deadline-day banner
Ernesto Valverde
Date of Birth 09.02.1964
Age 60
Nat. Spain  Spain
Position Manager
Current club Athletic Bilbao

Ernesto Valverde

Jul 5, 2019 - 7:51 PM hours
Ernesto Valverde |#41
Aug 29, 2019 - 9:17 AM hours
Zitat von The-Power
Zitat von la-vida

Bei Arthur habe ich ein wenig die Sorge, dass Valverde nicht kapiert welche Möglichkeiten er mit einem MF aus busi de Jong und Arthur hat und wieder seine physische Komponente einbauen möchte.

Es geht da weniger um eine physische als eine vertikale Komponente. De Jong, Busquets und Arthur sind alles Spieler, die sich den Ball gerne tief abholen und über Kurzpassspiel das Spiel strukturieren. Die Möglichkeit, dass die drei sich auf den Füßen stehen und/oder etwas in der Luft hängen, ist naheliegend. Lässt man sie anders spielen, um das zu vermeiden, können sie mitunter nicht ihr volles Potenzial abrufen und ihr bevorzugtes Spiel aufziehen.

Deshalb ist es durchaus sinnvoll, nur zwei der drei Spieler aufzustellen und daneben jemanden zu haben, der in die Tiefe geht und/oder den Pass hinter die Abwehr sucht. Da geht es nicht um physische Komponenten oder den Typ ‘Zerstörer’. Sergi Roberto oder Rakitic spielen jedenfalls nicht wirklich physischer als die anderen drei Spieler. Das hat also auch nichts mit Feigheit oder fehlender Hingabe zum schönen Spiel zu tun. Nur die Wichtigkeit von vertikalen Spielern, v.a. wenn es um Situationen ohne Ball am Fuß geht, sieht man natürlich nur dann, wenn man sich auf das gesamte Spiel konzentriert und nicht nur auf den jeweils ballführenden Spieler.


Ich kann deiner Argumentation durchaus folgen und ich denke auch, dass das wenn dann nur ein temporäres Problem sein wird. In zwei Jahren wird De Jong den Platz von Busquets endgültig einnehmen und dann wird bei entsprechender Entwicklung von Artuhr das Mittelfeld aus den beiden + einem Spieler Mr. X bestehen.
Wie die drei zusammen funktionieren kann man aber letztlich nur sehen, wenn man sie mal zusammen spielen lässt.

Wir sind da grundsätzlich unterschiedlicher Meinung, aber ich halte relativ wenig vom Spielertypus Vidal/Roberto in unserem Mittelfeld. So wie du es im Spieltagsthread geschrieben hast finde ich das durchaus ok, nur dass ich der Meinung bin, dass dieses hektische Spiel von Roberto und Vidal unserem Spiel mehr schadet als dass es hilft. Roberto sehe ich bei uns aus RV. Bei anderen Vereinen könnte Roberto auch der perfekte Spielertyp sein, wenn man weniger Wert auf Kontrolle und Ballbesitz liegt und dafür mehr auf Dynamik, also eher als klassischer Box to Box Player in England.

MMn haben wir in den Topspielen auswärts oft Probleme, da wir das Spiel nicht kontrollieren können, insbesondere dann wenn man angelaufen wird. Mit Spielern wie Roberto und Vidal ist da die Gefahr eines Ballverlusts doch deutlich höher als bei bspw. Arthur. Durch die Vielzahl an Ballverlusten kommt es dann im Umkehrschluss dazu, dass unsere mangelnde Rückwärtsbewegung noch mehr zum tragen kommt. Mir ist daher ein kontrolliertes "langweiliges" Spiel mit viel Ballbesitz lieber, als dieser Harakiri Fußball.

