Eduardo Camavinga
Date of Birth 10.11.2002
Age 21
Nat. France  France
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2029
Position Central Midfield
Foot left
Current club Real Madrid
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32-2
22-1
6-1
2--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 31, 2021
Share this rumour

E. Camavinga zu FC Bayern München?

Aug 22, 2019 - 8:48 AM hours
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#31
Jul 28, 2020 - 7:58 AM hours
Zitat von Bayernfan40

Das wir auf der Position von Camavinga Bedarf haben steht außer Zweifel.


Warum genau? Kimmich und Goretzka haben die Sache super gemacht in der Liga und es ist nicht so, dass wir jetzt Spiele hatten, in denen die Jungs an ihre Grenzen gestoßen sind. Ganz im Gegenteil: sie spielen erst seit ein Paar Monaten zusammen und machen das sehr gut. Dazu haben beide 24 noch gehörig Luft nach oben.

Ganz unabhängig davon: nachdem Liverpool als einziger wirklich heiß gehandelter Interessent nun Abstand von einer Thiago-Verpflichtung genommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser auch noch ein Jahr bleibt.

Dahinter haben wir einen Tolisso, der aufgrund von Verletzungen noch nicht performen konnte, aber wenn er fit war, durchaus gute Ansätze zeigte UND einen Nianzou, der als Toptalent für das DM geholt wurde.

Also wo bitte haben wir im DM Bedarf und warum soll bitte der außer Zweifel stehen?

Zitat von Bayernfan40
Das er meiner Meinung nach die Toplösung wäre ist denke ich auch nicht so von der Hand zu weisen.


Ich bestreite das vehement. Nur weil man in der Ligue 1 ein Jahr lang gute Leistungen gebracht hat, ist man Europaweit sicher nicht die Top-Lösung im DM. Da fallen wir auf Anhieb so Namen ein, wie Casemiro oder Rodri, aber sicher kein 17-jähriger, der sich gerade die Hörner abstößt.

Zitat von Bayernfan40
Ich glaube trotzdem nicht das wir Camavinga holen allein schon wegen der Hohen Ablöse , weil man unserer Jugend keinen Spieler vor die Nase setzen will und weil man auf Sparkurs ist.


Alles sehr gute Gründe, Camavinga nicht zu holen. Man muss auch nicht auf Teufel komm raus jeden Hype mitmachen.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#32
Jul 28, 2020 - 7:59 AM hours
Ich denke man wird die CL zu Ende spielen und dann die Defizite im Kader erkennen und hoffentlich handeln.

Vielleicht auch gerade im DM.

Dann wird Camavinga sicher ein Thema sein
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#33
Jul 28, 2020 - 8:09 AM hours
Zitat von Loeschzwerg
Zitat von Aggr-Leader

Zitat von Loeschzwerg

Was bringt dich dazu das dieses Gerücht nahezu komplett ausschließt?
Klar auch ich stehe dem verhalten gegenüber, es wäre ein gigantisches finanzielles Paket was es zu stemmem gelten würde ganz zu schweigen von der großen Konkurrenz die um den Spieler buhlen wird. Aber seine Position ist im Gegensatz zu der vn Havert durchus vakant bei einem Thiago Abgang und muss mit Qualität besetzt werden, Camavinga würde da passen. Er würde kurzfristig schon eine gewisse Grundqualität mitbringen und hat mit seinen 17 Jahren das Rüstzeug auf seiner Position international neue Maßstäbe zu setzen, würde daher schon sehr gut zu der "neuen" Transferpolitik von Brazzo/Bayern passen.


Erstens: Wir sind nicht bereit, ein ähnliches Paket für Havertz zu schüren, der weiter ist und dazu deutscher Nationalspieler, mit deutlich weniger Risiko. Da sollen wir das für einen 17-jährigen bezahlen, der seine erste Saison in Frankreich gespielt hat?

Zweitens: Man hat klar kommuniziert, dass man diesen Sommer neben Sane keine Transfers in ähnlicher Größenordnung tätigen wird, sondern den Kader mit günstigen Lösungen vergrößern will.

Vor dem Hintergrund wäre der Transfer auszuschließen.

Ich bin auch grundsätzlich gegen TRansfers gehypter Spieler. Meist gibt es neben dem im Fokus stehenden Camavinga noch einmal 5 "Camavingas", die noch nicht durchs Dorf getrieben worden sind und nur einen Bruchteil kosten.

Wenn ich mir unsere Stammelf mal ansehe, stehen da nur wenige Leute, die vor ihrem Transfer zu den Bayern bereits in den Himmel gelobt worden waren. Heute ist das nahezu durchgehend Weltklasse, was da rumläuft.


