Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34296
23185
761
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu Real Madrid?

Feb 28, 2020 - 2:40 AM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#141
Feb 22, 2021 - 1:45 AM hours
Source: www.goal.com
Wie aus einem Bericht des englischen Daily Star hervorgeht, fordert Haaland für einen Fünfjahresvertrag ein Gesamtsalär von umgerechnet 90 Millionen Euro. Dies entspräche einem Wochengehalt von rund 347.000 Euro.

Neben den Premier-League-Schwergewichten Manchester United, Manchester City und Chelsea soll auch Real Madrid zu den Interessenten zählen.

Haaland, am Samstagabend mit zwei Treffern im Derby gegen Schalke 04 (4:0) einmal mehr in der BVB-Hauptrolle, erzielte in der laufenden Saison bereits 27 Pflichtspieltore in 25 Partien.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland zu Real Madrid? |#142
Feb 22, 2021 - 11:57 AM hours
Da die Engländer gern mit Nettozahlen um sich schmeißen verstehe ich die 90 Mio. auch als Netto-Gehalt.

Das, zusammen mit der Ablöse, sehe ich aktuell keine Finanzierungsmöglichkeit von Real. Die haben aktuell Verbindlichkeiten von 900 Mio. und feilschen bei Ramos um jede einzelne Mio. im Vertrag. Dazu wird Bale aller Voraussicht nach im Sommer wieder zurück kommen und einen großen Teil des Budgets blockieren.

Im Sommer 22 kann es dann wieder interssant werden, für 21 sehe ich hier keine Chance.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Erling Haaland zu Real Madrid? |#143
Feb 22, 2021 - 2:24 PM hours
Zitat von Savarez03
Da die Engländer gern mit Nettozahlen um sich schmeißen verstehe ich die 90 Mio. auch als Netto-Gehalt.

Das, zusammen mit der Ablöse, sehe ich aktuell keine Finanzierungsmöglichkeit von Real. Die haben aktuell Verbindlichkeiten von 900 Mio. und feilschen bei Ramos um jede einzelne Mio. im Vertrag. Dazu wird Bale aller Voraussicht nach im Sommer wieder zurück kommen und einen großen Teil des Budgets blockieren.

Im Sommer 22 kann es dann wieder interssant werden, für 21 sehe ich hier keine Chance.


Aktuell sind 8 mio., dann 18 Mio.,...
Aber man muss auch sagen, so wie liefert, kann er es verlangen.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#144
Feb 22, 2021 - 3:51 PM hours
Zitat von Savarez03
Da die Engländer gern mit Nettozahlen um sich schmeißen verstehe ich die 90 Mio. auch als Netto-Gehalt.

Das, zusammen mit der Ablöse, sehe ich aktuell keine Finanzierungsmöglichkeit von Real. Die haben aktuell Verbindlichkeiten von 900 Mio. und feilschen bei Ramos um jede einzelne Mio. im Vertrag. Dazu wird Bale aller Voraussicht nach im Sommer wieder zurück kommen und einen großen Teil des Budgets blockieren.

Im Sommer 22 kann es dann wieder interssant werden, für 21 sehe ich hier keine Chance.


Auch wenn es nicht zwingend hier her gehört, will ich mal mit einem weit verbreiteten Vorurteil aufräumen: Nettolohnvereinbarungen sind auch in Deutschland nicht unüblich (vgl. z. B. OLG München vom 23.12.2015, 15 U 2063/14, abrufbar unter: https://rewis.io/urteile/urteil/hqo-23-12-2015-15-u-206314/, Rn. 2 und in den Leitsätzen). In der Entscheidung ging es um die Haftung des Steuerberaters für durch den FCB nicht abgeführte Kirchensteuer für Luca Toni (2007 bis 2010). Aus der Entscheidung geht hervor, dass dieser eine Nettolohnvergütung von Bayern bezogen hat.

