deadline-day banner

Ein Blick über den Tellerrand - Fussball (inter)national

Jul 4, 2019 - 2:58 PM hours
Zitat von Emu10

Ich hoffe, es läuft für ihn schlecht, dann merkt er vielleicht, dass Juve zwar viel Geld bietet, aber nicht die richtige Wahl war. Ändert zwar nichts mehr, aber Glück und Erfolg wünsche ich ihm nicht :P

Aber war ja erst ein Spiel, dass er sich durchsetzt, ist sicher nur eine Frage der Zeit, er soll mal schön Unruhe stiften.

Man sollte dann doch aber auch erwähnen, dass er Chiellini/Bonucci gleichermaßen zum besten IV-Duo der letzten Jahre gekürt hat und ebenso verlauten ließ, dass er sich seinen Platz im Team erarbeiten muss.
Das wäre in Barna nicht anders gewesen.

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro

This contribution was last edited by MrBrown on Aug 28, 2019 at 1:47 PM hours
1. Spieltag (17.09)

Dortmund - Barcelona
Inter Mailand - Prag

Barca muss im ersten CL Spiel gleich in Dortmund spielen. Das wohl schwerste Spiel der Gruppenphase. Ungünstig, da vermutlich noch Dembele und ggf. auch Suarez fehlen und Messi garantiert auch nicht nicht Topform ist auf Grund der wenigen Spielpraxis bis dahin. Sind ja nur noch 2,5 Wochen.

Das 2. Spiel dann zu Hause gegen Inter Mailand Anfang Oktober, da sind dann hoffentlich alle wieder dabei und fit.

Die Gruppe wird ein richtiger Dreikampf. Hoffentlich kommt es am letzten Spieltag nicht zu der Konstellation, dass Dortmund mit einem Sieg gegen Prag weiter ist und Barca auswärts bei Inter Mailand gewinnen muss. Dann kann es mit der Auswärtsschwäche problematisch und kritisch werden.

Letzter Spieltag (10.12)

Dortmund - Prag
Inter Mailand - Barcelona

Klar kann man sagen, dass Barca Favorit ist und wenn sie nicht weiterkommen, dann haben sie es auch nicht verdient. Aber wenn man das letztjährige Finale ansieht, wo Tottenham und Liverpool beide in der Vorrunde vor dem Aus standen, sieht man, wie eng es in einer solchen Gruppe werden kann, wenn man auch nur zwei schlechte (Auswärts)spiele abliefert.

Es wird spannend. Letztes Jahr lief die Gruppenphase in ähnlicher Konstellation ja überragend.
This contribution was last edited by Emu10 on Aug 30, 2019 at 7:11 AM hours
Zitat von Emu10
1. Spieltag (17.09)

Dortmund - Barcelona
Inter Mailand - Prag

Barca muss im ersten CL Spiel gleich in Dortmund spielen. Das wohl schwerste Spiel der Gruppenphase. Ungünstig, da vermutlich noch Dembele und ggf. auch Suarez fehlen und Messi garantiert auch nicht nicht Topform ist auf Grund der wenigen Spielpraxis bis dahin. Sind ja nur noch 2,5 Wochen.

Das 2. Spiel dann zu Hause gegen Inter Mailand Anfang Oktober, da sind dann hoffentlich alle wieder dabei und fit.

Die Gruppe wird ein richtiger Dreikampf. Hoffentlich kommt es am letzten Spieltag nicht zu der Konstellation, dass Dortmund mit einem Sieg gegen Prag weiter ist und Barca auswärts bei Inter Mailand gewinnen muss. Dann kann es mit der Auswärtsschwäche problematisch und kritisch werden.

