Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre

Jun 27, 2013 - 2:07 PM hours
Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre |#10731
Sep 13, 2016 - 4:25 PM hours
Zitat von Bizarro
Zitat von minga

Man sollte aber auch bedenken, dass Schweinsteiger auf einer Position eingesetzt wurde die seinen Stärken nicht entgegen kam. Erst mit seine Versetzung ins Zentrum ist er aufgeblüht und hat sich zu dem Spieler entwickelt der er heute ist.


Klar, aber es ändert halt nichts daran, dass man speziell durch seine Phase, in der er noch auf der Außenbahn rumstolperte, unterm Strich nicht von konstant guten Leistungen sprechen kann, wenn man bzgl. seiner Karriere mal Bilanz ziehen will. Es ging ja hier um die Konstanz und da waren einige ja offenbar empört, dass man sie Schweinsteiger absprechen wollte.


Das Problem bei Schweinsteiger war nicht die Tatsache das er die Leistung nicht konstant abrufen konnte sondern, dass er sie aufgrund von Verletzungen einfach nicht immer zur Verfügung hatte.
Lahm hatte bisher, und hoffentlich auch weiterhin, das Glück dass er immer Spielen konnte. Aber im Kern weiß ich was du meinst und das ist auch richtig so, die Gründe sind ja auch sekundär. Wobei es Spieler wie Lahm, die über einen so langen Zeitraum diese Leistungen bringen sowas von selten sind. Das erreicht ja schon fast Maldini Sphären.

•     •     •

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre |#10732
Sep 13, 2016 - 5:11 PM hours
Zitat von Kosmik
Verstehe das Problem nicht. Mou braucht ihn nicht und bringt das klar zum Ausruck. NAtürlich kassiert Schweinsteiger lieber die Millionen als irgendwo hin zu wechseln, zwar zu spielen, aber eben weniger verdienen. Diese Mitleidstour kann man sich auch sparen. Hier hat er Jahre lang Zucker in den Arsch bekommen, da aus eigener Jugend. Es ist nur fair, dass er auch mal etwas Gegenwind bekommt. Top Sportler halten sich auch im Urlaub fit, die Message ist zum ihm noch nicht durchgedrungen, aber wayne solange die Kohle stimmt. Ich bin so froh, dass man diesen Typen irgendwie los geworden ist. Man stelle sich vor, diese Kaderleiche würde heute noch hier spielen.


Was heißt denn Mitleidstour? Dass man auch mal ausgemustert wird, gehört zum Geschäft. Gerade wenn man schon etwas älter und verletzungsanfälliger ist. Wenn Mourinho auf andere Spieler setzen will, ist das sein gutes Recht. Die Art und Weise finde ich etwas fragwürdig.

Ein bisschen tragisch ist es für Schweinsteiger schon. Der Wechsel nach Manchester war ja immer ein Traum von ihm (Für keinen anderen Verein hätte er wohl München verlassen), aber es hatte sich schon die letzten Jahre angedeutet, dass die Gesundheit wohl nicht mehr mit macht. Dabei denke ich nach wie vor, dass denen ein Spieler wie Schweinsteiger (fit wohlgemerkt) im Mittelfeld weiterhelfen würde. Sie haben ja keinen, der ein Spiel ordnen kann oder die, die es können, sitzen nur auf der Bank.
Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre |#10733
Sep 13, 2016 - 5:24 PM hours
Die Karriere vom Schweinsteiger ist natürlich nicht optimal gelaufen. Das beginnt mit den Einsätzen auf der Außenbahn, wo er schlicht nicht explosiv genug für war, und endet dann mit dieser mehr oder weniger chronischen Knöchelverletzung, die hinten raus regelmäßig Einsätze und so verhindert hat, daß er überhaupt in Form und ins Rollen kam. So muß man sagen, daß er nur fünf Jahre relativ unangefochten war und starke Leistungen gebracht hat (2009-2014), und selbst da war er noch relativ oft verletzt (Sprunggelenk, Rippenbruch).

