Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34296
23185
761
25-
1--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 29, 2019
Share this rumour

Erling Haaland zu Borussia Dortmund?

Sep 19, 2019 - 4:29 AM hours
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#21
Sep 19, 2019 - 7:43 PM hours
Mir war so klar das dieses Gerücht aufkommt grins
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#22
Sep 19, 2019 - 7:49 PM hours
Zitat von BvBorussia1909
Ach das ist doch lächerlich.

Als ob ein guter Spieler von RED BULL Salzburg nach Deutschland wechselt und irgendwo anders landet als bei RED BULL Leipzig - zum ominösen Nulltarif wegen komischen Brauseklauseln.

Gebe dem Gerücht 0%.


Kampl, Hinteregger, Lazaro, Schlager, Lainer..??

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#23
Sep 19, 2019 - 8:44 PM hours
Zitat von TUFKAUL
Zitat von balli1187

Zitat von Ronny

Salzburg zu Dortmund halte ich für wenig Realistisch. Glaube da wird sich in den nächsten Jahren auch nix tun. Aber da is der Watzke selber schuld.
England halte ich für sehr Wahrscheinlich. Hat auch der Papa schon dort gespielt.

Hoffenheim ist auch nicht gerade beliebt im schwarzen-gelben Umkreis aber das führt nicht dazu, dass man per se keine Spieler von Hoffenheim holt! Watzkes Meinung bzw. die Äußerung dieser macht ggf. eine Verhandlung nicht einfacher aber das ist es dann auch schon.


https://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/08/03/5001361/watzke-leipzig-ist-herzlich-willkommen
Meint ihr eigentlich diese Aussagen von Watzke?

Ernsthaft, wenn der auch nur ansatzweise so weiter macht, dann sind Leipzig und auch Dortmund raus.


Bist Du jetzt fertig mit Deinem Drüber herziehen mit dem BVB fertig ?Kommt da noch etwas sachliches?
Ich empfehlt Dir mal dringend anzuschauen wie der BVB seine Transfers macht. Das ist beim BVB nicht nur der Geschäftführer.

Der BVB ist eine Kommanditgesellschaft auf Aktien, den Rest kannst Du Dir sparen in Deinen Äußerungen, oder sollen wir jetzt alle Leipzig auch noch durch den Kakao ziehen?

Der BVB ist in der letzten Zeit immer ein Sprungbrett für Top Talente und hat seine Spieler aus allen Teilen von Europa zusammen geholt. Haland ist sicherlich ein Spieler der jetzt auf sich aufmerksam gemacht hat. Diese Form / Quote muss er erstmal bestätigen. Außerdem glaube ich kaum, dass sich Haland hinter einem Paco auf die Bank setzt, dass wäre hinderlich für seine Karriere und seine Entwicklung.

Ob und zu welchem Verein wechselt kann man zum heutigen Zeitpunkt nicht absehen, bzw. dass er überhaupt wechseln will.

Dass er in absehbarer Zeit zum BVB wechselt halte ich für unwahrscheinlich. Jedes überdurchschnittliche Talent wird mittlerweile ein Gerücht zum BVB zu wechseln angedichtet, dass nervt manchmal, zeigt aber das gegen Deine negative Neigung gegenüber dem BVB, der BVB gerade bei diesem Talenten eine hohen Stellenwert genießt.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#24
Sep 19, 2019 - 9:57 PM hours
Toller Spieler der gut zu uns passen würde. Den wir möglicherweise auch gern hätten.

Aber so lange sich Red Bull nicht in der PL eingekauft hat und Leipzig damit die Spitze des RB-farmteam-imperiums darstellt wird man keinen RB-topspieler an die unmittelbare Konkurrenz des RB-Topteams verkaufen. Zumindest nicht zu marktüblichen Konditionen.

Niemand außer RB kann permanent 30, 40, 50 oder noch mehr Talente nach dem "try-and-error-prinzip" unter Vertrag nehmen. Und sich damit quasi exklusiven Zugriff auf einen gewaltigen talentepool verschaffen.

Traurig aber war...kaputtes System...traditionsteams müssten eigentlich auch auf dieses völlig kranke farmteamsystem setzen, selber eines aufbauen um dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben. Das würde aber die eigene Identität zerstören, die Tradition, den ganzen Fußball. Man stelle sich vor der bvb oder auch SGE, werder oder S04 hätte auf einmal farmteams in Holland, Belgien, Österreich, Dänemark oder der 2. Buli...völlig undenkbar!!!

