Eduardo Camavinga
Date of Birth 10.11.2002
Age 21
Nat. France  France
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2029
Position Central Midfield
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 36-3
24-1
8-2
2--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2021
Share this rumour

E. Camavinga zu FC Bayern München?

Aug 22, 2019 - 8:48 AM hours
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#151
Feb 20, 2021 - 10:41 AM hours
Zitat von FHain_United
Zitat von joey67

Also ich finde 50 Millionen - auch in Corona-Zeiten - für einen gut passenden Mittelfeldstrategen für einen potentiellen Champions League Anwärter nicht zu viel, ob nun 1 oder 4 Jahre Restlaufzeit des Vertrags ist da eigentlich auch nebensächlich, denn ablösefrei wird es ihn nunmal nicht geben.
Die große Frage ist, ob sich Camavinga gut in das Mannschaftsgefüge einfinden kann - die Franzosen Hernandez, Parvard, Coman, Nianzou sprechen dafür-, und ob man bei einem so jungen Spieler eine einigermaßen konstante Leistung erwarten kann. Das ist mMn einfach grundsätzlich nicht der Fall, siehe BVB und viele andere Talente.
Wenn man sich aber sicher ist, dass er sich nicht verschlechtert und zum FC Bayern passt, sind 50 Millionen für eine langfristige Mittelfeldlösung ein akzeptabler Preis und an der Ablöse sollte es dann nicht scheitern. Tolisso, Martínez, Vidal, Götze und Sanchez waren jetzt auch nicht so viel preiswerter.


Warum sollte es ihn nicht ablösefrei geben? Er ist noch extrem jung und ein weiteres Jahr in der League1 würde ihm auch nicht schaden. Bayern hat doch bewiesen dass man auch gerne mal ein Jahr längert wartet statt Mondsummen zu zahlen.


Achso, ja aber ich glaube, er bzw. sein Management hat vor einiger Zeit gesagt, dass er nicht ablösefrei wechseln wird, weil man Rennes sehr verbunden ist. Abgesehen davon steht ja auch eine Vertragsverlängerung im Raum, es gibt andere Vereine, die ihn wollen, und Rennes wird ihn auch nur ungern ablösefrei verlieren.

Upamecano hab ich in der Aufzählung der Franzosen noch vergessen, bei Cuisance, Sarr und Tolisso, trotz Verletzung, wird’s wohl nicht mehr lange weitergehen.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#152
Feb 20, 2021 - 11:21 AM hours
Wenn es eine realistische Chance gibt, Camavinga zu verpflichten, für ~50 Mio, sollte Bayern es unbedingt versuchen. Sehe aktuell "nur" 2 Topspieler bei Bayern auf der 6/8, da würde Camavinga unglaublich viel Spielzeit bekommen, muss aber bei einer eventuellen Schwächephase die Last nicht alleine tragen.
Tolisso wird mit Sicherheit gehen, Martinez ist quasi weg, bleibt noch Roca - sprich 4 spieler für 2 Positionen mMn. optimal, auch wenn man natürlich mit Roca und Camavinga 2 Spieler hätte, die ein gutes Niveau noch in der CL nachweisen müssen.

•     •     •

it's just you against you
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#153
Feb 20, 2021 - 11:50 AM hours
Zitat von Icey1312
Wenn es eine realistische Chance gibt, Camavinga zu verpflichten, für ~50 Mio, sollte Bayern es unbedingt versuchen. Sehe aktuell "nur" 2 Topspieler bei Bayern auf der 6/8, da würde Camavinga unglaublich viel Spielzeit bekommen, muss aber bei einer eventuellen Schwächephase die Last nicht alleine tragen.
Tolisso wird mit Sicherheit gehen, Martinez ist quasi weg, bleibt noch Roca - sprich 4 spieler für 2 Positionen mMn. optimal, auch wenn man natürlich mit Roca und Camavinga 2 Spieler hätte, die ein gutes Niveau noch in der CL nachweisen müssen.


