deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Bayern Munich
Lucien Favre L. Favre Manager N. Kovac Niko Kovac
€463.70m Total market value €929.45m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFL-Supercup

Spread the word

DFL-Supercup: Borussia Dortmund - FC Bayern München

Jul 30, 2019 - 10:38 AM hours
Erstes Pflichtspiel und direkt gehts gegen die Bayern.

Ich würde eine 4-3-3 grundformation wählen, die natürlich sehr sehr variabel agieren wird und auch als 4-1-4-1 oder als 4-2-3-1 funktioniert.

Bürki im Tor ist gesetzt. Die IV ist eigentlich auch gesetzt. Auf der Außenverteidigung habe ich unsere ballsichere und kombinationsstärkere Variante gewählt. Hakimi und Schulz sind Alternativen wenn wir mehr Speed brauchen.
Als 6er hab ich weigl bevorzugt, weil er einfach zurzeit super drauf ist. Delaney ist Pflicht gegen Bayern als Kämpfer. Unsere Offensive besteht aus den schnellen Variablen und kombinationsstarken 4er Gespann. Da diese Spieler genug offensiven impact haben sollten bekommen sie eben die kombinationsstarken AVs zur Seite gestellt.

Ich setze auf ein sehr kontrolliertes spiel. Das wird ein guter Test, ob wir Bayern da das Wasser reichen können.

Freue mich sehr auf diesen Härtetest!

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Ganz schön schwer überhaupt irgendeine Aufstellung zu findn oops
Hab richtig bock aufs spiel 3:1 für uns stark

•     •     •

-------------------------Paco---------------- ----------
Guerreiro----------------------Reus--------------------Sancho---
------------------Witsel----------------Delaney------------ ---------
Hakimi-------Diallo-------Akanji-------Pisczeck--- --
----------------------------WEIDENFELLER--------------- ------------

Ein Leben Lang Schwarz-Gelb.
BvB-Die Macht im Ruhrpott.
CL FINALE 2013,wer hätte das gedacht?
Danke Klopp,Zorc und Watzke.
https://twitter.com/JuergenKoers/status/1156123803174539266
Beim #bvb hat Thorgan Hazard das Lauftraining aufgenommen. Ob er bis zum Supercup am Samstag spielfit ist, ist fraglich.

Ich hab richtig Bock auf das Spiel. Unbedeutendes Vorbereitungsspiel hin oder her, in diesem Spiel will keiner verlieren. Mir persönlich ist außer einer hohen Niederlage jedes Ergebnis recht solange sich keiner verletzt und man gute Ansätze für die neue Saison erkennen kann (offensiv wie defensiv).

Bank: Hitz - Toprak - Balerdi - Hakimi - Weigl - Delaney - Götze - JBL - Wolf

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Bei Brandt gehe ich davon aus, dass es reichen wird. Wenn er heute/morgen einsteigt, wird es locker reichen bis Samstag, Bei Hazard wird man kein Risiko eingehen.

Eigentlich hätte sich Balerdi einen Stammplatz verdient im Supercup. Ich möchte nicht sagen, dass er jetzt absoluter Stammspieler ist, aber er hat einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht und ich fände es spannend, ihn neben Hummels zu sehen. Wird aber auf Akanji hinauslaufen, was ich nachvollziehen kann.

Ich habe mich für Schulz entschieden, da er einfach energischer und aggressiver, zudem schneller ist als Rapha. Gegen Bayern wird uns sein Tempo gut tun. Gegen Mannschaften, die tiefer stehen und wo es kombinationssichere Spieler braucht, würd eich Stand jetzt auf Rapha setzen.

Piszczek wird wohl auch starten, da Hakimi noch nicht lange da ist. Aber ich sehe da noch keinen von beiden gesetzt.

Sollte Brandt nicht können, rechne ich fast mit Wolf. Hoffe aber, das wenigstens ein offensiver Neuzugang dabei ist.

Weigl sehe ich aufgrund der starken Vorbereitung leicht vor Delaney, der zwar auch ordentlich gespielt hat, aber Jule hat mich dann doch fast von allen am meisten überzeugt. Neben ihm spielt selbstverständlich Witsel.

