nicht halten können.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
FC Arsenal beobachtet L. Klostermann |#7
Oct 16, 2019 - 11:50 AM hours
Zitat von Emmerich66
Zitat von Borusse91

Arsenal register interest in German right-back to compete with Hector Bellerin

{...}

Arsenal are believed to be on the hunt for a right-back to provide competition for Hector Bellerin.

Bellerin is returning from a long-term injury and has been named as one of Unai Emery's five captains.


Ich hoffe ja immer noch, dass Lukas bei uns landet. Er und Morey könnten eine bärenstarke rechte Außenverteidigung bilden. Piszczu wird bald in Rente gehen und Hakimi werden wir nicht halten können.


Glaube nicht daran, das RB einen direkten Konkurrenten stärken möchte. Außerdem sehe ich aus Spieler Sicht den BVB und RB langfristig auf einer sportlich und finanziell gleicher Stufe. Somit ist aus meiner Sicht ein Wechsel ins Ausland deutlich wahrscheinlicher.

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.