Muisala nicht vergessen der auch als 8ter spielen kann + Evtl Rhein.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#154
Feb 20, 2021 - 12:11 PM hours
Zitat von joey67
Zitat von FHain_United

Zitat von joey67

Also ich finde 50 Millionen - auch in Corona-Zeiten - für einen gut passenden Mittelfeldstrategen für einen potentiellen Champions League Anwärter nicht zu viel, ob nun 1 oder 4 Jahre Restlaufzeit des Vertrags ist da eigentlich auch nebensächlich, denn ablösefrei wird es ihn nunmal nicht geben.
Die große Frage ist, ob sich Camavinga gut in das Mannschaftsgefüge einfinden kann - die Franzosen Hernandez, Parvard, Coman, Nianzou sprechen dafür-, und ob man bei einem so jungen Spieler eine einigermaßen konstante Leistung erwarten kann. Das ist mMn einfach grundsätzlich nicht der Fall, siehe BVB und viele andere Talente.
Wenn man sich aber sicher ist, dass er sich nicht verschlechtert und zum FC Bayern passt, sind 50 Millionen für eine langfristige Mittelfeldlösung ein akzeptabler Preis und an der Ablöse sollte es dann nicht scheitern. Tolisso, Martínez, Vidal, Götze und Sanchez waren jetzt auch nicht so viel preiswerter.


Warum sollte es ihn nicht ablösefrei geben? Er ist noch extrem jung und ein weiteres Jahr in der League1 würde ihm auch nicht schaden. Bayern hat doch bewiesen dass man auch gerne mal ein Jahr längert wartet statt Mondsummen zu zahlen.


Achso, ja aber ich glaube, er bzw. sein Management hat vor einiger Zeit gesagt, dass er nicht ablösefrei wechseln wird, weil man Rennes sehr verbunden ist. Abgesehen davon steht ja auch eine Vertragsverlängerung im Raum, es gibt andere Vereine, die ihn wollen, und Rennes wird ihn auch nur ungern ablösefrei verlieren.

Upamecano hab ich in der Aufzählung der Franzosen noch vergessen, bei Cuisance, Sarr und Tolisso, trotz Verletzung, wird’s wohl nicht mehr lange weitergehen.


Sport1 hat gemeldet, dass es außer Frage steht, dass Camavinga 2022 ablösefrei geht, gleichzeitig haben sie aber auch geschrieben, dass es 2021 schon wechseln will.

Und natürlich macht es einen riesen Unterschied, ob der Vertrag in einem Jahr oder erst in 4 Jahren ausläuft. Zu einem Transfer gehören immer 3 Parteien, der Spieler der abgebende und der aufnehmende Verein. Camavinga will zwar seinem Heimatclub Rennes eine Ablöse ermöglichen, aber genauso wenig möchte er dass ein möglicher Transfer auf Grund von zu hohen Ablöseforderungen scheitert. Dh sollte es hier zu "unüberwindbaren" Problemen bei den Verhandlungen zwischen den Vereinen kommen, würde Camavinga bzw sein Berater hier auch mit Sicherheit Druck ausüben, damit Rennes den Preis senkt. Als Druckmittel kann er mit einem ablösefreien Abgang drohen.

IdR ist die Faustformel, dass ein Spieler bei nur noch 1 Jahr Vertrag für 2/3 des MW wechselt, bei einem MW von 60 Mio wär dies eine Ablöse von 40 Mio. Auf Grund von Corona halte ich eine Ablöse darunter sogar für wahrscheinlicher. Die 50 Mio Spruch des Beraters diente doch nur dazu um die Qualität von Camavinga hervor zu heben, letztendlich bestimmt aber der Verein die Ablösesumme und nicht der Berater.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#155
Feb 22, 2021 - 11:53 AM hours
Zitat von ThomasMagmar
Zitat von joey67

Zitat von FHain_United

Zitat von joey67

Also ich finde 50 Millionen - auch in Corona-Zeiten - für einen gut passenden Mittelfeldstrategen für einen potentiellen Champions League Anwärter nicht zu viel, ob nun 1 oder 4 Jahre Restlaufzeit des Vertrags ist da eigentlich auch nebensächlich, denn ablösefrei wird es ihn nunmal nicht geben.
Die große Frage ist, ob sich Camavinga gut in das Mannschaftsgefüge einfinden kann - die Franzosen Hernandez, Parvard, Coman, Nianzou sprechen dafür-, und ob man bei einem so jungen Spieler eine einigermaßen konstante Leistung erwarten kann. Das ist mMn einfach grundsätzlich nicht der Fall, siehe BVB und viele andere Talente.
Wenn man sich aber sicher ist, dass er sich nicht verschlechtert und zum FC Bayern passt, sind 50 Millionen für eine langfristige Mittelfeldlösung ein akzeptabler Preis und an der Ablöse sollte es dann nicht scheitern. Tolisso, Martínez, Vidal, Götze und Sanchez waren jetzt auch nicht so viel preiswerter.


