Euer realistischer Wunschkader

May 5, 2019 - 8:35 PM hours
Euer realistischer Wunschkader |#411
Dec 11, 2019 - 4:32 PM hours
Zitat von paddy1710
Hallo ich würde gerne meine Vorstellungen bezüglich des zukünftigen Kaders mit euch teilen:

OUT:
-Perisic (Leih-Ende)
-Coutinho (Leih-Ende)
-Boateng (20 Mio.)
-Martinez (20 Mio.)
-Müller (25 Mio.)

Einnahmen: 65 Mio.

IN:
-Flügelspieler: Sane (100 Mio.)
-variabler Offensivspieler: Ziyech (50 Mio.)
-DM: Rice (55 Mio.) oder Zakaria (45 Mio.)
-variabler IV: Milenkovic (45 Mio.)

Ausgaben : 250 Mio. / 240 Mio.

Einnahmen - Ausgaben = 65 Mio. - 250 Mio. / 240 Mio. = - 185 Mio. / 175 Mio.

zukünftiger Kader:

Gnabry/Ziyech - Lewy/Gnabry - Sane/Coman

Thiago/Cuisance Tolisso/Goretzka

Rice oder Zakaria

Alaba/Davies - Hernandez/Süle - Milenkovic/Pavard - Kimmich/Pavard


Meiner Meinung nach, sieht das nach einem extrem zukunftsträchtigen und hungrigen Kader aus, der nach einer gewissen Zeit (1-2 Saisons) ganz oben mitspielen könnte. Was meint ihr dazu?
PS: sollte der 6er ausfallen, hat man immer noch die Möglichkeit auf 4-3-3 oder 4-2-1-3 umzustellen


Fände ich sehr passend, hab eigentlich nur ein paar Anmerkungen dazu:

- Für Sane werden mmn. eher 60-80 Mio bezahlt: 1 Jahr Restvertrag ab Sommer und schwer verletzt... im Leben keine 100 Mio

- Zyiech würde ich mir auch wünschen aber da wird er nach dem Verhalten von Brazzo letzten Sommer nicht mehr mitmachen

- Havertz ist wahrscheinlich wenn nicht jetzt dann nie Thema

-Rice wär mir lieber als Zakaria evtl auch Ndidi
Euer realistischer Wunschkader |#412
Dec 11, 2019 - 4:38 PM hours
Zitat von paddy1710
Hallo ich würde gerne meine Vorstellungen bezüglich des zukünftigen Kaders mit euch teilen:

OUT:
-Perisic (Leih-Ende)
-Coutinho (Leih-Ende)
-Boateng (20 Mio.)
-Martinez (20 Mio.)
-Müller (25 Mio.)

Einnahmen: 65 Mio.

IN:
-Flügelspieler: Sane (100 Mio.)
-variabler Offensivspieler: Ziyech (50 Mio.)
-DM: Rice (55 Mio.) oder Zakaria (45 Mio.)
-variabler IV: Milenkovic (45 Mio.)

Ausgaben : 250 Mio. / 240 Mio.

Einnahmen - Ausgaben = 65 Mio. - 250 Mio. / 240 Mio. = - 185 Mio. / 175 Mio.

zukünftiger Kader:

Gnabry/Ziyech - Lewy/Gnabry - Sane/Coman

Thiago/Cuisance Tolisso/Goretzka

Rice oder Zakaria

Alaba/Davies - Hernandez/Süle - Milenkovic/Pavard - Kimmich/Pavard


Meiner Meinung nach, sieht das nach einem extrem zukunftsträchtigen und hungrigen Kader aus, der nach einer gewissen Zeit (1-2 Saisons) ganz oben mitspielen könnte. Was meint ihr dazu?
PS: sollte der 6er ausfallen, hat man immer noch die Möglichkeit auf 4-3-3 oder 4-2-1-3 umzustellen


