deadline-day banner

Euer realistischer Wunschkader

May 5, 2019 - 8:35 PM hours
Hier könnt ihr euren realistischen Wunschkader für die neue Saison vorstellen. Dies sollte mit erklärenden Begründungen einhergehen.

Hier gehören keine nicht-spielerbezogenen Personaldiskussionen hin!

__

Es geht darum nicht eindeutig unrealistische Dinge / Fantasie Geschichten zu konstruieren, beispielsweise;
  • der ganze Kader wird ausgewechselt
  • Transferminus von 1 Milliarde
  • wir holen Neymar, Mbappe, Sancho und Havertz im Sommer
  • wir verschenken einen Spieler, der grade seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert hat / ein Topspieler mit langem Vertrag wechselt im Sommer ablösefrei zu uns, weil der Präsident von Verein XY den FCB so klasse findet
  • imaginäre Spieler / Spieler die ihre Karriere beendet haben (G.Müller, Beckenbauer o.ä.)

This contribution was last edited by Teec3 on Feb 7, 2021 at 5:18 PM hours
Euer realistischer Wunschkader |#1
May 5, 2019 - 8:49 PM hours
-Manuel Neuer
-Sven Ulreich

-Lucas Hernandez
-Niklas Süle
-Mats Hummels
-Benjamin Pavard

-Joshua Kimmich
-David Alaba

-Javi Martinez
-Thiago Alcantara
-Corentin Tolisso
-Leon Goretzka
-James Rodriguez
-Thomas Müller

-Leroy Sane
-Serge Gnabry
-Kingsley Coman
-Alphonso Davies

-Robert Lewandowski

Trainer: Erik Ten Hag

Jugendspieler lasse ich zunächst außen vor, denn die kann ich bis auf Davies nicht einschätzen. Auf den beiden Flügeln und LV werden sich genug Gelegenheiten für ihn ergeben.
Die Qualität für höchste Ansprüche sehe ich grundsätzlich gegeben, bloß auf den Flügeln fehlt es noch an Verstärkung in der Spitze. Ergo aufgrund seiner Lage bei City Leroy Sane.
James sollte unter der Voraussetzung eines passenderen Trainers gehalten werden.

•     •     •

"the question is not, Can they reason? nor, Can they talk? but, Can they suffer? Why should the law refuse its protection to any sensitive being? (...) The time will come when humanity will extend its mantle over everything which breathes."

__________________

Lahm, Thiago, Robben, James und Davies.
Euer realistischer Wunschkader |#2
May 5, 2019 - 9:05 PM hours
Torwart:
- Neuer
- Nübel
- Hoffmann


Abwehr:
- Kimmich
- Pavard
- Hernandez
- Süle
- Hummels
- Alaba


Mittelfeld:
- Tolisso
- Thiago
- Martinez
- Goretzka
- Ziyech
- Müller


Sturm:
- Lewy
- Gnabry
- Coman
- Pepe
- Davies
- Werner


Trainer: Erik Ten Hag
This contribution was last edited by Bayern19000000 on May 5, 2019 at 9:06 PM hours
Euer realistischer Wunschkader |#3
May 5, 2019 - 9:19 PM hours
Manuel Neuer, Sven Ulreich
Joshua Kimmich, Benjamin Pavard, Niklas Süle, Mats Hummels, Lucas Hernandez, David Alaba
Javi Martínez, Corretin Tolisso, Leon Goretzka, Thiago, Thomas Müller, Julian Brandt
Serge Gnabry, Kingsley Coman, Robert Lewandowski, Timo Werner, Alphonso Davies, Andrej Kramaric.
Nico Kovac
Euer realistischer Wunschkader |#4
May 5, 2019 - 9:58 PM hours
Hat hier jemand die Einleitung von @bavarian gelesen? „Erläuternde Begründungen“...
Wenn jeder nur auflistest kann man diese „Müllquelle“ auch schließen.
Euer realistischer Wunschkader |#5
May 5, 2019 - 11:07 PM hours
- Neuer , Nübel , Früchtl
- Kimmich , Pavard , Süle , Hummels , Hernandez , Alaba
- Martinez , Thiago , Tolisso , Goretzka , Havertz , Gündogan
Coman , Sané , Davies , Ziyech
- Lewandowski , Gnabry