Letzter Spieltag (10.12)

Dortmund - Prag
Inter Mailand - Barcelona

Klar kann man sagen, dass Barca Favorit ist und wenn sie nicht weiterkommen, dann haben sie es auch nicht verdient. Aber wenn man das letztjährige Finale ansieht, wo Tottenham und Liverpool beide in der Vorrunde vor dem Aus standen, sieht man, wie eng es in einer solchen Gruppe werden kann, wenn man auch nur zwei schlechte (Auswärts)spiele abliefert.

Es wird spannend. Letztes Jahr lief die Gruppenphase in ähnlicher Konstellation ja überragend.


Wobei ich den Spielplan gut finde...
Selbst wenn man in Dortmund verlieren sollte (was ja passieren kann), hat man bis zum letzten Auswärtsspiel noch genug Zeit um die Quali sicher zu machen. Ohne jetzt überheblich zu reden...
Home gegen Inter
Away in Prag
Home gegen Prag
Home gegen Dortmund

Da springen mindestens 10... ehr 12 Punkte raus. Das sollte sicher reichen... selbst wenn man in Dortmund und Mailand verlieren sollte (was ich persönlich aber nicht denke).

Ist doch insgesamt eine schöne Gruppe... die Reisen sind nicht zu lang... man muss nicht nach Russland im Dezember... alles gut daumen-hoch
Zitat von Carles_Puyol_5
Zitat von Emu10

1. Spieltag (17.09)

Dortmund - Barcelona
Inter Mailand - Prag

Barca muss im ersten CL Spiel gleich in Dortmund spielen. Das wohl schwerste Spiel der Gruppenphase. Ungünstig, da vermutlich noch Dembele und ggf. auch Suarez fehlen und Messi garantiert auch nicht nicht Topform ist auf Grund der wenigen Spielpraxis bis dahin. Sind ja nur noch 2,5 Wochen.

Das 2. Spiel dann zu Hause gegen Inter Mailand Anfang Oktober, da sind dann hoffentlich alle wieder dabei und fit.

Die Gruppe wird ein richtiger Dreikampf. Hoffentlich kommt es am letzten Spieltag nicht zu der Konstellation, dass Dortmund mit einem Sieg gegen Prag weiter ist und Barca auswärts bei Inter Mailand gewinnen muss. Dann kann es mit der Auswärtsschwäche problematisch und kritisch werden.

Letzter Spieltag (10.12)

Dortmund - Prag
Inter Mailand - Barcelona

Klar kann man sagen, dass Barca Favorit ist und wenn sie nicht weiterkommen, dann haben sie es auch nicht verdient. Aber wenn man das letztjährige Finale ansieht, wo Tottenham und Liverpool beide in der Vorrunde vor dem Aus standen, sieht man, wie eng es in einer solchen Gruppe werden kann, wenn man auch nur zwei schlechte (Auswärts)spiele abliefert.

Es wird spannend. Letztes Jahr lief die Gruppenphase in ähnlicher Konstellation ja überragend.


Wobei ich den Spielplan gut finde...
Selbst wenn man in Dortmund verlieren sollte (was ja passieren kann), hat man bis zum letzten Auswärtsspiel noch genug Zeit um die Quali sicher zu machen. Ohne jetzt überheblich zu reden...
Home gegen Inter
Away in Prag
Home gegen Prag
Home gegen Dortmund

Da springen mindestens 10... ehr 12 Punkte raus. Das sollte sicher reichen... selbst wenn man in Dortmund und Mailand verlieren sollte (was ich persönlich aber nicht denke).

Ist doch insgesamt eine schöne Gruppe... die Reisen sind nicht zu lang... man muss nicht nach Russland im Dezember... alles gut daumen-hoch


Ich denke kaum, dass 10-12 Punkte ausreichen um sicher weiter zu sein, da es möglich sein kann und so schätze ich auch die Stärke der Gruppe ein, dass alle drei Mannschaften am Ende 12 Punkte auf dem Konto haben.

Gewinnen alle drei Mannschaften ihre Spiele gegen Prag und die jeweiligen Heimspiele, stehen alle mit 12 Punkten da und es geht am Ende um den direkten Vergleich, wo ich jetzt noch nicht drauf setzen würde, dass es da vorher schon klar ist.