Denke da hängt viel davon ab, wo Kimmich in Zukunft geplant wird. Vielleicht kommt dann ein offensiver RV.Den Rice bekommt man sicherlich nicht für 55 Millionen. Zakaria mag interessant sein aber scheinbar soll Fein zurück kommen. Anstatt Ziyech würde mir Depay gefallen, der dann nur noch 1 Jahr Restvertrag hat. Mal schauen welch System der neue Trainer dann spielen lassen will
Euer realistischer Wunschkader |#413
Dec 12, 2019 - 8:07 AM hours
OUT:
Boateng (10 Mio)
Martínez (10 Mio)
Tolisso (35 Mio)
Goretzka (40 Mio)
Coutinho (Leihe Ende)

IN
Perisic (KO auf 10 Mio handeln)
Sané (80 Mio)
Havertz (80 Mio)
Can (20 Mio)
Fein (Leihe Ende)

————————
-95 Mio

Perisic als ruhiger Kaderspieler für die Flügel gefällt mir. Sané, Gnabry, Coman und auch Davies erhalten den Vorzug, daher wird es schwer jemand anderen von einem Wechsel zu überzeugen. Kann ähnlich wie gestern Lewandowski auch mal ne Pause geben.

Sané selbsterklärend.

Halte Leverkusens jüngste Aussagen zu Havertz für Transfergeplänkel, viel mehr als 80 Mio würde ich nicht zahlen, ansonsten überbrückt man noch ein Jahr mit Tolisso oder Goretzka, gehe davon aus wir sind mit dem Spieler einig.

Can als Martínez Nachfolger, der physischen DM und IV#3 spielen kann.

Fein bringt ein gewisses Risiko mit, könnte aber voll einschlagen und uns, analog zu Davies, einen Batzen Kohle sparen.

Lewandowski/Perisic
Sané/Davies-Havertz/Müller-Gnabry/Coman
Thiago/Cuisance-Fein
Alaba-Hernandez/Can-Süle/Pavard-Kimmich
Neuer

Sollte noch Geld vorhanden sein und das Preis/Leistungsverhältnis stimmen, könnte man noch einen erfahrenen, spielerisch starken ZM dazuholen.
Euer realistischer Wunschkader |#414
Dec 13, 2019 - 4:45 PM hours
Hier mal mein Wunsch(!)kader:

Trainer (gerne bereits ab Winter):
Erik ten Haag

Neuzugänge (Winter und Sommer 2020 zsm.):
Sané --- 100.000.000€
Havertz 100.000.000€
Brozovic --- 60.000.000€
Tete --- 50.000.000€

Abgänge
Goretzka --- 50.000.000€ (passt nicht ins System und bringt mehr Geld als Müller ein)
Boateng --- 10.000.000€
Früchtl --- Leihe 2. Bundesliga (optional auch noch ein Jahr in der U23)
Mai --- Leihe 1./2. Bundesliga (je nach dem wie weit man ihn am Ende der Saison sieht)
Fein --- Leihe Hamburg (oder anderer Bundesligist bei nicht Aufstieg)


Kader (Saison 2020/21)

Tor: Neuer / Ulreich, Hoffmann (U23)
RV: Kimmich / (Pavard)
IV: Süle, Lucas / Javi, Pavard, (Alaba)
LV: Alaba / Davies
DM: BROZOVIC, Thiago / Tolisso, Cuisance (U23), (Kimmich)
OM: SANÉ, HAVERTZ, Gnabry / Müller, Coman, TETE, Batista-Meier (U23), Singh (U23)
MS: Lewandowski / (Gnabry), Zirkzee (U23)

Gnabry wird als Nachfolger von Lewandowski aufgebaut, da er gut in die Falsche 9 / HS Rolle passt, die Tadic bei Ajax übernimmt. Tete oder Coman können bei entsprechender Entwicklung die LA-Position übernehmen.
Euer realistischer Wunschkader |#415
Dec 15, 2019 - 5:36 PM hours
Gerade jetzt wo sich Alaba als IV und Davies als LV so gut zeigen würde ich gerne eine 3er Kette sehen, so könnten alle Spieler auf ihren besten Positionen spielen, allerdings müsste man auch investieren.

