deadline-day banner

Euer realistischer Wunschkader

May 5, 2019 - 8:35 PM hours
Euer realistischer Wunschkader |#421
Dec 20, 2019 - 3:27 PM hours
Im Winter:
- Can (Leihe mit KO)

Sommerabgänge:
- Perisic
- Coutinho
- Boateng
- Martinez
- Arp (Leihe)
- Goretzka/Tolisso - einen von Beiden, meine Präferenz wäre Goretzka

+60 mios

Sommerzugänge:
- Sané
- Olmo
- Boadu
https://www.transfermarkt.de/myron-boadu/leistungsdatendetails/spieler/412932
- Fein
- Eriksen
- Bellerin

-230 mios

1. Elf (Sommer):
..............................Neuer................................
Bellerin.......Süle............Alaba............Davies
............................Kimmich.............................
.................Eriksen.............Thiago..................
Gnabry...........Lewandowski.................Sané

Ersatz:
Früchtl, Olmo, Hernandez, Pavard, Fein, Coman, Boadu, Can, Tolisso, Müller, Cuisance, Zirkzee

Hernandez könnte natürlich auch spielen, etc. pp.
This contribution was last edited by Torschoner on Dec 20, 2019 at 3:30 PM hours
Euer realistischer Wunschkader |#422
Dec 21, 2019 - 11:22 AM hours
Zitat von Torschoner
Im Winter:
- Can (Leihe mit KO)

Sommerabgänge:
- Perisic
- Coutinho
- Boateng
- Martinez
- Arp (Leihe)
- Goretzka/Tolisso - einen von Beiden, meine Präferenz wäre Goretzka

+60 mios

Sommerzugänge:
- Sané
- Olmo
- Boadu
https://www.transfermarkt.de/myron-boadu/leistungsdatendetails/spieler/412932
- Fein
- Eriksen
- Bellerin

-230 mios

1. Elf (Sommer):
..............................Neuer................................
Bellerin.......Süle............Alaba............Davies
............................Kimmich.............................
.................Eriksen.............Thiago..................
Gnabry...........Lewandowski.................Sané

Ersatz:
Früchtl, Olmo, Hernandez, Pavard, Fein, Coman, Boadu, Can, Tolisso, Müller, Cuisance, Zirkzee

Hernandez könnte natürlich auch spielen, etc. pp.


Welchen Mehrwert hat Can gegenüber z.B. Goretzka?
Euer realistischer Wunschkader |#423
Dec 23, 2019 - 11:05 PM hours
Zitat von FCB_Itzehoe



Welchen Mehrwert hat Can gegenüber z.B. Goretzka?


0 %
Euer realistischer Wunschkader |#424
Dec 23, 2019 - 11:06 PM hours
Zitat von Lucio2005
der Wichtigste Transfer wird der eines kompetenten Trainers sein. Ich hoffe wir holen Felix Magath! Dazu sollten wir ein paar Aggresssiv Leader holen und dafür den ein oder anderen Schönwetterspieler abgeben. Gegen die PSG‘s und Barcas dieser Welt sollten wir uns einfach mal mit 12 Mann hinten reinstellen, aggressiv reingehen und auf Konter hoffen.

Zugänge:
Vidal
Rebic
Skriniar
Zakaria


Abgänge:
Coman
Thiago
Coutinho
Perisic
Boateng


Kimmich———Skriniar—————Hernandez———Davies

————————————Zakaria—————————————

——————-Vidal—————————Alaba————————-

——————————-Müller———————————————

———————-Lewandowski———Rebic———————-


Also ich hoffe das ist Ironisch gemeint aber der Kader ist dann noch kleiner und schlechter als er jetzt ist.

Wenn man Zakaria holt braucht man keinen Vidal.
Thiago und Cou abgenen und keinen Ersatz holen ??
Für was genau braucht man einen Rebic der sich nicht mal beim AC Milan durchsetzen kann ?
Ich sehe Süle stärker als Skriniar und Hernandez und bei dir sitzt er auf der Bank.
Usw...
Euer realistischer Wunschkader |#425
Dec 23, 2019 - 11:15 PM hours
Zitat von Delije_Sever
Zitat von Lucio2005

der Wichtigste Transfer wird der eines kompetenten Trainers sein. Ich hoffe wir holen Felix Magath! Dazu sollten wir ein paar Aggresssiv Leader holen und dafür den ein oder anderen Schönwetterspieler abgeben. Gegen die PSG‘s und Barcas dieser Welt sollten wir uns einfach mal mit 12 Mann hinten reinstellen, aggressiv reingehen und auf Konter hoffen.