Warum sollte es ihn nicht ablösefrei geben? Er ist noch extrem jung und ein weiteres Jahr in der League1 würde ihm auch nicht schaden. Bayern hat doch bewiesen dass man auch gerne mal ein Jahr längert wartet statt Mondsummen zu zahlen.


Achso, ja aber ich glaube, er bzw. sein Management hat vor einiger Zeit gesagt, dass er nicht ablösefrei wechseln wird, weil man Rennes sehr verbunden ist. Abgesehen davon steht ja auch eine Vertragsverlängerung im Raum, es gibt andere Vereine, die ihn wollen, und Rennes wird ihn auch nur ungern ablösefrei verlieren.

Upamecano hab ich in der Aufzählung der Franzosen noch vergessen, bei Cuisance, Sarr und Tolisso, trotz Verletzung, wird’s wohl nicht mehr lange weitergehen.


Sport1 hat gemeldet, dass es außer Frage steht, dass Camavinga 2022 ablösefrei geht, gleichzeitig haben sie aber auch geschrieben, dass es 2021 schon wechseln will.

Und natürlich macht es einen riesen Unterschied, ob der Vertrag in einem Jahr oder erst in 4 Jahren ausläuft. Zu einem Transfer gehören immer 3 Parteien, der Spieler der abgebende und der aufnehmende Verein. Camavinga will zwar seinem Heimatclub Rennes eine Ablöse ermöglichen, aber genauso wenig möchte er dass ein möglicher Transfer auf Grund von zu hohen Ablöseforderungen scheitert. Dh sollte es hier zu "unüberwindbaren" Problemen bei den Verhandlungen zwischen den Vereinen kommen, würde Camavinga bzw sein Berater hier auch mit Sicherheit Druck ausüben, damit Rennes den Preis senkt. Als Druckmittel kann er mit einem ablösefreien Abgang drohen.

IdR ist die Faustformel, dass ein Spieler bei nur noch 1 Jahr Vertrag für 2/3 des MW wechselt, bei einem MW von 60 Mio wär dies eine Ablöse von 40 Mio. Auf Grund von Corona halte ich eine Ablöse darunter sogar für wahrscheinlicher. Die 50 Mio Spruch des Beraters diente doch nur dazu um die Qualität von Camavinga hervor zu heben, letztendlich bestimmt aber der Verein die Ablösesumme und nicht der Berater.


Das wäre ja alles schön und gut, aber ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass man in München dieses Jahr wieder um die 100 Mio ausgibt für Spieler. Wir haben quasi keine Einnahmen im Bereich Transfers. Cuisance wird vermutlich nicht verkauft, Zirkzee denke ich auch nicht, Tolisso hat sich verletzt, für den bekommen wir dieses Jahr auch nicht viel, der Rest ist ablösefrei.

Natürlich hat man mit Upa im Verhältnis günstiger eingekauft, als wenn man mit Alaba verlängert hätte, aber das ist ein Nullsummenspiel denke ich. Der Vorteil hier ist, dass man mit Upa noch einen Wert nach den fünf Jahren hat, da wäre Alaba quasi aus den Büchern zu streichen. Sarr verkaufen, dass Geld reinvestieren und dann zusehen, dass man mit Boa nochmal verlängert. Einzig Süle könnte hier noch einen Wert generieren, wie hoch der ist... Mehr als 30 Mio. werden wir da wieder mal nicht fordern, wir geben ohnehin immer zu günstig ab und schwächen die eigene Position mit so dämlichen Aussagen wie von KHR augen-zuhalten

Von dem her schätze ich mal, wenn Rennes da nicht mit 30 Mio einverstanden wäre, können wir uns Camavinga getrost von der Backe putzen und selbst das ist vermutlich in Zeiten von Corona für einen 18 jährigen in München ein eher unrealistisches Szenario. Auch wenn er ja offensichtlich eine gewisse Klasse besitzt. Ohne Einnahmen sieht es da eher mau aus denke ich, und woher die kommen sollen.

