Denis Zakaria
Date of Birth 20.11.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club AS Monaco
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 274-
244-
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 31, 2022
Share this rumour

Denis Zakaria zu FC Bayern München?

Oct 16, 2019 - 11:58 PM hours
Bei Denis Zakaria (22) wäre Manager Max Eberl (45) im nächsten Sommer erst ab einer Summe von 50 Millionen plus X gesprächsbreit!

(...)

„Wir sind super zufrieden mit Denis’ Entwicklung und planen langfristig mit ihm!“, erklärt der Sportchef, gibt aber auch zu: „Gladbach ist und bleibt ein Verein, der auf Ablösesummen angewiesen ist. Wenn unmoralische Angebote kommen, müssen wir uns natürlich damit beschäftigen…“

Neben dem BVB haben bereits die Bayern (vor allem Niko Kovac schwärmt von Zakaria), Inter Mailand, Tottenham und ManUnited ihr Interesse hinterlegt.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
Show results 1-10 of 14.
Denis Zakaria zu FC Bayern München? |#1
Mar 3, 2020 - 9:31 AM hours
Zitat von jamjam123
...lass dich bitte etwas an dem Gerücht dran sein (oder an nem anderen echten und gescheiten 6er).
Der Langzeitversuch mit Kimmich im DM ist mMn gescheitert...


Weil ?

Ich sehe das komplett anders als du.
Im Zentrum herrscht momentan eine MEGA Präsenz, was auch daran liegt das Kimmich und Thiago überragend performen. Deswegen kann ich nicht ganz nachvollziehen wieso du das Projekt als "gescheitert" ansiehst.
Dadurch, dass Pavard auf rechts spielt haben wir defensiv auf der Aussenbahn auch mehr Stabilität.
Kimmich hatte da kein gutes Stellungsspiel.

Ob man jetzt zur neuen Saison auf der zentralen Position verstärkt hängt auch ein wenig davon ab, was mit Martinez und zb Thiago passiert.

•     •     •

Tor: NEUER

VER: MAZRAOUI, DE LIGT, KIM, DAVIES

MF: COMAN, GORETZKA, MUSIALA, PALHINHA, GNABRY

ST: KANE

FCB EIN LEBEN LANG !!! TRIPLE 2013 + 2020 !!!
-->> EUER HASS IST UNSER STOLZ <<--
Denis Zakaria zu FC Bayern München? |#2
Mar 3, 2020 - 11:06 AM hours
Zitat von 4nd3rs0n
Zitat von jamjam123

...lass dich bitte etwas an dem Gerücht dran sein (oder an nem anderen echten und gescheiten 6er).
Der Langzeitversuch mit Kimmich im DM ist mMn gescheitert...


Sowas von einem Bayernfan zu lesen verwundert mich. Keine Ahnung was du in Zakaria siehst, aber ich finde das Kimmich auf der 6 einen überragenden Job macht. Da kann man sich das "viele" Geld für einen Zakaria auch sparen und anderweitig investieren.


Zum einen geht es meines Erachtens gar nicht unbedingt darum, dass Kimmich einen schlechten Job auf der 6 macht, sondern darum, dass er als Rechtsverteidiger einen größeren Wert für uns hat. Als RV ist er eine Art Spielmacher als Außenverteidiger, der immer wieder Schnittstellenpässe spielt, bei Positionsverschiebungen im Bereich RM/ZM auftauchen und diese Räume kreativ nutzen kann und nicht zuletzt sind seine Flanken eine absolute Waffe im Spiel nach vorne. Auf der Sechs beherrscht er viele Dinge gut, wenig überragend und es gibt eindeutig bessere Spieler auf dieser Position, da sein fehleranfälliger First Touch, seine teils leichten Ballverluste beim gegnerischen Pressing und nicht selten körperliche Nachteile im Zweikampf ihn nicht unverzichtbar für uns machen. Einen neuen starken Sechser zu verpflichten ist also mMn durchaus eine Option, damit Kimmich wieder als RV eingesetzt werden kann und wir uns somit auf gleich zwei Positionen verbessern.