Ich denke daher auch, dass hier von Nettogehältern die Rede sein wird. Weder der Spieler noch der Berater werden sich mit den nationalen Steuersystemen verschiedener Länder beschäftigen wollen, insbesondere bei internationalen Stars kann man Nettolöhne daher wahrscheinlich quasi unterstellen. Was die Finanzierungsmöglichkeit letztlich nur für ManCity realistisch erscheinen lässt.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#145
Mar 8, 2021 - 5:23 PM hours
„Wenn die Verpflichtung von Erling Haaland bislang Priorität hatte, ist sie nun zu einer Staatsangelegenheit geworden!“

Bei dieser Wortwahl der spanischen Sporttageszeitung „As“ könnte dem ein oder anderen BVB-Fan schon fast Angst und Bange werden.
Ein Gesamtvolumen von 270 Millionen Euro steht im Raum. Dies setzt sich zusammen aus 150 Millionen Euro Ablösesumme plus 120 Millionen Euro Gehalt über sechs Jahre. Das würde ein stolzes Jahresgehalt von 20 Millionen Euro für den jungen Norweger bedeuten.
Leider hab ich den Originalquelle von AS nicht gefunden auf die sich die Sportbild hier bezieht, was aber auch an meinen fehlenden Spanisch Fähigkeiten liegen kann.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass Real so viel Geld aufbringen kann.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum

This contribution was last edited by DBFreibeuter on Mar 8, 2021 at 5:24 PM hours
Erling Haaland zu Real Madrid? |#146
Mar 8, 2021 - 5:49 PM hours
Also sollten wirklich 150 Mio für Haaland geboten werden, und die AK von 75 Mio Stimmen, kann man das leider nicht ablehnen.

Aber ich kann mir das aktuell einfach nicht vorstellen.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -
Erling Haaland zu Real Madrid? |#147
Mar 8, 2021 - 5:53 PM hours
Zitat von DBFreibeuter
„Wenn die Verpflichtung von Erling Haaland bislang Priorität hatte, ist sie nun zu einer Staatsangelegenheit geworden!“

Bei dieser Wortwahl der spanischen Sporttageszeitung „As“ könnte dem ein oder anderen BVB-Fan schon fast Angst und Bange werden.
Ein Gesamtvolumen von 270 Millionen Euro steht im Raum. Dies setzt sich zusammen aus 150 Millionen Euro Ablösesumme plus 120 Millionen Euro Gehalt über sechs Jahre. Das würde ein stolzes Jahresgehalt von 20 Millionen Euro für den jungen Norweger bedeuten.
Leider hab ich den Originalquelle von AS nicht gefunden auf die sich die Sportbild hier bezieht, was aber auch an meinen fehlenden Spanisch Fähigkeiten liegen kann.

Mir fällt es schwer zu glauben, dass Real so viel Geld aufbringen kann.


Können ja, tun aber nicht. 150m Ablöse in der Mitte der Pandemie wäre unverantwortlich.

So wie ich Flo kenne, wird er erstmal mit aller Macht versuchen, Mbappe loszueisen. Ist er nicht realisierbar, wird man sich auf Haaland als Plan B stürzen. Wobei hier der Begriff "Plan B" Fehl am Platz ist, da Haaland schon jetzt ein absoluter Superstar ist. Für 100m Ablöse würde das Ganze aus meiner Sicht realistischer klingen.

Der Traum wäre natürlich sowohl Mbappe als auch Haaland im Doppelpack eintüten, denn keiner der Beiden alleine ist der Heilsbringer - sondern nur im Doppelpack! Aber finanziell ist das einfach nicht machbar.

Ich freu mich auf dem Sommer, aber ich glaube, dass Haaland ein weiteres Jahr beim BVB bleiben wird.



K

•     •     •

-------------------------------- Ronaldo ------------------------
-- C. Ronaldo ---------------------------------------- Pele ---
------------------ Maradona ------------ Messi ---------------
--------------------------------- Zidane -------------------------
-- R. Carlos ------------------------------------------ Cafu ---
-------------------- Maldini --------------- Ramos ------------
-----------------------------------Dida ---------------------
Erling Haaland zu Real Madrid? |#148
Mar 8, 2021 - 7:00 PM hours
Zitat von NoNick84
Also sollten wirklich 150 Mio für Haaland geboten werden, und die AK von 75 Mio Stimmen, kann man das leider nicht ablehnen.

Aber ich kann mir das aktuell einfach nicht vorstellen.


Wenn REAL im Sommer Anklopft mit 150mio für Haaland, dieser auch wechseln möchte, da sollte der BVB nicht viel grübeln. Für 150mio kann man Isak von SanSebastian zurück bringen für 30mio als neue Nr. 9 und Malen von Eindhoven als Sancho alternative wäre auch keine schlechte Lösung.

