Die U19 in der Oberliga BW

Nov 16, 2018 - 11:36 AM hours
Die U19 in der Oberliga BW |#71
May 12, 2019 - 9:50 PM hours
Zitat von DaemoniX
Zack Steffen war ein fester Teil der Planung. Er sollte als Nummer 3. zu den Profis aufrücken und erstmal in der Zweitvertretung spielen. Er hatte allerdings Heimweh und hat deshalb unerwartet die Zelte abgebrochen.


Weiß jemand ob für Steffen eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart wurde? - Halte es für zumindest möglich, in der Presse wurde damals ja nichts Näheres berichtet.
Die U19 in der Oberliga BW |#72
May 13, 2019 - 12:50 PM hours
Die Saison hat die U19 mit einer Niederlage gegen Augsburg beendet. Ich denke die Planung für die kommende Spielzeit sind im vollem Gange. Gibt es schon Tendenzen (Gerüchte) wer bleibt und geht.
Mit ein paar wenige Ausnahmen waren ja eigentlich nur aus dem älteren Jahrgang Spieler in der laufenden
Saison im Einsatz. Gegensatz zu anderen Bundesligisten war das ja sehr dürftig oder gibt es garnicht mehr Spieler vom Jahrgang 2001. Wie sieht eigentlich das Potenzial des Jahrgangs 2002 aus?
Die U19 in der Oberliga BW |#73
May 18, 2019 - 9:35 AM hours
Habe ein Highlightvideo von Mendez der U19 gefunden. Ist ja schon ziemlich selten, so ein Highlightvideo für einen U19 Spieler von Freiburg.
Er scheint wohl einen größeren Namen in seiner Heimat zu haben.

Youtube
Die U19 in der Oberliga BW |#74
May 18, 2019 - 1:05 PM hours
Zitat von Schwertmeister
Habe ein Highlightvideo von Mendez der U19 gefunden. Ist ja schon ziemlich selten, so ein Highlightvideo für einen U19 Spieler von Freiburg.
Er scheint wohl einen größeren Namen in seiner Heimat zu haben.

Youtube


Ist ja nur ein Highlight-Video, die fand ich immer nicht so aussagekräftig da nur die besten Momente von sehr vielen Spielminuten gezeigt werden. Was halt schon auffällig ist, ist der starke linke Fuss und das gute Umschaltverhalten. Dribbeln scheint er auch zu können. Ein ZM wie man ihn in fertig jetzt schon brauchen könnte. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der nächst, übernächste Saison mal im Profikader auftaucht.
Die U19 in der Oberliga BW |#75
May 18, 2019 - 2:17 PM hours
Zitat von Pe-Pe
Zitat von Schwertmeister

Habe ein Highlightvideo von Mendez der U19 gefunden. Ist ja schon ziemlich selten, so ein Highlightvideo für einen U19 Spieler von Freiburg.
Er scheint wohl einen größeren Namen in seiner Heimat zu haben.

Youtube


Ist ja nur ein Highlight-Video, die fand ich immer nicht so aussagekräftig da nur die besten Momente von sehr vielen Spielminuten gezeigt werden. Was halt schon auffällig ist, ist der starke linke Fuss und das gute Umschaltverhalten. Dribbeln scheint er auch zu können. Ein ZM wie man ihn in fertig jetzt schon brauchen könnte. Könnte mir durchaus vorstellen, dass der nächst, übernächste Saison mal im Profikader auftaucht.


Das Video ist wirklich nicht so berauschend, dass es aber überhaupt eins gibt, hat mich dann schon überrascht.

Naja, warten wie mal seine U20 WM in Polen ab. Da bekommt man vielleicht ein besseres Bild von ihm.
Die U19 in der Oberliga BW |#76
Jun 2, 2019 - 12:27 PM hours
Am Donnerstag ist die Saison zu Ende gegangen mit einem Sieg aller SC Mannschaften im Verbandspokal:

https://www.scfreiburg.com/node/24344

Das heißt die Spieler gehen in die Sommerferien, die Transfers finden statt. Irgendwer hat auch schon die ersten Transfers der U19 zur zweiten Mannschaft editiert. Die Zukunft von Hermes (hatte da nicht jmd gesagt der wechselt woanders hin?) und di Giusto scheinen noch nicht geklärt zu sein. Wobei ich mir halt nicht vorstellen kann, dass der SC einen U19 Spieler nur fuer 1 Saison holt. Das waere eine Novum. Genauso wie die Leihe von Barbosa.
Die U19 in der Oberliga BW |#77
Jun 2, 2019 - 12:44 PM hours
https://youtu.be/pCE8qx0feuw

Hier ein Interview von di Giusto vom Anfang dieses Jahres. Da sind echt viele Phrasen drin, die man nicht so sagen würde, wenn man nur für ein Jahr bzw. zu dem Zeitpunkt nur noch für 2-3 Monate in Freiburg ist. Es scheint so, als ob er mit dem Ziel „Bundesliga“ nach Freiburg gewechselt ist. Zu Barbosa gibt es kein Interview, daher kann ich hier nur spekulieren. Aber was ist wenn der SC beide vielleicht mit einer Art Kaufoption/Kaufpflicht bei einer bestimmten Anzahl von Spielen ausgeliehen hat ? Auch wenn dass auch eher unwahrscheinlich ist, klingt das für mich immer noch viel wahrscheinlicher als eine stinknormale Leihe. Denn wenn man sowas schon macht, dann leiht man doch eher einen Spieler aus Bayern oder Hoffenheim, der die Liga evtl schon kennt, als jemand der sich erst an die Liga gewöhnen muss.
Die U19 in der Oberliga BW |#78
Jun 2, 2019 - 12:51 PM hours
Bei den Änderungen würde mich doch genau wie bei Barbosa die Quelle interessieren. Also Treu und Leopold halte ich für realistisch, aber im Zusammenhang mit der Aussage, dass nur 5-6 Spieler hochgezogen werden, erschließt sich mir die Übernahme von Schmidt nicht. Nichts gegen den Jungen, aber offensichtlich hat der jüngere Atubolu ihm in dieser Saison den Rang abgelaufen und bei der zweiten Mannschaft hat man ja schon Thiede und Frommann. Also sofern da keine große Rochade ansteht, versteh ich einfach den Sinn eines weiteren Torhüters nicht, denn am Ende kann (Phrase) nur einer spielen und Spielpraxis ist das A und O.

Vielleicht werden aber ja doch mehr Spieler übernommen. Oder es zieht den ein oder andere Feldspieler mehr, bei dem eine Übernahme in Frage käme, zu einem anderen Verein. augen-zuhalten
Die U19 in der Oberliga BW |#79
Jun 3, 2019 - 3:29 PM hours
Quelle: www.instagram.com

Das TeamSBE freut sich mit @andrebarbosa.dasilva André wechselt zur kommenden Saison nach bisheriger Leihe fest zum @ScFreiburg und unterschreibt bis 2021(+ Option) Wir danken allen Beteiligten vom gc_zuerich_offiziell und wünschen André viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe in Freiburg
Die U19 in der Oberliga BW |#80
Jun 3, 2019 - 6:43 PM hours
https://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-in-der-jugend-wieder-durchgaengig-gut-aufgestellt

Im Bericht stehen die U19 Spieler die hochgezogen werden. Barbosa gehört dazu, im Text steht auch das es keine Möglichkeit gab di Gusto fest Zuverpflichten. Überraschend auch die Übernahme von Bennet Schmitt, bin gespannt was sich noch tuen wird!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.