Trainer : ten Hag

IN -> Nübel , Pavard , Hernandez , Gündogan , Havertz , Sané , Ziyech // ten Hag

OUT -> Ulreich , Boateng , Rafinha , Sanches , James , Robben , Ribery , Müller // Kovac

•     •     •


Euer realistischer Wunschkader |#6
May 6, 2019 - 6:45 AM hours
Neuer, Ullreich, Früchtl

Alaba, Hernandez, Süle, Hummels, Mai, Pavard, Kimmich

Thiago, Martinez, Tolisso, Goretzka

Gnabry, Davies, Brandt, Coman, Müller, Odoi

Lewy, Werner

Mmn ist das nicht nur finanziell machbar sondern entspricht dem was unsere Oberen derzeit von sich geben!

Hernandez und Pavard sind durch... lange vor der Bestätigung waren sich die Medien einig das wir dran sind.

Bei Odoi ist das Interesse auch schon frühzeitig sehr offenkundig bestätigt worden... durch die Verletzung wesentlich riskanter allerdings lässt sich die Ablöse dadurch deutlich reduzieren.

Werner ist fix... davon ist auszugehen!

Durch die lauter werdenden Stimmen um James behaupte ich das wir uns intensiv um Brandt bemühen und ihm auch den gewünschten Platz schaffen. Wir haben tatsächlich den größeren Bedarf auf der 10 im Vergleich zum BVB.

70 Mio. Einnahmen durch Costa, Sanches und Boateng!

Ich behaupte 200 Mio. Ausgaben

Wenn wir dann Sane (100 Mio.) statt Odoi (20 Mio.) bekommen könnten *träum* liegen wir in meiner Kalkulation bei 210 Mio. Ausgaben...

•     •     •

• • •
FC Bayern 2020/2021
-------------------Lewandowski--------------------
Sane-----------------Müller--------------Gnabry
-------------------------------------------------------------
------------Kimmich------------Goretzka--------
--------------------------------------------------------------
Davies---Hernandez-------Süle----Pavard
----------------------------Neuer-----------------------
Bank: Nübel, Kouassi, Tolisso, Coman, Cuisance, Boateng, Zirkzee, OBM, Singh, Fein

This contribution was last edited by FaNaTiX on May 6, 2019 at 6:46 AM hours
Euer realistischer Wunschkader |#7
May 6, 2019 - 7:29 AM hours
Zitat von FaNaTiX
Neuer, Ullreich, Früchtl

Alaba, Hernandez, Süle, Hummels, Mai, Pavard, Kimmich

Thiago, Martinez, Tolisso, Goretzka

Gnabry, Davies, Brandt, Coman, Müller, Odoi

Lewy, Werner

Mmn ist das nicht nur finanziell machbar sondern entspricht dem was unsere Oberen derzeit von sich geben!

Hernandez und Pavard sind durch... lange vor der Bestätigung waren sich die Medien einig das wir dran sind.

Bei Odoi ist das Interesse auch schon frühzeitig sehr offenkundig bestätigt worden... durch die Verletzung wesentlich riskanter allerdings lässt sich die Ablöse dadurch deutlich reduzieren.

Werner ist fix... davon ist auszugehen!

Durch die lauter werdenden Stimmen um James behaupte ich das wir uns intensiv um Brandt bemühen und ihm auch den gewünschten Platz schaffen. Wir haben tatsächlich den größeren Bedarf auf der 10 im Vergleich zum BVB.

70 Mio. Einnahmen durch Costa, Sanches und Boateng!

Ich behaupte 200 Mio. Ausgaben

Wenn wir dann Sane (100 Mio.) statt Odoi (20 Mio.) bekommen könnten *träum* liegen wir in meiner Kalkulation bei 210 Mio. Ausgaben...