Zugänge:
Vidal
Rebic
Skriniar
Zakaria


Abgänge:
Coman
Thiago
Coutinho
Perisic
Boateng


Kimmich———Skriniar—————Hernandez———Davies

————————————Zakaria—————————————

——————-Vidal—————————Alaba————————-

——————————-Müller———————————————

———————-Lewandowski———Rebic———————-


Also ich hoffe das ist Ironisch gemeint aber der Kader ist dann noch kleiner und schlechter als er jetzt ist.

Wenn man Zakaria holt braucht man keinen Vidal.
Thiago und Cou abgenen und keinen Ersatz holen ??
Für was genau braucht man einen Rebic der sich nicht mal beim AC Milan durchsetzen kann ?
Ich sehe Süle stärker als Skriniar und Hernandez und bei dir sitzt er auf der Bank.
Usw...

Ich habe vergessen Fein bei den Zugängen aufzulisten, dann ist der Kader genauso groß wie jetzt. Eventuell kann man noch einen Mandzukic dazuholen.

Zakaria sehe ich als 6er während, Vidal für mich ein 8er ist. Rebic ist einfach ein Mentalitätsmonster und einer der Fightet. Zudem sehr torgefährlich und stark im Gegenpressing.
Unter einem richtig starken Fußballlehrer a la Magath würde er sicher gut performen.
Eventuell würden wir uns in der Buli mit dieser Formation schwerer tun, aber ich denk gegen eine starke Manschaft in der Cl ist Konterfussi die bessere Variante
Euer realistischer Wunschkader |#426
Dec 24, 2019 - 5:23 AM hours
Im Winter hoffe ich auf Verstärkung für die Flügel und Abwehr!

Zugänge:
- Sane 100 Mio. (das Geld ist seit dem Sommer schon bereitgestellt/zur Verfügung)

- Unai Nunez - AK 30 Mio.

Abgänge:
- Boateng - 15 Mio.

Zugänge im Sommer:
- Nübel 0 Mio.
- Ein RV BU (Henrichs) 25 Mio.
- Coutinho oder Havertz 80-100 Mio. (excl. Boni)
- Einbau weitere Talente (Mai, Zirkzee, OBM)
- Fein

Abgänge:
- Martinez 15 Mio.
- Perisic

Tor:
Neuer, Nübel

Abwehr:
Alaba, Davies, Süle, Hernandez, Nunez, Pavard, Henrichs, Mai

Mittelfeld:
Kimmich, Thiago, Goretzka, Tolisso, Müller, Cuisance, Havertz/Coutinho, Fein

Flügel:
Sane, Coman, Gnabry, OBM

Sturm:
Lewy, Zirkzee

Wunschelf:
—---——————-Lewy—————————
Sane-----------------------------------Gnabry
-------------------Havertz----------------------

--------------Thiago-----Kimmich-----------

Davies---------------------------------Pavard
-------------Hernandez---Süle----------------

-----------------------Neuer---------------------

•     •     •

• • •
FC Bayern 2020/2021
-------------------Lewandowski--------------------
Sane-----------------Müller--------------Gnabry
-------------------------------------------------------------
------------Kimmich------------Goretzka--------
--------------------------------------------------------------
Davies---Hernandez-------Süle----Pavard
----------------------------Neuer-----------------------
Bank: Nübel, Kouassi, Tolisso, Coman, Cuisance, Boateng, Zirkzee, OBM, Singh, Fein
Euer realistischer Wunschkader |#427
Dec 24, 2019 - 7:54 AM hours
Zugänge Winter:

Sane...……..85 Mio
Atal...………30 Mio


Abgänge Winter:

Boateng...…..10 Mio



Zugänge Sommer:

Coutinho………..80 Mio
Can...……………10 Mio
Nübel…………...0 Mio

Abgänge Sommer:

Martinez...…….10 Mio
Goretzka...…….40 Mio

Das ergibt ein Gesamtminus von 145 Mio Euro, wobei mit Boateng und Martinez 2 Spieler gehen, die nicht gerade wenig bei uns verdienen.
Ob es realistisch ist, ist schwer zu sagen, jedenfalls wäre dies ein Szenario, was mir persönlich sehr gut gefallen würde.


