Fabian Schleusener
Date of Birth 24.10.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3073
2973
1--

Fabian Schleusener [0]

Jul 20, 2015 - 6:59 PM hours
Fabian Schleusener [0] |#11
Nov 23, 2015 - 7:15 PM hours
Zitat von scooff
Zitat von Viehdieb

Wie fandet Ihr eigentlich sein Profi Debüt?

Ich fand es ziemlich ausbaufähig bzw. lässt mich das was ich gesehen habe daran zweifeln, dass es zu mehr als dritte Liga reichen kann. Das ist aber nur der erste Eindruck aus wenig Spielzeit. Die Jung die regelmäßig die Zweite gucken können das besser einschätzen.

Im Spiel gegen Paderborn fand ich Stankos Leistung (eigentlich deutlich) ansprechender.


Genau so habe ich es auch gesehen. EInen zweiten Eindruck würde ich aber gerne noch bekommen wollen. Denn ich denke, Schleusener war einfach überhastet und hektisch aufgrund von Aufregung. Hat praktisch nur falsche Entscheidungen getroffen, wollte auch zu viel im eins gegen eins und blieb daher immer hängen.

Von Stanko war ich dagegen positiv überrascht, hatte klare Aktionen, ein gutes Raumverständnis, 75 Prozent Zweikämpfe gewonnen und 100 Prozent Passquote, also konzentrierte elf Minuten abgeliefert. Da ich ihm sonst mangelnde Ruhe und zu viel Hektik vorwerfe, fand ich das sehr angenehm. Könnte bei Zeiten Schuster als DM Nr. 3 ablösen...


Den Eindruck hatte ich auch. Man hat gesehen dass seine Gegner eine andere Handlungsschnelligkeit haben als er es gewohnt ist. So hat er halt oft die falsche Entscheidung getroffen bzw. sind fast alle seine Paesse in die Offensive abgefangen worden. Physisch kann er anscheinend mithalten, aber da gibt es wohl noch viel Luft nach oben.

Stanko hat mich auch ueberrascht. Streich hatte ja mal gesagt, dass Stanko lernen muss die richtigen Entscheidungen zu treffen und gute Paesse zu spielen. Sein Zweikampfverhalten ist ja top. Da sah man gegen Paderborn dass er sich diesbezueglich echt weiterentwickelt hat.
Fabian Schleusener [0] |#12
Jun 27, 2016 - 6:38 PM hours
3. Liga ist denke ich der richtige Schritt für Schleusener. Keine Ahnung wie ambitioniert der FSV nächstes Jahr ist aber für Schleusener könnte sich dann rausstellen auf welches Niveau er es maximal schaffen kann. Viel Erfolg.
Fabian Schleusener [0] |#13
Jul 30, 2016 - 1:59 PM hours
Schleusener steht für den FSV Frankfurt in der Startelf. Das Spiel kann im NDR(-Livestream) angeschaut werden.
Fabian Schleusener [0] |#14
Jul 30, 2016 - 2:05 PM hours
Zitat von Milka
Schleusener steht für den FSV Frankfurt in der Startelf. Das Spiel kann im NDR(-Livestream) angeschaut werden.


Kommt auch in der GLotze.
Fabian Schleusener [0] |#15
Jul 30, 2016 - 3:45 PM hours
In der 85 Minute das 1:1 erzielt. Ganz Gute Leistung das ganze Spiel über
Fabian Schleusener [0] |#16
Jul 30, 2016 - 3:45 PM hours
Und trifft zum 1:1 grins
Fabian Schleusener [0] |#17
Jul 30, 2016 - 3:45 PM hours
Und er erzielt direkt den 1:1-Ausgleich per Kopf. Cool
Das sollte ihm ja Selbstbewusstsein für die nächsten Spiele verschaffen. Scheint auch sonst (schaue nur nebenher) ein ordentliches Spiel zu machen.
This contribution was last edited by Milka on Jul 30, 2016 at 3:46 PM hours
Fabian Schleusener [0] |#18
Aug 1, 2016 - 1:36 AM hours
http://www.ndr.de/sport/fussball/Kiel-Traumtor-reicht-nicht-zum-Sieg,holsteinkiel952.html

Für die, die sich sein Spiel/Tor anschauen möchten.

•     •     •

No Totti
No Party
Fabian Schleusener [0] |#19
Sep 6, 2016 - 12:29 PM hours
Fabian Schleusener [0] |#20
Sep 24, 2016 - 2:32 PM hours
Ich habe jetzt kein Spiel von ihm gesehen, aber seine derzeitige Torquote ist doch recht beeindruckend. Mal sehen wo es den Spätstarter noch hin verschlägt. Kann er die Leistungen konstant abrufen ist ein Ende der Fahnenstange sicher noch nicht erreicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.