Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

Jul 4, 2019 - 2:58 PM hours
Zitat von Emu10
Todibo übrigens am Samstag mit einem schwachen Spiel für Schalke. Durch seinen leichtsinnigen Ballverlust fiel das entscheidende Gegentor zum 0-1. Er wurde zur Pause erneut ausgewechselt.

Schalke hat zudem bestätigt, dass die Klausel zum 31.05. (erwartungsgemäß) nicht gezogen wurde.

Miranda kam endlich mal zum Zug und machte eine solide Partie.


Todibo passt aber auch irgendwie nicht in die Schalker Truppe, er ist ja doch ein recht offensiv denkender IV, der es spielerisch lösen will, und so wie Schalke derzeit spielt ist es nicht gerade leicht für ihn. Aber solche Fehler wie beim Gegentor muss er abstellen, bzw ein besseres Gefühl entwickeln, wann er solche Dribblings ansetzen kann und wann nicht. Aber klar, das Ding geht auf seine Kappe und das weiss er bestimmt auch selber. Hoffe er kommt dennoch zurück und wird hinter Pique aufgebaut, weil er mit seinem Spielstil und den Anlagen perfekt bei Barca reinpasst. Dann muss er aber auch immer wieder Einsätze kriegen, was bei Piques Alter beiden zugute kommen würde in meinen Augen.
In der IV würde ich auch erstmal auf Todibo als Piqué-Nachfolger bauen.
Die linke IV-Seite ist ja ohnehin recht gut besetzt, nur hätte ich mir einen profitablen Umtiti-Abgang gewünscht. Dann hätte man nämlich auch rechtzeitig über einen Alaba nachdenken können, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat, super zu Barca als IV passen würde und dazu variabel einsetzbar ist. Aber das geht ja dann von meiner Seite aus schon eindeutig hin zu Traumszenarien, v.a. weil Alaba anscheinend eh verlängert. Hatte mal gelesen, dass er gerne nach Spanien wechseln würde und nicht an die PL denkt. Schade, aber auch nicht sooo wichtig.

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
https://www.youtube.com/watch?v=gHqkXG1xEmQ

Ein Beitrag in der Sportschau, die ein paar interessante Einblicke gewährt in Juve und einem möglichen Zusammenhang mit der Mafia.

•     •     •

Wunschkader - FC Barcelona 2024/2025

Ter Stegen (32) - Cancelo (30), Araujo (25), Kounde (25), Balde (20) - Rodri (28), De Jong (27), Pedri (21) - Fati (21), Roque (21), Yamal (17)

Pena (25) - RV BU, Eric (23), Inigo (33), LV BU - Romeu (32), Gündogan (33), Gavi (20) - LF BU, Torres (24), Raphinha (27)

+ Fermin (21), Cubarsi (17), Casado (20)
Wer Eric Garcia mal beobachten möchte, der steht in der Startelf gegen Arsenal.
Zitat von El_Nino_9
Wer Eric Garcia mal beobachten möchte, der steht in der Startelf gegen Arsenal.


Eric Garcia vom eigenen Torhüter verletzt und nach langer Behandlung ausgeschieden.
Zitat von El_Nino_9
Wer Eric Garcia mal beobachten möchte, der steht in der Startelf gegen Arsenal.[/

hoffentlich nicht schwerer verletzt...
Aber bis zu seiner Verletzung mit einer sehr starken Performance. Wenn Barca auch nur den Hauch einer Chance hat ihn sich zurück zu holen, muss man diese ergreifen. Ich befürchte nur das er in der Verteidiger Hierarchie bei Guardiola schon vor Otamendi und Stones stehen könnte.
Werner zu Chelsea ist fix. England ja, aber Chelsea? Versteh den Wechsel jetzt nicht so ganz.
Zitat von El_Nino_9
Werner zu Chelsea ist fix. England ja, aber Chelsea? Versteh den Wechsel jetzt nicht so ganz.


Über Chelsea stehen im allgemeinen standing im Moment nur City und Liverpool und beide haben keinen Bedarf an Werner, zumindest als Stammspieler. Wenn ihm Lampard dazu noch eine spannende Entwicklung aufgezeigt hat, sehe ich da nichts, was gegen diesen Wechsel spricht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.