Abgänge:
Boateng 10 Mio
Martinez 15 Mio
Goretzka 40 Mio
Mai 5 Mio
Früchtl Leihe
Arp Leihe
Coutinho Leihe Ende
=65 Mio

Zugänge:
Spieler X 50 Mio
z.B Upamencano, Konate, ...
Spieler Y 20 Millionen
z.B. Klostermann, Henrichs, ...
Havertz 80 Mio
Sane 80 Mio
Perisic 20 Mio
=250 Mio

Transferbilanz -185 Mio

Neuer/Ulreich
Pavard/X, Süle/X, Alaba/Hernandez
Kimmich/Y, Fein/Thiago, Havertz/Tolisso, Davies/Y
Sane/Coman, Lewa/Müller, Gnabry/Perisic

Gleichzeitig könnte man mit dem Kader auch gut im 4231 spielen. Statt Spieler X könnte man so das Geld zusätzlich in Spieler Y investieren und Kimmich öfter ins ZM ziehen.

Kimmich/Y, Süle/Pavard, Alaba/Hernandez, Davies/Y
Fein/Tolisso, Thiago/Kimmich
Sane/Coman, Havertz/Müller, Gnabry/Perisic
Lewa/Müller

•     •     •

Saison 2024/2025
Trainer: Thomas Tuchel

----------------------------------Kane-----------------------------------
Musiala------------------------Wirtz----------------------------Sane
-------------------Zubimendi--------------Pavlovic-------------------
Hernandez----------Kim---------------Upamencano----Mazroui
----------------------------------Neuer-----------------------------------
Euer realistischer Wunschkader |#416
Dec 15, 2019 - 9:20 PM hours
Durch das frühere Pressing, das höhere stehen der Abwehrkette sowie die Ausfälle von Süle,(Hernandez) sehe ich einen Transfer im Winter als durchaus sinnvoll.

Man konnte die letzten Spiele sehen, dass sowohl Martinez als auch Boateng einfach zu langsam und teilweise auch hüftsteif sind und als Schwachkette in unserer Abwehr gelten. Leverkusen und Bremen haben ihre Stürmern den Auftrag gegeben die Angriffe über Martinez/Boateng zu spielen, da man hier Geschwindigkeitsvorteile hatte.

In der BuLi kann man dies vll noch durch viele eigene Tore ausgleichen, jedoch gelingt dies auch nicht immer wie man am Chancenwucher gg Leverkusen gesehen hat. In der CL in der KO Phase stellt dies jedoch mMn ein zu großes Risiko dar, hier kann jede Kleinigkeit über das Weiterkommen entscheiden.
So würde ich mindestens einen, wenn nicht sogar beide abgeben, natürlich nur falls man adäquaten Ersatz dafür bekommen sollte.

Einen Sané könnte man auch bereits im Winter verpflichten jedoch auch nur, falls City bereit ist ihn für eine entsprechend "geringe" Ablöse ziehen zu lassen. Hier könnte ich mir durchaus vorstellen, dass City bereit ist uns mit dem Preis entgegen zu kommen, so könnten sie durch die Einnahmen und des FFP selbst auf dem TM zuschlagen und einen Außen und/oder IV kaufen.

Einen MS Backup brauch man mMn nicht, vA falls Sané kommen sollte., wäre man nicht mehr so abhängig von Gnabry auf Außen und er könnte im Ernstfall den MS geben. Ein MS der Lewa adäquat ersetzen könnte, setzt sich nicht auf die Bank und eine "Billigersatz" ist für mich reine Geldverschwendung.


Abgänge:

- Boateng 15 Mio
- Martinez 15 Mio

Zugänge:

-DM
-RV
-(IV)
-(Sané)

Ich selbst wäre hier auch für eine polyvalenten Spieler entweder aus DM/IV oder RV/IV. Einen Spieler DM/RV wie Kimmich findet man wohl kaum.


