Euer realistischer Wunschkader

May 5, 2019 - 8:35 PM hours
Euer realistischer Wunschkader |#821
Jul 1, 2020 - 5:52 PM hours
Ich finde den voraussichtlichen Kader für 2020/21 grundsätzlich ziemlich spannend und schön gemixt in der Altersstruktur, jedoch sind mir da einfach noch zu viele Fragezeichen. Ohne den „Corona-Markt“ wären Punkte wie Martínez oder Tolisso eventuell schon etwas transparenter. Andererseits: wir schreiben zwar kalendarisch den 01. Juli 2020, durch die Saison- und Transferfensterverschiebung haben wir im europäischen Fußballkalender aktuell aber eher so etwas wie ein verzerrtes Zeit-Kontinuum zwischen März und Mai 2020: Einige Ligen haben noch sieben, acht, neun Spieltage auszutragen; es ist nicht einmal das CL-Viertelfinale gespielt; gewisse (Leih-)Verträge wurden schon bis zum 31. August 2020 verlängert und das Transferfenster schließt in Deutschland am 05. Oktober. Der Juni und der Juli wurden sozusagen durch äußere Umstände „geraubt“ und nach dem Saisonende am 24. August (aka „30. Mai“) fängt statt dem Juni direkt der September (aka „August“) an. Einen Monat der zwei verlorenen hat man dann zumindest wieder „reingeholt“. Und dann wird gespielt, gespielt und gespielt - was das Zeug hält, damit im Sommer 2021 alles vor der EURO durch ist.

Wie auch immer: "The show must go on" - oder so ähnlich. Wenn ich mir den Kader anschaue und die Fragezeichen, kann ich mir weder vorstellen, dass es keine Abgänge mehr, noch, dass es keine wiederum darauf folgenden Zugänge geben wird. Allein Martínez und Tolisso sind ja wohl die personifizierten Fragezeichen mittlerweile. Dann noch Leute wie Süle, wo man null einschätzen kann, wo er stehen wird. Namen wie Fein oder Arp werden gerne mal genannt, aber auch hier muss man vorsichtig sein.

Stand jetzt sehe bzw. erwarte ich das Ganze so:

-------------------------------NEUER-----------------------------
-------------------------(Nübel, Früchtl)------------------------
---------------------------------------------------------------------
--PAVARD------BOATENG----------ALABA?-------DAVIES--
-----(?)-------------Süle-----------Hernández--Hernández
---------------------------------------------------------------------
---------------------KIMMICH----THIAGO?---------------------
---------------------Goretzka----Cuisance--------------------
---------------------------------------------------------------------
----SANÉ-------------------MÜLLER---------------COMAN---
---Gnabry-----------------Goretzka--------------Gnabry----
---------------------------------------------------------------------
---------------------------LEWANDOWSKI---------------------
--------------------------------Zirkzee---------------------------

Erweiterter Kader:
· Nianzou
· Richards
· Fein
· Singh
· Batista-Meier
· Arp?