--------------------Lewandowski-------------------
Sane-----------------------------------------Gnabry
----------------------Coutinho----------------------
-----------Thiago----------------Kimmich---------
Alaba-----Hernandez-----Pavard----------Atal
------------------------Neuer-------------------------


---------------------Zirkzee------------------------
Coman-------------------------------------Müller
----------------------Tolisso------------------------
-------------Fein---------------Can----------------
Davies---------Mai------Süle--------Kimmich
----------------------Nübel------------------------

Gesunde Mischung aus Talent, Alter und Klasse. So kann man den Nachwuchs mit einbauen ohne dabei große Leistungseinbußen zu haben. Can gefällt mir eigentlich schon immer, er ist ein Beißer, ein Kämpfer und fußballerisch sicherlich kein ganz so schlechter. Jedenfalls hätten wir so passendere Spielertypen im Kader als jetzt. Tolisso und Goretzka sind beide nicht optimakl für uns, 2 von der Sorte können wir eigentlich nicht verkraften und ich sehe da bei Tolisso das bessere Gesamtpaket.

Atal ist neben Hakimi mein Wunsch RV, da gefällt mir seine Geschwindigkeit, seine Technik und seine Zweikampfführung.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Euer realistischer Wunschkader |#428
Dec 24, 2019 - 8:54 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Zugänge Winter:

Sane...……..85 Mio
Atal...………30 Mio


Abgänge Winter:

Boateng...…..10 Mio



Zugänge Sommer:

Coutinho………..80 Mio
Can...……………10 Mio
Nübel…………...0 Mio

Abgänge Sommer:

Martinez...…….10 Mio
Goretzka...…….40 Mio

Das ergibt ein Gesamtminus von 145 Mio Euro, wobei mit Boateng und Martinez 2 Spieler gehen, die nicht gerade wenig bei uns verdienen.
Ob es realistisch ist, ist schwer zu sagen, jedenfalls wäre dies ein Szenario, was mir persönlich sehr gut gefallen würde.


--------------------Lewandowski-------------------
Sane-----------------------------------------Gnabry
----------------------Coutinho----------------------
-----------Thiago----------------Kimmich---------
Alaba-----Hernandez-----Pavard----------Atal
------------------------Neuer-------------------------


---------------------Zirkzee------------------------
Coman-------------------------------------Müller
----------------------Tolisso------------------------
-------------Fein---------------Can----------------
Davies---------Mai------Süle--------Kimmich
----------------------Nübel------------------------

Gesunde Mischung aus Talent, Alter und Klasse. So kann man den Nachwuchs mit einbauen ohne dabei große Leistungseinbußen zu haben. Can gefällt mir eigentlich schon immer, er ist ein Beißer, ein Kämpfer und fußballerisch sicherlich kein ganz so schlechter. Jedenfalls hätten wir so passendere Spielertypen im Kader als jetzt. Tolisso und Goretzka sind beide nicht optimakl für uns, 2 von der Sorte können wir eigentlich nicht verkraften und ich sehe da bei Tolisso das bessere Gesamtpaket.

Atal ist neben Hakimi mein Wunsch RV, da gefällt mir seine Geschwindigkeit, seine Technik und seine Zweikampfführung.



Ich bin auch der Meinung, dass man einen aus Müller/Thiago/Goretzka abgeben muss und dafür einen 6er holen, ich hoffe aber dass es Müller sein wird. Auch wenn er das Identifikationsgesicht ist, so seh ich es nicht als unrealistisch an:

- Müllers ist nicht mehr auf dem Niveau vergangener Tag
- auch wenn er einige Scorer hat so sind es meistens die unnötigen zum 4:0 oder so
- Er gehört zu den Ü-30er deren Spirale idR nach unten geht
- Er hat nur noch bis 2021 Vertrag und man könnte jetzt noch etwas Ablöse generieren
- Er würde mit seinem Namen/Stammplatzansprüchen einen möglichen Havertz an seiner Entwicklung hintern.

Ich habe Atal noch keine 90 Min spielen gesehen und kenne ihn nur von YT, das Spielerprofil ist auch durchaus passend, dennoch kann er mich nicht wirklich überzeugen.