Ob Zakaria dieser Spieler sein könnte und ob ein Wechsel überhaupt möglich wäre, ist eine andere Frage. Gladbach wird wenig Interesse daran haben einen Stammspieler und Leistungsträger wie ihn abzugeben, er hat auch noch bis 2022 Vertrag, sodass es nicht zwangsläufig eine Frage im Sinne von "Verlängern oder Verkaufen" ist. Zakaria ist unbestritten ein guter Spieler, mit 23 auch noch entwicklungsfähig, entsprechend teuer würde er wohl werden.
Denis Zakaria zu FC Bayern München? |#3
Oct 29, 2020 - 7:21 PM hours
Zitat von Patty
Die 41 % sind wirklich nicht nachvollziehbar, aber dies ist der neuen TM Regel geschuldet, dass jeder User eine willkürliche Bewertung senden kann. (...)


Ich habe Deinen Beitrag auf das reduziert, worauf ich eingehen möchte. Ja, das Expertendasein war ziemlich verstreut und uneins wie ich finde, aber die Beurteilungen waren doch seriöser. Ich unterstelle dabei, dass sich dies nun teilweise (nur?) zu einem Voting für persönliche Wunschkandidaten oder "aktuellen Forenhelden" entwickelt, ich selbst habe schon das eine oder andere Gerücht gezielt herunter gewertet, da die Wahrscheinlichkeit nicht mit den Quellen konform ging.

Ich habe ausdrücklich vor dieser Entwicklung gewarnt.

Wie kann eine längst prestigeträchtige Seite wie Transfermarkt.de einer solch größtenteils polemischen Community bei der Hohn, Spott und Aggressivität das Fundament jeglicher "Argumentation" darstellen so viel Einfluss einräumen und dadurch so massiv an Glaubwürdigkeit verlieren? Hätte ich hier was zu sagen gehabt hätte ich schon allein den Gedanken daran boykottiert wo es nur möglich gewesen wäre, denn der klare Verlierer dabei ist Transfermarkt.de, sowohl intern als auch extern denn es ist offensichtlich, dass nicht nur wir "kleinen Sesselpupser" hier unterwegs sind.

Statt dessen hätte man es so laufen lassen sollen wie gehabt und das Expertentum an sich umstrukturieren müssen, damit das Ganze effektiver läuft. Vielleicht von Paten und Superadmins an die Hand genommen. In meinen Augen wird die Seite langsam aber sicher vor die Wand gefahren und ich unterstelle dabei nicht einmal böse Absichten sondern eher - Entschuldigung - einen netten Gedanken aus naiver Gutgläubigkeit - das Ergebnis ist offensichtlich.

Das Gerücht darf aktuell nie und nimmer 40% Wahrscheinlichkeit bekommen mit steigender Tendenz - auch wenn ich Denis Zakaria ebenfalls gerne bei uns sehen würde.
Denis Zakaria zu FC Bayern München? |#4
Jan 8, 2021 - 4:01 PM hours
Zitat von Marsupilami

Also die 25 Mio für Hazard waren definitiv keine hohe Ablösesumme, das muss man auch nicht schönreden.


Dazu kurz drei Punkte:

- Hazard war mit 25,5 Mio. nach Xhaka der Rekordtransfer unserer Borussia. Das ist sehr wohl sehr ordentlich, wenn man den Elfenbeinturm der CL-Vereine mal außen vor lässt.

- Der Transfer bedeutete den Verlust von 21 Scorerpunkten in der Bundesliga. Geholt wurden für den Erlös:

a) Thuram für 9 Mio (18 Scorerpunkte in der Liga, Marktwert mindestens verdreifacht)
b) Embolo für 11 Mio. (16 Scorerpunkte, Marktwert um 50% gesteigert).

Die übrig gebliebenen 5 Mio. konnten in die Rose-Ablöse und dessen Wechsel investiert werden.

Das ist Win-Win-Win in jeder Beziehung. Und genau deshalb muss ich auch überhaupt nichts schön reden, sondern feiere den Hazard-Transfer in jeder Hinsicht.
Denis Zakaria zu FC Bayern München? |#5
Dec 12, 2021 - 6:23 PM hours
Zitat von SaarBorusse7
Zitat von Wallerinho

Das macht West Ham ja grade. Es sind 24 Mio. Pfund im Gespräch.