Bestes Beispiel war für mich Vidal gegen Betis.
Ich erinnere mich dabei an die Aussage von La-Masia, der Vidal als belebendes Element bezeichnete. Das hat mir wieder gezeigt wie unterschiedlich Auffassungen sein können. Sicher, er hat ein schönes Tor gemacht und in Sachen Einsatz ist ihm absolut nichts vorzuwerfen. Bei mir sind aber wieder einmal im Kurzpassspiel Unzulänglichkeiten aufgefallen. Vor allem rund um den 16er finde ich persönlich, dass er viele Kombinationen eher unterbricht als zu diesen beiträgt. Bei einem 4:1 hätte ich mir daher als Einwechselspieler eher Puig oder Arthur erhofft. Puig zum einen, da ich ihn für die dritte Liga für überqualifiziert halte und ich hoffe dass man bei ihm nicht gleichen Fehler macht wie bei Samper und ihn zu irgendwelchen kleinen Clubs in Spanien ausleiht. Er hat alles um auch dieses Jahr schon eine Rolle einzunehmen wie bspw. Alena letztes Jahr. Diese Rolle sollte man ihm mMn geben und da hätten 30 Minuten gegen Sevilla schon mal etwas geholfen. Dafür haben wir aber aktuell einfach viel zu viele MF.

Viel wichtiger als meine persönliche Präferenz zu Riqui ist die Tatsache, dass ich bei einem 4:1 gerne einen MF gesehen hätte der Ruhe und Ballbesitz ins Spiel einbringt. Vidal hingegeben lebt eher von einem hektischen SPiel und beißt sich eben mit meiner Vorstellung.
Ernesto Valverde |#42
Aug 29, 2019 - 9:48 AM hours
deine haltung zu vidal ist geprägt von antipathie gegenüber diesem spielertyp und hier hat man auch gleich den besten beweis dafür. unzulänglichkeiten gegen betis willst du gesehen haben? wie ist das möglich? vidal hatte gegen betis eine 100% passquote. er hat keinen einzigen fehlpass gespielt. wo willst du da eine unzulänglichkeit im kurzpassspiel gesehen habe?

man muss vidal nicht mögen, aber ein bisschen objektivität wäre hilfreich bei dieser personalie. wenn du gegen betis unzulänglichkeiten im kurzpassspiel gesehen hast, dann hast du gespenster gesehen oder ihn verwechselt. er hat ALLE pässe an den mann gebracht (waren jetzt nicht extrem viele, ändert aber nichts an der tatsache).

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---


This contribution was last edited by La-Masia on Aug 29, 2019 at 9:50 AM hours
Ernesto Valverde |#43
Aug 29, 2019 - 9:57 AM hours
Zitat von La-Masia
was kann valverde dafür, dass umtiti sich schwer am knie verletzt und die nötige OP ablehnt? seit dieser verletzung kommt er nicht mehr an sein altes niveau heran bisher. dafür kann EV definitiv nichts.

spieler wie semedo (vorallem defensiv), lenglet oder alena haben definitiv eine positive entwicklung genommen. wie gross sein anteil daran ist, kann ich nicht beurteilen. auch arthur hat deutlicher schneller gezündet als am anfang gedacht.


Lenglet kam nach guten Leistungen bei Sevilla und hat auf jeden Fall in der Hinrunde noch eine Schippe drauf gesetzt. Die Rückrunde war dann für mich aber wieder kein so großer Sprung zum Vorjahr.
Semedo ist defensiv stabiler geworden, sein Potential und die Möglichkeiten mit ihm als offensiven RV werden aber viel zu selten ausgeschöpft.
Arthur hat super begonnen, für einen Spieler aus Brasilien in seiner ersten Saison in Europa. Ist für mich aber auch mit Vorsicht zu genießen, hat seitdem auch keine große Entwicklung genommen.
Einzig bei Alena bin ich bei euch, wurde super an das Team herangeführt und macht eine konstante Entwicklung durch.
Ernesto Valverde |#44
Aug 29, 2019 - 10:04 AM hours
Zitat von La-Masia
deine haltung zu vidal ist geprägt von antipathie gegenüber diesem spielertyp und hier hat man auch gleich den besten beweis dafür. unzulänglichkeiten gegen betis willst du gesehen haben? wie ist das möglich? vidal hatte gegen betis eine 100% passquote. er hat keinen einzigen fehlpass gespielt. wo willst du da eine unzulänglichkeit im kurzpassspiel gesehen habe?