Rein sportlich war der Schweinsteiger als ZM aber absolut top, da war er in der Hochphase einer der fünf bis acht besten der Welt. Und Titel hat er ja auch ordentlich abgesahnt. Daß der Mourinho ihn jetzt dermaßen ausbootet, ist angesichts der Krankenakte (und dem Gehalt) irgendwo verständlich; wenn man sich dann ankuckt, was die sich da zusammengegurkt haben gegen City ("They need more possession, they need to keep the ball", hat der Kommentator immer gesagt), könnte ihnen nicht viel Besseres passieren als ein fitter Schweinsteiger. Pogba und Fellaini - so bekommt man nie irgendwie Kontrolle rein. Und dann noch Rooney auf der Zehn ugly

•     •     •


Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre |#10734
Sep 13, 2016 - 6:14 PM hours
Zitat von Stoffler

Was heißt denn Mitleidstour?


Naja, sein Umfeld und die deutschen Medien haben schon ziemlich heftig versucht, ein Bild vom armen Unschuldslamm Schweinsteiger, sowie vom bösartigen Tyrannen Mourinho zu zeichnen. Und wie man in diesem Forum gut lesen kann, hatten sie damit zum Teil auch noch Erfolg.
Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre |#10735
Sep 13, 2016 - 6:25 PM hours
Zitat von Bizarro
Zitat von Stoffler

Was heißt denn Mitleidstour?


Naja, sein Umfeld und die deutschen Medien haben schon ziemlich heftig versucht, ein Bild vom armen Unschuldslamm Schweinsteiger, sowie vom bösartigen Tyrannen Mourinho zu zeichnen. Und wie man in diesem Forum gut lesen kann, hatten sie damit zum Teil auch noch Erfolg.


Wohingegen du natürlich nicht versuchst, zum hundersten Mal einfach Schweinsteiger schlecht zu machen und in dem Zuge aktiv für Mourinhos Entscheidung wirbst. tongue Wenn man schon einseitige Meinungen kritisiert, sollte man selbst wenigstens ein wenig mehr Differenzierung an den Tag legen, als du es hier permanent tust. zwinker

Zitat von Trumoi
Daß der Mourinho ihn jetzt dermaßen ausbootet, ist angesichts der Krankenakte (und dem Gehalt) irgendwo verständlich; wenn man sich dann ankuckt, was die sich da zusammengegurkt haben gegen City ("They need more possession, they need to keep the ball", hat der Kommentator immer gesagt), könnte ihnen nicht viel Besseres passieren als ein fitter Schweinsteiger. Pogba und Fellaini - so bekommt man nie irgendwie Kontrolle rein. Und dann noch Rooney auf der Zehn ugly


Eben. Was die Verletzungen angeht, hat Schweinsteiger einfach auch ziemliches Pech gehabt. Dass er deshalb wohl (erstmal) keine Rolle mehr unter Mourinho spielt, ist schon klar. Deshalb aber seine sportlichen Qualitäten in Zweifel zu ziehen oder gar rückwirkend so immens abzuwerten, wie das in diesem Thread teilweise passiert, ist deshalb aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. United hat keinen anständigen Aufbauspieler im ZM und setzt mit Mourinho wohl erneut auf Heroenfußball. Das wird in einer Liga mit u.a. Pep und Conte aber wohl kaum für den Titel reichen. An deren Stelle würde ich die medizinischen Möglichkeiten so gut es geht ausschöpfen, um Schweinsteiger zumindest temporär bringen zu können.

•     •     •

Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre |#10736
Sep 13, 2016 - 6:29 PM hours
Zitat von Bizarro
Zitat von Stoffler

Was heißt denn Mitleidstour?


Naja, sein Umfeld und die deutschen Medien haben schon ziemlich heftig versucht, ein Bild vom armen Unschuldslamm Schweinsteiger, sowie vom bösartigen Tyrannen Mourinho zu zeichnen. Und wie man in diesem Forum gut lesen kann, hatten sie damit zum Teil auch noch Erfolg.