Die Spiele müssen erstmal gespielt werden und klar ist Barca zwar der Favorit in der Gruppe, aber dennoch sind sowohl der BVB als auch Inter sehr unangenehm zu spielen.

Für mich ist das mit die spannendste Gruppe, da einfach alles passieren kann. Selbst Prag kann da überraschen und für den ein oder anderen den Spielverderber spielen. Besonders in ihren Heimspielen werden die richtig Brennen gegen die drei Schwergewichte und ihnen somit das Leben richtig schwer machen.
Ich sehe die Gruppe ähnlich zu der letztjährigen Gruppe Liverpool/Paris/Neapel/Belgrad

Da war es auch überraschend, dass Belgrad doch den einen oder anderen Punkt geholt hat. Auch in unserer Gruppe kann es sein, dass der ausscheidet, der bspw. in Prag strauchelt und keinen Dreier holt.

Ich denke, dass Barca 6 Punkte gegen Prag, 3 gegen Dortmund und 4 gegen Mailand holen sollte, um sicher weiter zu sein. Es wird spannend!
Man sollte jetzt auch nicht die Mannschaften besser machen als sie sind....
Ob Dortmund und Inter gegen Prag jeweils 6 Punkte holen... da glaub ich nicht dran...
Auch wenn der direkte Vergleich vielleicht kommen sollte denke ich das wir den sehr wahrscheinlich gewinnen werden...
Kann mir nicht vorstellen das wir die beiden Auswärtsspiele höher verlieren als wir die Heimspiele gewinnen Cool
sehe ich auch so. das ist eine sehr schöne auslosung und eine attraktive gruppe. gefällt mir! aber unser anspruch ist und muss sein hier als souveräner gruppensieger ins AF einzuziehen. wir haben ganz klar den besten kader der gruppe.

•     •     •

VISCA EL BARCA!!

TRIPLE 2015! El mejor club del mundo!

---

Zitat von Carles_Puyol_5
Man sollte jetzt auch nicht die Mannschaften besser machen als sie sind....
Ob Dortmund und Inter gegen Prag jeweils 6 Punkte holen... da glaub ich nicht dran...
Auch wenn der direkte Vergleich vielleicht kommen sollte denke ich das wir den sehr wahrscheinlich gewinnen werden...
Kann mir nicht vorstellen das wir die beiden Auswärtsspiele höher verlieren als wir die Heimspiele gewinnen Cool


Hat bei Atletico in der letzten Saison wahrscheinlich auch niemand gedacht und am Ende haben wir uns durch den direkten Vergleich gegen sie durchgesetzt, da wir im Hinspiel zu Hause 4:0 gewonnen und im Rückspiel in Madrid nur 0:2 verloren haben.
Damit will ich nicht sagen, dass wir so hoch gegen euch gewinnen werden, aber aktuell kann man doch nur schlecht vorhersehen, wie die Spiele laufen werden.
Da wird dann auch viel von der Tagesform abhängig sein und da sehe ich schon einen kleinen Vorteil drin, dass wir gleich zu Beginn das Heimspiel gegen euch haben, da zu Beginn der Saison bei den meisten Mannschaften noch Sand im Getrieben ist, wie eure Niederlage am ersten gegen Bilbao gezeigt hat und ihr auch ein paar Verletzungssorgen habt.
Ob Dembele und Suarez in 2 Wochen fit sind, steht noch nicht fest und Messi hat ja auch noch ein paar Probleme und dürfte noch nicht bei 100% sein.
Zudem ist auch, sofern der Transfer stattfindet, Neymar in den ersten drei Spielen der Gruppenphase gesperrt.
Ich rechne uns daher schon einige Chancen im ersten Spiel gegen euch aus und wer weiß, vielleicht ist ja wirklich ein Sieg drin, sodass ihr im Rückspiel dann definitiv den Druck habt.

