Erling Haaland
Date of Birth 21.07.2000
Age 23
Nat. Norway  Norway
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Manchester City

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39316
26205
961
25-
1--
1--
---

Erling Haaland [9]

Dec 29, 2019 - 3:38 PM hours
Erling Haaland [9] |#1031
Jan 19, 2020 - 12:44 AM hours
Zitat von Weston

Ich möchte ja wirklich absolut nicht, dass um den Einstand so ein Hype gemacht wird, was die Erwartungen nochmehr in die Höhe treiben wird.

das man in österreich leider medientechnisch auch nichts anderes im sinn hatte als einen hype zu machen, wird auch bei dortmund und anderswo genauso sein. meinst das '' 12teams '' die ihn haben wollten diese schlagzeilen nicht zu hören sehen und zu lesen bekommen. der kommt in der 56 minute ins spiel bei einem 3 - 1 rückstand, als 19 jähriger trommelt mal los so quasi alles hört auf mein kommando. und 23 minuten später hat er einen tripplepack... so ungefähr wars mit rbs gegen genk. morgen bzw. heute geht der hype schon weiter in der sportsonntags diskussion.

•     •     •

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Erling Haaland [9] |#1032
Jan 19, 2020 - 12:48 AM hours
Zitat von Dortmund_ftw
Zitat von Copperfield

Zitat von Dortmund_ftw

Zitat von Copperfield

Zitat von derdumbo

Zitat von croevo

Zitat von Vero-amore

Zitat von AndreasGPunkt

Zitat von Vero-amore

Zitat von AndreasGPunkt

Zitat von jayar

Zitat von Zauselking2016

Von welchem Planeten kommt der eigentlich?


Es war absolut super was er heute gebracht hat. Dennoch, wenn z.B. Reus heute genauso den Willen gehabt hätte dann wäre Augsburg untergegangen.

Was ist denn das für ein Gedankensprung?
WENN die Der Opa keine Eier hätte Wäre er ja auch nicht die Oma Oder?!!augen-zuhalten
Hat Reus heute Seine 3 odrr 4 100Prozentigen gemacht ?Nein.
Danke

•     •     •

B Ü R K I

AKANJI ---------------------HUMMELS ----------------ZAGADOU

HAKIMI /KLOSTERMANN ?----------------------------GUERREIRO/ KOSTIC?
WITSEL/DELANEY
BRANDT
REUS
SANCHO/ HLóSZEK/LIHADJI ---------HAALAND/ HAZARD
Erling Haaland [9] |#1033
Jan 19, 2020 - 3:08 AM hours
Der größte Vorteil Haalands ist, dass er kaum mit der Mannschaft trainieren konnte. Der spielt taktisch noch so, wie er es bei RB gelernt hat. Alleine, wie er sich über Reus aufgeregt hat, dass er den Ball nicht schnell zu ihm durchgesteckt hat und lieber in Favremanier über außen aufbauen wollte.

Ich hab echt Angst, dass wir nicht schnell genug den Trainer gewechselt bekommen, bis Haaland sein Spielstil ausgetrieben wurde
Erling Haaland [9] |#1034
Jan 19, 2020 - 5:03 AM hours
Zitat von philcutz
Der größte Vorteil Haalands ist, dass er kaum mit der Mannschaft trainieren konnte. Der spielt taktisch noch so, wie er es bei RB gelernt hat. Alleine, wie er sich über Reus aufgeregt hat, dass er den Ball nicht schnell zu ihm durchgesteckt hat und lieber in Favremanier über außen aufbauen wollte.

Ich hab echt Angst, dass wir nicht schnell genug den Trainer gewechselt bekommen, bis Haaland sein Spielstil ausgetrieben wurde

Wird da etwa schon die nächste Kritik in Stellung gebracht? Also die gestrige Leistung fußt auf die noch verinnerlichte Salzburg-Taktik. Wenn er demnächst mal nicht trifft, dann hat Favre es geschafft ihm seinen Spielstil auszutrieben.... grins

Stelle mir grad vor wie Haaland nach dem Training, frisch geduscht, als letzter aus der Kabine kommt. Plötzlich tritt Favre aus einer dunklen Ecke hervor:"Wir sind die Borg.....Widerstand ist zwecklos" --- Schlafwagenfußball assimiliert! tongue
Erling Haaland [9] |#1035
Jan 19, 2020 - 6:58 AM hours
Wow, was ein Einstand...