Werner macht für mich 2019 keinen Sinn, es gibt da größere und wichtigere Baustellen, da macht es für alle Beteiligten es Sinn Werner auf 2020 zu "verschieben", eine kleine VV mit Klausel / Kaufpflicht, die Summe würde sich nicht groß ändern und Werner könnte sich noch ein Jahr entwickeln

aber sonst ist der Vorschlag nicht schlecht

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO
Euer realistischer Wunschkader |#8
May 6, 2019 - 8:13 AM hours
Zitat von Austrian_Bavarian
Zitat von FaNaTiX

Neuer, Ullreich, Früchtl

Alaba, Hernandez, Süle, Hummels, Mai, Pavard, Kimmich

Thiago, Martinez, Tolisso, Goretzka

Gnabry, Davies, Brandt, Coman, Müller, Odoi

Lewy, Werner

Mmn ist das nicht nur finanziell machbar sondern entspricht dem was unsere Oberen derzeit von sich geben!

Hernandez und Pavard sind durch... lange vor der Bestätigung waren sich die Medien einig das wir dran sind.

Bei Odoi ist das Interesse auch schon frühzeitig sehr offenkundig bestätigt worden... durch die Verletzung wesentlich riskanter allerdings lässt sich die Ablöse dadurch deutlich reduzieren.

Werner ist fix... davon ist auszugehen!

Durch die lauter werdenden Stimmen um James behaupte ich das wir uns intensiv um Brandt bemühen und ihm auch den gewünschten Platz schaffen. Wir haben tatsächlich den größeren Bedarf auf der 10 im Vergleich zum BVB.

70 Mio. Einnahmen durch Costa, Sanches und Boateng!

Ich behaupte 200 Mio. Ausgaben

Wenn wir dann Sane (100 Mio.) statt Odoi (20 Mio.) bekommen könnten *träum* liegen wir in meiner Kalkulation bei 210 Mio. Ausgaben...


Werner macht für mich 2019 keinen Sinn, es gibt da größere und wichtigere Baustellen, da macht es für alle Beteiligten es Sinn Werner auf 2020 zu "verschieben", eine kleine VV mit Klausel / Kaufpflicht, die Summe würde sich nicht groß ändern und Werner könnte sich noch ein Jahr entwickeln

aber sonst ist der Vorschlag nicht schlecht


Deinem Vorschlag kann ich nur beipflichten! Allerdings vermute ich das hier die "Messe schon gelesen" ist... wenn man die Summe frei hätte wäre ein Sane noch machbarer, finanziell!

2020 Werner, Odoi und Havertz... das wäre meine absolute Wunschvorstellung!

•     •     •

• • •
FC Bayern 2020/2021
-------------------Lewandowski--------------------
Sane-----------------Müller--------------Gnabry
-------------------------------------------------------------
------------Kimmich------------Goretzka--------
--------------------------------------------------------------
Davies---Hernandez-------Süle----Pavard
----------------------------Neuer-----------------------
Bank: Nübel, Kouassi, Tolisso, Coman, Cuisance, Boateng, Zirkzee, OBM, Singh, Fein
Euer realistischer Wunschkader |#9
May 6, 2019 - 10:42 AM hours
Tor:
Hoffmann
Ulreich
Neuer

Früchtl -> Leihe 1. oder 2. Bundesliga

Hier bedarf es "noch" keiner Veränderungen. Früchtl sollte verliehen werden, um zu sehen, ob er Neuer beerben kann. Ansonsten 2020 Nübel ablösefrei dazuholen.


Abwehr:
Kimmich
Pavard
Süle
Hummels
Hernández
Alaba

Mai -> Leihe 1. Bundesliga

Nach den bereits festehenden Transfers von Hernández und Pavard steht die Abwehr. Boateng und Rafinha werden abgegeben und in Summe bleibt somit alles beim Alten.
Mai in die 1. Liga verleihen, da er hier zu wenig Spielpraxis erhält und er ein höheres Niveau hat als die 3. Liga (bei Aufstieg).


