Ehemalige des SC

Sep 15, 2006 - 5:29 PM hours
Ehemalige des SC |#2951
Aug 21, 2013 - 9:37 AM hours
Die freien Tage waren schon vor dem Hoffenheim Spiel vereinbart und zwar für die gesamte Mannschaft. Die freien Tage wurden auch nach dem Spiel nicht gestrichen.
D.A. hatte eine Einladung zur Hochzeit seines Beraters nach Mallorca, die er wahrgenommen hat.
Nach der Feier ist er wieder nach Hamburg geflogen..

Wo bitte ist das Problem?

Aus meiner Sicht wird hier einfavch ein Sündenbock gesucht damit man vom eigenen Versagen ablenken kann.

Fink war ja auch nicht HH sondern erst in Nürnberg (Hertha schauen) und dann in der Schweiz bei seiner Familie.

•     •     •

You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

Pittsburgh Steelers
The "Steel Curtain"
Mean Joe Greene - L.C. Greenwood - Ernie Holmes - Dwight White



Ehemalige des SC |#2952
Aug 21, 2013 - 10:15 AM hours
Ich persönlich sehe da auch kein Problem und fände es interessant zu wissen, wie der Verein mit Aogo darüber gesprochen hat. Aogo hat das sicher nicht gemacht, weil ihm die Leistungen des HSV egal sind. Vielleicht steckt auch ein Stück Naivität dahinter.
Wer ist denn für die Krise verantwortlich? Aogo?

Das Problem ist doch die überspitzte Erwartungshaltung vom Verein, die für diverse Medien natürlich ein gefundenes Fressen ist.
Hätte man Aogo bestraft, wenn die besagte Hochzeit in München oder Köln stattgefunden hätte? vermutlich nicht, weshalb der Kritikpunkt offensichtlich der Anfahrtsweg ist. Aber warum eigentlich? Liegt es am Image der Insel? Liegt es am Reisestress?

Laut einem Interview ist für Fink das Gesamtpaket entscheidend. Ergo sollte er wohl lieber zuhause sitzen und darüber nachdenken, was er getan hat.
Sicher steht ein Profi im Fokus der Öffentlichkeit. Das heißt aber längst nicht, dass er deswegen permanent und unbegründet Rücksicht nehmen muss.
Ich sehe keinen Unterschied ob ich nun 5 Stunden im Auto verbringe und in die Schweiz fahre oder für 2 Stunden im Flieger sitze. Eigentlich dürfte die Autofahrt stressiger sein.

Ich bekomme den Eindruck, dass Fink sich wohl keiner Schuld bewusst ist. Schließlich haben laut seiner Aussage schon viele große Trainer ein paar Tage Urlaub gewährt, wenn es nicht lief. Da er sich wohl selbst als großen Trainer sieht, ist die erteilte Freizeit eine logische Schlussfolgerung.

Wenn Aogo dem Vorstand erzählt, dass er für einen oder zwei Tage nach Malle fliegt, um die Hochzeit eines guten Freundes zu feiern, sollte das eigentlich kein Problem sein. Weshalb reagiert der Verein dann auf diese Weise? Wusste er nichts davon oder ist es nur eine überzogenen (und vielleicht abgesprochene) Reaktion auf den medialen Aufschrei? Die Kritik der Zeitungen dürfte sich sicher auch auf die Fans übertragen, so dass der Verein vielleicht notgedrungen ein Zeichen setzen muss.

Letztendlich kann auch ein Kurzurlaub auf Malle oder sonstwo förderlich sein. Einfach mal abschalten und dann neu durchstarten. Das halte ich für die bessere Lösung, als von den Spielern zu fordern, sie sollen sich daheim einschließen und über die ganzen negativen Dinge des Wochenendes nachdenken.

Es gilt die Moral zu stärken. Den Rest arbeitet man im Training auf. Wie die Moral verbessert wird, entscheidet hingegen nicht der Verein, sondern immer noch der Spieler. Solange es keine Auswirkung auf die sportlichen Leistungen hat, kann der Spieler tun was ihm lieb ist.

Ansonsten passt Fink doch super nach Hamburg. Er ist der inkompetente Arm einer inkompetenten Vereinsführung.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Ehemalige des SC |#2953
Aug 21, 2013 - 10:25 AM hours
@Leipziger:

Alleine für Deinen Schlußsatz gibt es einen ganz dicken Daumen nach oben ! :)

•     •     •

You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

Pittsburgh Steelers
The "Steel Curtain"
Mean Joe Greene - L.C. Greenwood - Ernie Holmes - Dwight White



Ehemalige des SC |#2954
Aug 21, 2013 - 10:40 AM hours
früher nannte man das ganze Komidianten-Stadl heute ist es der HSV :D

was dort abgeht ist höchste fremdschäm-Stufe und einem Klub mit so einer Tradition + Potenzial unwürdig. Wenn Aogo gehen muss, darf er gerne wieder heim kommen ;)

•     •     •

Since 1992 - THE END
Ehemalige des SC |#2955
Aug 21, 2013 - 10:48 AM hours
Vor der Saison hat man sich ja schon auf seine Problemvereine festgelegt. Da rechnet man seit einigen Jahren immer mit dem HSV, aber dass das Theater schon nach dem 2 Spieltag losgeht, hat doch einige überrascht. Meiner Meinung nach ging es schon los als Kreuzer den HSV auf eine Stufe mit Bayern,Dortmund, Leverkusen "und auch Schalke" gestellt hat.