So wird es RB und anderen staats- und Oligarchen-systemen gelingen auf Sicht auch den europäischen spitzenfussball zu dominieren. RB dann auf Sicht wohl nicht mit Leipzig an der Spitze sondern eben mit einer PL-Marke.

Die Hoffnung dass die Verbände das irgendwann regulieren werden hab ich mittlerweile so gut wie aufgegeben...die Hoffnung auf haaland übrigens auch

•     •     •

KOBEL

SÜLE SCHLOTTI

WOLF CAN RYERSON
GUERREIRO BELLINGHAM

BRANDT
REUS ADEYEMI
HALLER

This contribution was last edited by tomsigl on Sep 19, 2019 at 9:59 PM hours
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#25
Sep 19, 2019 - 10:03 PM hours
Wenn Haland diese Saison fit bleibt, dann wird er in Österreich sämtliche Rekorde brechen. In Salzburg gab es schon den ein oder anderen tollen Spieler, der auch bei größeren Vereinen gezeigt hat, dass man in Salzburg durchaus gut arbeiten kann (Mane, Keita, uvm.). Das was man jedoch bisher von Haland gesehen hat, lässt mich nur mehr staunen.

Der Junge ist gerade erst erst 19 geworden, ist wirklich schnell und körperlich extrem weit. Dazu muss man einfach erwähnen dass seine Technik wirklich gut ist und sein Abschluss ist erste Sahne. Ich habe ihn ja schon in Molde verfolgt und auch dort hat er schon getroffen wie am Fließband. Dass man ihn dann für so wenig Geld nach Salzburg holen kann, obwohl zahlreiche Topklubs Schlange gestanden sind, zeigt schon mal dass man sich europaweit einen Namen gemacht hat.

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man ihn über den Sommer hinaus halten kann, eines kann man jetzt aber schon sagen, er wird definitiv unser Rekordtransfer werden und ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass man unter Summen von 50 Mio gar nicht anrufen braucht. Hört sich natürlich jetzt alles sehr übertrieben an, aber wenn man ein bisschen Ahnung von Fußball hat und ihn schon ein paar mal hat spielen sehen, dann versteht man schon was aus dem Jungen werden kann. Mit dem Alter und den Anlagen, stehen einem alle Türen offen und es gibt genug Vereine auf diesem Planeten, die solche Summen aus der Portokasse bezahlen können.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#26
Sep 19, 2019 - 11:22 PM hours
Zitat von tomsigl
Toller Spieler der gut zu uns passen würde. Den wir möglicherweise auch gern hätten.

Aber so lange sich Red Bull nicht in der PL eingekauft hat und Leipzig damit die Spitze des RB-farmteam-imperiums darstellt wird man keinen RB-topspieler an die unmittelbare Konkurrenz des RB-Topteams verkaufen. Zumindest nicht zu marktüblichen Konditionen.

Niemand außer RB kann permanent 30, 40, 50 oder noch mehr Talente nach dem "try-and-error-prinzip" unter Vertrag nehmen. Und sich damit quasi exklusiven Zugriff auf einen gewaltigen talentepool verschaffen.

Traurig aber war...kaputtes System...traditionsteams müssten eigentlich auch auf dieses völlig kranke farmteamsystem setzen, selber eines aufbauen um dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben. Das würde aber die eigene Identität zerstören, die Tradition, den ganzen Fußball. Man stelle sich vor der bvb oder auch SGE, werder oder S04 hätte auf einmal farmteams in Holland, Belgien, Österreich, Dänemark oder der 2. Buli...völlig undenkbar!!!

So wird es RB und anderen staats- und Oligarchen-systemen gelingen auf Sicht auch den europäischen spitzenfussball zu dominieren. RB dann auf Sicht wohl nicht mit Leipzig an der Spitze sondern eben mit einer PL-Marke.

Die Hoffnung dass die Verbände das irgendwann regulieren werden hab ich mittlerweile so gut wie aufgegeben...die Hoffnung auf haaland übrigens auch

Hab' den ganzen Mimimi-Kram jetzt mal übersprungen, aber Red Bull hat gar kein Interesse an einen englischen Verein. zwinker
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#27
Sep 19, 2019 - 11:42 PM hours
Zitat von tomsigl
Toller Spieler der gut zu uns passen würde. Den wir möglicherweise auch gern hätten.

