Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38316
26205
861
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 10, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu Manchester City?

Feb 12, 2020 - 2:02 AM hours
Erling Haaland zu Manchester City? |#61
Feb 5, 2021 - 6:06 PM hours
Zitat von fuba333
Zitat von NeueKleider04

Zitat von chakko84

Zitat von Campari_09

Spricht nicht viel gegen City.

Haben Bedarf !

Haben einen Trainer der seit Jahren Erfolg hat und einen guten Ruf ( haben wir beim BVB aktuell nicht zu bieten).

Ist eigentlich ein Anwärter auf CL Titel , oder zumindest übers Viertelfinale hinaus zu kommen !

Geld.., okay da steckt City den BVB und sogar auch den FC Bayern in die Tasche !

Können Ablöse stemmen, vermutlich auch eine Ablöse auch ohne Ausstiegsklausel (wenn es die denn doch nicht gibt oder erst viel später greift).



Da gehen uns ein wenig die Argumente aus. Die muss dann Haaland selbt finden, vielleicht fühlt er sich wohl und will einfach bleiben.

Ansonsten kann man der Sache zumindest 40-50% geben.


Dagegen spricht, dass Dortmund keine Alternative hat, die Frage ist ob man verkaufen muss, wegen der Finanzen, wobei ich mir fast sicher bin, dass man Sancho und Haaland im Sommer wohl nicht abgeben wird.

Was noch gegen City spricht ist Pep Guardiola. Haaland ist mal mit sicherheit nicht der Stürmertyp, den er bevorzugt.


Etwa so wie Lewa 2014? grins


Anderer Spielertyp und andere Situation. Finde einen Vergleich zu Zlatan damals bei Barca passender.


Verpasst der BvB die CL, muss der BvB sein Tafelsilber verscherbeln! Ganz einfach. Das sagte ja schon Aki, dass dann ein Kader mit diesen Namen nicht möglich ist.
Aktuell gebe ich dem ganzen aber nur eine geringe Prozentzahl.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Erling Haaland zu Manchester City? |#62
Feb 5, 2021 - 6:14 PM hours
Zitat von MrSimpson
Zitat von NeueKleider04

Zitat von chakko84

Zitat von Campari_09

Spricht nicht viel gegen City.

Haben Bedarf !

Haben einen Trainer der seit Jahren Erfolg hat und einen guten Ruf ( haben wir beim BVB aktuell nicht zu bieten).

Ist eigentlich ein Anwärter auf CL Titel , oder zumindest übers Viertelfinale hinaus zu kommen !

Geld.., okay da steckt City den BVB und sogar auch den FC Bayern in die Tasche !

Können Ablöse stemmen, vermutlich auch eine Ablöse auch ohne Ausstiegsklausel (wenn es die denn doch nicht gibt oder erst viel später greift).



Da gehen uns ein wenig die Argumente aus. Die muss dann Haaland selbt finden, vielleicht fühlt er sich wohl und will einfach bleiben.

Ansonsten kann man der Sache zumindest 40-50% geben.


Dagegen spricht, dass Dortmund keine Alternative hat, die Frage ist ob man verkaufen muss, wegen der Finanzen, wobei ich mir fast sicher bin, dass man Sancho und Haaland im Sommer wohl nicht abgeben wird.

Was noch gegen City spricht ist Pep Guardiola. Haaland ist mal mit sicherheit nicht der Stürmertyp, den er bevorzugt.


Etwa so wie Lewa 2014? grins


Du kannst wohl kaum Lewandowski mit Haaland vergleichen.
Kann Haaland Tempo aufnehmen ist er Klasse, aber ansonsten ist das alles noch sehr ausbaufähig. Er wird mir eh (noch) zu sehr gehyped.
Da fehlen noch einige Skills, um in die Weltklasse vorzustoßen.

natürlich kann man Haaland und Lewandowski nicht vergleichen!
Aber kurz als Erinnerung, Haaland ist 20 Jahre alt und Lewandowski 32! Als Lewandowski 20 Jahre alt war, ist er ungefähr grade zu Lech Posen gewechselt und war weit entfernt von den bereits 27 bundesligatoren in 29 spielen von haaland. Der Junge Haaland hat sich in noch vielen Punkte zu verbessern, um auf ein Level mit Lewandowski zu kommen (wenn er das jemals erreicht, lewandowski ist schon ein ausnahmestürmer). Besonders im Kombinationsspiel. Aber hier auf "der kann nur rennen" zu begrenzen ist dann doch realitätsfremd.