Gut, aber wie will man das denn sonst interpretieren? Klar, man kann sagen, daß Schweinsteiger halt zu oft verletzt ist und daß er daher keine Topleistung mehr bringt. Aber das macht die Aktion von Mourinho ja nicht besser. Da will sich imho einer profilieren, indem er den Neuen Besen gibt und erst einmal einen Promi opfert. Im Gegenzug läßt er sich von seinem Kumpel Raiola überteuerte Spieler aufquatschen, wo ich jetzt schon prognostizieren würde: Ibra wird ordentlich scoren, ist aber keine nachhaltige Verpflichtung; Micki wird es nicht packen, der ist viel zu sensibel für Mou; und Pogba wird die Erwartungen enttäuschen. Jedenfalls war die Aufstellung vom Samstag für meinen Geschmack total daneben, und dann hat er in der Pause die unprominentesten Spieler geopfert, während die drei Schwachstellen Fellaini, Pogba und Rooney weitergurken durften. Gut, hat jetzt nur indirekt mit Schweinsteiger zu tun; zeigt aber, daß Mourinho dort völlig planlos agiert, meiner Meinung nach.

•     •     •


Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre |#10737
Sep 13, 2016 - 6:46 PM hours
Zitat von Trumoi

Gut, aber wie will man das denn sonst interpretieren? Klar, man kann sagen, daß Schweinsteiger halt zu oft verletzt ist und daß er daher keine Topleistung mehr bringt. Aber das macht die Aktion von Mourinho ja nicht besser. Da will sich imho einer profilieren, indem er den Neuen Besen gibt und erst einmal einen Promi opfert.


Welche Promis hat er denn eigentlich bei seinen letzten Stationen so geopfert, nur um sich zu profilieren? Ich bitte dich, das ist doch Quatsch und ich glaube (bzw. hoffe), insgeheim weißt du das auch selbst. Mourinho hat Schweinsteiger aussortiert, weil er, wie du selber ja auch schon angemerkt hast, lange schon keine Topleistungen mehr gebracht hat, ziemlich verletzungsanfällig ist und ihm zudem seine überhebliche Einstellung nicht gefallen hat.

"Wie will man das denn sonst interpretieren?" Als wäre es die einzige logische Erklärung, dass Mourinho sich bloß profilieren will. augen-zuhalten
Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre |#10738
Sep 13, 2016 - 6:51 PM hours
Zitat von Xylen

Eben. Was die Verletzungen angeht, hat Schweinsteiger einfach auch ziemliches Pech gehabt. Dass er deshalb wohl (erstmal) keine Rolle mehr unter Mourinho spielt, ist schon klar.


"Wohl" und "erstmal" kann man seit gestern streichen. ManUtd hat Schweinsteiger abgeschrieben- im wahrsten Sinne des Wortes.
Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre |#10739
Sep 13, 2016 - 7:47 PM hours
Zitat von Bizarro
[Mourinho hat Schweinsteiger aussortiert, weil er, wie du selber ja auch schon angemerkt hast, lange schon keine Topleistungen mehr gebracht hat, ziemlich verletzungsanfällig ist und ihm zudem seine überhebliche Einstellung nicht gefallen hat.


Stehst du im Dialog mit dem guten José? Oder woher weißt du das so genau? tongue Ganz ehrlich, das Argument mit der Verletzungsanfälligkeit ist sicher ein valides, was sich logischerweise auch auf die sportliche Leistungsfähigkeit auswirkt. Aber eben m.E. nicht, weil Schweinsteiger diese Fähigkeiten nicht (mehr) hat, sondern weil er sie eben auf Grund der Verletzungen nicht (konstant) auf den Platz bringen kann. Wenn man nicht gerade eine unfassbar verbohrte Ansicht in diesem Kontext besitzt, erscheint das eigentlich relativ logisch. Da braucht man auch keine Dinge wie die Geschichte mit einer angeblich überheblichen Einstellung zu konstruieren. Niemand sagt, dass Mourinho grundsätzlich daneben liegt, aber die Entscheidung ist eben in der _Art und Weise_ (nicht unbedingt in der Sache an sich!) durchaus zu hinterfragen. Gerade eben auch, weil die sportlichen Alternativen zu Schweinsteiger (bisher) nun wahrlich keine absoluten Topspieler sind.

•     •     •

Ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre |#10740
Sep 13, 2016 - 8:24 PM hours
Tut das weh Pep auf ner anderen Bank als unserer zu sehn Weinend

•     •     •

Thiago, ich will ein Kind von dir! :*
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.