man muss vidal nicht mögen, aber ein bisschen objektivität wäre hilfreich bei dieser personalie. wenn du gegen betis unzulänglichkeiten im kurzpassspiel gesehen hast, dann hast du gespenster gesehen oder ihn verwechselt. er hat ALLE pässe an den mann gebracht (waren jetzt nicht extrem viele, ändert aber nichts an der tatsache).


Das habe ich ja auch letztlich so geschrieben, dass ich mit dem Spielertypus persönlich nichts anfangen kann.
Ich werde mir die letzten Minuten mit Vidal nochmal ansehen und dann die Szenen nennen, die mir in Erinnerung geblieben sind und da hat er 1-2 x die Offensivaktion gestört. Wie gesagt, ich schau es mir nochmal an und melde mich dann. Sicherlich fällt es mir bei ihm möglicherweise vermehrt auf da ich bei ihm mehr drauf achte. Mea culpa

Vidal war für mich gegen Liverpool einer der besten, wenn nicht der beste Spieler. Werfe ich ihm also vor dass er ein schlechter Spieler ist? Sicherlich nicht. Mein Problem ist nur, dass wenn Vidal sein Spiel machen kann, (in dem er nachgewiesenerweise sehr gut ist) dann ist das nicht das Spiel in dem ich Barca zum einen sehen möchte und zum anderen glaube, dass diese Art und Weise dem restlichen Team nicht gut tut. Insbesondere denke ich hierbei an unsere Verteidigung und Busquets. Vidals Spiel ist von Kampf, Einsatz, einem hektischen Spiel (nicht negativ gemeint sondern schlicht anders) geprägt. Das sind alles Eigenschaften die ich nicht mit dem Spiel Barcas in Verbindung bringen kann. Es gibt situativ sicher Situationen in denen er einen Mehrwert bringt, meiner Meinung nach darf das aber weder von Beginn an sein, noch in einem Spiel bei dem man bereits 3:1 (oder ähnlich) führt.

Ich finde daher den Vergleich zu Keita auch deutlich unpassend. Keita war sicherlich kein Xavi und Iniesta aber deren Spielweise doch sehr ähnlich. Damit möchte ich nicht sagen dass Vidal ein Holzhacker ist der keinen Ball über zwei Meter spielen kann sondern viel mehr dass Keita eine Ruhe am Ball ausgestrahlt hat und für Kontrolle stand (auch wenn nicht so wie Xavi und Iniesta). Vidals Stärken sehe ich hingegen im unerschöpflichen Einsatz und Kampf + einer gewissen Hektik.
Ernesto Valverde |#45
Aug 29, 2019 - 10:12 AM hours
vidal ist kein arthur, aber er wird hier im passspiel deutlich schlechter gemacht als er ist. ich kann es nur noch einmal wiederholen: vidal war für pep ein ganz zentraler spieler. das kommt nicht von ungefähr, sondern liegt eben darin begründet, dass er zwar nicht der typische ballbesitzspieler ist, aber sehr wohl brauchbar ist für ein solches spiel. gepaart mit seiner laufstärke, zweikampfstärke und seiner einstellung macht ihn das sehr wertvoll.

auch fernandinho ist deutlich mehr vidal als xavi/iniesta, aber war für pep in den letzten jahren unverzichtbar. trotz seines fortgeschrittenen alters. wieso? weil er am ball und im passspiel brauchbar ist, aber eben auch physis und intensität ins spiel bringt.

