Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Chelsea FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Mar 27, 2022
Share this rumour

Erling Haaland zu FC Chelsea?

Oct 15, 2020 - 11:03 PM hours
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#101
Feb 24, 2021 - 4:07 PM hours
Zitat von Der_Eine
Chelsea unter Tuchel würde ich als als wirkliches hochinteressantes BIG CITY PROJECT bezeichnen. Wenn Tuchel die nächsten beiden Liga-Spiele erfolgreich gestalten kann, dann war es das für Klopp und die CL fast schon. Ich gehe mal davon aus, dass Chelsea einen CL-Platz ergattern wird und in der CL sieht es aktuell auch ziemlich gut aus.

Ich sehe da mehr als Außenseiter-Chancen bei einem Haaland-Wechsel im Sommer. Das wäre schon eine gigantische Offensive, welche sich da eintreffen würde.


Auch nach den nächsten beiden PL-Spielen sind immernoch 13 weitere (!!) zu absolvieren. Da kann noch viel passieren. Ich wüsste nicht, wie das mit dem Wechsel im Sommer gehen soll. Wenn Dortmund nicht muss, werden sie ihn niemals abgeben. Und müssen tun sie allenfalls (wenn überhaupt), sofern die CL-Quali verpasst wird. EBH macht außerdem nicht den Eindruck, unbedingt aus Dortmund weg zu müssen.

Raiola hat aus meiner Sicht vergessen, dass es nicht nur wenige Clubs gibt, die ihn zahlen können, sondern noch weniger, die ein deutliches sportliches Upgrade zu Dortmund darstellen. Ob Chelsea da jetzt unbedingt zu zählt, naja, ich bezweifle es mal - trotz aller Dortmunder Probleme dieses Jahr.
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#102
Feb 24, 2021 - 4:28 PM hours
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo "das projekt" Chelsea für Haaland spannend sein soll.

Haaland gehört bereits jetzt, mit 20, zu den besten MS in Europa, wieso sollte sich der einem Projekt anschließen?

Wenn Haaland wechselt, dann zu einem absolutem Topclub, der direkt um Europas Krone mitspielt. Chelsea braucht auch mit Haaland noch einige Toptransfers um auf ganz oben mitzuspielen. Mit Rüdiger, Christensen und Azpilicueta gewinnt man keine CL oder PL.
Den Kampf um die CL Teilnahme und Ziel Viertel/Halbfinale in der CL hat er schon bei Dortmund, außer ein paar Mio mehr gibts da nichts anderes zu holen bei Chelsea.

Da dürften einige andere Klubs deutlich attraktiver sein, bin über die 30% schon sehr überrascht und sehe die Wahrscheinlichkeit deutlich darunter.
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#103
Feb 24, 2021 - 4:52 PM hours
Zitat von Lucas_dfb
Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo "das projekt" Chelsea für Haaland spannend sein soll.

Haaland gehört bereits jetzt, mit 20, zu den besten MS in Europa, wieso sollte sich der einem Projekt anschließen?

Wenn Haaland wechselt, dann zu einem absolutem Topclub, der direkt um Europas Krone mitspielt. Chelsea braucht auch mit Haaland noch einige Toptransfers um auf ganz oben mitzuspielen. Mit Rüdiger, Christensen und Azpilicueta gewinnt man keine CL oder PL.
Den Kampf um die CL Teilnahme und Ziel Viertel/Halbfinale in der CL hat er schon bei Dortmund, außer ein paar Mio mehr gibts da nichts anderes zu holen bei Chelsea.

Da dürften einige andere Klubs deutlich attraktiver sein, bin über die 30% schon sehr überrascht und sehe die Wahrscheinlichkeit deutlich darunter.


Ich sähe da vor allem die PL als großen Anziehungspunkt. Da könnte er sich schon noch mal deutlich besser auch persönlich vermarkten. Warum dann noch ein Jahr Bundesliga und nicht gleich in die CL und um die Top 4 mitspielen bei Vervielfachung seines Gehalts.
Wenn es dann mal Real Madrid sein soll, könnte er auch in 3-4 Jahren wechseln.
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#104
Feb 24, 2021 - 6:51 PM hours
Zitat von Dome81
Zitat von Lucas_dfb

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wo "das projekt" Chelsea für Haaland spannend sein soll.