Gäbe es diese AK in Haalands Vertrag würde ich ihn nicht verkaufen! Aber so, ist es lieber 150mio zu bekommen als 75mio nächsten Sommer, nicht zu vergessen Rose ist neuer Trainer im Sommer, was würde ein neuer Trainer sagen wenn sein Nr.1 Stürmer nach nur einem Jahr wieder geht? Besser sofort diesen Sommer verkaufen und eine neue Mannschaft aufbauen welche für die nächsten 2-3 Jahre hält.
Erling Haaland zu Real Madrid? |#149
Mar 8, 2021 - 8:34 PM hours
Zitat von TheRok
Zitat von NoNick84

Also sollten wirklich 150 Mio für Haaland geboten werden, und die AK von 75 Mio Stimmen, kann man das leider nicht ablehnen.

Aber ich kann mir das aktuell einfach nicht vorstellen.


Wenn REAL im Sommer Anklopft mit 150mio für Haaland, dieser auch wechseln möchte, da sollte der BVB nicht viel grübeln. Für 150mio kann man Isak von SanSebastian zurück bringen für 30mio als neue Nr. 9 und Malen von Eindhoven als Sancho alternative wäre auch keine schlechte Lösung.

Gäbe es diese AK in Haalands Vertrag würde ich ihn nicht verkaufen! Aber so, ist es lieber 150mio zu bekommen als 75mio nächsten Sommer, nicht zu vergessen Rose ist neuer Trainer im Sommer, was würde ein neuer Trainer sagen wenn sein Nr.1 Stürmer nach nur einem Jahr wieder geht? Besser sofort diesen Sommer verkaufen und eine neue Mannschaft aufbauen welche für die nächsten 2-3 Jahre hält.



Wenn Real im Sommer mit 150 mio. lockt und ein PL Klub für Sancho 120 mio. hinblättert, könntet ihr mal in neue Abwehrspieler investieren und euch neben Isak noch nen Depay snacken!

Wichtig wäre dann aber, dass die Wechsel vor Bekanntgabe der Ablösesummen stattfinden. Ansonsten bringen euch diese Summen auch nichts, wenn jeder Verein weiß, dass ihr jetzt Borussia Dagobert heißt!
Erling Haaland zu Real Madrid? |#150
Mar 8, 2021 - 10:01 PM hours
Puh, das wäre schon ein ganzer Batzen Geld diese 150 Millionen. Glaube aber nicht daran, weil Real doch Schwierigkeiten hat, das Geld für Wunschspieler Mbappe aufzubringen. Sollten sie aber von diesem Abstand nehmen und Haaland ins Visier nehmen, weil dieser evtl. in puncto Ablöse 50 Millionen und in puncto Gehalt ca. 10 Millionen günstiger sein wird, in Sachen Leistung einem Mbappe momentan aber voraus ist, könnte das evtl. sein.
Wäre für Haaland natürlich was Großes... wenn man zu Real geht ist man auf der Karriereleiter eigentlich oben angekommen. Und das mit Anfang 20. Da hätte er außerdem einige Mitspieler, die mit ihm eine Ära prägen könnten: Mit Mendy, Militao, Valverde, Vinicius Jr., Rodrygo, Kubo, Reinier, Odegaard etc. haben die ja bereits eine Achse an hochveranlagten Spielern.
20 Millionen Gehalt, das ist mehr als 50% mehr als bei uns. Ist ja nicht Priorität Nummer 1 bei ihm wie es scheint, aber trotzdem nett.
Benzema wechselt wohl nach Lyon, Diaz und Jovic sind von seinen Leistungen und seinem Potenzial meilenweit entfernt, also dürfte der Stammplatz auch klar sein.
Liest sich nicht schlecht für Erling.
Uns würden 150 Millionen natürlich gut tun. Man kann die Verluste auffangen und auch einiges investieren. Malen und Isak als Ersatz für nicht mal die Hälfte dessen, was Real evtl. gedenkt zu zahlen für Haaland. Wenn dann noch die Sancho Millionen dazu kommen plus die etwaigen Ablösen für unsere Leihspieler sowie für mögliche Abgänge (Schulz, Bürki, Zaga, Akanji, Meunier, Brandt, Witsel, alles rein spekulativ) könnte man am Ende mit 300 Millionen da stehen. Dürfte dann Rekord sein oder? Hat Monaco, Porto etc schon mal mehr eingenommen in einem Sommer?
Egal, ist Real wirklich bereit, so viel Geld auf den Tisch zu legen, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Klar würde er uns extrem fehlen, aber für Haaland wäre es top, wir können uns über so viel Geld auch nicht beschweren und Real bekommt einen Spieler, der die nächsten Jahre prägen wird wenn alles normal läuft.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.