Wir werden es sehen, ich denke aber, dass es sehr spannend wird und auch bis zum Ende sehr eng. Dass eine Mannschaft bereits vor dem letzten Gruppenspieltag sicher durch ist, daran glaube ich nicht. Es wird sich wohl eher erst am letzten Spieltag entscheiden, wo wir ein Heimspiel gegen Prag und ihr das Auswärtsspiel in Mailand habt.
Zitat von Danjo88
Zitat von Carles_Puyol_5

Man sollte jetzt auch nicht die Mannschaften besser machen als sie sind....
Ob Dortmund und Inter gegen Prag jeweils 6 Punkte holen... da glaub ich nicht dran...
Auch wenn der direkte Vergleich vielleicht kommen sollte denke ich das wir den sehr wahrscheinlich gewinnen werden...
Kann mir nicht vorstellen das wir die beiden Auswärtsspiele höher verlieren als wir die Heimspiele gewinnen Cool


Hat bei Atletico in der letzten Saison wahrscheinlich auch niemand gedacht und am Ende haben wir uns durch den direkten Vergleich gegen sie durchgesetzt, da wir im Hinspiel zu Hause 4:0 gewonnen und im Rückspiel in Madrid nur 0:2 verloren haben.
Damit will ich nicht sagen, dass wir so hoch gegen euch gewinnen werden, aber aktuell kann man doch nur schlecht vorhersehen, wie die Spiele laufen werden.
Da wird dann auch viel von der Tagesform abhängig sein und da sehe ich schon einen kleinen Vorteil drin, dass wir gleich zu Beginn das Heimspiel gegen euch haben, da zu Beginn der Saison bei den meisten Mannschaften noch Sand im Getrieben ist, wie eure Niederlage am ersten gegen Bilbao gezeigt hat und ihr auch ein paar Verletzungssorgen habt.
Ob Dembele und Suarez in 2 Wochen fit sind, steht noch nicht fest und Messi hat ja auch noch ein paar Probleme und dürfte noch nicht bei 100% sein.
Zudem ist auch, sofern der Transfer stattfindet, Neymar in den ersten drei Spielen der Gruppenphase gesperrt.
Ich rechne uns daher schon einige Chancen im ersten Spiel gegen euch aus und wer weiß, vielleicht ist ja wirklich ein Sieg drin, sodass ihr im Rückspiel dann definitiv den Druck habt.

Wir werden es sehen, ich denke aber, dass es sehr spannend wird und auch bis zum Ende sehr eng. Dass eine Mannschaft bereits vor dem letzten Gruppenspieltag sicher durch ist, daran glaube ich nicht. Es wird sich wohl eher erst am letzten Spieltag entscheiden, wo wir ein Heimspiel gegen Prag und ihr das Auswärtsspiel in Mailand habt.


Ich würde mal behaupten das wir zu Hause, gerade wenn wir ins Rollen kommen mit voller Truppe, wesentlich stärker sind als Atletico....
Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben das wir in Dortmund sicher gewinnen. Da kann es durchaus passieren das man da verliert, gerade mit den verletzten.

Was ich auch finde. Gerade Inter wird mir zu stark geredet. Das ist bis auf ein paar Spieler die gleiche Truppe wie letzte Saison. Ja sie haben jetzt Conte... aber der hatte mit Chelsea (wesentlich bessere Einzelspieler) auch keine Chance gegen uns.
Jetzt haben die halt mal das 1. Spiel 4-0 gewonnen gegen Lecce und schon werden sie als Juve Herausforderer beschrieben. Das glaubt doch kein Mensch...