Haaland gehört bereits jetzt, mit 20, zu den besten MS in Europa, wieso sollte sich der einem Projekt anschließen?

Wenn Haaland wechselt, dann zu einem absolutem Topclub, der direkt um Europas Krone mitspielt. Chelsea braucht auch mit Haaland noch einige Toptransfers um auf ganz oben mitzuspielen. Mit Rüdiger, Christensen und Azpilicueta gewinnt man keine CL oder PL.
Den Kampf um die CL Teilnahme und Ziel Viertel/Halbfinale in der CL hat er schon bei Dortmund, außer ein paar Mio mehr gibts da nichts anderes zu holen bei Chelsea.

Da dürften einige andere Klubs deutlich attraktiver sein, bin über die 30% schon sehr überrascht und sehe die Wahrscheinlichkeit deutlich darunter.


Ich sähe da vor allem die PL als großen Anziehungspunkt. Da könnte er sich schon noch mal deutlich besser auch persönlich vermarkten. Warum dann noch ein Jahr Bundesliga und nicht gleich in die CL und um die Top 4 mitspielen bei Vervielfachung seines Gehalts.
Wenn es dann mal Real Madrid sein soll, könnte er auch in 3-4 Jahren wechseln.


Wenn ich mir mal das Abschneiden der deutschen und englischen Vereine in der CL-K.O.-Phase in den letzten 8 Jahren anschaue, ergibt sich folgendes Bild:

2019/20:
ManCity im VF, Liverpool/Tottenham/Chelsea im AF
Bayern im Finale, RBL im HF, Dortmund im AF

2018/19:
Tottenham/Liverpool im Finale, City/ManU im VF raus
Dortmund/Bayern/Schalke im AF raus

2017/18:
Liverpool Finale, City VF, Chelsea/Tottenham/ManU im AF raus
Bayern im HF

2016/17:
Leicester Viertelfinale, City/Arsenal im AF raus
Bayern/Dortmund im VF, Leverkusen im AF raus

2015/16:
City im HF, Arsenal/Chelsea im AF raus
Wolfsburg im VF, Bayern im HF

2014/15:
Arsenal/City/Chelsea im AF
Bayern im HF, Dortmund/Leverkusen/Schalke im AF

2013/14:
Chelsea im HF, ManU im VF und Arsenal/City im AF
Leverkusen/Schalke im AF, Dortmund im VF, Bayern im HF

2012/13:
ManU/Arsenal im AF
Dortmund/Bayern im Finale.

Genau gesagt hatte die PL ein starkes Jahr (2018/19), in dem man dominiert hat. Ansonsten brauchen sich die deutschen Vertreter nicht vor den Engländern zu verstecken, im Gegenteil. Ich halte es deshalb für einen Mythos, dass die PL die stärkere Liga ist als die BuLi, weil es sich anhand der Zahlen kaum belegen lässt. Sicher ist es insoweit reizvoller, als dass es fünf oder sechs Teams gibt, die annähernd gleiche Chancen auf die Meisterschaft haben, während in Deutschland außer Bayern in der Regel niemand eine Chance auf Meisterschaft und Pokal hat. Aber um die CL zu gewinnen, würde ich (wenn ich Profifußballer wäre) eher zu Real Madrid wechseln. Dahingehend ist die PL meines Erachtens kein nennenswertes upgrade zur Bundesliga.
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#105
Feb 24, 2021 - 7:56 PM hours
Käme auf die gebotene Summe an.
Wenn er 2022 für 75 Mio. EUR gehen kann, müsste die gebotene Summe schon so hoch sein, dass es für den BVB lukrativ wäre. Wenn am Ende 120 Mio. EUR geboten werden würden, kann man sich als BVB - glaube ich - nicht leisten, sich diese eine weitere Saison mit Haaland 45 Mio. EUR kosten zu lassen.