Aber so lange sich Red Bull nicht in der PL eingekauft hat und Leipzig damit die Spitze des RB-farmteam-imperiums darstellt wird man keinen RB-topspieler an die unmittelbare Konkurrenz des RB-Topteams verkaufen. Zumindest nicht zu marktüblichen Konditionen.

Niemand außer RB kann permanent 30, 40, 50 oder noch mehr Talente nach dem "try-and-error-prinzip" unter Vertrag nehmen. Und sich damit quasi exklusiven Zugriff auf einen gewaltigen talentepool verschaffen.

Traurig aber war...kaputtes System...traditionsteams müssten eigentlich auch auf dieses völlig kranke farmteamsystem setzen, selber eines aufbauen um dauerhaft konkurrenzfähig zu bleiben. Das würde aber die eigene Identität zerstören, die Tradition, den ganzen Fußball. Man stelle sich vor der bvb oder auch SGE, werder oder S04 hätte auf einmal farmteams in Holland, Belgien, Österreich, Dänemark oder der 2. Buli...völlig undenkbar!!!

So wird es RB und anderen staats- und Oligarchen-systemen gelingen auf Sicht auch den europäischen spitzenfussball zu dominieren. RB dann auf Sicht wohl nicht mit Leipzig an der Spitze sondern eben mit einer PL-Marke.

Die Hoffnung dass die Verbände das irgendwann regulieren werden hab ich mittlerweile so gut wie aufgegeben...die Hoffnung auf haaland übrigens auch


Aus dir spricht die typische Dortmunder Paranoia, allein wenn der Name RedBull auftaucht scheint man dort mittlerweile durchzudrehen.. Das ist nicht böse gemeint, aber langsam nervt es doch ein wenig..

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#28
Sep 20, 2019 - 3:33 AM hours
Zitat von szeky
Zitat von Ronny

Salzburg zu Dortmund halte ich für wenig Realistisch. Glaube da wird sich in den nächsten Jahren auch nix tun. Aber da is der Watzke selber schuld.
England halte ich für sehr Wahrscheinlich. Hat auch der Papa schon dort gespielt.

Hannes Wolf war sich im Winter ja angeblich auch schon mit dem BVB einig - Geld regiert die Welt und der BVB ist ein attraktiver Verein, von dem her verstehe ich deinen Kommentar nicht ganz?!

Dass es wiederum für einen Verein, mit diesen Fans, mit dieser Abneigung gegen Red Bull - schon eine gewisse Ironie braucht um solche Transfers zu machen ist wieder eine andere Frage ...

Ich denke, dass er nach Leipzig wechseln wird ... RR hat da sicher schon vorgesorgt zwinker

Ralf Rangnick ist nicht mehr in Leipzig

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#29
Sep 20, 2019 - 3:51 AM hours
Zitat von derdumbo
Der BVB kann sich ihn doch gar nicht leisten.

https://www.aftenposten.no/sport/fotball/i/mRaz5O/Bryne-har-sikret-seg-Kan-tjene-mange-millioner-ekstra-pa-Braut-Haaland

The article is just quoting an agent (Stig Lillejord) saying that Haaland will cost anywhere between £50m and £100m if he bags in a few goals against either Napoli or Liverpool. It's just speculation, but I guess you kind of have to agree. If he scores against a team like that, he will have shown how high his ceiling can be at such an early age


Der Spieler wird nie und nimmer für 50-100M GBP bzw. 56-112M EUR wechseln. Nie nie nie.

Aus der österreichischen Liga ist in der gesamten Historie der Liga noch nie ein Spieler über 25 Mio gewechselt. Erst 2x wurde sogar die 20 Mio Marke geknackt (Sadio Mané und Naby Keita). Das ist erst einmal ein Fakt. Obwohl China sehr viel Geld hatte (inzwischen ja etwas abgeflacht) oder England auch schon ein paar Jahre groß einkaufen kann.

In der Liga kann man solche Werte einfach nicht erzielen. Es ist schon ein Unterschied, ob ich regelmäßig in der deutschen, englischen, spanischen, frazösischen, italienischen oder eben schweizer oder österreichischen Liga zum Einsatz komme. Aus der Schweizer Liga gab es auch nur 2 Transfers über 20 Mio. Ein Mo Salah wechselte damals für 16,5 Mio zu Chelsea. Da wäre es schon ein Hammer, wenn ein Spieler für 30-40 Mio wechselt. Aber nein: Es müssen ja gleich die Superlativen sein. So ein Spieler wechselt natürlich nur für 55-110 Mio... Jovic in der Bundesliga top, wechselt für 60 Mio zu Real Madrid... Einfach mal schauen, welche Spieler für welche Summen gewechselt sind. Da gibt es noch viele Beispiele von besseren (nachgewiesenen) Spielern, die für weniger gewechselt sind.