Hmmm....vielleicht so? Nach Flicks vehementem öffentlichen Fordern nach einem AV-Backup erwarte ich noch jemanden, der außen (vornehmlich rechts) hinten aushelfen kann. Das muss ja vielleicht auch nichtmal ein Talent sein. Eventuell findet man ja so eine Art "Rafinha 2.0", zumindest für zwei, drei Jahre? Insgesamt finde ich unseren Kader mittlerweile jedenfalls relativ übersichtlich. Soo klein ist der Kader eigentlich gar nicht und doch - vermutlich gerade durch die vielen punktuell gebrachten Jugendspieler - erscheint der Kader ziemlich „auf Jugend-Bank getrimmt“. Andererseits ist ein Cuisance mittlerweile vielleicht auch einfach gut genug für den vierten ZM-Platz? Und ein Zirkzee gut genug für den undankbaren Job des MS-Backup hinter Lewandowski? Die bevorstehende Leistungsfähigkeit von Süle und Hernández kann ich halt irgendwie null einschätzen. Dafür dass Süle schon als „Abwehrboss“ auserkoren wurde und Hernández nach wie vor ein 80-Mio-Preisschild umhängen hat, sind die beiden mir viel zu kompliziert zu prognostizieren als Teil der Mannschaft. Ein Boateng-Verbleib ist praktisch Pflicht. Dass ausgerechnet dann auch noch Alaba mit der Verlängerung zögert, ist natürlich suboptimal. Im Mittelfeld fast schon ähnlich: Kimmich ist gesetzt; schön und gut. Goretzka liefert langsam auch mal abseits der reinen Scorer; schön und gut. Aber das kann es doch nicht sein? Thiago oder ein dritter ZM mit Stammplatzanspruch muss hier die Devise lauten - vor allem, wenn Martínez und Tolisso gehen. Da muss dann ein richtiges Z(D/O)M-Schwergewicht her; Thomas Partey (defensiv) oder Kai Havertz (offensiv) vielleicht. Die an sich auch eher dünne Offensive wird durch die „Unverwundbarkeit“ (*drei Mal auf Holz geklopft*) der Herren Müller und Lewandowski auf Maß gebracht. Sané, Coman und Gnabry für drei Positionen klingt auch klasse. Müller kann das tatsächlich auch grundsolide und ein Davies kann da im Notfall auch spielen.

Unter dem Strich erhoffe ich mir bei Abgängen von Martínez und Tolisso sowie ausbleibenden weiteren Offensiv-Verpflichtungen noch Havertz (Leihe mit Kaufpflicht 2021?) als weitere hochklassige Offensiv-Option. Sollte zusätzlich auch noch Thiago den Klub verlassen, sollte man von Havertz absehen und zusehen, dass das defensive Mittelfeld bzw. das strukturgebende Element kompensiert wird. Ich sehe nur leider keine eierlegende Wollmilchsau auf dem Markt. Einen laufstarken Zerstörer mit der ordnenden Hand eines Xabi Alonsos und der technischen Finesse eines Thiago Alcántaras wünschen wir uns wohl alle. Aber was will man machen? Man könnte dann wie beschrieben eher defensiv in Richtung Partey oder Zakaria gehen - oder eben Goretzka und Kimmich defensiver halten und einen offensiveren ZM wie Havertz ins Boot holen. Schwieriger Markt, schwierige Entscheidungen. Eventuell sollte man Tolisso noch ein Jahr halten und Thiago die Zeit geben, die er für die Entscheidung braucht. Nianzou ist ja jetzt auch als MF-Option im Team. Überstürzen sollte man jetzt jedenfalls nichts. Dafür steht man zu gut da um das jetzt mit ein, zwei, drei falschen personellen Entscheidungen wieder um ein, zwei Jahre zurückzuwerfen.

Zusammenfassung:
- RV-Backup holen
- Alaba verlängern (ansonsten: hoffen, dass Hernández sich wie durch ein Wunder in einen zweiten Alaba verwandelt)
- Thiago verlängern (ansonsten: ZDM, ZM oder gar ZOM mit Stammplatzambtion verpflichten; je nach Vision)
- bei gewissen Jugendspielern bis Herbst nochmal genau ein Auge drauf halten, ob das als Kaderplatz 18-24 reicht; die Saison wird knallhart und die Ansprüche sind hoch!