vidal ist ein sehr wervoller kaderspieler. so einen kann man immer gebrauchen in einer langen saison. man braucht flexibilität. mit nur gleichen spielertypen gehts nicht. wäre er komplett unbrauchbar im passspiel oder ballbesitzfussball, dann wäre das anders. aber er kann das sehr wohl spielen. zeigt er bei uns und hat er auch bei bayern unter pep gezeigt. dass er letztes jahr das eine oder andere mal zu oft in der startelf war, sehe ich genauso.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Ernesto Valverde |#46
Aug 29, 2019 - 10:25 AM hours
Zitat von la-vida

Ich kann deiner Argumentation durchaus folgen und ich denke auch, dass das wenn dann nur ein temporäres Problem sein wird. In zwei Jahren wird De Jong den Platz von Busquets endgültig einnehmen und dann wird bei entsprechender Entwicklung von Artuhr das Mittelfeld aus den beiden + einem Spieler Mr. X bestehen.
Wie die drei zusammen funktionieren kann man aber letztlich nur sehen, wenn man sie mal zusammen spielen lässt.

Wir sind da grundsätzlich unterschiedlicher Meinung, aber ich halte relativ wenig vom Spielertypus Vidal/Roberto in unserem Mittelfeld. So wie du es im Spieltagsthread geschrieben hast finde ich das durchaus ok, nur dass ich der Meinung bin, dass dieses hektische Spiel von Roberto und Vidal unserem Spiel mehr schadet als dass es hilft. Roberto sehe ich bei uns aus RV. Bei anderen Vereinen könnte Roberto auch der perfekte Spielertyp sein, wenn man weniger Wert auf Kontrolle und Ballbesitz liegt und dafür mehr auf Dynamik, also eher als klassischer Box to Box Player in England.

MMn haben wir in den Topspielen auswärts oft Probleme, da wir das Spiel nicht kontrollieren können, insbesondere dann wenn man angelaufen wird. Mit Spielern wie Roberto und Vidal ist da die Gefahr eines Ballverlusts doch deutlich höher als bei bspw. Arthur. Durch die Vielzahl an Ballverlusten kommt es dann im Umkehrschluss dazu, dass unsere mangelnde Rückwärtsbewegung noch mehr zum tragen kommt. Mir ist daher ein kontrolliertes "langweiliges" Spiel mit viel Ballbesitz lieber, als dieser Harakiri Fußball.

Bestes Beispiel war für mich Vidal gegen Betis.
Ich erinnere mich dabei an die Aussage von La-Masia, der Vidal als belebendes Element bezeichnete. Das hat mir wieder gezeigt wie unterschiedlich Auffassungen sein können. Sicher, er hat ein schönes Tor gemacht und in Sachen Einsatz ist ihm absolut nichts vorzuwerfen. Bei mir sind aber wieder einmal im Kurzpassspiel Unzulänglichkeiten aufgefallen. Vor allem rund um den 16er finde ich persönlich, dass er viele Kombinationen eher unterbricht als zu diesen beiträgt. Bei einem 4:1 hätte ich mir daher als Einwechselspieler eher Puig oder Arthur erhofft. Puig zum einen, da ich ihn für die dritte Liga für überqualifiziert halte und ich hoffe dass man bei ihm nicht gleichen Fehler macht wie bei Samper und ihn zu irgendwelchen kleinen Clubs in Spanien ausleiht. Er hat alles um auch dieses Jahr schon eine Rolle einzunehmen wie bspw. Alena letztes Jahr. Diese Rolle sollte man ihm mMn geben und da hätten 30 Minuten gegen Sevilla schon mal etwas geholfen. Dafür haben wir aber aktuell einfach viel zu viele MF.

Viel wichtiger als meine persönliche Präferenz zu Riqui ist die Tatsache, dass ich bei einem 4:1 gerne einen MF gesehen hätte der Ruhe und Ballbesitz ins Spiel einbringt. Vidal hingegeben lebt eher von einem hektischen SPiel und beißt sich eben mit meiner Vorstellung.