Ich sehe in der Gruppe klar Barcelona und Dortmund im Achtelfinale...
Zitat von Carles_Puyol_5
Zitat von Danjo88

Zitat von Carles_Puyol_5

Man sollte jetzt auch nicht die Mannschaften besser machen als sie sind....
Ob Dortmund und Inter gegen Prag jeweils 6 Punkte holen... da glaub ich nicht dran...
Auch wenn der direkte Vergleich vielleicht kommen sollte denke ich das wir den sehr wahrscheinlich gewinnen werden...
Kann mir nicht vorstellen das wir die beiden Auswärtsspiele höher verlieren als wir die Heimspiele gewinnen Cool


Hat bei Atletico in der letzten Saison wahrscheinlich auch niemand gedacht und am Ende haben wir uns durch den direkten Vergleich gegen sie durchgesetzt, da wir im Hinspiel zu Hause 4:0 gewonnen und im Rückspiel in Madrid nur 0:2 verloren haben.
Damit will ich nicht sagen, dass wir so hoch gegen euch gewinnen werden, aber aktuell kann man doch nur schlecht vorhersehen, wie die Spiele laufen werden.
Da wird dann auch viel von der Tagesform abhängig sein und da sehe ich schon einen kleinen Vorteil drin, dass wir gleich zu Beginn das Heimspiel gegen euch haben, da zu Beginn der Saison bei den meisten Mannschaften noch Sand im Getrieben ist, wie eure Niederlage am ersten gegen Bilbao gezeigt hat und ihr auch ein paar Verletzungssorgen habt.
Ob Dembele und Suarez in 2 Wochen fit sind, steht noch nicht fest und Messi hat ja auch noch ein paar Probleme und dürfte noch nicht bei 100% sein.
Zudem ist auch, sofern der Transfer stattfindet, Neymar in den ersten drei Spielen der Gruppenphase gesperrt.
Ich rechne uns daher schon einige Chancen im ersten Spiel gegen euch aus und wer weiß, vielleicht ist ja wirklich ein Sieg drin, sodass ihr im Rückspiel dann definitiv den Druck habt.

Wir werden es sehen, ich denke aber, dass es sehr spannend wird und auch bis zum Ende sehr eng. Dass eine Mannschaft bereits vor dem letzten Gruppenspieltag sicher durch ist, daran glaube ich nicht. Es wird sich wohl eher erst am letzten Spieltag entscheiden, wo wir ein Heimspiel gegen Prag und ihr das Auswärtsspiel in Mailand habt.


Ich würde mal behaupten das wir zu Hause, gerade wenn wir ins Rollen kommen mit voller Truppe, wesentlich stärker sind als Atletico....
Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben das wir in Dortmund sicher gewinnen. Da kann es durchaus passieren das man da verliert, gerade mit den verletzten.

Was ich auch finde. Gerade Inter wird mir zu stark geredet. Das ist bis auf ein paar Spieler die gleiche Truppe wie letzte Saison. Ja sie haben jetzt Conte... aber der hatte mit Chelsea (wesentlich bessere Einzelspieler) auch keine Chance gegen uns.
Jetzt haben die halt mal das 1. Spiel 4-0 gewonnen gegen Lecce und schon werden sie als Juve Herausforderer beschrieben. Das glaubt doch kein Mensch...

Ich sehe in der Gruppe klar Barcelona und Dortmund im Achtelfinale...


Und ich verstehe nicht, warum Inter so unterschätzt wird. Für mich ist das durchaus eine sehr starke Mannschaft, die sehr unangenehm zu bespielen ist und mit Spieler wie Lukaku und Sanchez, wenn sie wieder richtig in Form sind schon ne sehr starke Offensive haben. Nicht zu vergessen, dass da auch noch ein Icardi und Martinez im Kader sind.
Ich schätze sie durchaus als gefährlichen Gegner ein, der nicht unterschätzt werden sollte und genau deshalb finde ich die Gruppe so eng und interessant.

Kann ja jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber für mich läuft es da schon sehr stark auf ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen diesen drei Teams hinaus und Prag dürfte da durchaus der Spielverderber für den ein oder anderen darstellen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.