Wenn Zahlen bei der Yellow Press genannt werden, dann kann ich als BVB Fan bestätigen, dass diese Zahlen selten der Realität entsprechen. Es hieß auch mal, dass der BVB Angebote für 100 Mio für Aubameyang erhalten würde. Am Ende waren es 64 Mio. Bei Pulisic auch Riesensummen genannt. Am Ende waren es 64 Mio. In der Zeitung stehen immer solche Summen. Liest sich reißerischer. Und dann wird das Angebot wirklich gemacht und es sind deutlich geringere Zahlen.

Jahrhundertalente gibt es immer. Wir hatten auch gerade erst Isak. "Der nächste Ibrahimovic". Hat am Ende sogar in Holland regelmäßig getroffen und ging für 8,6 Mio nach Spanien (gerade gesehen, dass der BVB bei ihm eine RK-Option hat). Ödegaard auch so ein Jahrhundertalent. Den Titel gibt es heute bei Experten eben sehr inflationär.

Im Artikel steht dann sowas wie ... wenn er noch ein paar Treffer gegen Napoli oder Liverpool trifft... Da wird das Fell des Bären schon verteilt bevor er erlegt wurde. Es war 1 Spiel. Gegen Genk.

In der Liga klingt die Quote top. Da wurden aber auch 6 von 7 Spielen mit mind. 4 Toren gewonnen. Nur eine Mannschaft hatte dabei einen Wert von 30 Mio (Rapid Wien). Gegen diese hat er nicht getroffen. Die Tore er zielte er gegen Teams, die einen Marktwert von jeweils ca. 10 Mio hatten. Ich will seine Leistungen nicht schmälern, aber umgekehrt auch nicht aufbauschen. Ein Topteam könnte doch aus seinen Leistungen in der österreichischen Liga gar nicht ableiten, ob er auch in Spanien/England/Deutschland "funktioniert". Auch da gibt es ja genügend Beispiele. Hosiner vielleicht das extremste. Sadio Mané hat bei einem mittelmäßigen PL Club (Southampton) in 30 Spiele dann 10 Tore geschossen. Das ist kein Flop, aber auch keiner, der direkt die Liga zerschossen hat. Und Southampton ist nicht Man Utd.

Wenn so einer günstig ist, dann kauft man den und hat nichts zu verlieren. Das ist aber dann die Kategorie 20-35 Mio. Gibt es dann auch nur aus England. Gladbach würde das wohl nicht bezahlen.

Zu Dortmund wird er nicht wechseln. Die Aussichten hinter Paco auf Einsatzzeit zu lauern... sind nicht sooo verführerisch. Da müsste Paco schon nach Spanien zurück wollen, der BVB ihm keine Steine in den Weg legen wollen und dann noch absolut von Haaland als STARTER, der direkt abliefert überzeugt sein. Sehr viele wenns.
Erling Haaland zu Borussia Dortmund? |#30
Sep 20, 2019 - 6:31 AM hours
Zitat von Midnight-Magic
Zitat von derdumbo

Der BVB kann sich ihn doch gar nicht leisten.

https://www.aftenposten.no/sport/fotball/i/mRaz5O/Bryne-har-sikret-seg-Kan-tjene-mange-millioner-ekstra-pa-Braut-Haaland

The article is just quoting an agent (Stig Lillejord) saying that Haaland will cost anywhere between £50m and £100m if he bags in a few goals against either Napoli or Liverpool. It's just speculation, but I guess you kind of have to agree. If he scores against a team like that, he will have shown how high his ceiling can be at such an early age


Der Spieler wird nie und nimmer für 50-100M GBP bzw. 56-112M EUR wechseln. Nie nie nie.

Aus der österreichischen Liga ist in der gesamten Historie der Liga noch nie ein Spieler über 25 Mio gewechselt. Erst 2x wurde sogar die 20 Mio Marke geknackt (Sadio Mané und Naby Keita). Das ist erst einmal ein Fakt. Obwohl China sehr viel Geld hatte (inzwischen ja etwas abgeflacht) oder England auch schon ein paar Jahre groß einkaufen kann.