Erst einmal Danke für diese Art der Antwort – so macht eine Diskussion Spaß und Sinn, auch wenn wir unterschiedlicher Auffassung sind.

Meinem Empfinden nach ist das jedoch wieder etwas undifferenziert und mitunter nicht der Realität entsprechend. Zum einen sind Vidal und Sergi doch relativ unterschiedliche Spielertypen, wenngleich sie natürlich auch einige Attribute teilen. Deshalb würde ich das gerne nicht unter demselben Schirm diskutieren. Vidal ist für mich ein wertvoller Kaderspieler, aber kein Spieler, der absolut zentral sein sollte – zumindest nicht mehr. Sergi ist dagegen ein anderes Blatt, der hat viel mehr Barça-DNA im Blut.

Die Anti-Sergi-Fraktion bringt meiner Erfahrung nach oftmals sein Quer- und Rückpassspiel als Argument gegen seine Qualität und Eignung ins Spiel. Das ist ja quasi das genaue Gegenteil des von dir angesprochenen ‘hektischen Spiels’. Das sehe ich bei Sergi nicht, weshalb ich da eher die erste Ansicht nachvollziehen kann – auch wenn dort der nicht so offensichtliche Beitrag Sergis eindeutig unterschlagen wird.

Was sicherlich stimmt, ist das Sergi nicht so pressingresistent ist wie einige andere Spieler im Mittelfeld bzw. unter Druck oftmals einfache und nicht das Pressing umspielende Lösungen findet, was dann ggf. einen langen Ball provozieren kann. Ob sich das jedoch in mehr Ballverlusten von Sergi ausdrückt, ist für mich fraglich. Könntest du dafür statistische Belege finden? Ballverluste werden ja gezählt und publiziert. Wie beschrieben, meinem Empfinden nach spielt Sergi oftmals sehr simpel unter Druck, aber nicht über die Maßen fehleranfällig oder hektisch.

Und zum letzten Punkt: meiner Meinung nach ist das, bei allen Respekt, eine verzerrte Wahrnehmung der Realität wenn es sich um technisch filigrane Spieler handelt. Also für ‘Ruhe’ steht Puig nun wahrlich nicht. Puig hat eine viel riskantere Spielweise als Sergi und würde unter Druck – zum jetzigen Zeitpunkt – auf jeden Fall mehr Ballverluste produzieren, ganz einfach weil er viel häufiger versuchen würde, sich individuell aus dem Pressing zu lösen. Dazu ist Puig bei allem Talent auch noch kein herausragender Passspieler. Er hat Qualitäten im Dribbling und in seinen Bewegungen, die an Iniesta erinnern – aber er hat noch lange nicht dessen Ballsicherheit, Übersicht und Passspiel. Da kann ich nur empfehlen, sich das Spiel des B-Teams am letzten Wochenende anzuschauen, als Puig in der ersten Halbzeit einen Ballverlust nach dem anderen produziert hat. Schmeißt du den jetzt in ein Spiel, in dem der Gegner hoch presst und du ruhigen Ballbesitz anstrebst, dann werden deine Erwartungen mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht werden.

Nur weil ein Spieler (in einigen Belangen) technisch stärker als ein anderer ist, heißt das noch nicht, dass dieser Spieler naturgemäß weniger Bälle verliert oder für mehr Ballsicherheit steht. Das ist ein Irrglaube.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

This contribution was last edited by The-Power on Aug 29, 2019 at 10:32 AM hours
Ernesto Valverde |#47
Aug 29, 2019 - 12:05 PM hours
Meiner Meinung nach fehlt, wie schon von anderen geschrieben, bei einem Mittelfeld aus Busquets, De Jong und Arthur einfach das Spiel nach vorne. Natürlich sind alle 3 am Ball stark. Aber bei diesem Mittelfeld würden unsere 3 Stürmer viel zu oft "alleine" gegen "alle" angreifen müssen, da von dem Mittelfeld keinerlei offensive Gefahr ausgehen würde. Es wäre viel zu Statisch und alles würde wieder an Messi hängen.