Also wie gesagt, ich möchte hier auch nicht mehr af das Gerücht geben als das es wert ist, das dieses Gerücht aber von einigen als pauschal "unmöglich" bewertet wird, kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen.
Um kurz auf das von dir argumentierte einzugehen:

- Das Havertz Paket wird nicht nur in Ablöse sondern definitiv auch in Gehalt in ganz anderen Sphären liegen als ein Camavinga-Deal, ich denke wenn man Gehalt und Ablöse der beiden addieren und gegenüber stellen würde, würde man wohl locker 30 % "Ersparnis" im Gegensatz zu Kai haben, das Camavinga locker 50 Mio. kosten wird und daher auch in das Segment Premiumtransfer fällt ist sonnenklar.

- Richtig das hat man kommuniziert, man hat aber ebenfalls gesagt das bei einem Abgang noch was passieren wird und auch muss, insbesondere im Mittelfeld da hier ja wohl drei Spieler auf den Absprung stehen mit Tolisso, Thiago u. Martinez. Ohne Thiago Abgang wäre Camavinga auch aus meiner Sicht absolut unmöglich so halte ich einen Transfer für nicht sonderlich wahrscheinlich, aber nicht für unmöglich. Zu seinen Anlagen und seiner jetzigen Qualität für einen 17 jährigen muss ich ja nicht viel sagen, wäre ein extrem starker Transfer sollte hier was dran sein. Muss aber fairerweise dazusagen das ich Stand jetzt hier auch maximal eine geringe Wahrscheinlichkeit von 5 bis maximal 8 % einräumen würde..



Na ich weiß ja nicht. Bayern hat bisher noch nie erfolgreich einen jungen Spieler für viel Geld geholt. Sanches ist der letzte Reinfall gewesen und seitdem hat man meistens die Leihe präferiert. (Coman, Gnabry über Bremen etc.)
Gerade auch nach einem 80 Mio. Hernandez Transfer geht man vorsichtiger um und wird einen Camavinga niemals in der jetzigen Transferphase holen.

Havertz wechselt voraussichtlich für 70 Mio zu Chelsea + Bonus.
Camavinga soll 70 kosten.

Ja das Gehalt mag ein Unterschied sein, aber Havertz wäre auch eher im Mittelfeld des Gehaltsgefüges gelandet als in der absoluten Spitze. Dafür ist aber der Hype um einen Havertz gerade im Merch-Bereich deutlich größer.
Und ein absolutes Ausrufezeichen nach Europa. Das ist Camavinga nicht.

Dazu kommt, dass Bayern in einer Phase in der man nicht so viel ausgeben wollte noch eine andere Baustelle hat, wie den RV.
Wenn wirklich alle 3 genannten Spieler (Tolisso, Thiago und Martinez) gehen. Dann wird man auf jedenfall noch nachlegen in der zentrale. Aber auch das wird kein 70 mio Transfer. Kann mir da gut eine Leihe mit KO vorstellen, damit man das durch Corona durchstrecken kann und das Festgeldkonto etwas schont.

Deswegen ist das Gerücht m.M. nach auch bei unter 2 % anzusehen.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#34
Jul 28, 2020 - 8:22 AM hours
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass wir Tolisso halten werden, wenn Thiago tatsächlich geht. Warum sollte man es auch nicht machen? Selbst wenn man ihm die Klasse für die Top-Spiele abspricht (was ich noch nicht tue), dann ist er trotzdem für 80% der Bundesliga-Spiele absolut gut genug.

Daher wird auch kein akuter Bedarf bestehen, einen Camavinga zu holen.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#35
Jul 28, 2020 - 8:25 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von Bayernfan40

Das wir auf der Position von Camavinga Bedarf haben steht außer Zweifel.


Warum genau? Kimmich und Goretzka haben die Sache super gemacht in der Liga und es ist nicht so, dass wir jetzt Spiele hatten, in denen die Jungs an ihre Grenzen gestoßen sind. Ganz im Gegenteil: sie spielen erst seit ein Paar Monaten zusammen und machen das sehr gut. Dazu haben beide 24 noch gehörig Luft nach oben.

Ganz unabhängig davon: nachdem Liverpool als einziger wirklich heiß gehandelter Interessent nun Abstand von einer Thiago-Verpflichtung genommen hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieser auch noch ein Jahr bleibt.

Dahinter haben wir einen Tolisso, der aufgrund von Verletzungen noch nicht performen konnte, aber wenn er fit war, durchaus gute Ansätze zeigte UND einen Nianzou, der als Toptalent für das DM geholt wurde.

Also wo bitte haben wir im DM Bedarf und warum soll bitte der außer Zweifel stehen?