Vielleicht kann man dann noch zu den 120 Mio. EUR Batshuayi als Dreingabe raushandeln und wäre wirtschaftlich erstmal versorgt.

Sportlich müsste man dann mal schauen, ob es wirklich die Option Batshuayi sein soll, oder man einen ganz anderen Namen auf der Liste hat (Rückholaktion Isak).

Verschlechtern wird man sich so oder so. Gleichwertig wird man einen Haaland-Abgang nie ersetzen können. Die Frage wird nur sein, ob man bereit ist für ein weiteres Jahr mit Haaland auf eine Ablösedifferenz von vielleicht 40 Mio. EUR und mehr zu verzichten.
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#106
Feb 24, 2021 - 10:13 PM hours
Zitat von robstar
Käme auf die gebotene Summe an.
Wenn er 2022 für 75 Mio. EUR gehen kann, müsste die gebotene Summe schon so hoch sein, dass es für den BVB lukrativ wäre. Wenn am Ende 120 Mio. EUR geboten werden würden, kann man sich als BVB - glaube ich - nicht leisten, sich diese eine weitere Saison mit Haaland 45 Mio. EUR kosten zu lassen.

Vielleicht kann man dann noch zu den 120 Mio. EUR Batshuayi als Dreingabe raushandeln und wäre wirtschaftlich erstmal versorgt.

Sportlich müsste man dann mal schauen, ob es wirklich die Option Batshuayi sein soll, oder man einen ganz anderen Namen auf der Liste hat (Rückholaktion Isak).

Verschlechtern wird man sich so oder so. Gleichwertig wird man einen Haaland-Abgang nie ersetzen können. Die Frage wird nur sein, ob man bereit ist für ein weiteres Jahr mit Haaland auf eine Ablösedifferenz von vielleicht 40 Mio. EUR und mehr zu verzichten.


Der neuste stand der Dinge ist ja, dass die ak bei 100 Mio. Liegt.
Einen Deal mit batsman kann ich mir nicht vorstellen. Er hat sich zu letzt schon gegen uns entschieden.
Aber ja, denke, wenn die Gebote 50 mio. Über der ak liegt, dann muss man ernsthaft über einen Verkauf überlegen.

Als Romantiker deutet man sancho s Wappenkuss als eine verlängerung und vielleicht überzeugt das auch haaland.
Ist ja nicht so, dass sie bei uns verhungern und zu alt für einen Wechsel in drei Jahren sind
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#107
Feb 25, 2021 - 7:06 AM hours
Zitat von Jeffster09
Zitat von robstar

Käme auf die gebotene Summe an.
Wenn er 2022 für 75 Mio. EUR gehen kann, müsste die gebotene Summe schon so hoch sein, dass es für den BVB lukrativ wäre. Wenn am Ende 120 Mio. EUR geboten werden würden, kann man sich als BVB - glaube ich - nicht leisten, sich diese eine weitere Saison mit Haaland 45 Mio. EUR kosten zu lassen.

Vielleicht kann man dann noch zu den 120 Mio. EUR Batshuayi als Dreingabe raushandeln und wäre wirtschaftlich erstmal versorgt.

Sportlich müsste man dann mal schauen, ob es wirklich die Option Batshuayi sein soll, oder man einen ganz anderen Namen auf der Liste hat (Rückholaktion Isak).

Verschlechtern wird man sich so oder so. Gleichwertig wird man einen Haaland-Abgang nie ersetzen können. Die Frage wird nur sein, ob man bereit ist für ein weiteres Jahr mit Haaland auf eine Ablösedifferenz von vielleicht 40 Mio. EUR und mehr zu verzichten.


Der neuste stand der Dinge ist ja, dass die ak bei 100 Mio. Liegt.
Einen Deal mit batsman kann ich mir nicht vorstellen. Er hat sich zu letzt schon gegen uns entschieden.
Aber ja, denke, wenn die Gebote 50 mio. Über der ak liegt, dann muss man ernsthaft über einen Verkauf überlegen.