Ich bin kein FCB-Verantwortlicher. Ich wünsche einfach nur ein gutes Händchen und dass der Kader 2020/21 stimmig ist. Erneut: es wird kompliziert, aber _wenn_ es klappt, könnte das nächste Saison bärenstark werden.
This contribution was last edited by Ghana-Superstar on Jul 1, 2020 at 5:58 PM hours
Euer realistischer Wunschkader |#822
Jul 2, 2020 - 9:11 AM hours
Zitat von JakobKick
Zitat von FCB_Itzehoe

Zitat von Maracana




Allerdings würde ich bei all den Kaderschmieden Fein einfach mal außen vor lassen... Ihm würde im jeden Fall eine weitere Saison mit Spielpraxis gut tun. Aktuell sitzt er ja sogar beim HSV nur auf der Bank und hatte keine wirklich gute Rückrunde. Ich sehe nicht, dass er dann eine ernsthafte Alternative für Kimmich wäre. Ablösefrei weil Leihende ist zwar gut aber es muß halt auch sportlich Sinn machen.



Ein Spiel...Fein saß ein Spiel auf der Bank...ansonsten stehen da 28 Startelfeinsätze. Das Argument ist wirklich übertrieben!

Ja er hat keine gute Rückrunde (wobei damit nach dem Re-Start gemeint ist), aber was soll eine weitere Leihe zum HSV da bringen? Er brauch entweder eine größere Herausforderung oder man gibt ihm bei uns die Chance. Hamburg ist kein einfaches Pflaster für die Entwicklung von jungen Spielern, das er sich dort so durchgesetzt hat finde ich schon beachtlich.

Bei der Thematik Kimmich-BU sollte man nicht vergessen das Kimmich hier auch 2 Jahre primär auf der Bank saß bevor er dann seinen Durchbruch geschafft hat. Und das nicht im ZM sondern über den Umweg RV.

Soll alles nicht heißen das Fein der nächste Kimmich ist, aber ich glaube es ist der Zeitpunkt erreicht zu schauen ob es langfristig für uns reicht oder eben nicht.


Ich denke man sollte Fein zu einer 1. Liga Mannschaft ausleihen. Der ganze HSV hatte einen schlechten Restart wie ich finde und bei der 1. Liga Mannschaft sieht man dann ob für Fein noch mehr geht oder sein Zenit erreicht wurde.

Sehe ich auch so. Man muss bei ihm jetzt herausfinden ob er genug Steigerungspotential hat für Bayern.
Euer realistischer Wunschkader |#823
Jul 2, 2020 - 9:41 AM hours
Zitat von FCB_Itzehoe
Zitat von JakobKick

Zitat von FCB_Itzehoe

Zitat von Maracana




Allerdings würde ich bei all den Kaderschmieden Fein einfach mal außen vor lassen... Ihm würde im jeden Fall eine weitere Saison mit Spielpraxis gut tun. Aktuell sitzt er ja sogar beim HSV nur auf der Bank und hatte keine wirklich gute Rückrunde. Ich sehe nicht, dass er dann eine ernsthafte Alternative für Kimmich wäre. Ablösefrei weil Leihende ist zwar gut aber es muß halt auch sportlich Sinn machen.



Ein Spiel...Fein saß ein Spiel auf der Bank...ansonsten stehen da 28 Startelfeinsätze. Das Argument ist wirklich übertrieben!

Ja er hat keine gute Rückrunde (wobei damit nach dem Re-Start gemeint ist), aber was soll eine weitere Leihe zum HSV da bringen? Er brauch entweder eine größere Herausforderung oder man gibt ihm bei uns die Chance. Hamburg ist kein einfaches Pflaster für die Entwicklung von jungen Spielern, das er sich dort so durchgesetzt hat finde ich schon beachtlich.

Bei der Thematik Kimmich-BU sollte man nicht vergessen das Kimmich hier auch 2 Jahre primär auf der Bank saß bevor er dann seinen Durchbruch geschafft hat. Und das nicht im ZM sondern über den Umweg RV.

Soll alles nicht heißen das Fein der nächste Kimmich ist, aber ich glaube es ist der Zeitpunkt erreicht zu schauen ob es langfristig für uns reicht oder eben nicht.


Ich denke man sollte Fein zu einer 1. Liga Mannschaft ausleihen. Der ganze HSV hatte einen schlechten Restart wie ich finde und bei der 1. Liga Mannschaft sieht man dann ob für Fein noch mehr geht oder sein Zenit erreicht wurde.

