deadline-day banner

Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest

Nov 16, 2018 - 11:38 AM hours
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#81
Dec 14, 2019 - 4:04 PM hours
Für die 0:3 Heimniederlage in der Hinrunde gegen Darmstadt konnte sich die U 17 des Freiburg komplett revanchieren. 3:0 lautete das Ergebnis in Hessen für Freiburg. Dieser Sieg war aber auch bitter nötig, weil man ansonsten mit einem beträchtlichen Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze in die Winterpause gegangen wäre. So liegt man mit einem Punk hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz und darf hoffen, in den verbleibenden Spielen die Rettung doch noch zu schaffen. Der nächste Spieltag findet dann am Wochenende um den 25. Februar statt.
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#82
Dec 15, 2019 - 6:29 PM hours
Moin habe eine Frage an die U17 Experten wie macht sich Jasmin Babacic hab leider keine Information zu Einsätzen gefunden. :/
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#83
Dec 18, 2019 - 11:47 AM hours
Dass du nichts über ihn liest liegt daran, dass der Bericht über seine Verpflichtung eine Ente war und er kein Spieler des SC Freiburg ist.
This contribution was last edited by BARC2010 on Dec 18, 2019 at 11:48 AM hours
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#84
Feb 2, 2020 - 2:37 PM hours
Was gibt es eigentlich neues von der u17? Wie laufen die Testspiele? Gibt es Neuzugänge? Habe nur gehört dass gestern das Spiel gegen Zürich deutlich verloren wurde?
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#85
Feb 16, 2020 - 9:08 PM hours
Leider verliert auch die U17 ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr gegen die Münchner.
In der ersten Halbzeit noch Chancenlos gegen technisch starke Münchner, dem Gegner und dem Ball fast immer hinterher gerannt. Um Pressing fast immer zu spät.
Zweite Halbzeit wurde gewechselt und umgestellt und schon waren die Freiburger auf eine Augenhöhe und hatten auch phasenweise Druckmomente wo die Münchner zu vielen Fehlern gezwungen wurden.
Also wie ein Absteiger haben die Jungs absolut nicht gespielt. Schade, heute wäre mehr drin gewesen.
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#86
Feb 22, 2020 - 8:08 PM hours
Nächste bittere Niederlage!
Mit 3:0 verliert die U17 in Fürth. Damit ist die Chance vertan gegen einen direkten Konkurenten zu Punkten. Jetzt wird es ganz schwer den drohenden Abstieg zu entgehen.
Was passt da nicht ? Eigentlich doch eine starke Mannschaft.
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#87
Feb 23, 2020 - 2:53 PM hours
Wie kommst du da drauf dass es eine starke Mannschaft wäre?
Meiner Meinung nach sind die potenziellen guten Spieler an einer Hand abzuzählen.
Dass hier in der Winterpause nichts unternommen wurde wundert mich sehr stark.
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#88
Feb 28, 2020 - 7:54 AM hours
Endspiel für die U17 gegen Eintracht Frankfurt.
Am Samstag um 11:00 Uhr kommen die Hessen ins Möslestadion. Alles andere als ein Sieg wäre für die U17 fatal im Abstiegskampf.
Da wird die Eintracht aber was dagegen haben. Mit dem Sieg letztes Wochenende gegen Hoffenheim, kommt man sicherlich mit breiter Brust.
Für die U17 werden nun wohl alle Spiele Endspiele !
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#89
Feb 29, 2020 - 2:18 PM hours
Das Heimspiel gegen Frankfurt ging mit 0:1 verloren und der Blick auf die verbleibenden 6 Spiele stimmt nicht gerade hoffnungsvoller.

Wehen-Wiesbaden 8. der Tabelle auswärts
Hoffenheim, 3. zuhause
Augsburg, 4. auswärts
VFB, 6. zuhause
Unterhaching, 7. zuhause
KSC, 12. auswärts

Würde man mich zwingen, Geld auf den Saisonausganng zu setzen, würde ich mich für den Abstieg der U 17 entscheiden. Man ist jetzt Vorletzter, die Konkurrenten haben teilweise noch mehr Spiele zur Verfügung. Gerade wenn man bedenkt, dass Unterhaching oder Wehen wesentlich besser in der Tabelle stehen, ist die sportliche Entwicklung dieser Mannschaft schon bitter. Beim letzten Abstieg konnte man noch eine schwerwiegende Verletzungsmisere als Begründung anführen, dies entfällt aber wohl in diesem Jahr. Desweiteren hatte ich mir schon erhofft, dass man aus dem letzen Abstieg die erforderlichen Schlüsse gezogen hat.

Auch wenn der Abstieg noch nicht feststeht, ist damit auch zusätzlich der Klassenverbleib der U 16 stark gefährdet. Die U 14 ist der nächste heiße Kandidat, der sich im nächsten Jahr wieder eine Klasse tiefer beweisen darf.
Die U17 in der Bundesliga Süd / Südwest |#90
Mar 1, 2020 - 10:01 AM hours
Hat hier jemand näheren Einblick? Es gab doch vereinzelte User, die sich hier etwas besser ausgekannt haben... es wäre ja schon interessant zu wissen warum es so schwer fällt sich gegen vermeintlich kleinere Klubs über eine Saison nicht durchzusetzen... ein weziter Abstieg in solch kurzer Zeit wäre ja nicht wirklich ein tolles Bild...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.