Zitat von Bayernfan40

Das er meiner Meinung nach die Toplösung wäre ist denke ich auch nicht so von der Hand zu weisen.


Ich bestreite das vehement. Nur weil man in der Ligue 1 ein Jahr lang gute Leistungen gebracht hat, ist man Europaweit sicher nicht die Top-Lösung im DM. Da fallen wir auf Anhieb so Namen ein, wie Casemiro oder Rodri, aber sicher kein 17-jähriger, der sich gerade die Hörner abstößt.

Zitat von Bayernfan40

Ich glaube trotzdem nicht das wir Camavinga holen allein schon wegen der Hohen Ablöse , weil man unserer Jugend keinen Spieler vor die Nase setzen will und weil man auf Sparkurs ist.


Alles sehr gute Gründe, Camavinga nicht zu holen. Man muss auch nicht auf Teufel komm raus jeden Hype mitmachen.


Zum einen sind beide 25 und ich sehe gerade bei Goretzka keine Luft mehr nach oben. Zudem ist gerade Goretzka in einigen Spielen wenn der Gegner ausnahmsweise mal Druck ausgeübt hat schon an seine Grenzen gestoßen.

Camavinga ist keine Top Lösung weil er nur 1 Jahr gute Leistungen gebracht hat? Goretzka ist aber Top weil er ja 5 Wochen gute Leistungen gebracht hat? Erschließt sich mir nicht.

Nianzou wurde auch nicht als DM sodnern als IV geholt. Soviel dazu.

Und du weißt es ja 100% das Liverpool abgesprungen ist bei Thiago und dieser daher definitiv bleibt. Sollte er bleiben brauchen wir nicht zwingend jemanden , sollte er aber gehen brauchen wir eben zwingend einen neuen 6er.
Die Namen die du nennst sind aber nicht verfügbar. Daher bleibe ich dabei das Camavinga eine Top Lösung wäre.

•     •     •

Mia san Mia
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#36
Jul 28, 2020 - 8:29 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass wir Tolisso halten werden, wenn Thiago tatsächlich geht. Warum sollte man es auch nicht machen? Selbst wenn man ihm die Klasse für die Top-Spiele abspricht (was ich noch nicht tue), dann ist er trotzdem für 80% der Bundesliga-Spiele absolut gut genug.

Daher wird auch kein akuter Bedarf bestehen, einen Camavinga zu holen.


Tolisso war bis zu seinem Kreuzbandriss Top. Seit dem ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Aber nach deinen Aussagen weist du ja besser als alle anderen bescheid was bei Bayern passiert. Freut mich dann können wir ja alle Gerüchte über einen neuen DM/ZM in das Reich der Fabeln verweisen und das Team steht auf den Positionen. Aber wer kommt als RV? Dest? Aarons? Semedo? Weist du das auch?

•     •     •

Mia san Mia
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#37
Jul 28, 2020 - 8:35 AM hours
Zitat von Bayernfan40

Zum einen sind beide 25 und ich sehe gerade bei Goretzka keine Luft mehr nach oben. Zudem ist gerade Goretzka in einigen Spielen wenn der Gegner ausnahmsweise mal Druck ausgeübt hat schon an seine Grenzen gestoßen.


Worauf basiert diese Einschätzung, dass Goretzka keine Luft mehr nach oben hat, wenn er jedes Jahr sich weiterentwickelt und das schneller, als die anderen Spieler im Kader?

Zitat von Bayernfan40
Camavinga ist keine Top Lösung weil er nur 1 Jahr gute Leistungen gebracht hat? Goretzka ist aber Top weil er ja 5 Wochen gute Leistungen gebracht hat? Erschließt sich mir nicht.


Goretzka hat bereits bei Bochum herausgestochen (ungefähr so, wie Camavinga jetzt), hat dann eine desolate Schalker Mannschaft de facto allein getragen und bringt bei uns seit zwei Jahren gute Leistungen. Dazu hat er nebenher in überragender Manier eine zusammengewürfelte B-Mannschaft zum Confed-Cup-Sieg geführt und ist eine der Stützen der deutschen NM. Die letzten fünf Wochen sind eine Fortführung der letzten 5 Jahre...

Zitat von Bayernfan40
Nianzou wurde auch nicht als DM sondern als IV geholt. Soviel dazu.


Quelle, bitte. Nianzou wurde als Martinez-Ersatz geholt, und der pendelt bei uns zwischen DM und IV.

Zitat von Bayernfan40
Und du weißt es ja 100% das Liverpool abgesprungen ist bei Thiago und dieser daher definitiv bleibt. Sollte er bleiben brauchen wir nicht zwingend jemanden , sollte er aber gehen brauchen wir eben zwingend einen neuen 6er.