Sehe ich auch so. Man muss bei ihm jetzt herausfinden ob er genug Steigerungspotential hat für Bayern.


Ich finden man sollte bei Fein mal die Kirche im Dorf lassen...Klar hat er nach dem Re-Start nicht mehr die Leistung der Hinrunde gezeigt, aber man muss auch sagen dass er DER Mann im Mittelfeld der aber auch wirklich alles übernehmen muss. Er hatte vor allem in der Hinrunde kaum bis eigentlich gar keine Pause bekonmmen und wirkte gegen ende der Hinrunde bzw anfang der Rückrunde schon total überspielt. Für einen Spieler in seinem Alter ist es einfach nicht das beste wenn man schon so früh eine so wichtige und elementare Rolle in einem Spielsystem zugewiesen bekommt da auch Formschwankungen völlig normal sind und gerade auch in diesem Alter brauch man auch mal Pausen, damit meine ich nicht nur Spielpausen sondern auch im Spiel selbst mal eine Entlastungspause und dass war beim HSV definitiv nicht gegeben.
Man darf nicht vergessen dass er wirklich eine überagende Hinrunde gespielt hat und viele ihm sogar schon in der nächsten Saison einen Durchbruch beim FC Bayern zugetraut haben.
Ich persönlich denke es würde ihm sehr gut tun in einem system wie bei Bayern zu spielen, in dem er nicht der Dreh- und Angelpunkt ist und einfach erstmal ein wenig "mit schwimmen" kann. Ich denke auch dass Flick zu diesem Zeitpunk seiner Karriere der richtige Trainer für ihn ist.
Euer realistischer Wunschkader |#824
Jul 2, 2020 - 9:55 AM hours
Zitat von Noah_Z_11
Zitat von FCB_Itzehoe

Zitat von JakobKick

Zitat von FCB_Itzehoe

Zitat von Maracana




Allerdings würde ich bei all den Kaderschmieden Fein einfach mal außen vor lassen... Ihm würde im jeden Fall eine weitere Saison mit Spielpraxis gut tun. Aktuell sitzt er ja sogar beim HSV nur auf der Bank und hatte keine wirklich gute Rückrunde. Ich sehe nicht, dass er dann eine ernsthafte Alternative für Kimmich wäre. Ablösefrei weil Leihende ist zwar gut aber es muß halt auch sportlich Sinn machen.



Ein Spiel...Fein saß ein Spiel auf der Bank...ansonsten stehen da 28 Startelfeinsätze. Das Argument ist wirklich übertrieben!

Ja er hat keine gute Rückrunde (wobei damit nach dem Re-Start gemeint ist), aber was soll eine weitere Leihe zum HSV da bringen? Er brauch entweder eine größere Herausforderung oder man gibt ihm bei uns die Chance. Hamburg ist kein einfaches Pflaster für die Entwicklung von jungen Spielern, das er sich dort so durchgesetzt hat finde ich schon beachtlich.

Bei der Thematik Kimmich-BU sollte man nicht vergessen das Kimmich hier auch 2 Jahre primär auf der Bank saß bevor er dann seinen Durchbruch geschafft hat. Und das nicht im ZM sondern über den Umweg RV.

Soll alles nicht heißen das Fein der nächste Kimmich ist, aber ich glaube es ist der Zeitpunkt erreicht zu schauen ob es langfristig für uns reicht oder eben nicht.


Ich denke man sollte Fein zu einer 1. Liga Mannschaft ausleihen. Der ganze HSV hatte einen schlechten Restart wie ich finde und bei der 1. Liga Mannschaft sieht man dann ob für Fein noch mehr geht oder sein Zenit erreicht wurde.

Sehe ich auch so. Man muss bei ihm jetzt herausfinden ob er genug Steigerungspotential hat für Bayern.