Paco = idem. Auch er wirkt viel spritziger als letzte Saison, war besser eingebunden und hat seine Tore gemacht. Mario hingegen hat mich bis jetzt enttäuscht (körperlich wirkt er müde). Das ist keine bösgemeinte Kritik. Jeder Körper geht Belastung anders um. Paco scheint das intensive Training besser wegzustecken als Mario. Demnach sehe ich ihn zumindest im Supercup gesetzt.
Ich hätte zwar noch das heutige Testspiel abgewartet, aber ok.
Und @Swiss09 woher hast du das Sky das Spiel überträgt ? Lese eigentlich überall nur von ZDF und DAZN mit Eurosport.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von chnollu
Zitat von PartyChris

Zitat von SvenDeluxe09

Also mich juckt das Spiel nicht wirklich. Es ein nettes Testspiel mehr aber auch nicht

Geht mir ähnlich. Samstagabend hat man dann doch keine Lust auf einen erweiterten Testkick.

Ich hoffe einfach nur, dass man sich nicht direkt zum Saisonbeginn aus welchen Gründen auch immer abschlachten lässt und dass sich nicht irgendwer aus unserem Team auch nur leicht verletzt.


Es ist ein besseres Testspiel mehr nicht, sehe ich sehr ähnlich. Aber natürlich ist es ein erstes mal so, dass man einigermassen die Karten auf den Tisch legt. Dennoch wird es so sein, dass der Sieger sich auf die Schulter klopft aufgrund des ersten Titels der Saison und der Verlierer wird sich nicht gross dafür interessieren da es ja nur ein Testspiel war. So wie jedes Jahr eigentlich zwinker...


So wird es sein: Wie immer eben. Bei manchen wird es eben dann nur ernst, wenn das Ergebnis negativ ist - dann kann wieder Gift versprüht werden. Falls das Spiel gewonnen wird, zählt das dann eh nichts. Ist auch so ein (auffälliger) Klassiker.
Den Vereinen wird das Ergebnis ziemlich egal sein, einzig die Sympathisanten werden sich da - gegenseitig - einen Strick draus drehen.

Mich interessiert das Spiel am Samstag auch nicht wirklich, das Ergebnis werd ich mir dann am Sonntag ansehen und nach Lust und Laune das Spiel als Re-Live verfolgen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen
Würde so Aufstellen. Ergebnis ist egal so lange man sich nicht abschlachten lässt.
Für mich ein Spiel der Marke "unprognostizierbar"!
Hoffe auf einen Sieg, falls alles glatt geht. Hauptsache bleibt aber keine Verletzungen, das ist für mich am wichtigsten.
Gut an einer (deutlichen) Niederlage wäre evtl., dass die FcB Oberen denken, alles läuft wie immer und mit gefühlt 14 Mann im Kader die Saison begehen wollen. Spaß silent
Dazu hoffe ich auf Einsätze von Brandt und evtl Hazard. Bin mir aber unsicher, ob beide spielen können. Hummels mit nem Kopfballtor wäre auch richtig geil. So schön vor der Südstark

Unwahrscheinliches Ergebniss:
3:0augen-zuhaltenugly

•     •     •

- Wäre ich Sportdirektor, spielte die Borussia in der 3. Liga
- Hinterher ist Mensch immer klüger
- Meine Berechtigung zur Teilnahme an TM.de habe ich durch tausende FIFA-Sessions
- Demut ist und bleibt angebracht
Meine favorisierte Aufstellung, auch wenn hinter dem ein oder anderen noch ein Fragezeichen stehen dürfte (insbesondere Hazard aufgrund der Verletzung, dann Larsen/Brandt). Evtl. auch noch Delaney oder Weigl für Brandt.

Ich hoffe dass das neue System greift und die Spieler so spielfreudig weitermachen wie bisher.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

BVB 23/24: Kobel - Maatsen, Schlotterbeck, Hummels, Ryerson - Can - Brandt, Nmecha - Sancho, Füllkrug, Malen

This contribution was last edited by Borussenpower1 on Jul 30, 2019 at 11:31 AM hours
Strategisch gesehen, sicherlich nicht unbedingt clever mit der besten 11 zu spielen...aber es macht einfach Spaß so eine geile Elf mit dem Tool zusammen zu basteln...

Also ich werde am Samstag sehr entspannt sein, der Supercup ist sicherlich nicht vielsagend und erst recht kein Hinweis darauf, wie die weitere Saison verlaufen wird.

Beispiel:

2014/2015 - da hauen wir die Bayern souverän 2:0 weg und landen dann in der Winterpause auf Platz 18.

Allerdings bin ich auch einfach nur froh, dass ich endlich wieder Vereins-Fussball gucken kann

•     •     •

Hab mein Leben dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.