Als DM/IV würde mir Rice sehr gut gefallen, dieser wäre jedoch sehr teuer und nur sehr schwer oder sogar überhaupt nicht zu bekommen.
Als Alternative sehe ich hier Sander Berge. Dieser hat nur noch Vertrag bis 2021 bei Genk und wäre vermutlich für um die 30 Mio zu haben. Dieser wäre jedoch nur ein reiner DM, sodass man noch einen RV/IV benötigt. Ein reiner RV wäre auch noch denkbar, ein reiner IV eher nicht.

Auch wenn ich nicht vollends von ihm überzeugt bin, so würde Klostermann dennoch sehr viel mitbringen, was man benötigt. Er kann alle Positionen in der Abwehr spielen und ist extrem schnell, was Vorteile hat, da die Abwehr sehr hoch steht. Sein Vertrag läuft auch nur noch bis 2021, sodass er nicht allzu teuer werden würde, jedoch wird ihn Leipzig mit Sicherheit nicht im Winter abgeben.

Im Sommer würde ich dann auch Cou durch Havertz ersetzen sowie bei Perisci die KO nicht ziehen. Auch ein Müller würde ich verkaufen. Selbst wenn Müller in 1,2 Spielen mal kurzfristig seine Klasse aufblitzen lässt, so ist dies deutlich weniger geworden und unkonstant. VA in de großen Spielen taucht auch er regelmäßig ab und zählt oft zu den schlechtesten auf dem Platz. Er würde nur einem anderen Spieler spielzeit wegnehmen ohne görßeren Mehrwert. Mit Fein könnte man einen neuen Spieler aus dem eigenen Verein aufbauen.



-----------------------------Lewa/Gnabry/(Arp/Zirkzee)

Sané/Coman-----------------------------------------------------Gnabry/Davies

-------------------Thiago/Goretzka-------Havertz/Tolisso/(Cuisance)

-----------------------------------Berge/Kimmich/(Fein)

Alaba/Davies---Hernandez/Klosterm----Süle/Pavard-----Kimmich/Klosterm
Euer realistischer Wunschkader |#417
Dec 15, 2019 - 10:30 PM hours
Ich gehe mal meinen Wunschkader für die Saison 20/21 von Position zu Position durch.

Tor:
Im Tor würde ich mit Neuer, Ulreich und Hoffman in die Saison gehen.
Christian Früchtl sollte für ein Jahr an einen guten 2. Ligisten oder vielleicht auch an einen kleineren Bundesligisten ausgeliehen werden um spielpraxis auf höherem Niveau zu sammeln. Von einem Nübel würde ich (zumindest im Sommer) noch die Finger lassen weil man dann mit großer Sicherheit in 2-3 Jahren von einem gescheiterten Talent reden wird da er keine spielpraxis hinter Neuer bekam.

RV:
Hier würde ich wieder auf Kimmich setzten da er, wenn er noch ein bisschen an seinem Zweikampfverhalten arbeitet, ganz klar auf dieser Position eine Riesen Zukunft haben wird. Dahinter würde ich einen Thomas Meunier von PSG verpflichten. Meunier ist im Sommer Ablösefrei zuhaben, also daher kein finanzielles Risiko und mit seinen 27 Jahren ist er auch kein schlechter auf seiner Position. Eventuell kann er auch den Druck auf Kimmich etwas erhöhen...Zumindest hätten wir dann mal wieder einen soliden Back-Up auf dieser Position da ich Pavard auch in der Zentrale stärker sehe.

