deadline-day banner
Fabian Schleusener
Date of Birth 24.10.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot both
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2772
2672
1--

Fabian Schleusener [0]

Jul 20, 2015 - 6:59 PM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 1, 2019 at 12:48 PM hours
Fabian Schleusener [0] |#1
Jul 20, 2015 - 7:01 PM hours
Zitat von SCFreiburgler
Als Sofortverstärkung würde ich ihn definitv nicht sehen. Aber er hat allemal das Zeug sich in kürzester Zeit zum Stammspieler zu mausern. Fitness und Chancen einmal vorausgesetzt. Ich kenn ihn noch persönlich aus früheren Tagen, habe die Entwicklung aber in der Zwischenzeit aus den Augen verloren. Den mentalen Biss und den Willen scheint er aber nicht verloren zu haben. In den letzten Spielen des BSC / Waldhof hat er eine sehr gute Figur gemacht. Allerdings sind die Anforderungen in den Profiligen doch noch einmal etwas höher, so dass eine konkrete Aussage zum jetzigen Zeitpunkt schwierig wird.


Zitat von Tarnat
Da ich die letzten Jahre regelmäßig in Bahlingen als Zuschauer war, kann ich nur soviel sagen, dass er vergangene Saison in allen Belangen einen wahnsinnigen Schub bekommen hat.

Das halbe Jahr in Mannheim hat ihn auf jedenfall gut getan.
Er hat ja keinen profivertrag und wird in der 2.Mannschaft zunächst seinen Weg gehen, da wird er sicherlich, sobald er fit ist, zum Stammspieler aufsteigen.

Ich halte eine ganze Menge von ihm, hatte ihn ja bereits im Oktober oder so, als Transferwunsch vorgestellt.
Er hat einen Wahnsinnsantritt und brutal schnell und auch technisch nicht gerade der schlechteste.

2.Liga würde ich ihm auf jedenfall zutrauen. Aber erstmal muss er fit werden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Fabian Schleusener [0] |#2
Nov 20, 2015 - 4:27 PM hours
Source: www.fupa.net
SC-Angreifer Fabian Schleusener, der seit zwei Wochen bei den Profis mittrainiert, trifft auf seine alten Teamkollegen.
Interessante Info zu Schleusener
Fabian Schleusener [0] |#3
Nov 21, 2015 - 11:50 AM hours
Ich bin echt gespannt ob Schleusener gegen seinen Ex-Verein spielen darf, oder auf Grund der Verletztenmisere bei den Profis auf der Bank sitzt. Platz ist da inzwischen - vor allem weil es keinen offensiven Einwechselspieler mehr gibt. In 2 Stunden wissen wir mehr.
Fabian Schleusener [0] |#4
Nov 21, 2015 - 2:09 PM hours
Bei irsport ist er bei der Zweiten nicht in der Startelf gelistet. Allerdings fehlt dort ein Spieler in der Startelf... könnte also Schleusener sein, zumal Kinoshita nur auf der Bank zu sitzen scheint.

Mein Tipp ist allerdings, dass Falahen bei der Zweiten spielt und als Profi nicht gelistet wird. Und Schleusener morgen bei den Profis auf der Bank sitzt.
Fabian Schleusener [0] |#5
Nov 21, 2015 - 2:14 PM hours
Zitat von scooff
Mein Tipp ist allerdings, dass Falahen bei der Zweiten spielt und als Profi nicht gelistet wird. Und Schleusener morgen bei den Profis auf der Bank sitzt.


So ist es:

Ein Blick auf die Aufstellungen beider Teams: Beim Sportclub fehlt der Ex-Bahlinger Fabian Schleusener, der wohl bei den Profis am Sonntag gegen Paderborn im Kader stehen soll. Dafür ist Amir Falahen nach langer Verletzungspause erstmals in dieser Saison im SC-Angriff dabei.


Steht so im Liveticker der Bahlinger auf deren Homepage.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Fabian Schleusener [0] |#6
Nov 21, 2015 - 2:54 PM hours
Ich meine, wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn Schleusener an seine guten Eindrücke damals anknüpft wäre das sehr erfreulich. Dazu muss man ihn natürlich auch mal einsetzen, aber ich bleibe gespannt.
Fabian Schleusener [0] |#7
Nov 23, 2015 - 4:55 PM hours
Wie fandet Ihr eigentlich sein Profi Debüt?

Ich fand es ziemlich ausbaufähig bzw. lässt mich das was ich gesehen habe daran zweifeln, dass es zu mehr als dritte Liga reichen kann. Das ist aber nur der erste Eindruck aus wenig Spielzeit. Die Jung die regelmäßig die Zweite gucken können das besser einschätzen.

Im Spiel gegen Paderborn fand ich Stankos Leistung (eigentlich deutlich) ansprechender.
Fabian Schleusener [0] |#8
Nov 23, 2015 - 5:54 PM hours
Hatte schon noch Probleme mit Technik und Tempo. Kann natürlich alles noch kommen. War doch aber eigentlich klar, dass man nicht von Liga 5 kommend in Liga 2 gleich helfen kann und wird. Regionalliga passt schon.
Fabian Schleusener [0] |#9
Nov 23, 2015 - 5:55 PM hours
Zitat von Viehdieb
Wie fandet Ihr eigentlich sein Profi Debüt?

Ich fand es ziemlich ausbaufähig bzw. lässt mich das was ich gesehen habe daran zweifeln, dass es zu mehr als dritte Liga reichen kann. Das ist aber nur der erste Eindruck aus wenig Spielzeit. Die Jung die regelmäßig die Zweite gucken können das besser einschätzen.

Im Spiel gegen Paderborn fand ich Stankos Leistung (eigentlich deutlich) ansprechender.


Genau so habe ich es auch gesehen. EInen zweiten Eindruck würde ich aber gerne noch bekommen wollen. Denn ich denke, Schleusener war einfach überhastet und hektisch aufgrund von Aufregung. Hat praktisch nur falsche Entscheidungen getroffen, wollte auch zu viel im eins gegen eins und blieb daher immer hängen.

Von Stanko war ich dagegen positiv überrascht, hatte klare Aktionen, ein gutes Raumverständnis, 75 Prozent Zweikämpfe gewonnen und 100 Prozent Passquote, also konzentrierte elf Minuten abgeliefert. Da ich ihm sonst mangelnde Ruhe und zu viel Hektik vorwerfe, fand ich das sehr angenehm. Könnte bei Zeiten Schuster als DM Nr. 3 ablösen...
Fabian Schleusener [0] |#10
Nov 23, 2015 - 6:01 PM hours
Ist wohl schwer einen Speiler nach so kurzer Zeit zu beurteilen, wirkte etwas aufgeregt und ich zumindest hatte das Gefühl, dass er unbedingt was zeigen will.

Dachte bei Schahin zum Beispiel auch, dass er ein miserabler Spieler ist nachdem er immer in den letzten paar Minuten eingewechselt wurde und nichts gezeigt hat. Als er aber einmal von Anfang an gespielt hat fand ich ihn garnicht so schlecht,
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.