Postitiv:

+ ordentliche Technik
+ Geschwindigkeit
* sucht auch mal das 1:1

Negativ:
- fehlende Physis
- oft unnötige Dribblings
- schwacher Fuß
- Torabschluss
- letzter Pass
- keine einzige Flanke (Torbeteiligung) in den Highlights
- schwache Scorer auch als RA

Für mich wirken viele Aktionen von Atal wie Brotlose Kunst, nett anzusehen aber wenig effektiv.


Wie man einen Coutino weiterhin verpflichten will, kann ich auch nicht nachvollziehen. Neben der üppigen Ablöse bekommt er 26 Mio Brutto an Gehalt. Das ist mehr als das 5 fache von einem Süle, Pavard oder Gnabry. Da werden einige mit Sicherheit nicht begeistert sein, wenn man hier die Relation aus Leistung und Gehalt betrachtet. Dazu wird man im gegensatz zu Havertz einen Coutinho auch nicht mehr weiterverkaufen können. Am Ende seines Vertrages wäre er 33 und wenn es blöd läuft, geht seine Leistung in den 30er aufgrund des Alters noch weiter nach unten, er kassiert aber dennoch sein üppiges Gehalt.


Can hat für mich genauso wenig das Niveau um Bayern in der Spitze zu helfen. Es hat seine Gründe warum er bei Juve nicht mehr spielt und auch beim DFB keine wirklich tragende Rolle spielt. Für so Vereine wie zB Leverkusen wäre er ein Top Spieler, aber für weiter oben reicht es nicht.


Ich stehe deinem Zentrum aus Coutinho, Thiago, Kimmich auch eher septisch ggü. Natürlich ist dies vom fussballerischen sehr stark, dennoch sind es alles sehr langsame, kleine Spieler ohne großartige Physis. Ich sehe da durchaus Probleme gg verschiedene Gegner die Zweikämpfe im ZM zu gewinnen und dadurch die Dominanz aufrecht zu erhalten.


Dein Grundgedanke zur Aufstellung finde ich ja durchaus positiv, ich finde nur, dass es deutlich geeignetere Kandidaten gibt um die Lücken/Problemzonen zu füllen.
Euer realistischer Wunschkader |#429
Dec 24, 2019 - 10:32 AM hours
Zitat von Crash
Zitat von Olli-Osna

Zugänge Winter:

Sane...……..85 Mio
Atal...………30 Mio


Abgänge Winter:

Boateng...…..10 Mio



Zugänge Sommer:

Coutinho………..80 Mio
Can...……………10 Mio
Nübel…………...0 Mio

Abgänge Sommer:

Martinez...…….10 Mio
Goretzka...…….40 Mio

Das ergibt ein Gesamtminus von 145 Mio Euro, wobei mit Boateng und Martinez 2 Spieler gehen, die nicht gerade wenig bei uns verdienen.
Ob es realistisch ist, ist schwer zu sagen, jedenfalls wäre dies ein Szenario, was mir persönlich sehr gut gefallen würde.


--------------------Lewandowski-------------------
Sane-----------------------------------------Gnabry
----------------------Coutinho----------------------
-----------Thiago----------------Kimmich---------
Alaba-----Hernandez-----Pavard----------Atal
------------------------Neuer-------------------------


---------------------Zirkzee------------------------
Coman-------------------------------------Müller
----------------------Tolisso------------------------
-------------Fein---------------Can----------------
Davies---------Mai------Süle--------Kimmich
----------------------Nübel------------------------

Gesunde Mischung aus Talent, Alter und Klasse. So kann man den Nachwuchs mit einbauen ohne dabei große Leistungseinbußen zu haben. Can gefällt mir eigentlich schon immer, er ist ein Beißer, ein Kämpfer und fußballerisch sicherlich kein ganz so schlechter. Jedenfalls hätten wir so passendere Spielertypen im Kader als jetzt. Tolisso und Goretzka sind beide nicht optimakl für uns, 2 von der Sorte können wir eigentlich nicht verkraften und ich sehe da bei Tolisso das bessere Gesamtpaket.

Atal ist neben Hakimi mein Wunsch RV, da gefällt mir seine Geschwindigkeit, seine Technik und seine Zweikampfführung.