Dennoch sollten wir einfach abwarten, wie es weiter für ihn läuft und ihn auch noch seine schwächeren Phasen zugestehen.

Dennoch ist es erfreulich einen weiteren Stürmer im Kader zu haben, der die Bude trifft.

Auf die Kritik an Favre und möchte ich nicht eingehen, Haaland ist einfach ein Stürmer, der sofort den Ball in die Tiefe möchte und den Zug zum Tor sucht. Auch das wird ein Reus bald merken und den direkt Ball in die Spitze stellen, denn das sind Abläufe die jetzt auch erst verinnerlicht werden müssen. Vorher mit der flexiblen 3er Reihe in Sturm hätte dort niemand gewartet, da Reus selbst dieser Abspieler gewesen sei.
Erling Haaland [9] |#1036
Jan 19, 2020 - 7:11 AM hours
Zitat von BvB__AllStarz
Zitat von philcutz

Der größte Vorteil Haalands ist, dass er kaum mit der Mannschaft trainieren konnte. Der spielt taktisch noch so, wie er es bei RB gelernt hat. Alleine, wie er sich über Reus aufgeregt hat, dass er den Ball nicht schnell zu ihm durchgesteckt hat und lieber in Favremanier über außen aufbauen wollte.

Ich hab echt Angst, dass wir nicht schnell genug den Trainer gewechselt bekommen, bis Haaland sein Spielstil ausgetrieben wurde

Wird da etwa schon die nächste Kritik in Stellung gebracht? Also die gestrige Leistung fußt auf die noch verinnerlichte Salzburg-Taktik. Wenn er demnächst mal nicht trifft, dann hat Favre es geschafft ihm seinen Spielstil auszutrieben.... grins

Stelle mir grad vor wie Haaland nach dem Training, frisch geduscht, als letzter aus der Kabine kommt. Plötzlich tritt Favre aus einer dunklen Ecke hervor:"Wir sind die Borg.....Widerstand ist zwecklos" --- Schlafwagenfußball assimiliert! tongue


Ich sehe das anders, es gibt einfach Spieler, da kann draußen stehen wer will, die sind einfach so gut, dass die nicht klein zu kriegen sind.

Ein Dembele hätte keinen Tuchel gebraucht, der war auch schon vorher richtig gut, nur gab es beim BVB halt bessere Mitspieler, Sancho hat schon unter Stöger viel von dem, was heute zu sehen ist, gezeigt (Leverkusen Spiel), und er würde selbst unter Stöger heute nicht viel anders spielen, als zu sehen.

Ein Messi brauchte weder Guardiola, noch die anderen, die danach gekommen sind, Ronaldo kann hinwechsel, wo er wollte, immer dasselbe!

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Erling Haaland [9] |#1037
Jan 19, 2020 - 8:05 AM hours
Zitat von t3lly
Merkwürdig ist es dennoch, dass auf der einen Seite diese Knaller verpflichtet werden und auf der anderen Flops mit Ansage wie Schürrle, Wolf, Rode, Schulz und ... so viele waren es gar nicht wie ich finde — und doch ärgerlich. Da steckt meiner Meinung nach etwas der Deutsch-Zwang hinter.


Warum der FC Bayern und halt auch der BVB am liebsten Deutsche verpflichten, ist doch ganz klar:
Bei einem deutschen Spieler ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns bleibt, viel, viel größer als bei einem Engländer oder Spanier. Mit Brandt und evt. Havertz können wir eine Achse aufbauen, die für die nächsten 5-10 Jahre besteht.
Einen Haaland, einen Sancho oder einen Dembele hältst du nur für 1-2 Jahre, je nachdem wie schnell die aufsteigen.

•     •     •

"Zeige Anmut beim Sieg und Demut in der Niederlage"
Erling Haaland [9] |#1038
Jan 19, 2020 - 8:14 AM hours
Zitat von Dunkelheit

Zitat von t3lly

Merkwürdig ist es dennoch, dass auf der einen Seite diese Knaller verpflichtet werden und auf der anderen Flops mit Ansage wie Schürrle, Wolf, Rode, Schulz und ... so viele waren es gar nicht wie ich finde — und doch ärgerlich. Da steckt meiner Meinung nach etwas der Deutsch-Zwang hinter.


