David Alaba
Date of Birth 24.06.1992
Age 31
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Back
Foot left
Current club Real Madrid

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 17-2
14-1
3-1

David Alaba

Apr 7, 2015 - 12:53 PM hours
David Alaba |#3101
Nov 29, 2016 - 8:15 PM hours
https://twitter.com/imiasanmia/status/803676722470252546

Ich dachte erst die kämpfen wirklich oopsUnschuldig
David Alaba |#3102
Nov 29, 2016 - 11:05 PM hours
Zitat von KC_29
https://twitter.com/imiasanmia/status/803676722470252546

Ich dachte erst die kämpfen wirklich oopsUnschuldig


Ist das Alaba's Double?
Er selbst soll doch auf einem PR Termin sein.
David Alaba |#3103
Nov 30, 2016 - 1:10 AM hours
Zitat von FCBayern_22
Weil ichs jetzt grade in den sozialen Netzwerken gesehen habe. Gestern war Alaba bei einer Autogrammstunde in Innsbruck beim Kika, heute gings in die nächste Runde bei irgendeinem anderen PK-Termin.

Bleibt da eigentlich Zeit für die Trainingseinheiten am Tag oder macht der Alaba da nur mehr Teilzeit ? Boateng bekam sein Fett ja schon deshalb ab...


Unser Pech bei Alaba ist, dass er in Österreich vergöttert wird und durch seine Nähe auch greifbar ist. Dadurch leider mMn seine Professionalität. Die Entwicklung von Alaba gefällt mir nicht.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
David Alaba |#3104
Nov 30, 2016 - 6:11 AM hours
Zitat von Remington_Steele
Zitat von FCBayern_22

Weil ichs jetzt grade in den sozialen Netzwerken gesehen habe. Gestern war Alaba bei einer Autogrammstunde in Innsbruck beim Kika, heute gings in die nächste Runde bei irgendeinem anderen PK-Termin.

Bleibt da eigentlich Zeit für die Trainingseinheiten am Tag oder macht der Alaba da nur mehr Teilzeit ? Boateng bekam sein Fett ja schon deshalb ab...


Unser Pech bei Alaba ist, dass er in Österreich vergöttert wird und durch seine Nähe auch greifbar ist. Dadurch leider mMn seine Professionalität. Die Entwicklung von Alaba gefällt mir nicht.

Bitte doch nicht vorschnell einnässen! Sponsoren- und PR-Termine sind völlig normal, oder denkt ihr, dass sich alle Spieler jährlich freiwillig im Herbst in die Lederhose schmeißen?
Übrigens waren jetzt ausnahmslos alle Spieler (plus Trainer und Funktionäre) auf Tour: Advent-Fanclub-Dingsbums-Autogrammstunde - jährlicher Fixtermin..
Ancelotti haben sie dafür bis nach Italien geschickt! Wo ist also das Problem, wenn Alaba mal ein paar Stunden in Innsbruck ist? Jeder Termin wird doch abgesprochen, speziell wenn es um Werbung geht.
Kalle schimpft so oder so, wenn es sich nicht um Kohle für den Verein handelt - das macht er ja auch bei jedem DFB-Sponsorentermin, zB bei der EM im Sommer! Hindert ihn natürlich trotzdem nicht daran, die Sponsortätigkeiten sogar noch zu erweitern: Die US-Tour während der wichtigen Saisonvorbereitung zB war ja glaube ich nicht wegen der guten Luft dort, oder?
David Alaba |#3105
Dec 3, 2016 - 12:48 AM hours
Was ist mit dem los? Defensiv die reinste Sauerei was er sich leistet, er weiß oft gar nicht wie er sich verhalten soll und hält immer Sicherheitsabstand. Kalle könnte ihn mal kritisieren aber dieses mal Intern
David Alaba |#3106
Dec 3, 2016 - 12:51 AM hours
Zitat von BayMavFan27
Was ist mit dem los? Defensiv die reinste Sauerei was er sich leistet, er weiß oft gar nicht wie er sich verhalten soll und hält immer Sicherheitsabstand. Kalle könnte ihn mal kritisieren aber dieses mal Intern

Er hat aktuell ein Formloch, er steht aktuell in Österreich in der Kritik und sie lasten die ganze Verantwortung auf ihn. Ich würde aktuell lieber Bernat spielen lassen, damit Alaba aus der Schusslinie kommt.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
David Alaba |#3107
Dec 3, 2016 - 9:58 AM hours
Absolut unbrauchbar für jedes Kombinationsspiel. Technisch extrem limitiert. Praktisch nur noch Sicherheitspässe. Flanken jenseits von gut und böse. Defensivverhalten für mich noch in Ordnung.

War mal der beste Linksverteidiger der Welt. Mittlerweile mMn nur noch Bundesligadurchschnitt.

•     •     •

---------------------Neuer-----------------------

Walker------de Ligt--------Kim------Davies

-----------------------Thiago--------------------

------------Kimmich------Guerreiro----------

-----Gnabry-------Boniface-------Musiala-----
David Alaba |#3108
Dec 3, 2016 - 11:31 AM hours
http://www.directupload.net/file/d/4557/ag2i7rnf_jpg.htm

SInnbildlich für die insgesamt schwache Defensivleistung (mal wieder) in dieser Saison, wohl dieses Bild (Danke an @Crank22 für das Bild)

Dennoch muss ich Alaba hier explizit erwähnen... was zum Teufel macht er hier rechts von den IVs obwohl KImmich auch da ist ?! Dementsprechend seine Seite offen wie ein Scheunentor augen-zuhalten
David Alaba |#3109
Dec 3, 2016 - 11:34 AM hours
Zitat von smochen
http://www.directupload.net/file/d/4557/ag2i7rnf_jpg.htm

SInnbildlich für die insgesamt schwache Defensivleistung (mal wieder) in dieser Saison, wohl dieses Bild (Danke an @Crank22 für das Bild)

Dennoch muss ich Alaba hier explizit erwähnen... was zum Teufel macht er hier rechts von den IVs obwohl KImmich auch da ist ?! Dementsprechend seine Seite offen wie ein Scheunentor augen-zuhalten


Da musste die ganze Szene anschauen um das zu beurteilen. Wer hier definitiv falsch agiert ist der in dieser Situation Linksverteidiger Mats Hummels.
David Alaba |#3110
Dec 3, 2016 - 11:43 AM hours
Leute Der eine steht im abseits und der gefährliche passweg zu cordoba ist blockiert..

Aber Trotzdem steht alaba natürlich wieder irgendwo, nur nicht das wo er sein soll
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.