Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer!

Jul 6, 2008 - 12:02 PM hours
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2051
Aug 30, 2013 - 3:49 PM hours
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1kZGhGb2jbA

Ein Bericht des ZDFs über unseren schiefen Platz.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2052
Aug 30, 2013 - 6:10 PM hours
Quote from Breisgaubrazilian:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1kZGhGb2jbA

Ein Bericht des ZDFs über unseren schiefen Platz.


:D Der schiefe Platz von Freiburg.
Vielleicht sollte das Präsidium beantragen, das im neuen Stadion der Platz genauso schief wird wie im alten, der Tradition wegen. Nicht das es nachher Proteste gibt ;)
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2053
Aug 30, 2013 - 7:55 PM hours
Quote from blackforester:
Quote from Breisgaubrazilian:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1kZGhGb2jbA

Ein Bericht des ZDFs über unseren schiefen Platz.


:D Der schiefe Platz von Freiburg.
Vielleicht sollte das Präsidium beantragen, das im neuen Stadion der Platz genauso schief wird wie im alten, der Tradition wegen. Nicht das es nachher Proteste gibt ;)


Lustig, das ist ein Prof von mir :-D
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2054
Aug 31, 2013 - 12:24 PM hours
Zitat

1. Spieltag EL Gruppenphase, Do, 19.09: SC Freiburg - FC Slovan Liberec - Observer 83
6. Spieltag, Sa, 21.09: SC Freiburg - Hertha BSC
2. Runde DFB Pokal, Mi, 25.09: SC Freiburg - VfB Stuttgart


Drei Heimspiele für unseren Rasen binnen einer Woche, das wird doch mal eine echte Herausforderung für das meines Erachtens schönste und am besten gepflegte Geläuf in der Bundesliga.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2055
Aug 31, 2013 - 1:48 PM hours
Quote from Observer83:
Zitat

1. Spieltag EL Gruppenphase, Do, 19.09: SC Freiburg - FC Slovan Liberec - Observer 83
6. Spieltag, Sa, 21.09: SC Freiburg - Hertha BSC
2. Runde DFB Pokal, Mi, 25.09: SC Freiburg - VfB Stuttgart


Drei Heimspiele für unseren Rasen binnen einer Woche, das wird doch mal eine echte Herausforderung für das meines Erachtens schönste und am besten gepflegte Geläuf in der Bundesliga.


da ich das nun schon mehrfach gelesen habe, eine nachfrage. ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass wir gegen hertha am sonntag spielen werden. meines wissens hat die dfl doch zugestimmt, dass sonntags notfalls auch 3 spiele stattfinden können. daher würdeder rythmus do-so-mi doch viel mehr sinn machen, oder?

die dfl hat den 6ten spieltag doch noch gar nicht terminiert? woher kommt die info, dass wir am samstag spielen?

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by tt-gott on Aug 31, 2013 at 1:48 PM hours
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2056
Aug 31, 2013 - 2:06 PM hours
Richtig ist dass die Spieltage 6 und folgende noch nicht terminiert sind. Den Abschnitt hatte ich mir fix aus dem Organisationsthread rauskopiert (dort schon angesprochen dass das Datum noch angepasst wird) weils auffällig ist dass innerhalb kürzester Zeit drei Heimspiele sind.
Gehe aber auch davon aus dass wir sehr oft Sonntags spielen werden, zum Einen wegen der Möglichkeiten drei Spiele am Sonntag stattfinden zu lassen, zum Anderen da es bis zum Winter eh bloß zwei Bundesligisten gibt die an der EL teilnehmen.

Edith meint noch ergänzend: Die Spielterminierungen habe ich zum Großteil von tm.de.
This contribution was last edited by Observer83 on Aug 31, 2013 at 2:07 PM hours
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2057
Aug 31, 2013 - 2:18 PM hours
Die drei Spiele wären nur eine Ausnahme gewesen, falls Stuttgart sich auch qualifiziert hätte. So wird's wohl bei zwei Spielen bleiben.. nach den Europapokalspieltagen werden das aber wohl immer unser SC und die SGE sein.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2058
Aug 31, 2013 - 2:26 PM hours
Mal eine andere Frage. Ist es in der Euro-League auch so, dass die Stadien nicht den Namen eines Sponsors tragen dürfen und wir dann wieder im geliebten Dreisamstadion spielen oder verwechsel ich da etwas mit Europa- und Weltmeisterschaft?
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2059
Aug 31, 2013 - 3:13 PM hours
Wenn ich mich hier auf die schnelle jetzt nicht ganz täusche ist diese Namensregelung bei den großen Verbandswettbewerben (EM, WM). In der CL wird ja auch stets von der Allianzarena, dem Signal Iduna Park etc gesprochen.
Persönlich find ichs aber schön wenn vom westfalenstadion, Dreiamstadion etc gesprochen wird.
Dreisamstadion - Goodbye Wohnzimmer! |#2060
Aug 31, 2013 - 3:14 PM hours
Quote from manucuja:
Mal eine andere Frage. Ist es in der Euro-League auch so, dass die Stadien nicht den Namen eines Sponsors tragen dürfen und wir dann wieder im geliebten Dreisamstadion spielen oder verwechsel ich da etwas mit Europa- und Weltmeisterschaft?


In Europa weiß ich nicht, aber im Pokal ist es so. Ich kann mich noch ans HF in Stuttgart erinnern, das wurde das riesige Mercedes-Benz-Arena schild über der Hauptribüne überhangen, und es stand nurnoch Arena Stuttgart da ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.