Als würde jemand soviel Geld hinlegen für einen Spieler der noch ein halbes Jahr Vertrag hat… augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten
Nur mal so zum Vergleich…
Azmoun von Zenit… Marktwert 25 mille… Vertrag bis 22!
Der wechselt wahrscheinlich für noch nicht mal 5 mille nach Lyon!
Wer ernsthaft glaubt wir bekommen für zak noch über 20 Millionen… bei dem muss Corona aber ganz viel Langeweile verursacht haben!


Jeder hat ja das Recht, dass zu schreiben, was er sich bei den verschiedenen Threads so denkt.

Ja, ich hatte schon Corona, aber Langeweile hat es nicht verursacht.
Wenn Du auf das Datum schaust, wann dieser Beitrag verfasst wurde, kannst Du erkennen, dass es vor der Saison war.
Ich war mir ziemlich sicher, dass Zak zu alter Form zurück findet und somit vor der Saison diese Summe wert war.
Denis Zakaria zu FC Bayern München? |#6
Jan 17, 2022 - 1:25 PM hours
Diese Vergleiche mit Tolisso und Goretzka, die man immer wieder liest, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zakaria spielt komplett defensiv. Natürlich kann man ihn verpflichten, dann aber als Alternative zu Roca. Denn zu Goretzka und Tolisso ist er keine.

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Denis Zakaria zu FC Bayern München? |#7
Jan 17, 2022 - 2:30 PM hours
Zitat von Robben69
Diese Vergleiche mit Tolisso und Goretzka, die man immer wieder liest, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zakaria spielt komplett defensiv. Natürlich kann man ihn verpflichten, dann aber als Alternative zu Roca. Denn zu Goretzka und Tolisso ist er keine.



Das stimmt so nicht. Natürlich ist seine Hauptposition auf der sechs, sprich defensives Mittelfeld. Kann auch in einer Dreierkette als IV aushelfen. Er ist aber auch auf der acht einsetzbar und verfügt über offensive Qualitäten. Wird in Gladbach aufgrund seiner Stärken aber eher defensiv aufgestellt und kommt trotzdem in jeder Saison auf einige Scorer und vielen Aktionen nach vorne. Vergleiche mit anderen Spielern sind grundsätzlich sowieso sehr schwierig da eben jeder einen eigenen Stil besitzt eine Position zu besetzten. Gerade nach dem Transfer von Cuisance wird eine Kaderstelle frei ( eh sehr dünn ) und Bayern würde einen vielseitig einsetzbaren Spieler gewinnen, für wahrscheinlich kleines Geld. Ob er nun eine Alternative zu Roca oder zu Goretzka sein soll ist doch eher zweitrangig. Gerade für eine Mannschaft mit kleinem Kader ein sehr variabler Spieler. Wechselwillig und auf dem Markt.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Denis Zakaria zu FC Bayern München? |#8
Jan 17, 2022 - 7:28 PM hours
Zitat von Keltenborusse
Zitat von Robben69

Diese Vergleiche mit Tolisso und Goretzka, die man immer wieder liest, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zakaria spielt komplett defensiv. Natürlich kann man ihn verpflichten, dann aber als Alternative zu Roca. Denn zu Goretzka und Tolisso ist er keine.



Das stimmt so nicht. Natürlich ist seine Hauptposition auf der sechs, sprich defensives Mittelfeld. Kann auch in einer Dreierkette als IV aushelfen. Er ist aber auch auf der acht einsetzbar und verfügt über offensive Qualitäten. Wird in Gladbach aufgrund seiner Stärken aber eher defensiv aufgestellt und kommt trotzdem in jeder Saison auf einige Scorer und vielen Aktionen nach vorne. Vergleiche mit anderen Spielern sind grundsätzlich sowieso sehr schwierig da eben jeder einen eigenen Stil besitzt eine Position zu besetzten. Gerade nach dem Transfer von Cuisance wird eine Kaderstelle frei ( eh sehr dünn ) und Bayern würde einen vielseitig einsetzbaren Spieler gewinnen, für wahrscheinlich kleines Geld. Ob er nun eine Alternative zu Roca oder zu Goretzka sein soll ist doch eher zweitrangig. Gerade für eine Mannschaft mit kleinem Kader ein sehr variabler Spieler. Wechselwillig und auf dem Markt.