Ich bin auch der Meinung, dass man einen aus Müller/Thiago/Goretzka abgeben muss und dafür einen 6er holen, ich hoffe aber dass es Müller sein wird. Auch wenn er das Identifikationsgesicht ist, so seh ich es nicht als unrealistisch an:

- Müllers ist nicht mehr auf dem Niveau vergangener Tag
- auch wenn er einige Scorer hat so sind es meistens die unnötigen zum 4:0 oder so
- Er gehört zu den Ü-30er deren Spirale idR nach unten geht
- Er hat nur noch bis 2021 Vertrag und man könnte jetzt noch etwas Ablöse generieren
- Er würde mit seinem Namen/Stammplatzansprüchen einen möglichen Havertz an seiner Entwicklung hintern.

Ich habe Atal noch keine 90 Min spielen gesehen und kenne ihn nur von YT, das Spielerprofil ist auch durchaus passend, dennoch kann er mich nicht wirklich überzeugen.

Postitiv:

+ ordentliche Technik
+ Geschwindigkeit
* sucht auch mal das 1:1

Negativ:
- fehlende Physis
- oft unnötige Dribblings
- schwacher Fuß
- Torabschluss
- letzter Pass
- keine einzige Flanke (Torbeteiligung) in den Highlights
- schwache Scorer auch als RA

Für mich wirken viele Aktionen von Atal wie Brotlose Kunst, nett anzusehen aber wenig effektiv.


Wie man einen Coutino weiterhin verpflichten will, kann ich auch nicht nachvollziehen. Neben der üppigen Ablöse bekommt er 26 Mio Brutto an Gehalt. Das ist mehr als das 5 fache von einem Süle, Pavard oder Gnabry. Da werden einige mit Sicherheit nicht begeistert sein, wenn man hier die Relation aus Leistung und Gehalt betrachtet. Dazu wird man im gegensatz zu Havertz einen Coutinho auch nicht mehr weiterverkaufen können. Am Ende seines Vertrages wäre er 33 und wenn es blöd läuft, geht seine Leistung in den 30er aufgrund des Alters noch weiter nach unten, er kassiert aber dennoch sein üppiges Gehalt.


Can hat für mich genauso wenig das Niveau um Bayern in der Spitze zu helfen. Es hat seine Gründe warum er bei Juve nicht mehr spielt und auch beim DFB keine wirklich tragende Rolle spielt. Für so Vereine wie zB Leverkusen wäre er ein Top Spieler, aber für weiter oben reicht es nicht.


Ich stehe deinem Zentrum aus Coutinho, Thiago, Kimmich auch eher septisch ggü. Natürlich ist dies vom fussballerischen sehr stark, dennoch sind es alles sehr langsame, kleine Spieler ohne großartige Physis. Ich sehe da durchaus Probleme gg verschiedene Gegner die Zweikämpfe im ZM zu gewinnen und dadurch die Dominanz aufrecht zu erhalten.


Dein Grundgedanke zur Aufstellung finde ich ja durchaus positiv, ich finde nur, dass es deutlich geeignetere Kandidaten gibt um die Lücken/Problemzonen zu füllen.


Ich denke einfach, dass Coutinho der für uns wertvollere Spieler wäre. Wenn der richtig eingesetzt wird, ist er schon enorm stark. Ich hoffe, dass wir dies in der Rückrunde öfters mal bestaunen können. Havertz wird denke ich zu teuer und der muss sich erstmal wieder fangen. Der Wiederverkaufswert hat bei uns noch nie eine Rolle gespielt, da wir kein Verkäuferverein sind.
Can als Kaderspieler finde ich ideal, der kann 6er, AV und 8er spielen. Klopp war nicht so glücklich, dass Can nicht verlängern wollte. In Liverpool gehörte er zu den Stammspielern. In Turin können sie nicht viel mit ihm anfangen und der Kader ist ja auch ziemlich aufgebläht im Mittelfeld. Trotzdem halte ich ihn für besser als Goretzka bei uns.