zum Thema:
Haaland wird überall auf interesse stoßen, ein solch großes sturmtalent gibts es sonst nicht. er wird diesem sommer nicht unbedingt auf dem markt sein, da muss das angebot schon SO hoch sein was keiner im Corona-Sommer erwarten kann. Ich denke auch eher, dass dortmund Sancho verkaufen wird um das Corona-Loch auszugleichen und auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Haaland wird es dann frühestens 2022 zu einem der ganz großen ziehen. Bis dahin bitte noch viele weitere Tore für den bvb zwinker

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Erling Haaland zu Manchester City? |#63
Feb 6, 2021 - 10:33 PM hours
Also wenn es beim BVB so weiter geht und die CL nicht erreicht wird, wovon ich stand jetzt und vor allem auch in der Konstellation ausgehe, wird Haaland wechseln, da bin ich mir 100% sicher. Zu Mal City aufgrund der Vergangenheit seines Vaters auch eines der erklärten Ziele ist. Das Zeug dazu hat und ich den Transfer bereits in diesem Somme als realistisch!
Erling Haaland zu Manchester City? |#64
Feb 7, 2021 - 1:17 AM hours
Zitat von Kloppo2107
Also wenn es beim BVB so weiter geht und die CL nicht erreicht wird, wovon ich stand jetzt und vor allem auch in der Konstellation ausgehe, wird Haaland wechseln, da bin ich mir 100% sicher. Zu Mal City aufgrund der Vergangenheit seines Vaters auch eines der erklärten Ziele ist. Das Zeug dazu hat und ich den Transfer bereits in diesem Somme als realistisch!


Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und denke, dass der BvB sogar die EL-Quali verpassen wird. Speziell dann wird man Verkaufseinnahmen benötigen und dann bleiben im Grunde nur Sancho (nun für einen Dumpingpreis) und Haaland. City hat bedingt durch den Investor keine coronabedingten finanziellen Engpässe und kann 130-150 Mio Euro locker bieten. Evtl. wird sogar Jesus als Tauschobjekt in den Deal integriert. Ein Weltklassestürmer wie Haaland wäre zudem eines der letzten Puzzlestücke, um die Chancen auf einen CL Sieg deutlich zu erhöhen.
Haaland wird eine Verbindung zu dem Verein und der Stadt haben und somit durchaus offen für einen Wechsel sein. Raiola würde ebenfalls ordentlich mitverdienen, also unterm Strich ist dieser Deal wahrscheinlicher als viele BvB Fans dies wahrhaben wollen.
Erling Haaland zu Manchester City? |#65
Feb 7, 2021 - 2:06 AM hours
Zitat von Patty
Zitat von Kloppo2107

Also wenn es beim BVB so weiter geht und die CL nicht erreicht wird, wovon ich stand jetzt und vor allem auch in der Konstellation ausgehe, wird Haaland wechseln, da bin ich mir 100% sicher. Zu Mal City aufgrund der Vergangenheit seines Vaters auch eines der erklärten Ziele ist. Das Zeug dazu hat und ich den Transfer bereits in diesem Somme als realistisch!


Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und denke, dass der BvB sogar die EL-Quali verpassen wird. Speziell dann wird man Verkaufseinnahmen benötigen und dann bleiben im Grunde nur Sancho (nun für einen Dumpingpreis) und Haaland. City hat bedingt durch den Investor keine coronabedingten finanziellen Engpässe und kann 130-150 Mio Euro locker bieten. Evtl. wird sogar Jesus als Tauschobjekt in den Deal integriert. Ein Weltklassestürmer wie Haaland wäre zudem eines der letzten Puzzlestücke, um die Chancen auf einen CL Sieg deutlich zu erhöhen.
Haaland wird eine Verbindung zu dem Verein und der Stadt haben und somit durchaus offen für einen Wechsel sein. Raiola würde ebenfalls ordentlich mitverdienen, also unterm Strich ist dieser Deal wahrscheinlicher als viele BvB Fans dies wahrhaben wollen.