Ich weiß es natürlich nicht zu 100%, so wie keiner von uns hier etwas zu 100% weiß, bis es offiziell wird. Aber die letzten Quellen bei Thiago deuten an, dass Liverpool Abstand genommen hat, ja. Und weitere heiße Spuren sind zumindest nicht in den Medien. Wenn wir aufgrund von Quellen einen möglichen Weggang von Thiago diskutieren, dann dürfen wir doch wohl auch aufgrund von Quellen seinen möglichen Verbleib diskutieren?

Ich bleibe dabei: Camavinga ist eine teure und aktuell unnötige Lösung.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#38
Jul 28, 2020 - 8:36 AM hours
Zitat von Aggr-Leader
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass wir Tolisso halten werden, wenn Thiago tatsächlich geht. Warum sollte man es auch nicht machen? Selbst wenn man ihm die Klasse für die Top-Spiele abspricht (was ich noch nicht tue), dann ist er trotzdem für 80% der Bundesliga-Spiele absolut gut genug.

Daher wird auch kein akuter Bedarf bestehen, einen Camavinga zu holen.


Bei der Sache mit der Hand und dem Feuer wäre ich vorsichtig. Tolliso hat noch einen Vertrag bis 2022. Das heißt, in diesem Jahr kann man ihn noch zu einem relativ hohen Preis veräußern. Nächstes Jahr sieht die Welt da schon anders aus und die Wahrscheinlichkeit, dass er näher an die Startelf heranrückt, als er das bisher vermocht hat, dürfte realistisch betrachtet ziemlich überschaubar sein. Nein, es besteht keinen Not, Corentin Tolliso zu verkaufen, aber sinnvoll könnte es schon sein.

Es ist halt wirklich nur die Frage, ob man für einen zweifellos exzellent aufspielenden 17-jährigen einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag aufbringen möchte. Ich persönlich kann mir das in der aktuellen Situation eher nicht vorstellen.

Momentan müssen alle Vereine in Europa coronabedingt finanzielle Einbußen in bisher ungekannten Größenordnungen hinnehmen. Selbst ein Verein wie Liverpool dürfte dieses Jahr auf dem Transfermarkt nicht groß tätig werden. Insofern fehlt mir der Glaube, dass die Bayern in diesem Sommer noch mal die ganz große Transferkeule aus dem Schrank holen. Da fällt Salihamidzic und Neppe doch vielleicht noch irgendwo ein anderer Spieler für einen besseren Preis ins Auge. Ja, Camavinga ist wirklich herausragend gut, aber aktuell ist er eigentlich völlig überteuert und wohl kaum finanzierbar.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#39
Jul 28, 2020 - 8:39 AM hours
Zitat von Bayernfan40

Tolisso war bis zu seinem Kreuzbandriss Top. Seit dem ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Aber nach deinen Aussagen weist du ja besser als alle anderen bescheid was bei Bayern passiert. Freut mich dann können wir ja alle Gerüchte über einen neuen DM/ZM in das Reich der Fabeln verweisen und das Team steht auf den Positionen. Aber wer kommt als RV? Dest? Aarons? Semedo? Weist du das auch?


Du brauchst mich hier nicht persönlich anzugehen. Ich teile hier meine Meinung mit und wenn diese nicht mit deiner übereinstimmt, kannst du bestimmt jemanden finden, der dir beibringt, wie man höflich miteinander diskutieren kann, ohne dem Diskussionspartner gegenüber ausfallend zu werden.

Meine Einschätzung zu Tolisso basiert auf dem, was ich beobachte, und meistens erholen sich Spieler nach einem Kreuzbandriss entweder komplett, oder bis zu einem gewissen Grad. Da Tolisso nicht sehr viele Minuten in einer eingespielten Mannschaft sammeln durfte, kann sein Lestungsstand nur von denen gut beurteilt werden, die ihn täglich im Training sehen. Aber meine Vermutung ist, dass Tolisso, auch wenn er sein vorheriges Level n#och nicht erreicht hat bzw. vielleicht auch nicht erreichen wird, dennoch zurück auf einem Niveau sein kann zur neuen Saison, dass es ihm erlaubt, in der Bundesliga in den meisten Spielen eine sehr gute Rolle zu spielen.
E. Camavinga zu FC Bayern München? |#40
Jul 28, 2020 - 8:49 AM hours
Sich Havertz nicht leisten können, aber einen 17jährigen Camavinga wollen? Ich halte es nach wie vor für einen großen Fehler, wenn Bayern dabei zu sieht, wenn Kai nach London wechselt.

Camavinga ist eine Granate, keine Frage. Nur ist er ein Talent, das schon alle Top Clubs auf dem Radar haben und entsprechend teuer wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.