•     •     •

FC Bayern 2024/2025
--------------------------Kane-------------------------
------Musiala-----------------------Simons--------
Theo--------------------------------------Frimpong
-------------Camavinga-----Pavlovic-------------
----------Theate-----de Ligt-------Stanisic------
-------------------------Neuer-------------------------

Ersatz: Peretz, Ulreich, Dier, Upamecano, Coman, Sane, Kimmich, Guerreiro, Aznou, Tel, Zaragoza, Buchmann, Müller
Euer realistischer Wunschkader |#430
Dec 24, 2019 - 11:00 AM hours
Zitat von Olli-Osna
Zitat von Crash

Zitat von Olli-Osna

Zugänge Winter:

Sane...……..85 Mio
Atal...………30 Mio


Abgänge Winter:

Boateng...…..10 Mio



Zugänge Sommer:

Coutinho………..80 Mio
Can...……………10 Mio
Nübel…………...0 Mio

Abgänge Sommer:

Martinez...…….10 Mio
Goretzka...…….40 Mio

Das ergibt ein Gesamtminus von 145 Mio Euro, wobei mit Boateng und Martinez 2 Spieler gehen, die nicht gerade wenig bei uns verdienen.
Ob es realistisch ist, ist schwer zu sagen, jedenfalls wäre dies ein Szenario, was mir persönlich sehr gut gefallen würde.


--------------------Lewandowski-------------------
Sane-----------------------------------------Gnabry
----------------------Coutinho----------------------
-----------Thiago----------------Kimmich---------
Alaba-----Hernandez-----Pavard----------Atal
------------------------Neuer-------------------------


---------------------Zirkzee------------------------
Coman-------------------------------------Müller
----------------------Tolisso------------------------
-------------Fein---------------Can----------------
Davies---------Mai------Süle--------Kimmich
----------------------Nübel------------------------

Gesunde Mischung aus Talent, Alter und Klasse. So kann man den Nachwuchs mit einbauen ohne dabei große Leistungseinbußen zu haben. Can gefällt mir eigentlich schon immer, er ist ein Beißer, ein Kämpfer und fußballerisch sicherlich kein ganz so schlechter. Jedenfalls hätten wir so passendere Spielertypen im Kader als jetzt. Tolisso und Goretzka sind beide nicht optimakl für uns, 2 von der Sorte können wir eigentlich nicht verkraften und ich sehe da bei Tolisso das bessere Gesamtpaket.

Atal ist neben Hakimi mein Wunsch RV, da gefällt mir seine Geschwindigkeit, seine Technik und seine Zweikampfführung.



Ich bin auch der Meinung, dass man einen aus Müller/Thiago/Goretzka abgeben muss und dafür einen 6er holen, ich hoffe aber dass es Müller sein wird. Auch wenn er das Identifikationsgesicht ist, so seh ich es nicht als unrealistisch an:

- Müllers ist nicht mehr auf dem Niveau vergangener Tag
- auch wenn er einige Scorer hat so sind es meistens die unnötigen zum 4:0 oder so
- Er gehört zu den Ü-30er deren Spirale idR nach unten geht
- Er hat nur noch bis 2021 Vertrag und man könnte jetzt noch etwas Ablöse generieren
- Er würde mit seinem Namen/Stammplatzansprüchen einen möglichen Havertz an seiner Entwicklung hintern.

Ich habe Atal noch keine 90 Min spielen gesehen und kenne ihn nur von YT, das Spielerprofil ist auch durchaus passend, dennoch kann er mich nicht wirklich überzeugen.

Postitiv:

+ ordentliche Technik
+ Geschwindigkeit
* sucht auch mal das 1:1

Negativ:
- fehlende Physis
- oft unnötige Dribblings
- schwacher Fuß
- Torabschluss
- letzter Pass
- keine einzige Flanke (Torbeteiligung) in den Highlights
- schwache Scorer auch als RA

Für mich wirken viele Aktionen von Atal wie Brotlose Kunst, nett anzusehen aber wenig effektiv.


Wie man einen Coutino weiterhin verpflichten will, kann ich auch nicht nachvollziehen. Neben der üppigen Ablöse bekommt er 26 Mio Brutto an Gehalt. Das ist mehr als das 5 fache von einem Süle, Pavard oder Gnabry. Da werden einige mit Sicherheit nicht begeistert sein, wenn man hier die Relation aus Leistung und Gehalt betrachtet. Dazu wird man im gegensatz zu Havertz einen Coutinho auch nicht mehr weiterverkaufen können. Am Ende seines Vertrages wäre er 33 und wenn es blöd läuft, geht seine Leistung in den 30er aufgrund des Alters noch weiter nach unten, er kassiert aber dennoch sein üppiges Gehalt.


Can hat für mich genauso wenig das Niveau um Bayern in der Spitze zu helfen. Es hat seine Gründe warum er bei Juve nicht mehr spielt und auch beim DFB keine wirklich tragende Rolle spielt. Für so Vereine wie zB Leverkusen wäre er ein Top Spieler, aber für weiter oben reicht es nicht.