Da müsste es schon wirklich gut laufen, und Cuisance, Zirkzee, Süle und Sarr müssten uns da mind. 60 Mio bescheren, damit das möglich wird, bzw. Tolisso müsste zeitnah wieder fit werden, aber auch für ihn bekommen wir denke ich keine 30 mehr. Oder was denkst du?
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#156
Feb 22, 2021 - 12:26 PM hours
Zitat von Kellendil-2019
Zitat von ThomasMagmar

Zitat von joey67

Zitat von FHain_United

Zitat von joey67

Also ich finde 50 Millionen - auch in Corona-Zeiten - für einen gut passenden Mittelfeldstrategen für einen potentiellen Champions League Anwärter nicht zu viel, ob nun 1 oder 4 Jahre Restlaufzeit des Vertrags ist da eigentlich auch nebensächlich, denn ablösefrei wird es ihn nunmal nicht geben.
Die große Frage ist, ob sich Camavinga gut in das Mannschaftsgefüge einfinden kann - die Franzosen Hernandez, Parvard, Coman, Nianzou sprechen dafür-, und ob man bei einem so jungen Spieler eine einigermaßen konstante Leistung erwarten kann. Das ist mMn einfach grundsätzlich nicht der Fall, siehe BVB und viele andere Talente.
Wenn man sich aber sicher ist, dass er sich nicht verschlechtert und zum FC Bayern passt, sind 50 Millionen für eine langfristige Mittelfeldlösung ein akzeptabler Preis und an der Ablöse sollte es dann nicht scheitern. Tolisso, Martínez, Vidal, Götze und Sanchez waren jetzt auch nicht so viel preiswerter.


Warum sollte es ihn nicht ablösefrei geben? Er ist noch extrem jung und ein weiteres Jahr in der League1 würde ihm auch nicht schaden. Bayern hat doch bewiesen dass man auch gerne mal ein Jahr längert wartet statt Mondsummen zu zahlen.


Achso, ja aber ich glaube, er bzw. sein Management hat vor einiger Zeit gesagt, dass er nicht ablösefrei wechseln wird, weil man Rennes sehr verbunden ist. Abgesehen davon steht ja auch eine Vertragsverlängerung im Raum, es gibt andere Vereine, die ihn wollen, und Rennes wird ihn auch nur ungern ablösefrei verlieren.

Upamecano hab ich in der Aufzählung der Franzosen noch vergessen, bei Cuisance, Sarr und Tolisso, trotz Verletzung, wird’s wohl nicht mehr lange weitergehen.


Sport1 hat gemeldet, dass es außer Frage steht, dass Camavinga 2022 ablösefrei geht, gleichzeitig haben sie aber auch geschrieben, dass es 2021 schon wechseln will.

Und natürlich macht es einen riesen Unterschied, ob der Vertrag in einem Jahr oder erst in 4 Jahren ausläuft. Zu einem Transfer gehören immer 3 Parteien, der Spieler der abgebende und der aufnehmende Verein. Camavinga will zwar seinem Heimatclub Rennes eine Ablöse ermöglichen, aber genauso wenig möchte er dass ein möglicher Transfer auf Grund von zu hohen Ablöseforderungen scheitert. Dh sollte es hier zu "unüberwindbaren" Problemen bei den Verhandlungen zwischen den Vereinen kommen, würde Camavinga bzw sein Berater hier auch mit Sicherheit Druck ausüben, damit Rennes den Preis senkt. Als Druckmittel kann er mit einem ablösefreien Abgang drohen.

IdR ist die Faustformel, dass ein Spieler bei nur noch 1 Jahr Vertrag für 2/3 des MW wechselt, bei einem MW von 60 Mio wär dies eine Ablöse von 40 Mio. Auf Grund von Corona halte ich eine Ablöse darunter sogar für wahrscheinlicher. Die 50 Mio Spruch des Beraters diente doch nur dazu um die Qualität von Camavinga hervor zu heben, letztendlich bestimmt aber der Verein die Ablösesumme und nicht der Berater.


Das wäre ja alles schön und gut, aber ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass man in München dieses Jahr wieder um die 100 Mio ausgibt für Spieler. Wir haben quasi keine Einnahmen im Bereich Transfers. Cuisance wird vermutlich nicht verkauft, Zirkzee denke ich auch nicht, Tolisso hat sich verletzt, für den bekommen wir dieses Jahr auch nicht viel, der Rest ist ablösefrei.