IV
Hier sind, wenn beide Fit, Süle und Hernández gesetzt. Dahinter stehen Pavard und Unai Nunez den man für günstige 20-30 Mio. aus Bilbao holen könnte, mit Chris Richards würde ich darüberhinaus noch ein vielversprechendes Talent aus den eigenen Reihen zu den Profis hochziehen, der aber weiterhin vorwiegend in der 2. Mannschaft Spielpraxis sammeln wird. Verkauft werden Martinez und Boateng die in den letzten Wochen gezeigt haben dass sie einfach auf höchstem Niveau nicht mehr ausreichen. Lars Lukas Mai würde ich genau wie Früchtl an einen ambitionierten 2. Ligisten oder kleineren Bundesligisten verleihen da er ein unglaubliches Potenzial hat und er jetzt einfach in einem Alter ist wo er kontinuierlich Spielpraxis brauch.

LV:
Hier mache ich es relativ kurz...Ich würde wie auch in dieser Saison mit Alaba und Davies in die Saison gehen da Davies das schon richtig gut macht und er sich an Alabas Seite nochmal ein Riesen Stück verbessern kann.
Alaba wird hier noch die Nase vorne haben aber Davies wird durch viel Rotation definitiv auch viele Spiele machen und seine Entwicklung wird weitergehen.

DM
Thiago wird hier wieder das Herzstück im Mittelfeld und bekommt mit Adrian Fein einen Jungen Talentierten Mann an die Seite gestellt der ihm durch deine Zweikampfstärke auch ein wenig den Rücken freihalten kann, klar ist diese Variante mit Fein etwas gewagt und man muss erstmal gucken wie er sich in der Rückrunde beim HSV noch gibt aber ich traue ihm da wirklich einiges zu und unter dem richtigen Trainer kann dies auch wirklich gut funktionieren.
Dahinter sehe ich mit Goretzka und Tolisso zwei Spieler die in letzter Zeit, teils auch zurecht, von ein paar hier ein wenig schlecht geredet wurden, die aber als Back up völlig ausreichen wenn nicht sogar gut sind. Cuisance würde ich für 1-2 Jahre verleihen da er auch in der nächsten Saison wahrscheinlich wenig bis keine Einsatzzeiten bekommen wird.

RM
Im rechten Mittelfeld ist Gnabry gesetzt und bei ihm glaube ich auch noch nicht das die Entwicklung vorbei ist, weshalb ich auch glaube dass wir in der nächsten Saison einen konstanteren Gnabry sehen werden.
Als Back up sehe ich hier Tete von Dontek den man auch gerne jetzt schon im Winter holen könnte. Bisher habe ich nur ein paar Videos von ihm gesehen aber ich finde der Kerl hat schon was drauf, ist noch jung und hat eine Menge Potenzial. Dazu kann man hier auch mal einem Leon Dajaku immer wieder ein paar Minuten schenken.

LM
Hier ist immer noch Leroy Sane der absolute Pflichteinkauf, da brauch ich auch nicht viel weiter dazu zusagen.
Dahinter haben wir noch Coman der sicher auch auf seine Minuten kommen wird und wie auf der anderen Seite kann man auch hier mit Oliver Batista Meier, einem jungen Spieler ein paar wertvolle Minuten im Profi-Fußball schenken.

OM
Auf der 10 muss auf jeden Fall Kai Havertz kommen. Er ist eines der größten Talente seiner Generation und ich bin mir sicher, auch wenn seine bisherige Saison eher mau aussieht, dass wir uns in den nächsten Jahren in den Arsch beißen werden wenn wir ihn nicht verpflichten.
Müller muss einsehen dass er auch als Back up enorm wichtig für diese Mannschaft sein kann und dahinter ist auch mit Singh noch ein vielversprechendes Talent.

ST
Kurz gesagt, Lewandowski ist gesetzt, verletzt sich nicht oft aber trotzdem würde ich einem Ziekzee hier auch mal hin und wieder ein paar Minuten geben. Des Weiteren sollte Arp verliehen werden.