EL Quali ist im Grunde egal, dass sind kaum Einnahmen, die wichtig wären. Verpasst man die CL ist man gezwungen, Haaland und Sancho zu verkaufen. Haaland nicht zwingend finanziell, wobei ich auch glaube, dass es uns schlechter geht als öffentlich gemacht wird, sondern weil er CL spielen will und das vermutlich ne VSS im Vertrag darstellt.
Erling Haaland zu Manchester City? |#66
Feb 7, 2021 - 10:15 AM hours
Da Pep im Sommer wieder 200-250 Mio zur Verfügung hat wird er bestimmt auf die Suche nach einen Agüero-Ersatz gehen.
Jesus mag ein guter Kicker sein, aber nicht auf dem Niveau was Pep haben möchte.
Erling Haaland zu Manchester City? |#67
Feb 21, 2021 - 9:47 PM hours
EXCLUSIVE: Chelsea, Manchester United and Manchester City all want Erling Haaland, but the Borussia Dortmund striker will prove costly, and a fee of over £100m may be needed.

That is the massive figure, worth a basic £300,000-a-week, being quoted to a clutch of clubs chasing the prolific Borussia Dortmund striker.
Das wird teuer für den möglichen neuen Verein werden, den Giganten vom BVB zu verpflichten, drei Vereine aus England scheint das nicht abzuschrecken.
Erling Haaland zu Manchester City? |#68
Feb 21, 2021 - 11:22 PM hours
Wenn ich sagen müsste welches Gerücht noch am wahrscheinlichsten ist, dann wahrscheinlich das zu ManCity. Agüeros Vertrag läuft aus und ihn zieht es offenbar wieder in wärmere Gefilde, G.Jesus ist nicht konstant genug und auch immer mal wieder verletzt. Also Bedarf auf der MS-Position ist bei Guardiola definitiv vorhanden, wenngleich er das auch diese Saison teilweise gut ohne echten Mittelstürmer regelt. Aber Haaland ist wahrscheinlich DER mögliche Prestige-Transfer im Sommer (sollte Mbappé durch eine Verlängerung vom Markt sein) und natürlich müsste der BVB dafür auch die CL verpassen, andernfalls wird man ihm wohl kaum die Freigabe gewährleisten, dazu besitzt man schlicht und einfach auch keine Not. Die AK für 2022 soll ja angeblich auch keine lächerlichen 75mio betragen sondern eher gegen 100mio tendieren.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Erling Haaland zu Manchester City? |#69
Feb 22, 2021 - 3:20 PM hours
Wenn es rein um die Kohle ginge, würde ich klar auf City setzen.
Wenn es Erling um sportlichen Erfolg geht ist er mit City ziemlich sicher ebenso sehr gut bedient. Die Mannschaft ist doch aktuell schon sehr stark und wenn man dann noch den Haaland Effekt mit einberechnet...
Kein Wunder dass man nichts mehr von den Messi zu City Gerüchten vernimmt.

115€ ist doch Wunschtraum der Engländer, als ob der für dieses Nasenwasser Dortmund verlassen darf.
Warten wir bis Saisonende ab dann hat auch der letzte der großen Vereine verstanden dass man hier All In gehen muss.
Alle Sorgen auf der Stürmer Position auf Jahre hinaus gelöst.

Alles unter 150Mio.€ wäre ein aberwitziges Schnäppchen. Selbst wenn man 200Mio. auf den Tisch legt sichert man sich damit einen Spieler welcher mal in die Sphären eines Messi oder Ronaldo vorstoßen kann.
Das sind Gelegenheiten die zu selten kommen als dass man sie verstreichen lassen kann.
This contribution was last edited by Emil2 on Feb 22, 2021 at 3:21 PM hours
Erling Haaland zu Manchester City? |#70
Feb 22, 2021 - 3:26 PM hours
Zitat von neoks
Jesus mag ein guter Kicker sein, aber nicht auf dem Niveau was Pep haben möchte.

Ich traue mich zu behaupten, dass Jesus sogar der bessere Kicker ist aber Haaland ist mit seinen Abschlussqualitäten eine absolute Ausnahme und somit auch einzigartig im aktuellen Fußball!

Ich denke, dass jeder Verein ihn haben möchte und das er auch zu jedem Verein passen wird!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.