Finde sowieso das bei unserem Spielermaterial sich ein 4231 oder 442 viel mehr anbieten würde.
In so einem System wären alle Räume abgedeckt.
Auch hat man die viel passenderen Spieler.

Finde es sowieso immer Interessant wie sich alle am System aufhängen.
Ist doch total egal ob jetzt 433 oder 4231 oder 442
Wichtig ist das die Abläufe stimmen bzw die Bewegung ohne Ball im vorwärts - und rückwärtsgang....
Ernesto Valverde |#48
Aug 30, 2019 - 11:05 AM hours
Zitat von The-Power

Meinem Empfinden nach ist das jedoch wieder etwas undifferenziert und mitunter nicht der Realität entsprechend. Zum einen sind Vidal und Sergi doch relativ unterschiedliche Spielertypen, wenngleich sie natürlich auch einige Attribute teilen. Deshalb würde ich das gerne nicht unter demselben Schirm diskutieren. Vidal ist für mich ein wertvoller Kaderspieler, aber kein Spieler, der absolut zentral sein sollte – zumindest nicht mehr. Sergi ist dagegen ein anderes Blatt, der hat viel mehr Barça-DNA im Blut.
Die Anti-Sergi-Fraktion bringt meiner Erfahrung nach oftmals sein Quer- und Rückpassspiel als Argument gegen seine Qualität und Eignung ins Spiel. Das ist ja quasi das genaue Gegenteil des von dir angesprochenen ‘hektischen Spiels’. Das sehe ich bei Sergi nicht, weshalb ich da eher die erste Ansicht nachvollziehen kann – auch wenn dort der nicht so offensichtliche Beitrag Sergis eindeutig unterschlagen wird.
Was sicherlich stimmt, ist das Sergi nicht so pressingresistent ist wie einige andere Spieler im Mittelfeld bzw. unter Druck oftmals einfache und nicht das Pressing umspielende Lösungen findet, was dann ggf. einen langen Ball provozieren kann. Ob sich das jedoch in mehr Ballverlusten von Sergi ausdrückt, ist für mich fraglich. Könntest du dafür statistische Belege finden? Ballverluste werden ja gezählt und publiziert. Wie beschrieben, meinem Empfinden nach spielt Sergi oftmals sehr simpel unter Druck, aber nicht über die Maßen fehleranfällig oder hektisch.

Ich glaube, die Diskussion um Vidal können wir damit beenden. Ein Fan von ihm und der allgemeinen Art zu spielen werde ich nicht mehr. Solange wir aber nur einen solchen Spieler im Kader haben und dieser wirklich nur situativ eingesetzt wird kann ich damit auch leben. In einem CL-Halbfinale möchte ich ihn aber in keinem Fall mehr von Anfang sehen.

Roberto hingegen bringt meiner Meinung nach viele gute Attribute mit. Persönlich sehe ich ihn bei uns aber eher auf der rechten Verteidiger Position als im Mittelfeld. Es ist auch nicht so, dass ich Roberto hier an den Pranger stellen möchte und ihm die Berechtigung abspreche, aber für mich ist und bleibt er ein wertvoller Kaderspieler (Kaderplatz 12-16) aber kein Stammspieler. Da fehlt ihm für mich das gewisse extra. Quantitativ kann ich meine These aktuell nicht belegen. Das müsste ich mal etwas genauer nachforschen. Für mich erweckt es jedoch den Eindruck und das schnelle Box-to-Box Umschaltspiel ist für viele unserer Spieler einfach nicht gemacht. Die Hektik tut unserem Spiel nicht gut und dadurch verlieren wir erst die Kontrolle und dann möglicherweise noch das Spiel.