Natürlich hat man mit Upa im Verhältnis günstiger eingekauft, als wenn man mit Alaba verlängert hätte, aber das ist ein Nullsummenspiel denke ich. Der Vorteil hier ist, dass man mit Upa noch einen Wert nach den fünf Jahren hat, da wäre Alaba quasi aus den Büchern zu streichen. Sarr verkaufen, dass Geld reinvestieren und dann zusehen, dass man mit Boa nochmal verlängert. Einzig Süle könnte hier noch einen Wert generieren, wie hoch der ist... Mehr als 30 Mio. werden wir da wieder mal nicht fordern, wir geben ohnehin immer zu günstig ab und schwächen die eigene Position mit so dämlichen Aussagen wie von KHR augen-zuhalten

Von dem her schätze ich mal, wenn Rennes da nicht mit 30 Mio einverstanden wäre, können wir uns Camavinga getrost von der Backe putzen und selbst das ist vermutlich in Zeiten von Corona für einen 18 jährigen in München ein eher unrealistisches Szenario. Auch wenn er ja offensichtlich eine gewisse Klasse besitzt. Ohne Einnahmen sieht es da eher mau aus denke ich, und woher die kommen sollen.

Da müsste es schon wirklich gut laufen, und Cuisance, Zirkzee, Süle und Sarr müssten uns da mind. 60 Mio bescheren, damit das möglich wird, bzw. Tolisso müsste zeitnah wieder fit werden, aber auch für ihn bekommen wir denke ich keine 30 mehr. Oder was denkst du?


Wie du auf 100 Mio Ausgaben kommst, weiß ich jetzt nicht genau, wenn Upa 42 Mio und Camavinga für zB 38 wechseln würde, wäre man bei 80 Mio. Ich gehe Mal davon aus, dass du in deinem Gedankengang noch einen möglichen neuen RV dabei hattest.

Finanziell würde es definitiv nicht einfach werden, das stelle ich gar nicht in Frage, dennoch gäbe es mMn auch Möglichkeiten sofern man wirklich von Camavinga überzeugt ist und diesen will bzw er auch kommen will

- Man konnte Upamecano jetzt schon verpflichten, dh man ist bei diesem Transfer auf keine zukünftigen Einnahmen aus der Saison angewiesen

- Sport 1 sprach zuletzt von einem Budget von 50-80 Mio, - Upa wären noch 8-28 Mio übrig.

- Bayern bekommt jetzt im Achtelfinale 9,5 Mio, mit einem CL Gewinn würde der Betrag auf 51 Mio noch anwachsen.

- Neben Alaba (=Upa) hat man mit Martinez, Costa und stand jetzt Boateng enorme Gehaltseinsparungen

- aktuell sieht es mit den Leihen eher schlecht aus, aber es sind noch ein paar Spieltage zu spielen und da kann sich die ein oder andere Situation noch ändern

- man muss jetzt die restliche Rückrunde von Nianzou und Richards abwarten. Sollten diese stark aufspielen und man dazu einen starken RV holt, könnte ich mir auch vorstellen, dass man mit Hernandez, Upa, Nianzou, Pavard und C.Richards in die Saison geht. Pavard würde dann sowohl IV als auch RV spielen.

- man könnte auch den Spieler für X Millionen Leihen und für 2022 eine Kaufpflicht/Option für Betrag Y vereinbaren. So hat es Juve auch bei Chiesa gemacht.

- man kann versuchen Rennes von einem Tauschdeal Cuisance + X Mio zu überzeugen

Wie gesagt es würde schwierig werden und sollte Rennes auf einer zu hohen Ablöse bestehen, wird man sich mMn auch zurück ziehen. Ich glaube jedoch nicht, dass man einen möglichen Transfer für zB 5 Mio scheitern lassen würde.

Viel entscheidender ist für mich aber immer noch die Situation bei Real, ich glaube wenn Real bereit ist Canavinga diesen Sommer zu holen, hätte Bayern keine Chance mehr.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#157
Feb 22, 2021 - 1:37 PM hours
Die Chance das Canavinga zum FC Bayern München wechselt, ist bei ca 5 %! So wie Karl Heinz Rummingge im Interview im aktuellem Sportstudio gesagt hat, werden ganz sicher nach Dayot keinen Spieler in dieser Preisklasse holen! Ich persönlich würde einen Transfer von Canavinga sehr begrüssen aber er wird wahrscheinlich zu Real Madrid wechseln. Ich befürchte es werden nur Spieler geholt die unter 20 Mio. kosten, so wie Zakaria zu Beispiel! Aber wie Franz Beckenbauer so schön sagte: "schauen wir mal"
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#158
Feb 22, 2021 - 8:41 PM hours
Zitat von wissen
Die Chance das Canavinga zum FC Bayern München wechselt, ist bei ca 5 %! So wie Karl Heinz Rummingge im Interview im aktuellem Sportstudio gesagt hat, werden ganz sicher nach Dayot keinen Spieler in dieser Preisklasse holen! Ich persönlich würde einen Transfer von Canavinga sehr begrüssen aber er wird wahrscheinlich zu Real Madrid wechseln. Ich befürchte es werden nur Spieler geholt die unter 20 Mio. kosten, so wie Zakaria zu Beispiel! Aber wie Franz Beckenbauer so schön sagte: "schauen wir mal"