Der Spieler passt aber aufgrund seines schwachen Spielaufbaus nicht zu Bayern. Zudem sehe ich ihn eher beim BVB, da passt er hin.
Kimmich ist gesetzt, Roca hat sich gerade als 6er Backup etabliert. Cuisance hat diese Saison wie viel gespielt? 11 Minuten? Da muss gar nichts ersetzt werden. Tolisso macht es neben Roca gut und Musiala hat auch gezeigt, dass er es auf der 8 kann. Dazu kommt noch Sabitzer, auch wenn der bisher eine komplette Enttäuschung ist. Goretzka wird in ein paar Wochen zurück sein. Es ist also in keinster Weise von einer dünnen Personaldecke zu sprechen.
Es besteht aktuell weder der Bedarf noch hat der Spieler die nötige Qualität, was auch auf seine Verletzungen zurückzuführen ist. Ein verletzungsanfälliger Backup bringt uns nichts.

Er geht entweder in die PL oder zum BVB.

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
Denis Zakaria zu FC Bayern München? |#9
Jan 20, 2022 - 1:13 PM hours
Zitat von Rhein-Mosel-St

Zitat von Caligula

Quelle: www.bild.de
Bei Denis Zakaria (22) wäre Manager Max Eberl (45) im nächsten Sommer erst ab einer Summe von 50 Millionen plus X gesprächsbreit!

(...)


Ich zitiere mal die Eingangsquelle bezüglich der damals geforderten Ablöse.Also alles unter 7 Millionen wäre schon wieder eine super Leistung von unserem Vorstand.


Und wenn Zakaria seinen Vertrag erfüllt und dann ablösefrei zu Bayern wechselt, dann wäre das die beste Leistung aller Zeiten? Zumal diese Forderung vor 3 Jahren unter ganz anderen Vorzeichen stand und Zakaria eben kein Überflieger geworden ist...


Zakaria als Alternative für die Defensive ok, aber als Ersatz für Süle? Süle ist m.E. wesentlich besser auf der IV-Position, das wäre dann ja ein Downgrade. Nur weil Martinez damals da oft ausgeholfen hat, kann man das doch nicht auf Zakaria ummünzen, wie es scheinbar die Bild tut. Martinez hat auch in der letzten Bilbao-Saison schon großteils IV gespielt
This contribution was last edited by blueColt on Jan 20, 2022 at 1:15 PM hours
Denis Zakaria zu FC Bayern München? |#10
Jan 20, 2022 - 3:24 PM hours
Zitat von Waldfrucht
Zakaria kann IV in einer 4er-Kette, ZIV und RIV in einer 3er-Kette, Punkt- und Doppel-6 bei tiefstehender Taktik und 8er in einem Pressingsystem. Er würde Druck auf die erhofften Verlängerungen mit Tolisso und Süle machen und könnte auch eine derer Kaderrollen einnehmen, sofern sie gehen. Er hat noch Luft nach oben, ist relativ günstig und wäre auch angesichts der Personalsituation eine sofortige Verstärkung.

Ist absolut logisch, dass Bayern ihn holen will und wird, die seit 2019 an ihm dran sind. Es kann höchstens noch an einer Weigerung seitens Gladbach scheitern, da er natürlich auch für den Klassenerhalt dienlich wäre. 80%


Zakaria macht viel aber mit Sicherheit uns nicht verstärken. Und deine Floskeln hat man im Sommer bezüglich Sabitzer von anderen auch gehört und was dabei raus gekommen ist sieht man. Sabitzer ist ein totaler Flop und der schlechteste Spieler nach Sarr.
Zakaria wird nicht anders enden. Nur noch traurig was wir da zusammenkaufen.

Unser Ziel ist es wohl die Liga wieder spannend zu machen.

•     •     •

Mia san Mia
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.