Ich stehe deinem Zentrum aus Coutinho, Thiago, Kimmich auch eher septisch ggü. Natürlich ist dies vom fussballerischen sehr stark, dennoch sind es alles sehr langsame, kleine Spieler ohne großartige Physis. Ich sehe da durchaus Probleme gg verschiedene Gegner die Zweikämpfe im ZM zu gewinnen und dadurch die Dominanz aufrecht zu erhalten.


Dein Grundgedanke zur Aufstellung finde ich ja durchaus positiv, ich finde nur, dass es deutlich geeignetere Kandidaten gibt um die Lücken/Problemzonen zu füllen.


Ich denke einfach, dass Coutinho der für uns wertvollere Spieler wäre. Wenn der richtig eingesetzt wird, ist er schon enorm stark. Ich hoffe, dass wir dies in der Rückrunde öfters mal bestaunen können. Havertz wird denke ich zu teuer und der muss sich erstmal wieder fangen. Der Wiederverkaufswert hat bei uns noch nie eine Rolle gespielt, da wir kein Verkäuferverein sind.
Can als Kaderspieler finde ich ideal, der kann 6er, AV und 8er spielen. Klopp war nicht so glücklich, dass Can nicht verlängern wollte. In Liverpool gehörte er zu den Stammspielern. In Turin können sie nicht viel mit ihm anfangen und der Kader ist ja auch ziemlich aufgebläht im Mittelfeld. Trotzdem halte ich ihn für besser als Goretzka bei uns.



Diesen Satz bei Coutinho "wenn man ihn richtig einsetzt" liest man hier viel zu oft. Wie soll man ihn denn bitte einsetzten? Er hat schon 10er, 8er, LA gespielt, er hat in einem defensiveren System unter Kovac und in einem offensiveren System unter Flick gespielt und in 80% der Spiele konnte er nicht überzeugen.
Genauso konnte er bei Barcelona nicht überzeugen. Was ist also realistischer, dass scheinbar kein Trainer außer klopp es vermag Coutinho richtig einzusetzen oder dass Coutinho einfach nicht mehr so gut ist wie noch zu Liverpooler Zeiten. Dazu wird mir seine Leistung bei Liverpool sowieso auch immer zu hoch gehangen, er war da mit Sicherheit stark aber jetzt auch nicht der absolute Überspieler. In der letzten Saison mit Coutinho wurde Liverpool nur 4 mit 16 Punkten Rückstand auf Chelsea.

Nur weil wir kein Verkäuferverein sind, hat dies nichts damit zu tun, dass wir einfach mal so wirtschaftlich unsinnvolle Transfers tätigen. Wann haben wir denn mal einen Spieler für eine Menge Geld gekauft der über 27 war? Hier kann man mit abstrichen noch Hummels nennen, aber dieser hat auch "nur" 30 Mio gekostet und nicht das 4fache. Unsere restlichen Rekordtransfers um Hernandez, Tolisso, Martinez, Pavard waren alle viel jünger. Es gibt auch mehrere Interviews von UH wo er solche Aussagen in diese Richtung tätigt.

Bei Can gibt es aber einige Unterschiede, bei Liverpool ging es um eine Verlängerung und keinen Kauf, uns würde Can mindestens 20 Mio kosten und dazu bekommt er noch ein deutlich höheres Gehalt, da er ablösefrei gewechselt ist. Wenn Klopp so gücklich mit ihm war, warum kauft er ihn dann jetzt nicht zurück?

Wir haben uns dafür entschieden, dass wir mit einem kleinen Kader planen und auf polyvalente Spieler setzen. Dh früher gab es idR eine Startelf und für jede Position einen "billigen" Ersatz, diese Zeiten sind aber vorbei, jetzt benötigt man 16 Topspieler und nicht mehr Spieler nur für die Breite.

Schau dir die Situation von Dortund an, da wurde der ach so tolle breite Kader vor der Saison von allen gelobt, Wenn aber mal Reus, Sancho oder Witsel ausfallen, läuft bei ihnen auch nichts mehr.
Ich bin halt der Meinung, dass wir vA auf der 6 einen Spieler in der Spitze benötigen und keinen in der Breite und wie du selbst geschrieben hast, wäre Can nur einer für die Breite.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.