Es hängt viel von den Einnahmen ab, die wir mit den Leihspielern machen, vielleicht kauft Marseille Cuisance oder andere werden auf ihn aufmerksam, dasselbe mit Zirkzee.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#159
Feb 23, 2021 - 12:25 PM hours
Zitat von Thekick55555
Camavinga wird nicht zu Fcb gehen . Er passt nicht ins System und wäre zu teuer. Alle Große Talente gehen meistens nicht zu solchen Vereinen wie Bayern also save nicht


Finde das auch ein wenig Quatsch...
Aber naja, das sieht ja jeder anders!

Ich denke Camavinga wird aus anderen Gründen nicht zu den Bayern kommen.
U.a. weil er einfach zu viel kostet, gehen wir mal von mindestens 50 Mio € aus.
Wenn man KHR ernst nehmen kann/will, dann gibt es in diesem Sommer eh keinen Transfer mehr in dieser Größenordnung.
Sollte man nicht Süle, Tolisso, Martinez und diverse Leihspieler verkaufen dann wird in diesem Sommer sehr wenig passieren...

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#160
Feb 23, 2021 - 1:53 PM hours
Zitat von Zwiebacktoaster
Zitat von Thekick55555

Camavinga wird nicht zu Fcb gehen . Er passt nicht ins System und wäre zu teuer. Alle Große Talente gehen meistens nicht zu solchen Vereinen wie Bayern also save nicht


Finde das auch ein wenig Quatsch...
Aber naja, das sieht ja jeder anders!

Ich denke Camavinga wird aus anderen Gründen nicht zu den Bayern kommen.
U.a. weil er einfach zu viel kostet, gehen wir mal von mindestens 50 Mio € aus.
Wenn man KHR ernst nehmen kann/will, dann gibt es in diesem Sommer eh keinen Transfer mehr in dieser Größenordnung.
Sollte man nicht Süle, Tolisso, Martinez und diverse Leihspieler verkaufen dann wird in diesem Sommer sehr wenig passieren...


Warum sollte man von über 50 Mio ausgehen?

- Weil Camavinga international noch überhaupt nichts besonderes gezeigt ?

- Weil er nur noch 1 Jahr Vertrag hat?

- Weil Rennes durch Corona, den Abbruch der Saison sowie den geplatzten TV Vertrag enorme Geldprobleme hat

- Weil Rennes diese Saison das intwrbati Geschäft verpasst?

- weil Camavinga diese Saison nicht ganz an seine Leistungen aus letzter Saison heran ragen kann?

- weil die Medien Camavinga hypen um Clicks zu generieren?

- weil sein Berater Camavinga hypt um mehr Gehalt heraus schlagen zu wollen?

- weil er ein DM ist für deren Position immer noch einiges weniger bezahlt wird als für Offensivspieler?

-----------------

Ich halte Camavinga selbst für einen starken Spieler und würde ihn gerne beim FCB sehen, aber es gibt mehr als genug Argumente warum er definitiv keine 50 Mio kosten wird. Mich würde es sogar nicht wundern, wenn Rennes derjenige ist der Camavinga diesen Sommer verkaufen will um die Mindereinnahmen auszugleichen zu können. Eine Verlängerung könnte sich als schwierig bzgl des Gehalts gestalten, wenn ein Top Club Camavinga zB 10 Mio Brutto bieten würde, würde er nicht für viel weniger bei Rennes verlängern. Das Durchschnittsgehalt bei Rennes liegt derzeit bei 1,1 Mio, da können sie Camavinga auch nicht zu viel geben um das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft nicht komplett zu zerstören.

Wohin er wechselt ist offen, aber an die 50+ Mio glaube ich einfach nicht.

•     •     •

--------------------Kane/EMCM---------------
Coman/Tel---------------------------Sané/Gnabry
-------Musiala/Müller--Kimmich/Goretzka------
----------------Sangaré/Laimer-----------------------
Davies/Guerrero--------------Mazraoui/Fresneda
------------Kim/Buchm---MdL/Upa-------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.