Ich finden man sollte bei Fein mal die Kirche im Dorf lassen...Klar hat er nach dem Re-Start nicht mehr die Leistung der Hinrunde gezeigt, aber man muss auch sagen dass er DER Mann im Mittelfeld der aber auch wirklich alles übernehmen muss. Er hatte vor allem in der Hinrunde kaum bis eigentlich gar keine Pause bekonmmen und wirkte gegen ende der Hinrunde bzw anfang der Rückrunde schon total überspielt. Für einen Spieler in seinem Alter ist es einfach nicht das beste wenn man schon so früh eine so wichtige und elementare Rolle in einem Spielsystem zugewiesen bekommt da auch Formschwankungen völlig normal sind und gerade auch in diesem Alter brauch man auch mal Pausen, damit meine ich nicht nur Spielpausen sondern auch im Spiel selbst mal eine Entlastungspause und dass war beim HSV definitiv nicht gegeben.
Man darf nicht vergessen dass er wirklich eine überagende Hinrunde gespielt hat und viele ihm sogar schon in der nächsten Saison einen Durchbruch beim FC Bayern zugetraut haben.
Ich persönlich denke es würde ihm sehr gut tun in einem system wie bei Bayern zu spielen, in dem er nicht der Dreh- und Angelpunkt ist und einfach erstmal ein wenig "mit schwimmen" kann. Ich denke auch dass Flick zu diesem Zeitpunk seiner Karriere der richtige Trainer für ihn ist.


Die (Jugend-)Konkurrenz schläft allerdings nicht. Gerade Angelo Stiller sollte man nächste Saison auf dem Zettel haben. Der spielt eine herausragende Rückrunde in der 3. Liga. Eigentlich ist er von den Anlagen für uns gemacht. Wird auf jeden Fall spannend, wer dann mal zum Zug kommt.

•     •     •

"Fußball sollte man nicht im Fernsehen angucken. Wenn ich in München leben würde, dann will ich Bayern München doch nicht im Fernsehen sehen, dann will ich doch ins Stadion. Es gibt doch nichts Langweiligeres als ein Fußballspiel im Fernsehen anzusehen. Also im Vergleich zum Stadion. Das ist, als würde ich mir einen Liebesfilm anschauen und dabei meinen Hund in den Armen haben."

Die argentinische Legende César Luís Menotti im Gespräch mit dem Deutschlandfunk
Euer realistischer Wunschkader |#825
Jul 2, 2020 - 10:54 AM hours
Zitat von ElPresidente585
Zitat von Noah_Z_11

Zitat von FCB_Itzehoe

Zitat von JakobKick

Zitat von FCB_Itzehoe

Zitat von Maracana




Allerdings würde ich bei all den Kaderschmieden Fein einfach mal außen vor lassen... Ihm würde im jeden Fall eine weitere Saison mit Spielpraxis gut tun. Aktuell sitzt er ja sogar beim HSV nur auf der Bank und hatte keine wirklich gute Rückrunde. Ich sehe nicht, dass er dann eine ernsthafte Alternative für Kimmich wäre. Ablösefrei weil Leihende ist zwar gut aber es muß halt auch sportlich Sinn machen.



Ein Spiel...Fein saß ein Spiel auf der Bank...ansonsten stehen da 28 Startelfeinsätze. Das Argument ist wirklich übertrieben!

Ja er hat keine gute Rückrunde (wobei damit nach dem Re-Start gemeint ist), aber was soll eine weitere Leihe zum HSV da bringen? Er brauch entweder eine größere Herausforderung oder man gibt ihm bei uns die Chance. Hamburg ist kein einfaches Pflaster für die Entwicklung von jungen Spielern, das er sich dort so durchgesetzt hat finde ich schon beachtlich.

Bei der Thematik Kimmich-BU sollte man nicht vergessen das Kimmich hier auch 2 Jahre primär auf der Bank saß bevor er dann seinen Durchbruch geschafft hat. Und das nicht im ZM sondern über den Umweg RV.