Mittelfeld:
Martínez
Thiago
Goretzka
Tolisso
James

Sanches -> Leihe 1. Bundesliga

Im Mittelfeld Bedarf es keiner Veränderung. James für 42 Mio. ist bei seiner Klasse, die er schon oft genug gezeigt hat, einfach ein MUSS. (Brandt ist für 25 Mio. zwar ein Schnäppchen, aber irgendwie fehlt mir da das letzte bisschen etwas und da 2020 sehr wahrscheinlich Havertz kommen wird, wäre Brandt ohnehin unnötig.)
Tolisso kommt quasi als Neuzugang wieder dazu.
Sanches würde ich ein allerletztes mal verleihen. Sehe so viel Potenzial in ihm. Würde es daher auf jeden Fall noch einmal versuchen. Könnte mir hier Bremen sehr gut vorstellen.


Angrif:
Sané
Gnabry
Davies
Coman
Müller
Arp
Werner
Lewandowski

Da der Werner Transfer ja quasi fix ist, bräuchte man definitiv noch einen Winger, am besten Linksfuß. Hier würde ich alles daran setzen Leroy Sané zu verpflichten. MMn passt er wie Faust aufs Auge und würde dazu weiter den Block an deutschen Nationalspielern verstärken.


Trainer:
Niko Kovac (leider)

Da wir sicher das Double holen, wird er auch nächste Saison unser Trainer bleiben.




Neuer
Kimmich Süle Hernández Alaba
Thiago
Tolisso James
Gnabry Sané
Lewandowski


2020 dann Havertz, Hudson-Odoi, einen IV für Hummels und Nübel.

Dieser Kader ist realistisch und wäre mMn nach nahe am Optimum, da er so in der Spitze verstärkt wurde und dazu polyvalent und jung ist.

•     •     •

NUR DER FC BAYERN!!!
Euer realistischer Wunschkader |#10
May 6, 2019 - 11:35 AM hours
Mein Wunschkader 19/20
#1 Neuer
#26 Ulreich
#39 Hoffmann

Früchtl --> Leihe in 1. Buli

#3 Pavard (35 Mio AK gezogen)
#4 Süle
#5 Hummels
#21 Hernandez (80 Mio AK gezogen)
#23 Joni Meyer (aus der eigenen Jugend, für die Breite)
#27 Alaba
#32 Kimmich
#33 Chris Richards --> aus der U19

Mai --> Leihe 1. Buli
Friedl --> ca.3,5 Mio nach Werder
Rafinha --> wird den Verein verlassen
Boateng --> Verkauf ca 25-30 Mio

#6 Thiago
#8 Martinez
#18 Goretzka
#24 Tolisso
#25 Müller
#28 Fein --> Rückkehr aus Regensburg - evtl. Leihe 1. Buli
#35 Sanches --> evtl Leihe in der Buli (Leverkusen?)

Shabani --> Ajax ruft, denke somit an Verkauf dort hin (3 Mio?)
James --> Rückkehr nach Madrid und von dort nach Juve oder ManU

#7 Leroy Sané --> Wird einiges an Ablöse kosten, weshalb wir ihn uns trotzdem leisten sollten (siehe unten)
#9 Lewandowski
#15 Arp (3. Mio) - aus Hamburg - evtl Leihe 1. Buli
#19 Davies
#20 Jeong --> dauerhaft hoch aus der U23
#22 Gnabry
#29 Coman
#30 Zirkzee --> aus der U23/U19 (erst 17 Jahre alt)

Robbery --> geht den Weg in die ewigen Ruhmeshallen

--------------------------------------------------------------------
Man hat diese Saison etwa 84 Mio (mit 2. Rate von Costa) an Einnahmen generiert. Abzgl. einem Handgeld für Goretzka + 10 Mio für Davies
Ich rechne fest mit einem Verkauf von Boateng. Welche Summe er noch generieren kann ist schwierig einzuschätzen. Aber 25/30 Mio sollten trotzdem noch drin sein.
Also hat man die bisher bekannten Transfers abgezogen fast ein Nullsummenspiel und somit das prall gefüllte Festgeldkonto noch nicht einmal angerührt. Somit bleibt genügend Geld übrig um einen Sané Transfer zu realisieren.

Das Transferminus beläuft sich somit nur auf die gezahlte Ablöse an ManCity

•     •     •

Fußball ist wie Minigolf, nur doch irgendwie anders!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.