Fabian Schleusener
Date of Birth 24.10.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3073
2973
1--

Fabian Schleusener [0]

Jul 20, 2015 - 6:59 PM hours
Fabian Schleusener [0] |#31
Jun 11, 2017 - 12:26 PM hours
Ich habe ihn damals einige Male im Bahlinger Trikot gesehen und da wurde deutlich, dass er der klar beste Spieler ist. Der hat sich deutlich abgehoben und istzu gut für die Oberliga - zweifellos. Damalige Stärken waren sein unheimlich explosiver Antritt und sein Zug zum Tor. Bei der jetzigen Statistik in Frankfurt hat er sich das sicherlich auch auf höherem Niveau bewahrt und ich denke schon, dass er bei einem guten Heilungsverlauf an diese Form noch einmal heran reichen kann.
Fabian Schleusener [0] |#32
Dec 6, 2017 - 10:00 AM hours
Seine Entwicklung ist sicher eine der positiven Überraschungen beim Karlsruher SC: Schneller als erwartet kam Fabian Schleusener nach seinem Ende Januar erlittenen Kreuzbandriss wieder auf die Beine und ist aus der Mannschaft von Trainer Alois Schwartz nicht mehr wegzudenken. Bleibt nur ein Problem: Schleusener ist vom SC Freiburg nur ausgeliehen.
Mal ein Artikel der sich mit der Zukunft von Schleuse beschäftigt. Der KSC ist in den letzten Wochen ja deutlich im Aufschwung, dabei ist Schleusener eine prägende Figur.

Die "Zwickmühle" die der Artikel herauf beschwört sehe ich allerdings nicht. Steigt der SCF nicht ab und der KSC doch noch auf, kann es gut sein, dass er dort bleiben kann. Für die Bundesliga dürfte es bei seinem Alter nicht mehr reichen, dass er zweite Liga gut spielen könnte hat er jetzt mit zwei aufeinander folgenden starken Drittliga-Saisons zumindest angedeutet.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Fabian Schleusener [0] |#33
Dec 6, 2017 - 1:03 PM hours
Ich kann mir gut vorstellen, dass Fabian Schleusener nochmal bei uns aufschlägt. Der Kerl macht sich überraschend gut. Dass er wieder so agil und erfolgreich auftritt, hat ja nicht nur etwas mit seiner enormen Willensstärke zu tun, sondern vor allem mit seiner fussballerischen Qualität.

Seine Schnelligkeit, seine richtig gute Ballfertigkeit und sein Tordrang mit Abschlussqualität, das alles bietet sich auch für höhere Aufgaben an. Und mit 26 Jahren ist er noch im prallen Fussballalter.
Fabian Schleusener [0] |#34
Dec 8, 2017 - 5:57 PM hours
Bin auch sehr überrascht, wie stark er derzeit in Karlsruhe aufspielt. Sehr torgefährlich, bringt sich ins Spiel ein, zweikampfstark... würde mich freuen, wenn er wieder zurückkommen würde im Sommer. Verdient hätte er es sich bisher auf jeden Fall.

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Fabian Schleusener [0] |#35
Jan 20, 2018 - 11:20 PM hours
Auch gegen Haching nun wieder mit 2 Vorlagen und einem Treffer. Er nimmt die 3. Liga ja fast auseinander. Es ist wirklich schön, dass er sich so entwickelt und damit auch dem KSC nach oben verhilft.
Fabian Schleusener [0] |#36
Jan 21, 2018 - 9:44 AM hours
Er ist definiv einer der Gesichter die den KSC derzeit ausmachen. Wäre gut wenn der KSC aufsteigen würde und Schleusener noch ein Jahr 2. Liga spielen könnte um danach die BL zu rocken. grins
Fabian Schleusener [0] |#37
Jan 21, 2018 - 3:09 PM hours
Schleusener ist bereits 26, d.h. er ist bereits lange aus dem Talentealter heraus. Zweite Liga traue ich ihm ohne Weiteres zu, aber die erste Liga ist dann doch eine Hausnummer zu groß. Mit 8 Treffern und 2 Vorlagen in 20 Spielen nimmt man auch nicht die Liga auseinander, sondern ist ein sehr guter Drittligastürmer. Bei Srbeny, der mit 23 Jahren in 15 Spielen 20 Scorerpunkte geholt hat, würden die Lorbeeren schon eher passen.
Fabian Schleusener [0] |#38
Jan 21, 2018 - 7:59 PM hours
Zitat von RealWedding
Auch gegen Haching nun wieder mit 2 Vorlagen und einem Treffer. Er nimmt die 3. Liga ja fast auseinander.


In meinen Augen eine stark übertriebene Formulierung. Insgesamt steht Schleusener mit 26 Jahren bei 38 Drittligaspielen, 16 Toren und 3 Assists. Zum Vergleich: Kleindienst hat es damals mit 19 Jahren (!) auf 35 Spiele, 13 Tore und 4 Assists in der Dritten Liga gebracht. Wie viel Eingewöhnungszeit dieser selbst für die zweite Liga benötigt hatte, wissen wir alle.

Ich kann mir vorstellen, dass Schleusener ein solider Zweitligaspieler wird - mit Gewissheit kann man das aber nicht sagen. Seinen einzigen Kurzauftritt gegen Paderborn habe ich als grauenhaft in Erinnerung. Uns wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch im Abstiegsfall nicht weiterhelfen. Ich würde mich daher freuen, wenn man Schleusener nach der Saison an einen Zweitligisten verkaufen und so noch ein wenig Gewinn rausschlagen könnte.

•     •     •

Streich's Eleven:
Mielitz - Kammerbauer, Niedermeier, Stanko - Zuck, Meffert, Hingerl, Bulut - Höler, Guedé, Zulechner

Sorg's Substitutes:
Ferati, Hinkel, G. Dembélé

Dutt's Eleven:
Salz - Mendy, Barth, Cha - Ollé Ollé, Namouchi, Pamic, Schlitte - Mesic, Türker, Yano
Fabian Schleusener [0] |#39
Jan 21, 2018 - 8:26 PM hours
Man kann so Entwicklungen nicht schlecht vorhersagen. Niemand haette gedacht dass Kath es in den Bundesligakader schafft. und noch weniger dass er Einsatzzeiten bekommt.
Schleusener hat den Nachteil dass er aelter ist, aber dafuer ist er effektiver in Liga 3. Man wird es sehen. Ich denke grundsaetzlich ist auch eine 2. Liga Karriere eine feine Sache. Aber abschreiben wuerde ich Schleusener noch nicht. Ich wette er wird im Sommer erst auf Herz und Nieren getestet.
Fabian Schleusener [0] |#40
Jan 21, 2018 - 8:44 PM hours
Mei, natürlich ist das eine überspitzte Formulierung angesichts eines von den Scorerpunkten her guten Spiels. Es sagt ja auch niemand, dass er noch zu einem Top-Stürmer wird.
Aber man hat ihm beim SC schon mal die 2. Liga zugetraut und sowohl in Frankfurt, wie auch in Karlsruhe hat er trotz teils langen Verletzungspausen eine gute Entwicklung hingelegt. Das legt doch schon nahe, dass er es noch eine Ebene nach oben schafft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.