Soll alles nicht heißen das Fein der nächste Kimmich ist, aber ich glaube es ist der Zeitpunkt erreicht zu schauen ob es langfristig für uns reicht oder eben nicht.


Ich denke man sollte Fein zu einer 1. Liga Mannschaft ausleihen. Der ganze HSV hatte einen schlechten Restart wie ich finde und bei der 1. Liga Mannschaft sieht man dann ob für Fein noch mehr geht oder sein Zenit erreicht wurde.

Sehe ich auch so. Man muss bei ihm jetzt herausfinden ob er genug Steigerungspotential hat für Bayern.


Ich finden man sollte bei Fein mal die Kirche im Dorf lassen...Klar hat er nach dem Re-Start nicht mehr die Leistung der Hinrunde gezeigt, aber man muss auch sagen dass er DER Mann im Mittelfeld der aber auch wirklich alles übernehmen muss. Er hatte vor allem in der Hinrunde kaum bis eigentlich gar keine Pause bekonmmen und wirkte gegen ende der Hinrunde bzw anfang der Rückrunde schon total überspielt. Für einen Spieler in seinem Alter ist es einfach nicht das beste wenn man schon so früh eine so wichtige und elementare Rolle in einem Spielsystem zugewiesen bekommt da auch Formschwankungen völlig normal sind und gerade auch in diesem Alter brauch man auch mal Pausen, damit meine ich nicht nur Spielpausen sondern auch im Spiel selbst mal eine Entlastungspause und dass war beim HSV definitiv nicht gegeben.
Man darf nicht vergessen dass er wirklich eine überagende Hinrunde gespielt hat und viele ihm sogar schon in der nächsten Saison einen Durchbruch beim FC Bayern zugetraut haben.
Ich persönlich denke es würde ihm sehr gut tun in einem system wie bei Bayern zu spielen, in dem er nicht der Dreh- und Angelpunkt ist und einfach erstmal ein wenig "mit schwimmen" kann. Ich denke auch dass Flick zu diesem Zeitpunk seiner Karriere der richtige Trainer für ihn ist.


Die (Jugend-)Konkurrenz schläft allerdings nicht. Gerade Angelo Stiller sollte man nächste Saison auf dem Zettel haben. Der spielt eine herausragende Rückrunde in der 3. Liga. Eigentlich ist er von den Anlagen für uns gemacht. Wird auf jeden Fall spannend, wer dann mal zum Zug kommt.


Da stimme ich dir zu, allerdings sehe ich bei Stiller noch enorme Körperliche defiziete für die Bundesliga.
Er ist ein riesen Talent, keine Frage und eventuell sogar neben Fein dass größere Talent obwohl ich finde dass man beide Spieler auch nur bedingt vergleichen kann da Fein eigentlich ein typischer BTB Spieler ist während Stiller eher ein Typ Alonso ist der vor der Abwehr die Strippen zieht.
Keine Frage, Fein muss auch noch enorm an seinem Zweikampfverhalten arbeiten aber ist für mich auch gerade durch seine Größe, Körperbau und der Tatsache dass er schon 2 volle Saisons 2. Liga und eine Saison Regionalliga hinter sich hat noch einen Tick weiter (was natürlich auch daran liegt dass er 2 Jahre älter ist).
Ich würde mich auf jeden Fall freun wenn beide in der nächsten Saison ihre Chancen bekommen.
Euer realistischer Wunschkader |#826
Jul 2, 2020 - 4:42 PM hours
Mein Wunschkader:

Tor: Neuer, Nübel

Abwehr: Pavard, Süle, Alaba, Davies, Nianzou

Mittelfeld: Goretzka, Tolisso, Kimmich, Müller, Cuisance

Angriff: Gnabry, Coman, Sane, Lewandowski


folgende Spieler gehen (Leihende): Ordiozola, Perisic, Coutinho

folgende Spieler sollen verliehen werden: Arp, Zirkzee, Fein

folgende Spieler sollen verkauft werden: Ulreich (2 Mio), Boateng (10 Mio), Lucas (60 Mio), Martinez (10 Mio), Thiago (35 Mio)

Schwachstellen im Kader: AV, IV, ZM, Flügel, ST

Ideen (realistisch): Dest (25 Mio), Katterbach (7 Mio), Upamecano (40 Mio), Bruno Guimares (30 Mio), Willian (ablösefrei), Cavani (ablösefrei)

----- ---------Neuer ------
Pavard---Süle---Alaba---Davies
-------Kimmich--Goretzka-------
Sane-------Müller---------Gnabry
---------Lewandowski------------

---------------Nübel-----------------
Dest---Nianzou--Upamecano---Katterbach
--------Tolisso----Guimares---------------------
Coman-----Cuisance------------Willian-------
---------------Cavani-------------------------------
Euer realistischer Wunschkader |#827
Jul 2, 2020 - 5:00 PM hours
Zitat von Gianni10
Mein Wunschkader:

Tor: Neuer, Nübel

Abwehr: Pavard, Süle, Alaba, Davies, Nianzou

Mittelfeld: Goretzka, Tolisso, Kimmich, Müller, Cuisance

Angriff: Gnabry, Coman, Sane, Lewandowski


folgende Spieler gehen (Leihende): Ordiozola, Perisic, Coutinho

folgende Spieler sollen verliehen werden: Arp, Zirkzee, Fein

folgende Spieler sollen verkauft werden: Ulreich (2 Mio), Boateng (10 Mio), Lucas (60 Mio), Martinez (10 Mio), Thiago (35 Mio)

Schwachstellen im Kader: AV, IV, ZM, Flügel, ST

Ideen (realistisch): Dest (25 Mio), Katterbach (7 Mio), Upamecano (40 Mio), Bruno Guimares (30 Mio), Willian (ablösefrei), Cavani (ablösefrei)

----- ---------Neuer ------
Pavard---Süle---Alaba---Davies
-------Kimmich--Goretzka-------
Sane-------Müller---------Gnabry
---------Lewandowski------------

---------------Nübel-----------------
Dest---Nianzou--Upamecano---Katterbach
--------Tolisso----Guimares---------------------
Coman-----Cuisance------------Willian-------
---------------Cavani-------------------------------


Da fallen mir leider einige Punkte auf, die so einfach nicht stimmig sind und nicht funktionieren würden:
Wieso sollte man sich mit Cavani und Willian zwei Großverdiener in den Kader holen, die dann die meiste Zeit auf der Bank verbringen werden.
Wieso sollte Köln eines der größten Talente aus Deutschland auf der AV-Position für so kleines Geld verkaufen und sich selbiger dann noch bei Bayern auf die Bank setzen?
Wieso sollte man sich für viel Geld (30 werden hier bestimmt nicht reichen, sondern eher 50) Bruno Guimares aus Lyon holen, den diese wiederum erst als Ersatz für Tousart verpflichtet haben, der seinerseits genau 4 (!) Spiele auf europäischem Niveau aufweisen kann? Man hätte eine noch größere Wundertüte als bei Sanches und darüber hinaus: Er würde wieder auf der Bank Platz nehmen.
Bei Upamecano geht’s wieder analog: Warum sollte der junge Kerl zu Bayern auf die Bank wechseln und man im Gegenzug Boateng verscherbeln, der unter Flick zu alter Stärke finden konnte?

Viele Fragen zu vielen Transfers, von denen für mich einzig Dest sinnvoll erscheint, der aber nach seinen Äußerungen mittlerweile auch aus meinen Kandidaten gestrichen wurde, weil ich ehrlich gesagt nicht sehe, dass sich der FC Bayern als Durchgangsstation sieht, wie er bei Lewandowski und Ribéry schon eindrucksvoll beweisen konnte.