Warum der FC Bayern und halt auch der BVB am liebsten Deutsche verpflichten, ist doch ganz klar:
Bei einem deutschen Spieler ist die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns bleibt, viel, viel größer als bei einem Engländer oder Spanier. Mit Brandt und evt. Havertz können wir eine Achse aufbauen, die für die nächsten 5-10 Jahre besteht.
Einen Haaland, einen Sancho oder einen Dembele hältst du nur für 1-2 Jahre, je nachdem wie schnell die aufsteigen.


Brandt könnte der einzige sein, der von den geholten "Deutschen" (Nationalspielern) wirklich mal nicht zum "Rohrkrepierer" wird, ansonsten ist die Trefferquote ziemlich mau. Ja gut, die Spieler aus dem Ausland kommen und gehen, liegt aber auch daran, dass da viel mehr Qualität vorhanden ist und dann sind sie irgendwann mal zu gut für den BVB. Wenn man die Gerüchte um Klostermann nimmt, könnte da schon der nächste vor der Tür stehen, wo man sich "später" fragt, warum nur warum, hat man wieder die Augen verschlossen, Hauptsache deutscher Nationalspieler. Und die Legende, die gestrickt wird, warum er auch zum BVB passt (aus der Region, BVB Sympathisant) > HGW

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>

This contribution was last edited by timpop on Jan 19, 2020 at 8:18 AM hours
Erling Haaland [9] |#1039
Jan 19, 2020 - 9:06 AM hours
Zitat von timpop
Zitat von BvB__AllStarz

Zitat von philcutz

Der größte Vorteil Haalands ist, dass er kaum mit der Mannschaft trainieren konnte. Der spielt taktisch noch so, wie er es bei RB gelernt hat. Alleine, wie er sich über Reus aufgeregt hat, dass er den Ball nicht schnell zu ihm durchgesteckt hat und lieber in Favremanier über außen aufbauen wollte.

Ich hab echt Angst, dass wir nicht schnell genug den Trainer gewechselt bekommen, bis Haaland sein Spielstil ausgetrieben wurde

Wird da etwa schon die nächste Kritik in Stellung gebracht? Also die gestrige Leistung fußt auf die noch verinnerlichte Salzburg-Taktik. Wenn er demnächst mal nicht trifft, dann hat Favre es geschafft ihm seinen Spielstil auszutrieben.... grins

Stelle mir grad vor wie Haaland nach dem Training, frisch geduscht, als letzter aus der Kabine kommt. Plötzlich tritt Favre aus einer dunklen Ecke hervor:"Wir sind die Borg.....Widerstand ist zwecklos" --- Schlafwagenfußball assimiliert! tongue


Ich sehe das anders, es gibt einfach Spieler, da kann draußen stehen wer will, die sind einfach so gut, dass die nicht klein zu kriegen sind.

Ein Dembele hätte keinen Tuchel gebraucht, der war auch schon vorher richtig gut, nur gab es beim BVB halt bessere Mitspieler, Sancho hat schon unter Stöger viel von dem, was heute zu sehen ist, gezeigt (Leverkusen Spiel), und er würde selbst unter Stöger heute nicht viel anders spielen, als zu sehen.

Ein Messi brauchte weder Guardiola, noch die anderen, die danach gekommen sind, Ronaldo kann hinwechsel, wo er wollte, immer dasselbe!


Naja, für Abschlußspieler wie Haaland sind dann doch eher die Mitspieler verantwortlich. Eher noch als der Trainer. Aber ja, entweder man hat es drauf oder eben nicht.

Der Lauf von Erling ist echt beeindruckend! So wie er zwischen den Linien lauert und mit seinem wahnsinnigen Tempo in die Tiefe geschickt werden kann ist eine echte Waffe. Das hat uns definitiv gefehlt und hat gestern schon hervorragend geklappt. Lass die jungs da vorne erstmal richtig warm werden. Vom Gefühl entsteht da gerade eine Mörderoffensive zwinker
Erling Haaland [9] |#1040
Jan 19, 2020 - 9:06 AM hours
Neben dem sportlichen Aspekt bin ich gespannt wo sich Haaland in der Hierarchie der Mannschaft einordnen wird. Angst vor großen Namen scheint Erling nicht wirklich zu haben.

Interssante Reaktion auch nach dem 4:3 das zunächst wegen Abseits aberkannt wurde. Ich hatte das Gefühl es interessiert ihn gar nicht stattdessen nimmt er Hazard in den Arm und sagt dann machen wir eben noch eins.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

This contribution was last edited by HROyal on Jan 19, 2020 at 9:08 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.