Als Romantiker deutet man sancho s Wappenkuss als eine verlängerung und vielleicht überzeugt das auch haaland.
Ist ja nicht so, dass sie bei uns verhungern und zu alt für einen Wechsel in drei Jahren sind


Genau so meine ich es.
Es kommt ganz darauf an, um wieviel höher das Gebot im Vergleich zur Ausstiegsklausel ist. Sobald die Differenz mal eine gewisse Höhe überschreitet, kann man es sich nicht leisten so viel Geld auszuschlagen, nur um Haaland ein weiteres Jahr bei sich zu haben - selbst wenn es nur 30 Mio. EUR wären.

Nur mal in der Theorie: Würde man einen Lewandowski für ein Jahr leihen, wenn die Leihgebühr 30 Mio. EUR betragen würde ? Da würde jeder abwinken und sagen 30 Mio. EUR für ein Jahr ? Verrückt.

Nichts anderes wäre es, wenn man die fiktiven 30 Mio. EUR ausschlagen würde, die man 2021 im Vergleich zu 2022 bekommen könnte.

Das mit Batshuayi war nur ein möglicher Ansatz. Der Spieler selbst ist gerade nicht mehr in der Position frei wählen zu können. Für Chelsea ist er verzichtbar und mit seinem aktuellen Marktwert keine Forderung die unmöglich wäre. Dafür hätte man aber erstmal einen Spieler der eine klaffende Lücke geschlossen hätte.
Gerade auf der Mittelstürmer-Position gibt es kaum Spieler, die Tore-Garantieren und gleichzeitig für den BVB erreichbar wären.
Vielleicht wäre Isak eine andere Idee, wenn er seine Leistungen auch den Rest der Saison bestätigen kann.
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#108
Feb 25, 2021 - 9:31 PM hours
Chelsea striker Tammy Abraham is not interested in discussing a new contract with the Blues while they continue to pursue Borussia Dortmund striker Erling Haaland.

90min revealed in December that Chelsea had registered their interest with the Norway international, shortly before a report emerged suggesting owner Roman Abramovich was prepared to break the club's transfer record to land Haaland this summer.
Da machen sich auch Spieler von Chelsea schon ihre Gedanken. Tammy plus Money zum BVB wäre auch eine Variante.

https://www.transfermarkt.de/tammy-abraham/profil/spieler/331726
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Feb 25, 2021 at 9:34 PM hours
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#109
Feb 26, 2021 - 12:56 AM hours
Haaland zu Chelsea? Tuchel bekommt Freigabe für Wunschspieler

Dank des Oligarch Roman Abramowitsch ist der FC Chelsea ein finanzkräftiger Klub. Um die Blues wieder um Titel mitspielen zu lassen, bekommt Trainer Thomas Tuchel viele Freiheiten, darf sich unter anderem Spieler wünschen. Ein Kandidat ist Erling Haaland von Borussia Dortmund.

Laut Informationen der Bild hat Chelsea-Coach Tuchel von Klubbesitzer Abramowitsch die Freigabe erhalten, einen kostspieligen Wunschspieler ins Team zu holen. Der Blick geht dabei auf den Norweger Haaland, der bei allen Top-Teams auf der Beobachtungsliste steht. Nun auch auf dem Einkaufszettel des FC Chelsea.
Originalartikel (Bild+):

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bvb-achtung-tuchel-hat-gruenes-licht-fuer-haaland-transfer-75543166,view=conversionToLogin.bild.html

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Feb 26, 2021 at 12:58 AM hours
Erling Haaland zu FC Chelsea? |#110
Feb 27, 2021 - 10:13 PM hours
Nach SPORT1-Informationen hat Klub-Eigner Roman Abramowitsch grünes Licht für eine weitere Transferoffensive gegeben.

(...)

SPORT1 erfuhr: Chelsea hat sowohl Jadon Sancho als auch Erling Haaland auf dem Zettel! Unwahrscheinlich aber, dass der Club im Sommer für beide Spieler bieten wird. Aktuell ist das Interesse an Superstürmer Haaland sogar noch größer als an Sancho.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.