Trainer:
Auch wenn mich hier viele steinigen werden, würde ich im Sommer alles daran setzten Thomas Tuchel zu holen...Er versteht sich blendend mit Flick, ist ein hervorragender Taktiker und was bei diesem Kader auch wichtig ist, er rotiert und vertraut auch gerne jungen Spieler. Ein Ten Hag setzt zu sehr auf eine Elf und ich habe auch irgendwie ein schlechtes Gefühl falls er kommen sollte.
Euer realistischer Wunschkader |#418
Dec 16, 2019 - 7:21 AM hours
ST : Lewandowksi / Waldschmidt, Arp

LA/RA : Sane, Gnabry / Coman, Tete, Eggestein

ZOM : Van de Beek / Müller, Haberer

ZDM/ ZM : Can, Thiago/ Goretzka, Tolisso, Martinez

LV : Alaba / Davies

RV: Kimmich / Meunier

IV : Hernandez, Süle / Stark, Blind, Pavard, Mai

TW : Neuer / Schwolow, Früchtl

Coach : Ten Haag
Euer realistischer Wunschkader |#419
Dec 17, 2019 - 12:39 AM hours
Zitat von JanRoe
ST : Lewandowksi / Waldschmidt, Arp

LA/RA : Sane, Gnabry / Coman, Tete, Eggestein

ZOM : Van de Beek / Müller, Haberer

ZDM/ ZM : Can, Thiago/ Goretzka, Tolisso, Martinez

LV : Alaba / Davies

RV: Kimmich / Meunier

IV : Hernandez, Süle / Stark, Blind, Pavard, Mai

TW : Neuer / Schwolow, Früchtl

Coach : Ten Haag


Der Threat heißt ja realistischer Wunschkader...meinst du nicht die Ausgaben wären zu hoch?
Mir persönlich wäre das auch viel zu viel "Mittelmaß". Ich meine das den Spielern gegenüber nicht böse, aber da ist doch bis auf Sane kein wirkliches Upgrade da.
Was sollen wir z.B. mit Can? Wir haben schon 2 BsB Spieler mit Gore und Tolisso.
Euer realistischer Wunschkader |#420
Dec 17, 2019 - 1:08 PM hours
FC Bayern München 2020/2021

Trainer: Ten Hag

Tor: Neuer, Ulreich, Früchtel

IV: Süle Lucas, ( Pavard ), ? , + ( Mai )

LV: Alaba, R. Rodriguez

RV: ( Pavard ), Meunier

ZM: 6er Kimmich, Can + ( Fein )
8er Goretzka, Tolisso + ( cuisance)
8er Havertz, Müller + ( Batista Maier )

AS: Sane, Gnabry, coman, Davies

MS: Werner, Lewandowski + Zirkzee

- ( ? ) mir fehlt ein iv, kann mich für keinen so richtig entscheiden, junger talentierter iv oder ein etwas erfahrener iv im Alter 25 - 30, der aber genau weiß das er hinter den anderen steht.
-Ricardo Rodriguez absolut nur als back up für Alaba
-Davies könnte auch den Alaba back up geben. Falls Alaba iv spielen muss.
-Pavard Rv Nummer 1, falls er iv spielen muss hat man mit Meunier einen starken rv in der Hinterhand.
-Kimmich dauerhaft auf der 6 ohne wenn und aber, Can back up für die 6, kann auch die 8 spielen falls sich da jemand verletzt.
-Goretzka klar vor tolisso, Havertz und Müller machen eine Position auf der 8 unter sich aus.
-Sane und Gnabry auf den Flügeln, Coman als Rotation und Davies auch immer wieder spielen lassen lv und AS. Möchte Davies gerne mal auch weiter vorne spielen sehen.
-vorne werner und Lewa in Konkurrenz/Rotation. Auch öfters mal füreinander ein und auswechseln. Oder beide zusammen, werner dann hängende spitze oder über außen. Werner weiß wo das Tor steht, wäre sehr sehr wichtig für uns !

Insgesamt mit Thiago, Martinez, Boateng, perisic und coutinho als Abgänge.

Und

Sane, werner, Havertz, Can, Meunier und R. Rodriguez als Neuzugänge.

•     •     •

FC Bayern München - Deutscher Rekordmeister - Mia san Mia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.