•     •     •

Angeblich hat Newcastle United die 12-Millionen-Offerte der Gunners für Yohan Cabaye abgelehnt. War uns klar, denn Cabaye ist Franzose und muss in Newcastle aushelfen, um die letzte französische Kolonie in Britannien zu sichen.
Ehemalige des SC |#2956
Aug 21, 2013 - 11:42 AM hours
Quote from Leipziger82:

Ich sehe keinen Unterschied ob ich nun 5 Stunden im Auto verbringe und in die Schweiz fahre oder für 2 Stunden im Flieger sitze. Eigentlich dürfte die Autofahrt stressiger sein.


Also das ist sicherlich ein wenig untertrieben, es sei denn er ist nicht von Hamburg aus gefahren...

Für mich stellt sich das ganze so dar, Fink hatte die Schnauze voll, irgendwie, wollte abschalten, abspannen wie auch immer, hatte deswegen die Fahrt in die Schweiz schon vor dem Hoffenheim Spiel geplant, deswegen der Kurzurlaub. Nun nutz ein Spieler die Zeit und macht das selbe wie Fink, was diesem wiederum nicht in den Kram passt und schon haben wir das hamburger Schmierentheater.

Das schlimme daran ist, es ist nichts neues und nichts überraschendes mehr daran. Der HSV wird in absehbarer Zeit abstürzen, so wie die sich immer näher an den Abgrund hin manövrieren. Das ist eigentlich sehr schade, denn früher war mir der HSV noch sympathisch, diesen Anspruch hat der Verein aber vor 10 Jahren oder so verloren, seitdem ist es nur noch Bemitleidenswert was dort im hohen Norden abgeht. Meiner Meinung nach ist das einzige was da wirklich hilft, eine Radikalkur mit dem Namen 2te oder gar 3te Liga.
Ehemalige des SC |#2957
Aug 21, 2013 - 4:16 PM hours
Das Thema Fink ist hier irgendwie O.T., denn er ist kein ehemaliger des SC.
Nur kurz noch die Anmerkung zum Vorposter, Fink war am Sonntag in Nürnberg um sich die Hertha, wahrscheinlich sein letzter Gegner als HSV Trainer, an zu schauen.

•     •     •

SCF / BVB / Dynamo Dresden
Ehemalige des SC |#2958
Aug 21, 2013 - 5:15 PM hours
Quote from Extrablatt:
Das Thema Fink ist hier irgendwie O.T., denn er ist kein ehemaliger des SC.
Nur kurz noch die Anmerkung zum Vorposter, Fink war am Sonntag in Nürnberg um sich die Hertha, wahrscheinlich sein letzter Gegner als HSV Trainer, an zu schauen.


Wir sind von Aogo hierher gekommen, also hat das schon seine Berechtigung ;)

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Ehemalige des SC |#2959
Aug 21, 2013 - 5:32 PM hours
Source entry
SID-IMAGES/PIXATHLON/ Bleibt langfristig bei Fulham: Sascha Riether
Sascha Riether vom englischen Erstligisten FC Fulham bleibt langfristig auf der Insel. Wie der Klub bekannt gab, verlängerte der 30-Jährige seinen Vertrag um zwei Jahre.
Der ehemalige deutsche Nationalspieler Sascha Riether vom englischen Fußball-Erstligisten FC Fulham bleibt langfristig auf der Insel. Wie der Klub am Freitag bekannt gab, verlängerte der 30-Jährige seinen Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015 plus Option auf ein weiteres Jahr. „Ich bin froh, dass der Deal über die Bühne gegangen ist“, wird Riether in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert: „Ich liebe Fulham, die Fans und den Klub. Ich freue mich auf die Zukunft.“

Riether, der in der Bundesliga für den SC Freiburg, VfL Wolfsburg und 1. FC Köln spielte, war 2012 aus der Domstadt auf Leihbasis nach London gewechselt und danach fest verpflichtet worden.
Sascha Riether bleibt in London.

•     •     •

Auch wenn er über links kommt, hat er nur einen rechten Fuß. (Gerd Rubenbauer)
Andreas Möller:Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien.
Pro : Hannover 96, SV Werder Bremen, VFB Stuttgart,Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund , FCA, Union Berlin , Energie Cottbus, TSV 1860 München, 1.FCK, Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig.
Contra: FC Ingolstadt, Paris St. Germain, Man City, AS Monaco, Anzhi Makhachkala.
Ehemalige des SC |#2960
Aug 22, 2013 - 3:20 PM hours
Source: www.spox.com
Jan Rosenthals Karriere hat beim SC Freiburg einen Aufschwung erfahren. Dennoch wechselte der 27-Jährige vor der Saison zu Eintracht Frankfurt. Im Interview spricht Rosenthal über den Wandel, den er als Mensch und Fußballer in den vergangenen Jahren vollzog, erklärt den "ungewöhnlichen" Typen Christian Streich und bezeichnet die Euphorie am Main als gefährlich.
Wieder einmal ein sehr lesenswertes Interview von Rosenthal zu etlichen Themen der Vergangenheit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.