Zitat von The-Power

Und zum letzten Punkt: meiner Meinung nach ist das, bei allen Respekt, eine verzerrte Wahrnehmung der Realität wenn es sich um technisch filigrane Spieler handelt. Also für ‘Ruhe’ steht Puig nun wahrlich nicht. Puig hat eine viel riskantere Spielweise als Sergi und würde unter Druck – zum jetzigen Zeitpunkt – auf jeden Fall mehr Ballverluste produzieren, ganz einfach weil er viel häufiger versuchen würde, sich individuell aus dem Pressing zu lösen. Dazu ist Puig bei allem Talent auch noch kein herausragender Passspieler. Er hat Qualitäten im Dribbling und in seinen Bewegungen, die an Iniesta erinnern – aber er hat noch lange nicht dessen Ballsicherheit, Übersicht und Passspiel. Da kann ich nur empfehlen, sich das Spiel des B-Teams am letzten Wochenende anzuschauen, als Puig in der ersten Halbzeit einen Ballverlust nach dem anderen produziert hat. Schmeißt du den jetzt in ein Spiel, in dem der Gegner hoch presst und du ruhigen Ballbesitz anstrebst, dann werden deine Erwartungen mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht werden.

Nur weil ein Spieler (in einigen Belangen) technisch stärker als ein anderer ist, heißt das noch nicht, dass dieser Spieler naturgemäß weniger Bälle verliert oder für mehr Ballsicherheit steht. Das ist ein Irrglaube.


In diesem Punkt muss ich dir allerdings widersprechen. Für mich sind die Leistungen bei Barca B nicht repräsentativ für ein mögliches Leistungsvermögen in der ersten Mannschaft. Dazu ist die Spielweise in Liga 3 und Liga 1 viel zu unterschiedlich. Von den Platzverhältnissen mal ganz zu schweigen.
Bestes Beispiel ist dafür Alena. Ihn fand ich bei Barca B nämlich bei weitem nicht so stark, wie er gerne gemacht wurde. Wenn man sich aber dann vergleichsweise die Spiele in der ersten Mannschaft ansieht tritt dort ein Alena auf, der um mindestens zwei Klassen besser ist als der Alena, der einige Wochen davor noch in der zweiten gekickt hat.
Bei Perez wird man sehen, ob er seinen Eindruck vom ersten Spiel bestätigen kann aber das würde ebenfalls dafür sprechen. Ich bin daher auch der Meinung, dass Puig in der ersten Mannschaft wesentlich besser performen könnte. Es ist klar, dass solch junge Spieler auch mal schwächere Leistungen zeigen werden aber dass muss dann halt entsprechend moderiert werden. Für mich war es zum Beispiel ein Unding, wie man mit Miranda nach der schlechten Leistung im Pokal umgegangen ist.
This contribution was last edited by la-vida on Aug 30, 2019 at 11:06 AM hours
Ernesto Valverde |#49
Aug 31, 2019 - 9:24 PM hours
Man hat nun keins der letzen 6 Auswärtsspiele gewonnen. Dabei hat man 13!! Gegentore kassiert.

Bin gespannt wie viele sich Valverde noch erlauben kann bis Bartomeu endlich mal ein Licht aufgeht.

Die Liga gewinnt man während der letzten zehn Spieltage, verlieren tut man sie jedoch in den ersten 10. - Pep
Ernesto Valverde |#50
Aug 31, 2019 - 10:23 PM hours
Wenn Valverde keine Lösung gegen pressende Gegner findet, dann muss ein Nachfolger gesucht werden. Die Schwachstelle ist für jeden offensichtlich.

barcacentre@barcacentre3 Std.vor 3 Stunden
Valverde: "For opponents, playing against Barça is one of the most important games of the year. They play with great intensity and you have to try to control it."

Das ist vollkommen richtig, aber nichts neues. Damit muss jeder barca Trainer umgehen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.