In der Liga kann man solche Werte einfach nicht erzielen. Es ist schon ein Unterschied, ob ich regelmäßig in der deutschen, englischen, spanischen, frazösischen, italienischen oder eben schweizer oder österreichischen Liga zum Einsatz komme. Aus der Schweizer Liga gab es auch nur 2 Transfers über 20 Mio. Ein Mo Salah wechselte damals für 16,5 Mio zu Chelsea. Da wäre es schon ein Hammer, wenn ein Spieler für 30-40 Mio wechselt. Aber nein: Es müssen ja gleich die Superlativen sein. So ein Spieler wechselt natürlich nur für 55-110 Mio... Jovic in der Bundesliga top, wechselt für 60 Mio zu Real Madrid... Einfach mal schauen, welche Spieler für welche Summen gewechselt sind. Da gibt es noch viele Beispiele von besseren (nachgewiesenen) Spielern, die für weniger gewechselt sind.

Wenn Zahlen bei der Yellow Press genannt werden, dann kann ich als BVB Fan bestätigen, dass diese Zahlen selten der Realität entsprechen. Es hieß auch mal, dass der BVB Angebote für 100 Mio für Aubameyang erhalten würde. Am Ende waren es 64 Mio. Bei Pulisic auch Riesensummen genannt. Am Ende waren es 64 Mio. In der Zeitung stehen immer solche Summen. Liest sich reißerischer. Und dann wird das Angebot wirklich gemacht und es sind deutlich geringere Zahlen.

Jahrhundertalente gibt es immer. Wir hatten auch gerade erst Isak. "Der nächste Ibrahimovic". Hat am Ende sogar in Holland regelmäßig getroffen und ging für 8,6 Mio nach Spanien (gerade gesehen, dass der BVB bei ihm eine RK-Option hat). Ödegaard auch so ein Jahrhundertalent. Den Titel gibt es heute bei Experten eben sehr inflationär.

Im Artikel steht dann sowas wie ... wenn er noch ein paar Treffer gegen Napoli oder Liverpool trifft... Da wird das Fell des Bären schon verteilt bevor er erlegt wurde. Es war 1 Spiel. Gegen Genk.

In der Liga klingt die Quote top. Da wurden aber auch 6 von 7 Spielen mit mind. 4 Toren gewonnen. Nur eine Mannschaft hatte dabei einen Wert von 30 Mio (Rapid Wien). Gegen diese hat er nicht getroffen. Die Tore er zielte er gegen Teams, die einen Marktwert von jeweils ca. 10 Mio hatten. Ich will seine Leistungen nicht schmälern, aber umgekehrt auch nicht aufbauschen. Ein Topteam könnte doch aus seinen Leistungen in der österreichischen Liga gar nicht ableiten, ob er auch in Spanien/England/Deutschland "funktioniert". Auch da gibt es ja genügend Beispiele. Hosiner vielleicht das extremste. Sadio Mané hat bei einem mittelmäßigen PL Club (Southampton) in 30 Spiele dann 10 Tore geschossen. Das ist kein Flop, aber auch keiner, der direkt die Liga zerschossen hat. Und Southampton ist nicht Man Utd.

Wenn so einer günstig ist, dann kauft man den und hat nichts zu verlieren. Das ist aber dann die Kategorie 20-35 Mio. Gibt es dann auch nur aus England. Gladbach würde das wohl nicht bezahlen.

Zu Dortmund wird er nicht wechseln. Die Aussichten hinter Paco auf Einsatzzeit zu lauern... sind nicht sooo verführerisch. Da müsste Paco schon nach Spanien zurück wollen, der BVB ihm keine Steine in den Weg legen wollen und dann noch absolut von Haaland als STARTER, der direkt abliefert überzeugt sein. Sehr viele wenns.


Ich denke Haaland wird wenn er so weiter macht teurer. Ich denke 50+ Millionen sind realistisch. Man muss sich ja auch nach dem Spiel von Gladbach Gestern gegen Wolfsberg auch mal fragen wie stark die Österreichische Liga im Vergleich zur Buli ist. Auch Leipzig sah letztes Jahr alt aus gegen Salzburg. Die Bundesliga in Österreich bringt mittlerweile vor allem Jährlich starke Talente an den Start die sich auf Anhieb in der Bundesliga und auch in anderen Ligen etablieren können. Das wird auf lange sicht nicht unbemerkt bleiben und die Preise werden steigen! Irgendwas macht man in Österreich in der Jugendarbeit grandios gut, da können sich einige Bundesligisten etwas abschauen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.