•     •     •

"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurecht finden" Albert Einstein
Euer realistischer Wunschkader |#828
Jul 2, 2020 - 5:05 PM hours
-----------------------------------------Lewandowski-----------------------------------------
-----Gnabry ---------------------Havertz--------Müller--------------------------------Sane
---------------------------------------------Kimmich-------------------------------------------
-----Davies ---------------------------------------------------------------------------------Dest
-------------------------------------Alaba-----------Süle -------------------------------------
---------------------------------------------Neuer----------------------------------------------


Abgänge:

- Coutinho (Leih-Ende)
- Perisic (Leih-Ende)
- Odriozola (Leih-Ende)
- Ulreich (500.000)
- Martinez (8mio)
- Tolisso (25mio)
- Thiago (40mio)
__________________
73.5mio


Zugänge:

- Kouassi (Ablösefrei)
- Nübel (Ablösefrei)
- Fein (Leih-Ende)
- Dest (15mio+Boni)
- Sane (45mio+Boni)
- Havertz (65mio+Boni)
___________________

125mio


Transfersaldo: -51.5mio

•     •     •

Wunschtransfers FC Bayern:
Sandro Tonali, Leroy Sane, Kai Havertz
Euer realistischer Wunschkader |#829
Jul 2, 2020 - 8:05 PM hours
----------------------------------------Lewandowski/Zirkzee-------------------------------------
------Sane/Coman-------------------Havertz/Cuisance---------------Gnabry/Müller-----
-----------------------------Thiago/Goretzka--------Kimmich/Fein----------------------------
------Davies/Alaba-------------------------------------------------------------Dest/Pavard-----
-------------------------------Alaba/Kouassi----------Süle/Boateng---------------------------
----------------------------------------------Neuer/Nübel-------------------------------------------

+ Sane 50 Mio.
+ Havertz 25 Mio. Leihgebühr (+ 50 Mio. Kaufpflicht im Sommer 2021)
+ Dest 25 Mio.
+ Fein 0 Mio.
+ Nübel 0 Mio.
+ Kouassi 0 Mio.
_________________
+ 100 Mio.

- Perisic 0 Mio.
- Coutinho 0 Mio.
- Odriozola 0 Mio.
- Martinez 10 Mio.
- Ulreich 2 Mio.
- Tolisso 28 Mio.
- Hernandez 60 Mio.
______________
- 100 Mio.

So die Transferperiode mal ein bisschen schön gerechnettung

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954

Euer realistischer Wunschkader |#830
Jul 3, 2020 - 7:57 AM hours
Nachdem ich mir alle aktuellen Gerüchte angeschaut habe, sieht die restliche Entwicklung für Bayern auf dem Transfermarkt wohl eher so aus:

----------------------------Lewandowski--------------------------
Gnabry ------Havertz -------------Müller-----------------Sane
-------------------------------Kimmich-----------------------------
Davies -----------------------------------------------------Dest
------------------Hernandez-----------Süle -----------------------
--------------------------------Neuer--------------------------------


Abgänge:

- Coutinho (Leih-Ende)
- Perisic (Leih-Ende)
- Odriozola (Leih-Ende)
- Ulreich (500.000)
- Martinez (5mio)
- Tolisso (20mio)
- Thiago (35mio)
- Alaba (40mio)
__________________
100.5mio


Zugänge:

- Kouassi (Ablösefrei)
- Nübel (Ablösefrei)
- Fein (Leih-Ende)
- Dest (15mio+Boni)
- Sane (45mio+Boni)
- Havertz (75mio+Boni)
___________________

135mio


Transfersaldo: -34.5mio

•     •     •

Wunschtransfers FC Bayern:
Sandro Tonali, Leroy Sane, Kai Havertz

This contribution was last edited by DreadfulDave on Jul 3, 2020 at 7:59 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.